Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja er hat mir schon derlei Tipps gegeben... :-))! Bin mir aber noch nicht sicher wo was hin kommt.... Ein Fotobuch gibt es aber auf jeden Fall. Doch auch hier überlege ich noch wie man das möglichst hochwertig machen kann. 

 

Danke für euer Lob!!!

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Ich überlege mir jetzt was ich wie und wo drucken lasse.

Wie schon über WhatsApp geschrieben, die Bilder sind der Hammer. Ich habe mal bei einem Freund im Büro ein Foto in Großformat von einem Porsche Oldtimer auf gebürstetem Aluminium gesehen. Ich kann mir das für eines Deiner Bilder sehr gut vorstellen. Sieht bestimmt mit einem Ferrari als Motiv dann nochmals besser aus ...

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin aus dem hohen Norden,

Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen von einem tollen Ferrari.

Glückwünsch zu deiner detailverliebtheit.

Klasse.

Wenn man sich soviel Mühe macht könnte man die Kennzeichen vielleicht vorher demontieren

anstatt die Bilder zu retuschieren.

Aber da die schönen Fotos letztendlich für dich sind,ist es auch egal.

Respekt vor deiner Arbeit.

Gruß Paul

  • Gefällt mir 1

Die Kennzeichen hab ich retouchiert. Eigentlich Quatsch, da ich ja nichts zu verbergen habe. War so eine alte Angewohnheit. Hab die Bilder natürlich mit Kennzeichen, ohne fand ich unrealistisch zumal ich extra die 3D-Kennzeichen gekauft habe. :wink:

 

Ansonsten an alle danke für das Lob! Bin auch immer noch restlos begeistert.

Ich bestelle sowas bei Fyleralarm - Alu Dibond oder Acrylglas - gut sind auch Fotodruck und dann „hinter Glas“ setzen mit Magnetverschlüssen zwischen den Scheiben. Größe ist hier aber ein Thema - tolle Ergebnisse auch bei Kunstkopie mit Firnis auf Leinwand mit Keilrahmen ;)

 

  • Gefällt mir 2

PosterXXL soll auch gut sein. Tendiere im Moment wirklich zu Alu, aber nicht gebürstet. Soll wohl etwas matter wirken und bin mir nicht sicher ob das mit dem Gelb gut harmoniert. Acrylglas soll gegen Kratzer äußerst empfindlich sein. Danke für deine Erfahrungen!

  • Gefällt mir 1

Lieber Jochen, ich finde die Bilder sehr gelungen!

Danke für's Teilen. :-))!

 

Auch wenn ich nicht so sehr auf diese Gammel-Hintergründe stehe und vermutlich nie einen so auffallend schönen, gelben Ferrari fahren würde. Ein Cabrio wäre mir auch zu offen, da mich dann ja jeder sehen kann. 

Aber wenn ich so mutig wäre, ...... ja, warum nicht!

 

Wichtig ist aber nur das der Wagen Dir gefällt, Du Freude am Fahren hast, auch wenn dann mal alles umgebaut wurde und nichts mehr zu machen bleibt als zu Fahren und zu Putzen. Bei letzterem bist Du ja auch schon zum Profi geworden. Vor allem aber hoffe ich auch, dass dieses nicht gleich die Verkaufsfotos sind und das nächste "Projekt" Dich schon unruhig schlafen lässt. :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

@Thorsten0815

Ich mag eben Kontraste. Für mein Auto war ein recht dunkler Hintergrund prädestiniert. Der Fotograf und alle Teilnehmer fanden die Location extrem gut, da sie auch sehr verschiedene Lichteinflüsse hatte und man da gut damit spielen konnte. 

