Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Kleine hat zu Weihnachten die gleiche Mütze geschenkt bekommen wie der Papa. Thema Kindersitz ist auch schon abgearbeitet. Kann also los gehen. :wub:

 

Zwei Kindersitze gehen im Moment aber wirklich zu weit... :D

  • Haha 4
vor 5 Minuten schrieb BWQ:

Stimmt wohl aber eben nur einer…😜

Dann müsst ihr euch halt etwas zurückhalten. Oder Vater und Mutter fahren jeweils einen Spider, dann gehen auch zwei Kinder!

  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Stunden schrieb jo.e:

Soll wohl etwas matter wirken und bin mir nicht sicher ob das mit dem Gelb gut harmoniert.

Genau dieser Kontrast ist, was mir gefällt.

vor 14 Stunden schrieb jo.e:

Acrylglas soll gegen Kratzer äußerst empfindlich sein.

https://acrylhaus.com/magnet-bilderrahmen-acryl-a4-30mm?curr=EUR&googlede=1&gclid=Cj0KCQiA5aWOBhDMARIsAIXLlkeeHKbv1jJoSd7RxyG888M9fbHnPyby-6RV_RI8R2-8O68r2t-hpQgaAp7AEALw_wcB ist robust :)

 

  • Gefällt mir 1

Mensch Jochen,

 

ich glaube nicht dass Du auch nur erahnen kannst wie sehr ich mich über diesen Zustand Deiner Göttin freue !!!!!

😇

Und die Fotos sind der Hammer.

 

Hab viel Spass mit der Göttin und den Fotos !!!!

 

 

Michl

  • Gefällt mir 6

Servus Jochen, ja ersteinmal an DICH "alles Gute"... tja und zu den Bildern ...die find ich sind echt  "Klasse" geworden !!!

 

Viel Spaß weiterhin mit deiner "gelben Göttin"...😀👍

 

Grüße

Tom

  • Gefällt mir 2

@IronMichl

Vielen lieben Dank! Es freut mich das du dich freust. :wink: Besser geht immer, aber das ist jetzt schon ziemlich gut. Du würdest mir sicher zustimmen, dass das jetzt schon ein stimmiges Gesamtbild abgibt. :D

 

@tomp

Vielen Dank - auch für die Genesungswünsche! 

Das Fotobuch ist gerade gekommen und ich bin restlos begeistert - fast sprachlos. Erst einmal habe ich die Hände gewaschen, damit ich nicht selbst Fettabrücke dran bekomme und dann ging es los. Damit die Acrylplatte des Covers nicht verkratzt und gut geschützt ist, habe ich das Fotobuch in der Premium Geschenkbox bestellt aus schwarzem Kunstleder. Sieht schon sehr wertig aus und das Buch mit der Geschenkbox ist auch richtig schwer. Kein Wunder bei der Qualität, bei den dicken Seiten und bei den Maßen 40x30 cm. Das ist schon sehr groß, aber für was hat man Bilder mit so einer hohen Auflösung?

 

Die Geschenkbox lässt sich einfach ohne einen Verschluss zu öffnen aufschlagen und da liegt dann das Fotobuch drin. Mit einem Bändchen aus Seide als Hilfsmittel kann man easy das Fotobuch heraus nehmen. Ganz vorne die Acrylplatte mit dem Coverbild - Wahnsinn. Das ist definitiv ein Highlight von dem Buch. Innen habe ich dann die meisten Bilder auf die kompletten zwei Seiten gezogen. Da hat man zwar teils einen ordentlichen Beschnitt der Bilder, aber sieht einfach super aus. Es ist der Wahnsinn!

 

Leider kann mein Smartphone irgendwie keine guten Bilder davon machen - die Farbe passen dann nicht mehr. Das würde dem Buch und dem Auto nicht gerecht werden. Daher müsst ihr einfach glauben was ich sage. :D Innen habe ich mich für Seidenmatt entschieden. Der Glanz vom Lack am Auto ist trotzdem super und die Kontraste auch. Mit Glanz würde das vielleicht noch besser sein, aber dafür immer diese Fingerabdrücke etc.? Ich denke das war nun die richtige Entscheidung. 

