Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freu mich auf die gelbe Göttin! 🥰

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wow, das sieht ja mal richtig gut aus 🤩

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank! Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde es passt zum Auto. Ich war selbst gespannt, weil das Bild nur in meinem Kopf existierte, aber ich bin wirklich sehr zufrieden. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bist du morgen in der Halle? Dann komme ich kurz mit meiner Akkuflex vorbei und mache das Inconel bündig mit dem Carbon. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Das gehört doch so. :rolleyes: Ein Banause :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Weils so schön ist... :D

20260709_153531.thumb.jpg.6e25085c47c8d8b37a94283f27352daf.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich frage einfach mal hier in deinem Thread, weil du doch auch die Titan-Schrauben fährst:

Gehst du da mit dem Schlagschrauber dran beim Öffnen oder bemühst du Muskel-Handarbeit?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Titan original oder Titan BBS? Eigentlich egal... bei uns gibt es NIEMALS Schlagschrauber bei Radschrauben. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Müsste Original-Ferrari sein, kenne aber auch keine anderen. Sehen die von BBS anders aus?

Auch egal, Frage ist ja beantwortet. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, die von BBS sind ganz anders. Aber ich finde wie gesagt generell, dass da kein Schlagschrauber etwas zu suchen hat. :D

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn ich Schlagschrauber in Verbindung mit solchen Autos und Felgen höre, dann bekomme ich immer ein Kribbeln im Nacken …

Niemals nicht solltest Du darüber nachdenken, gute und umsichtige Handarbeit ist hier angesagt.
Die Schrauben sind bei diesen Autos in der Regel ja auch nicht festgegammelt.

Darüber hinaus bitte auch nicht mit abgesetzten Rädern die Radschrauben lösen oder festziehen, sondern immer komplett unbelastet.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dem stimme ich voll und ganz zu  !

Den Radschrauben an sich würde das nichts ausmachen aber den Bremsscheiben aus Keramik  !

Diese können sich dann verziehen und sind dann nicht mehr zu gebrauchen, also immer nur in unbelastetem Zustand Handfest anziehen und auf dem Boden dann mit Drehmoment anziehen 👍

Geschrieben

Warum keine Stehbolzen?

Geschrieben

Stehbolzen werden aus Gewichtsgründen nicht mehr verwendet , da alles was außerhalb vom Federbein ist Tote Masse ist und das  Fahrverhalten verschlechtert ! 

das letzte Mal das Ferrari dies verwendet hat war beim alten 360 Challenge dort waren dann aber auch aus Gewichtsgründen Alu Muttern verwendet worden 

Absolut auch nichts für den Schlagschrauber , aber den Rennen gab’s auch keine Boxenstops wo es auf Zeit ankam 

Geschrieben

Ist klar 😆 Gut, dass es keine Stehbolzen aus Titan gibt und diese genau aus den Gründen Gewicht, Verkantungs- und Montagefehler gegen Radschrauben ersetzt werden. 

Die Frage von @Xam ging um das ÖFFNEN per Schlagschrauber, nicht um die Montage.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zum öffnen gehört natürlich auch das montieren sollte man meinen aber beides heute sowieso auch schon veraltet durch die Keramikbremsen ist das System Stehbolzen nicht mehr zeitgemäß und ich denke wir werden in Zukunft sowieso nur noch Zentralverschluß haben , alles eine Frage der Zeit  

Aber ich denke ist jetzt auch alles gesagt zum Thema öffnen und montieren mit Titan Radschrauben wollte nur meine Meinung dazu geben da wir Radschrauben aus Titan fertigen lassen und ich selber auf meinem Scuderia und Challenge beide Systeme bestens kenne seit Jahren 

• Haha 1
Geschrieben

Wann baust du den F430 auf Zentralverschluß um?

• Haha 1
Geschrieben

Der 430 Challenge hatte es schon Serienmäßig aber ich meinte auch in Zukunft für die Fahrzeuge sowie Pirsche das hat bei den GT3 und RS Modellen ect. 

IMG_5321.jpeg