Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast ne PN... :-))! Kats lasse ich immer original. Finde den 430 sonst zu laut und bezüglich Leistung bringt es auch nichts. Es muss mit geschlossenen Klappen schon noch angenehm leise sein. Finde ich zumindest. Die Zeiten mit extrem lauten Autos in Städten sind vorbei.

  • Gefällt mir 9

Danke... :-))! Ich finde vor allem auf dem letzten Bild sieht man extrem gut, wie geil die Räder in den Radhäusern stehen und wie brutal das aussieht... ich finde das Auto so wie es jetzt ist einfach selbst so extrem geil... :D

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Danke... :-))! Ich finde vor allem auf dem letzten Bild sieht man extrem gut, wie geil die Räder in den Radhäusern stehen und wie brutal das aussieht... ich finde das Auto so wie es jetzt ist einfach selbst so extrem geil... :D

Sieht einfach alles sehr stimmig aus👍🏻

  • Gefällt mir 7
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die sind ja noch drin, aber offen... :D Baue noch mehr ab, aber hatte noch keine Zeit und bin auch etwas behindert durch wenig Platz in der Einzelgarage. Hatte sie ja eigentlich schon eingewintert und in der Firma ist gerade auch wenig Platz. Kundenautos gehen halt quasi immer vor... 

  • Gefällt mir 4

Eher nicht, weil es auch Potential hat gar nichts zu werden... :D steckt noch ganz am Anfang... die Welt werde ich nicht neu erfinden, aber vielleicht was besser machen wie Andere.... man wird sehen... 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

@Sarah-Timo Vielen Dank, aber erwartet nicht zu viel von mir. Bin ja bei Teilen auch immer abhängig von meinen Partnern, wobei ich da optimistisch bin. Es ist mal ein Versuch, aber wie das am Ende dann wird und ob das in Serie gehen kann wird man sehen. Anfangs ist es eigentlich immer so das ich bei meinem Auto wieder was machen will und wenn dann noch mehrere Dinge zusammen kommen wird das auch was - siehe Abgasanlagen und Felgen. Bin ja selbst gespannt. :-))!

  • Gefällt mir 3
vor 27 Minuten schrieb jo.e:

Eher nicht, weil es auch Potential hat gar nichts zu werden... :D steckt noch ganz am Anfang... die Welt werde ich nicht neu erfinden, aber vielleicht was besser machen wie Andere.... man wird sehen... 

Passt denn so ein E-Antrieb überhaupt in einen 430er? 😂😂

  • Haha 10

Bau dir BMC Luftfilter ein und mach das Ding wieder zu😉……..

 

 

Du bekommst sonst höchstens ein paar akustische PS rausgekitzelt ……und auf dem Leistungsprüfstand hast du weniger Leistung 😉

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb jo.e:

Muss dich enttäuschen. Um Luftfilter und Leistung geht es tatsächlich nicht. Trotzdem danke für die Info bezüglich der BMC! Wo siehst du hier Vorteile?

Höherer Luftdurchsatz, bessere Filterung

  • Gefällt mir 1

@michael308

Den Grundsatz weiß ich schon, finde aber deine Meinung interessant, da sie in der Regel aus der Praxis sind. Bei geölten Luftfiltern scheiden sich ja oft die Geister. Messbar auf dem Prüfstand wird das kaum sein? Trotzdem in irgendeiner Weise spürbar z.B. im Ansprechverhalten?

vor 27 Minuten schrieb jo.e:

Messbar auf dem Prüfstand wird das kaum sein? Trotzdem in irgendeiner Weise spürbar z.B. im Ansprechverhalten?

Ich denke es wird ausschließlich auf dem Prüfstand messbar sein😉

 

ich habe vor wenigen Tagen den Luftfilter an unserer Giulietta gewechselt (nach 80.000km), dieser war schon ziemlich dreckig……..aber selbst danach habe ich Null Unterschied gespürt…….und die Karre hat gerade mal 120ps.

  • Gefällt mir 4
Am 11.7.2023 um 17:49 schrieb herbstblues:

gruss an die nicht wissenden , der citroen DS wurde auch die göttin genannt seinerzeit ( und heute noch ) von seinen fans , wegen dem

 

federungskomfort durch seine hydropneumatik (stickstoff in kugeln gefüllt mit einer gummimembrane versehen) und das dadurch entspannte fahren vor allem auf holbrigen strecken und auf langen strecken .

 

als der DS anfang der 60er jahre auf den markt kam , war dieser federungskomfort unerreicht .

 

gruss

Gruß an den Unwissenden:

Der Citroën DS wurde keines Wegs wegen seines Federungskomforts „Göttin“ genannt.

Wenn man DS als Wort ausspricht, dann lautet das „Déesse“, was wiederum im Französischen „Göttin“ bedeutet.

Das einfachere Modell der DS wurde „ID“ genannt, was ausgesprochen „Idee“ bedeutet.

  • Gefällt mir 11

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...