Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Das kann ich noch nicht zu 100% sagen. Auf jeden Fall war das Magnetventil kaputt. Das System konnte auch nicht mehr damit entlüftet werden. Der Fehler kam immer sofort nach 5 Metern Fahrt. Das Magnetventil wurde nun getauscht, das System gespült und entlüftet. Glücklicherweise waren keinerlei Partikel im Hydrauliköl enthalten, die Schläuche scheinen also einwandfrei zu sein. 

 

Auf der Heimfahrt dann erst einmal alles gut, da der Fehler ja immer sofort da war. Nach 150 km kam der Fehler dann wieder, was mich natürlich ziemlich angekotzt hat und auch unlogisch war. Denn das Ventil war definitiv kaputt und sonst war kein Defekt zu erkennen. Aus sicherer Quelle weiß ich aber das auch neue Magnetventile hin und wieder kaputt sind oder nicht zuverlässig funktionieren. Ich kenne einen Owner der 3x das Magnetventil tauschen musste bis das Problem endlich gelöst war. Das ist nicht die Regel, aber möglich. 

 

Einen Tag später war das Problem sofort wieder nach 5 Metern Fahrt da. Meine Laune hat das natürlich nicht verbessert. Am gleichen Tag habe ich noch einmal 3 Fahrten unternommen und wieder 2 Tage später wieder 3 Fahrten und 1x davon extra einen Umweg gefahren um zu testen. Da war alles dabei - Autobahn, Landstraße, schnell langsam usw. Auf allen 6 Fahrten hatte ich keinerlei Fehler mehr. Alles funktioniert seitdem perfekt. 

 

Ich fahre diese Woche noch einige Male und am Sonntag auch länger und teste. Wenn der Fehler nicht mehr kommt ist die Frage wieso er zwischenzeitlich kam und seitdem gar nicht mehr, denn wenn der Fehler kommt dann sofort. Wenn der Fehler wieder kommen sollte geht man aber im Prinzip vor wie wenn er nicht mehr kommt. Man liest wieder aus, versucht zu entlüften und geht wieder logisch an die Sache heran. Es ist also noch nicht 100% seriös zu sagen ob der Fehler jetzt weg ist. 

  • Wow 1
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich mir vor allem die Teilnehmerliste anschaue wäre das wirklich toll geworden, aber wir machen am Sonntag mit 3 Ferraris ein Fotoshooting in einer tollen Location die wir gemietet haben. Der Sonntag ist dafür der letzte mögliche Tag in diesem Jahr und ich würde mich gerne im tristen Winter an den Bildern erfreuen, jetzt do die Gelbe Göttin endlich fertig ist. :wub:

 

Ich bin aber sicher nächste Saison wieder dabei. :-))!

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder
vor 8 Stunden schrieb jo.e:

Wenn ich mir vor allem die Teilnehmerliste anschaue wäre das wirklich toll geworden.....

Und es kommen noch Einige die nicht auf der Teilnehmerliste stehen.... :wink:

 

vor 8 Stunden schrieb jo.e:

Ich bin aber sicher nächste Saison wieder dabei. 

Würde mich freuen :-))!

  • Gefällt mir 3

@Luimex

Das macht es jetzt nicht einfacher... :D Würde ich da nicht 2 Stunden fahren würde ich nachkommen, aber dann wäre ich erst da wenn alle wieder weg sind. Schade! Ich hoffe zum Saisonauftakt sind auch alle wieder so motiviert wie für diesen Sonntag. Das Teilnehmerfeld ist ja der Wahnsinn!

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb jo.e:

aber dann wäre ich erst da wenn alle wieder weg sind.

Echt Schade. Nachdem meine (fast symptomlose) Coronainfektion uns ja den Strich bei der Abholung der "damals" noch nicht ganz so perfekt göttlichen Göttin gemacht hat, wäre das die Chance gewesen, mal um den Wagen herum zu schleichen. ;)

Bin übrigens seit Sonntag mit meinem deshalb nur noch nötigen einen Schuss vollständig geimpft.

Habe dafür extra 3h bei einer Impfaktion angestanden - die 6 Monate nach der Infektion bis zur möglichen Impfung waren grad erst um und das Fenster, dass ich bis zum WWF mit den 2Wo Karenzzeit "fertig/vollständig" bin, nur die paar Tage - in denen mein Hausarzt aber leider keinen Stoff mehr für mich übrig hatte...

Was nimmt man nicht alles auf sich, um dem Werner die Weisswürste wegfuttern zu können ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Traurig 1
vor 14 Stunden schrieb jo.e:

Wenn ich mir vor allem die Teilnehmerliste anschaue wäre das wirklich toll geworden, aber wir machen am Sonntag mit 3 Ferraris ein Fotoshooting in einer tollen Location die wir gemietet haben.

Da sind wir aber gespannt auf die Bilder. Das wird bestimmt toll!

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Italorenner

Da müssen wir uns noch etwas gedulden bis die Bilder fertig sind. Lohnt sich aber - die Location war der Hammer und das Shooting absolut geil. Selbst geschossene Bilder sind schon super. Wir haben uns aber darauf geeinigt das wir lieber auf die richtigen Bilder warten bevor wir etwas posten. :wink:

  • Gefällt mir 8
  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten schrieb Driver A.J.:

Um Gottes Willen, gut Ding will Weile haben! Aber wir sind doch so gespannt! 

Unser Fotograf macht das nebenher und hat im Moment auch einigen Stress mit Haus und Job etc. Daher sind wir hier nachsichtig. :D

 

@BWQ

Stimmt sicherlich und ich würde gerne gestern als heute ein Fotobuch drucken lassen und Leinwände o.ä., damit die Winterpause nicht so lang wirkt und ich immer wieder einen Blick auf mein Auto werfen kann. :wub:

  • Gefällt mir 5

@Tom 360

Werde mich daran halten. Jedoch werde ich auch im Motorraum für die Abdeckungen neue Schrauben bestellen und montieren. Thomas Sportwagen hatte hier silberne Baumarktschrauben benutzt - geht gar nicht. Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen. Die Fensterheberschalter könnten auch besser sein und und und....  :D

  • Gefällt mir 2

leider nein, habe jeweils eine rausgeschraubt, gemessen und bestellt -müssten M3 oder M4 und Länge weiss ich nicht mehr- hilft dir auch gerade nicht weiter - SORRY

Als Unterlagscheiben habe ich welche aus schwarzem Kunstoff genommen (halten die Temperaturen ohne Probleme aus- habe Carbonverblendung)

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...