  • Gefällt mir 9

Das ist doch sehr schön, das Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist! Ich freu mich mit dir! 🙂 Wieviel Seiten hast Du machen lassen? Vielleicht kannst Du mit einer normalen Digitalkamera Bilder machen und einstellen?

Es sind gesamt 36 Seiten plus Cover. Ich habe noch nicht einmal eine gute Digitalkamera. Mir reichte eigentlich bisher immer mein Smartphone, aber irgendwie bin ich mit dem Aktuellen nicht mehr zufrieden mit der Kamera. Habe es mal mit einem Anderen versucht, aber auch da kann man die Farbechtheit vergessen. Also beschränkt euch auf den Stil. :D

 

Man kann im Buch die Lederstruktur sehen, jedes Detail ist gestochen scharf, was gestochen scharf sein soll. Sogar die 4 Staubkörner auf dem Manettino sieht man. :???:

 

IMG20211230205110.thumb.jpg.e0d3a701cdb906545a08463e3994eba1.jpg

IMG20211230205145.thumb.jpg.998d43ae6d842268274ac2a883f3044f.jpg

IMG20211230205232.thumb.jpg.881f6149534e0755ff880995f7884ac9.jpg

IMG20211230205249.thumb.jpg.54e513666ac1badf782bf24b57a18e6e.jpg

IMG20211230205309.thumb.jpg.ceb3d0ea92bcc382715bbddecb5675e5.jpg

IMG20211230205319.thumb.jpg.d31f7f3d9aab1fca18dad68428864d63.jpg

IMG20211230205414.thumb.jpg.52b9818e2d62ce903f7787a9c7d948f6.jpg

 

Die Bilder spiegeln natürlich in keiner Weise das Fotobuch wider so wie es ist. Es ist sogar eher als grausam zu bezeichnen, aber so kann man wenigstens sehen welche Ausschnitte ich genommen habe. 

  • Gefällt mir 17
  • Wow 2
vor 41 Minuten schrieb jo.e:

Sogar die 4 Staubkörner auf dem Manettino sieht man. :???:

Da hätte wohl nochmal ein Profi rangemusst! 🤣

 

Nochmal Glückwunsch zu diesem Weihnachtsgeschenk!

  • Haha 3

"Die Halle war extrem staubig."

"Ich habe meinen Detailing Pinsel vergessen."

"Ich wollte Bilder aus dem Alltag, nicht aus dem Museum."

"Wenn ein Ferrari perfekt ist, geht ihm die Seele verloren."

 

Hätte noch mehr Ausreden parat, aber dafür gibt es keine Ausreden. Die 4 Staubkörner hat die Kamera gesehen und ich nicht. Da war ich wohl zu abgelenkt Quatsch zu machen mit meinen Freunden. Ups schon wieder eine Ausrede. Zeit für die Staubkörner Verantwortung zu übernehmen. :D

 

Danke für die Glückwünsche! Als meine Frau aber gerade gehört hat was ich für ein Fotobuch ausgegeben habe, hat sie das gleich zu Verhandlungen genutzt. Nein kein zweiter Kindersitz, aber vielleicht eine kleine Shopping Tour. 🤑

  • Haha 8

Immer wieder schön zu sehen wie du dich freust. Ich freue mich an anderer Freude genauso wie an meiner eigener Freude....Ist dann auch billiger 🙂  

 

Denke deine Freude inspiriert auch andere hier...bei mir wars jedenfalls so.....Da du so etwas wie der F-430 Papst hier bist, weis man einfach, dass richtig ist was du sagst und mit Erfahrung belegt ist. Bei mir war es mit der Kline jedenfalls so, werde meine Erfahrungen damit noch in den betreffenden Thread einfliessen lasen.

 

Weiter so, Jochen, und vielen Dank das du uns an deiner Freude teilhaben lässt.

 

Alles Gute, dir und deiner Familie zum Jahreswechsel.

