Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...sind so richtig "scharf" geworden.... Jochens "gelbe Göttin"...  👍 Hmmm....und vielleicht auch Jochen  🙄  😀😉...

 

Spaß beiseite... super Arbeit Jochen...👍

  • Haha 1

@jo.e Jetzt mal ernsthaft - so detailverliebt wie du da herangegangen bist und Arbeit investiert hast - blutet dir da nicht das Herz wenn du eine Ausfahrt im Konvoi machst? Denn spätestens wenn du in der Gruppe mit 300km/h über die Autobahn fegst lassen sich Treffer einfach nicht verhindert...

vor 10 Stunden schrieb Landstreicher:

Mal eine Frage:

welches Eis eignet sich da am besten für, Vanille, Erdbeer, Stracciatella, oder ist die Sorte egal?????

:wub::lol2:

...ah geh, das weiß doch ein jeder... Straccitella ist zu "grob" und hinterlässt braune Streifen....🤭

  • Haha 2
vor 19 Minuten schrieb coolbeans:

@jo.e Jetzt mal ernsthaft - so detailverliebt wie du da herangegangen bist und Arbeit investiert hast - blutet dir da nicht das Herz wenn du eine Ausfahrt im Konvoi machst? Denn spätestens wenn du in der Gruppe mit 300km/h über die Autobahn fegst lassen sich Treffer einfach nicht verhindert...

Das man den Zustand nicht halten kann ist mir durchaus bewusst und ganz normal. Das bedeutet aber nicht das ich für meine oder andere Fahrzeuge von vorn herein schludrig arbeite. Auf Dauer sieht man immer noch wer gut mit seinem Fahrzeug umgeht oder nicht. Steinschläge sind ganz normal und wenn si zu heftig werden, wird die Front eben wieder lackiert in ein paar Jahren. Da ich aber die meisten Ausfahrten selbst organisiere, fahre ich sowieso vorne. :D

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
vor 12 Stunden schrieb jo.e:

 

Die Scudetti waren für mein Auto eine 100% richtige Wahl. Die bereichern das Gesamtbild ungemein. :-))!

Bei allen Fotos, die ich von F430er gesehen habe, kann ich mich an diese Variante gar nicht erinnern. Aber gerade zu Gelb, Weiß oder auch Grautönen passen die sehr gut. Gibt es diese noch als Originalersatzteile heute zu kaufen?

 

Die passen doch vermutlich von der Krümmung her nicht auf alle Modelle?

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Teferi:

Bei der roten 430er Ansaugbrücke würde ich Erdbeer, Wassermelone oder Himbeer empfehlen

Ich werde Erdbeere bevorzugen. Werde über das Ergebnis berichten. 😇

  • Haha 2

Wer einen versiegelten Lack hat kann zum Trocknen übrigens auch einen Lackbläser verwenden. Da gibt es auch Geräte mit eingebauter Heizung und richtig Power, aber für den privaten Gebrauch reicht auch der von Flex. Keine Waschkratzer für die Zukunft (die entstehen ja meistens beim falschen Trocknen) und vor allem keine Ritze die mehr Wassertropfen abgeben kann. 

 

 

Funktioniert super. Das ist jetzt "nur" Swissvax drauf. Auf Keramik geht das noch einmal besser. :-))!

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

guten abend und gruss an jo . e ,

 

dein 430 spider sieht aus wie von einem hochglanz - magazin abgelichtet !

 

absolut 100 % hochglanzformat für das auge und die cam  welche den 430 ablichtete .

 

mach dein ding , ich pflichte dir da zu 100 % bei ,

 

meinem autos würde ich diesen aufwand nicht gönnen .

 

sehe alle meine autos als wertanlage und gehe damit pflegeleicht und dementsprechend um  , doch deinen aufwand betribe ich nicht .

 

meine bescheidene meinung dazu .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Ich sehe mein Auto noch nicht einmal als Wertanlage oder gar als Sammlerobjekt. Ich bin kein Sammler, ich bin Fahrer. Das Hobby betreibe ich einfach mit voller Leidenschaft, zudem es mittlerweile beruflich auch nicht ganz unwichtig ist. Da kommt also alles zusammen. Das ist schon klar das nicht jeder so viel Arbeit investiert in sein Auto, muss man ja auch nicht. Das ist in einigen Phasen schon irgendwie auch extrem. 