 

Das Auto trifft zu 100% mein Geschmack und so wie es aussieht auch den Geschmack des Mainstreams. :D Zudem sind die Veränderungen ja nicht nur optischer natur sondern auch bezüglich der Performance. Ich denke das ist schon sehr gut geworden. Ich mag die Autos sowieso auffällig. Wieso soll ich Ferrari fahren und nicht auffallen dürfen? Gelb wollte ich auch schon immer mal, aber die sind so selten. Bei mir hätte ein GT3 einen Flügel, also niemals Touring. Der Lambo wäre Lila metallic. Würde mir derzeit diese Fabrikate zwar nicht kaufen, schon gar nicht als Ersatz für den Ferrari, aber du siehst schon - gerne auffällig. :wink:

 

Was die Haltedauer der Gelben Göttin angeht, kann ich wirklich nichts dazu sagen, nur das ich sie liebe und rundum mit ihr zufrieden bin. So minimale Dinge sind auch noch zu machen wie Softlack an den Fensterheberschaltern oder auch einige Schrauben im Motorraum etc. Dann ist der Lack noch nicht so perfekt wie ich ihn gerne hätte und danach natürlich Keramikversiegelung. Aber selbst wenn schon alles nahezu perfekt wäre stellt sich nach der letzten Suche einfach die Frage was die Steigerung wäre? Jünger wie F430 will ich nicht und einen Spider brauche ich auf jeden Fall. Ein Scud würde sich also nur zusätzlich lohnen, aber nicht als Ersatz. Ich habe schon ein Angebot welches weit über dem Kaufpreis liegt, aber ich verkaufe nicht. Es ist also keine reine Geldsache mehr, da die Preise gerade wieder steigen und ein Ersatz der besser wäre nicht in Sicht ist.

 

Meine bisherigen Hobbyautos mit Haltedauer sprechen nicht dafür, aber irgendwie ändert sich die Situation langsam auch wegen Fahrzeugalter, Zustand etc. Ein Freund hatte mal gefragt und ich hätte nicht gedacht das mein letzter schwarzer Spider wirklich am längsten bei mir war.

 

Corvette C6 Grand Sport Convertible

09/12 - 11/13

 

F430 Coupe

12/13 - 06/15

 

360 Spider 

10/15 - 09/17

 

F430 Spider

09/17 - 08/20

 

Gelbe Göttin

03/21 bis dato... 

  • Gefällt mir 3

Ein wirklich sehr gelungenes Shooting!

Da hätte ich glatt auch gern eines für die Wand :)

 

Hinsichtlich Abzüge: Eine gute Anlaufstelle von den bekannten Druckern ist sicherlich Saal-Digital

https://www.saal-digital.de/fotos/

 

Vielleicht bietet es sich an, auch mit dem Papier ein wenig zu experimentieren. Stichwort Fine-Art Prints wie z. B.

https://www.digiphotopro.de/fotolabor/prints

 

Auf jeden Fall wirken sie genial, allein schon wegen des tollen Farbkontrastes.

 

Und optisch ist der F430 für mich immer noch einer oder gar der schönste V8 aus dem Hause Ferrari der letzten 25 Jahre.

  • Gefällt mir 1

Sitze gerade am Fotobuch bei Saal Digital. Werde das "Professional Line" mit schwarzem Leder, Acrylcover und Box aus schwarzem Leder nehmen. Bin mir nur unsicher ob "Druck matt" oder dieses "High-End-Druck-matt". Glänzend will ich aufgrund Spiegelungen auf keinen Fall. Das normale Matt hat etwas Struktur - ob das alles gut raus kommt? Das High-End Gedöns scheint da noch einmal besser zu sein, gibt es aber nicht im größten Format. Schwere Entscheidung. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
vor 55 Minuten schrieb jo.e:

Sitze gerade am Fotobuch bei Saal Digital. Werde das "Professional Line" mit schwarzem Leder, Acrylcover und Box aus schwarzem Leder nehmen. Bin mir nur unsicher ob "Druck matt" oder dieses "High-End-Druck-matt". Glänzend will ich aufgrund Spiegelungen auf keinen Fall. Das normale Matt hat etwas Struktur - ob das alles gut raus kommt? Das High-End Gedöns scheint da noch einmal besser zu sein, gibt es aber nicht im größten Format. Schwere Entscheidung. :ph34r:

Das sind echte Probleme! Möchte nicht in deiner Haut stecken...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Nach mehrere Youtube Videos werde ich wohl das große Format und matt nehmen. Problem wahrscheinlich gelöst. Eigentlich habe ich gerade ein anderes Problem, aber dieses Problem gibt mir Ruhe und Zeit für ein Fotobuch... :wacko:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...