 

LG Hanspeter

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

@Milumalu

Da fühle ich mich sehr geschmeichelt! Ich freue mich auch sehr das es so eine große Fangemeinde für dieses Modell (aber auch für den 360) gibt. Unsere Gemeinde wächst und wächst. Ich glaube das nächste Treffen wird ein Knaller. 

 

Was den F430 angeht: Ja ich denke beim Thema Abgasstrang, Felgen, Fahrwerk, Carbonteile etc. macht mir niemand etwas vor. Es gibt aber auch Themen bei denen ich mich gut auskenne, aber es sicher einschlägige Mechaniker gibt die wesentlich besser sind als ich, wenn es um Technik geht und diese dann auch zu reparieren. Da bin ich z.B. froh das ich den Mario habe. Somit fühle ich mich zwar geehrt als Papst bezeichnet zu werden, empfinde das aber als etwas überzogen. :D Trotzdem danke! Ich teile einfach gemachte Erfahrungen oder Ergebnisse von Tests. Nur so können ja andere davon profitieren und müssen nicht selbst das Geld ausgeben und die Zeit aufwenden. 

  • Gefällt mir 10

So jetzt habe ich ein paar schwarze Edelstahlschrauben und Scheiben bestellt. Falls jemand mal die Schrauben für Motorraumabdeckungen oder zwischen Diffusor und Unterboden braucht, einfach Bescheid geben. Musste mehr bestellen als 3 von jeder Sorte. :D Somit merze ich die im Detail ungenügende Schrauberleistung der Freundlichen aus. Weil man keine schwarzen Edelstahlschrauben für die hinteren Abdeckungen unten hatte (das sind die 2x M4 Inbusschrauben je Seite), hat man einfach silberne Sechskant aus dem Baumarkt rein. Gleiches zwischen Diffusor und Unterboden. Kann so etwas nicht verstehen!

 

Ebenso werde ich auf jeden Fall im Winter noch die Fensterheberschalter vom Softlack befreien, Türöffner muss ich mir noch überlegen, da die eigentlich noch ganz gut aussehen. F1-Bedieneinheit kommt eventuell auch noch dran. Der "R" Schalter sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Mal sehen was mir noch alles einfällt zu perfektionieren. :wink:

  • Gefällt mir 2

Bei Mercedes hatten wir immer alle Schrauben und Muttern/Blechmuttern für die Unterbodenverkleidungen auf Lager. Nichts ist ärgerlicher, als wegen solcher Kleinigkeiten einen Wagen nicht fertig zu bekommen. Bei einem Ferrari nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptabel!

Schön, das Du das nacharbeiten konntest. Auf dem Weg zur Perfektion hält Dich keiner auf, Jochen!

  • Gefällt mir 2

Ja ich kann so etwas auch nicht verstehen. Das sind einfach Details, aber genau die fallen doch auf oder? Silberne Schrauben aus dem Baumarkt statt schwarze Edelstahlschrauben. Unten am Unterboden sieht man es zwar nicht, aber wenn ich schon anfange dann richtig. Sieht doch scheiße aus oder?

 

IMG_20220101_151955.thumb.jpg.cb2ebc905cf2f3738a47c7d7314cc5bd.jpg

 

Softlack können die ja nichts dafür, aber für Schrauben, falsch herum montierter Hitzeschutz über einem Kat, Hitzeschutz über F1 Magnetventil vergessen wieder drüber zu stülpen usw. 

 

Genau das meinte ich beim Kauf zum Verkäufer, als er mir natürlich sagte "Sie kaufen hier ein perfektes Auto" - "Perfekt gibt es nicht, aber wenn ich ihn 2 Jahre hatte ist er nahe dran." Konnte er glaube ich gar nicht verstehen, ist aber so. 

 

Wenn man bedenkt was ich nun schon alles im ersten Jahr gemacht habe und das jetzt die Details kommen, ist das schon krass. 

  • Gefällt mir 3

Ich hoffe, der Verkäufer hat das hier Alles (mit)-gelesen, damit er weiß,  wie "perfekt" das Auto war!

Und das Auto war ja auch nicht ganz billig und Du hast jetzt auch ein bißchen was investiert...und bist noch nicht fertig...so wie ich dich einschätze!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...