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb jo.e:

Wer einen versiegelten Lack hat kann zum Trocknen übrigens auch einen Lackbläser verwenden.

Habe jetzt auf die Schnelle "Laubbläser" gelesen und war begeistert, dass diese Scheiß-Dinger jetzt wenigstens für etwas gut sind B)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 1
vor 9 Stunden schrieb jo.e:

Ich sehe mein Auto noch nicht einmal als Wertanlage

Ok!

Jedoch sollte man auch bedenken.... durch "deinen hier dargestellten" Aufwand, den du deinem Fahrzeug zukommen lässt, wird es m. E. "wertvoller", auf jeden Fall für dich. Automatisch erhöhst du deine Chancen, dass "deine gelbe Göttin" bei einem eventuellen "Neuprojekt" (welches auch sicher wieder kommen wird 😀) besser verkauft werden kann! 

 

Man erkennt deine "Passion" und das ist schön so zu verfolgen.... 👍

 

  • Gefällt mir 5

Das war bei meinen Autos bisher immer so. Die haben sich immer extrem gut verkaufen lassen. Nicht unbedingt schnell, aber zu einem top Preis. Ein angenehmer Nebeneffekt. Daran denke ich aber nie. Egal ob es der 360 oder zuletzt die beiden 430 waren - ich habe jedem Auto meine ganze Aufmerksamkeit innerhalb des Hobby´s zukommen lassen. Da ging es um das "Hier und Jetzt" und nicht um einen Werterhalt oder gar eine Wertsteigerung. 

 

vor 24 Minuten schrieb PoxiPower:

Habe jetzt auf die Schnelle "Laubbläser" gelesen und war begeistert, dass diese Scheiß-Dinger jetzt wenigstens für etwas gut sind B)

Kannst auch mal versuchen - so richtig mit Diesel betrieben und schwarzem Rauch etc. :D

  • Haha 4
vor 13 Stunden schrieb PoxiPower:

Habe jetzt auf die Schnelle "Laubbläser" gelesen und war begeistert, dass diese Scheiß-Dinger jetzt wenigstens für etwas gut sind

Nix Laub! Meiner ist exklusiv für Ferrari.

 

IMG_6757.thumb.JPG.97b5590235bc0f99dcf8a925b73552f6.JPG

 

Gut, der Porsche darf sich auch mal einen....

 

1625497962_Garage(34).thumb.JPG.afdddf5e3014f4d492bc0fde972a365e.JPG

 

Für Laub ist der große:

 

IMG_6755.thumb.JPG.798eda05ad62cf7d0a6e2d45a7e6ae1e.JPG

 

😎

 

 

.

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

War heute Auto waschen (auf Wunsch kann ich eine Anleitung für Jedermann posten) und habe erstmals einen neuen Detailer verwendet. Darüber wollte ich kurz berichten, da ich diesen extrem gut finde (darf man hier geil schreiben? :ph34r:). 

 

Wozu Detailer? Nutze ich sehr gerne um Staub zu entfernen zwischendurch oder auch als Trockenwäsche bei sehr geringer Verschmutzung, um nicht jedes Mal komplett nass waschen zu müssen. Was ich aber eigentlich immer mache ist einen Detailer nach dem nass waschen nutzen. Nach der sehr sanften Trocknung mit Lackbläser oder Trockentuch (NIE mit Druck und Lack kann ruhig leicht feucht bleiben, denn das Finish kommt sowieso mit dem Detailer), kommt der Detailer zum Einsatz. Mit einem guten Detailer gibt es dann auch keine Schlieren mehr, keine Kalkflecken etc. Einfach dünn aufsprühen (also eher einnebeln) und dann mit einem hochwertigen Mikrofasertuch (also nicht mit dem aus der Küche) auf dem Lack verwischen. Mit einem zweiten Tuch dann ohne jeglichen Druck trocken streicheln. Wirklich so lange streicheln, bis nichts mehr zu sehen ist. 

 

Da ich aktuell ein Swissvax drauf habe, wollte ich möglichst natürliche Inhaltsstoffe und einen perfekt passenden Detailer der auch die Wachsschicht auffrischt und langlebiger macht. Ich habe mich für den Detailer von Zymöl entschieden, der eigentlich abgestimmt ist auf die Wachse von Zymöl. Passt aber auch auf Swissvax aufgrund seiner Inhaltsstoffe.

