Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja die Schmidt haben starke Ähnlichkeit mit den Novitec NF3, die ja sehr beliebt waren. Könnte mir aber vorstellen, dass es sowieso bald neue Felgen gibt in 19/20. Dein Kommentar spiegelt ja nur deine Meinung wieder. Das ist sicher zu respektieren. Alex ist in vielen Dingen extrem. Mit derlei Umbauten kann man es sowie nie allen recht machen. 

  • Gefällt mir 2

Ich hab das Auto ja live gesehen, und mir gefallen die Räder auch nicht wirklich. Was mir noch weniger gefällt ist, wie tief der Wagen abgestellt steht. Das sieht einfach nicht aus und steht einem Ferrari nicht.

Aber wie gesagt, Alles Geschmackssache! Es ist Alex sein Wagen, und ihm soll es gefallen!

  • Gefällt mir 7

Mir gefällt das auch nicht und bei mir kommt auch das normale V3 rein ohne HLS mit einer Höhe ähnlich wie jetzt, aber bei Alex muss man einfach sehen aus welcher Szene er kommt - der Tuningszene. Wenn man seine anderen Fahrzeuge ansieht, ist der F430 noch eher zurückhaltend. Entscheidend finde ich das er das Auto liebt und sich darüber sehr viele Gedanken macht. Das ist auch niemals "Billigtuning". In dem Auto steckt sehr viel Geld, denn alleine so ein Fahrwerk kostet 5-stellig. Er selbst hat einen originalen SD3-Tester, weiß ja jeder was die kosten. Eigene Hebebühnen und eine gut ausgestattete Werkstatt gepaart mit seinem technischen Verständnis sorgen schon dafür, dass alles Hand und Fuß hat. Allerdings, das weiß er selbst auch, gefällt das Auto nicht jedem.

  • Gefällt mir 9

Das stimmt, das Auto ist handwerklich sehr gut gemacht, da gibt's nix zu meckern.

Aber das das HLS benutzt wird, um in der angehobenen Stellung "normal" zu fahren, hat sich bei KW wahrscheinlich auch keiner gedacht!

  • Gefällt mir 3
Am 12.7.2023 um 09:49 schrieb jo.e:

aber bei Alex muss man einfach sehen aus welcher Szene er kommt - der Tuningszene

Das stimmt sicher. Nach dem Motto: "Jedem Jeck sing Pappnas"

Da möchte ich keinem etwas vorschreiben, aber bei mir ist immer der Erste Gedanke:

"Ups, Standschaden? Alle Federn gebrochen?"

Ich kommen halt aus der "Fahrerszene". :D 

 

Trotzdem bewundere ich die Arbeit, Gedanken, Zeit und Mühe die jemand aufbringt um ein Auto so anzupassen und das strassentauglich mit allen Vorschriften, technischen Herausforderungen und finanziellem Aufwand umzusetzen. 

  • Gefällt mir 3
Am 12.7.2023 um 09:49 schrieb jo.e:

bei Alex muss man einfach sehen aus welcher Szene er kommt - der Tuningszene.

Ich bin auch mit Tuning aufgewachsen und finde der verlinkte F430 ist, obwohl Rot so gar nicht mein Ding ist, wirklich sehr schön!
Finde die Tiefe perfekt und zum fahren eben das HLS etwas anheben dann wird er immer noch ok tief aussehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Er ist gerade dabei auf 16M umzubauen. Front und Schweller hat er schon,  Heck folgt. 

 

Normal wird das HLS ja nur genutzt, um tief zu fahren und dann auf der Vorderachse hoch zu können, damit man bei Garageneinfahrten etc. keine Probleme hat. Bei ihm ist das genau andersherum. Er fährt, wenn er auf Performance fährt, oben und stellt ab unten. Von der Dynamik ein normales KW V3, welches dem originalen Fahrwerk um Längen überlegen ist. Da hat es jeder originale F430 schwer mitzuhalten.

  • Gefällt mir 4

@BWQ

Sieht dann wahrscheinlich je nach Song und Rhythmus komisch aus... :D

 

@ellbc

Ja, dann kenn ich ihn. Ich meine der hat sogar ein Luftfahrwerk und kein hydraulisches. Naja es muss einem ja nicht gefallen. Bin aber relativ sicher, dass da viel Arbeit drin steckt. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

 

So vielleicht?🙈

IMG_3524.jpeg

 

What a Mülltonne 🚮 

vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Hätte da noch was aus Japan... :D

 

wekfest17_dino_dalle_carbonare_031-1200x800.thumb.jpg.2a097ae9663e73a23151cd2ece314a91.jpg

wekfest17_dino_dalle_carbonare_032-1200x800.thumb.jpg.f41e52f79fea5b848633cccfb0825eac.jpg

wekfest17_dino_dalle_carbonare_035-N-1200x800.thumb.jpg.f2ce4cf1e419e995e35bf0ae5f3ff311.jpg

Der arme Testa😩

  • Haha 3
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...