 

"Er besteht aus rein natürlichen Zutaten. Zunächst sind die Bestandteile an Carnaubawachs zu nennen, die hervorragend zu den Wachsen des Herstellers passen. Aloe Vera Extrakte und Kokosnussöl sorgen für Gleitfähigkeit, Glanz und Glätte. Als Trennmittel kommen ebenfalls keine Lösemittel zum Einsatz, sondern solche, die aus natürlichen Zutaten gewonnen werden. Als i-Tüpfelchen obendrauf ist der Spray Detailer auch noch vollkommen frei von Silikonen." - zitiert aus der Produktbeschreibung von autopflege24.net.

 

DAs Resultat finde ich einfach brutal. Der Lack ist extrem glatt, wirklich extrem glatt! Der Glanz ist unglaublich wie ihr gleich auf den Bildern sehen könnt. Da seht ihr den Himmel im Lack mit allen Details. 

 

IMG_20210809_151114k.thumb.jpg.cf107c72977c053201d94e617f727130.jpg

IMG_20210809_151123k.thumb.jpg.5e3fbc318ba40b48f3148b2b1f87b723.jpg

IMG_20210809_151135k.thumb.jpg.d1dc543dfeb72121ce91824ed13a1868.jpg

 

Hier ein Bild in der prallen Sonne und Sonne lügt nie...

 

IMG_20210809_155254k.thumb.jpg.31ef1a84df4841da0776a4cc712369a0.jpg

 

Also wenn ihr auf eurem Lack ein gutes Wachs habt, empfehle ich den Detailer von Zymöl auf jeden Fall aus persönlicher Erfahrung! :-))!

 

Die Empfehlung kann euch helfen, aber ich möchte euch auch noch kurz über eine tolle persönliche Erfahrung für mich berichten. Ich war heute mit dem Ferrari bei Baby One, da wir einen zusätzlichen Kindersitz für unsere Tochter benötigten ohne Isofix. Gedacht war der eigentlich für den Golf 4 der Schwiegermutter, aber ich dachte das man den richtigen Sitz bestimmt auch für den Ferrari nutzen kann. Schließlich würde ich es schon toll finden, wenn meine Kleine das Hobby mit mir teilen würde. Zunächst einmal habe ich mich etwas geschämt das ich genau vor dem Eingang gleich zwei Parkplätze belegt habe. :D Aber die Gefahr von einem Türkontakt mit einem anderen Fahrzeug war mir dann doch zu groß. Zudem wollte ich ja stressfrei den Sitz einbauen. Ich weiß es ist Mist, aber war auch nicht jeder Parkplatz belegt. 

 

IMG_20210809_121319k.thumb.jpg.dd304d04d60bacadb6892a157ca994ed.jpg

 

Ein großes Badetuch war natürlich schon dabei, denn kein Plastik etc. vom Kindersitz wird jemals mein Leder berühren. :D Der Sitz von Recaro passte sehr gut und den habe ich auch dann in Schwarz genommen. Zu Hause angekommen konnte musste ich natürlich gleich meine Tochter schnappen (1,5 Jahre alt und genau an der Gewichtsgrenze für den Sitz) und eine aller erste Probefahrt machen. Für die erste Fahrt habe ich mich auf 10 Minuten beschränkt, es war auch generell ihre erste Fahrt in Fahrtrichtung. 

 

Ich bin sooooo stolz auf meine Kleine! :wub: Sie war gleich interessiert und hat der Mama bei der Abfahrt gewunken. Cabriofahren hat ihr super gefallen und sie zeigte immer wieder auf die Bäume, andere Autos etc. War ganz neu für sie - Auto fahren ohne Dach. Wir fingen langsam an, aber schnell zeigte sich: Desto schneller desto besser, desto mehr Kurven desto besser, desto lauter desto besser - sie ist also wirklich von mir! :lol2:

 

Ein vielversprechender Auftakt.... 

  • Gefällt mir 17

Das Resultat finde ich einfach brutal. Der Lack ist extrem glatt, wirklich extrem glatt! Der Glanz ist unglaublich wie ihr gleich auf den Bildern sehen könnt. Da seht ihr den Himmel im Lack mit allen Details. 

image.thumb.png.5c9331e7bb128cf8b9a6f78003a576f2.png

 

Jochen ist es nicht einfacher, du kauft dir endlich einen Spiegel fürs Bad ????    😎   :lol2:    :wink2:

 

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...