Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie heißt immer so schön: Am Ende fragt keiner wie jemand Weltmeister geworden ist, nur wer. Wen interessiert's denn in 2 Jahren oder später, ob Hamilton am Ende am grünen Tisch Weltmeister geworden ist oder nicht. Und ehrlicherweise würde mich das als Mercedes auch nicht interessieren. Soll Mercedes auf so einen Einspruch verzichten, aus Sportsgeist oder "weil man das nicht macht"? Am Ende ist die Formel 1 kein Ehrenmann-Sport, sondern knallhartes Geschäft und da gewinnt man um jeden legalen Preis - und illegal auch, aber nur solange niemand was merkt. Bin zwar kein ausgemachter Hamilton-Fan, aber Mercedes wäre ja schön dumm, wenn sie so einen möglichen Vorteil nicht ausnutzen würden.

Und die RB/Max Fans sollten auch mal etwas die Luft anhalten. Ist ja nun nicht gerade so, als hätte sich Max dauerhaft immer nur im grünen Bereich aufgehalten. Der war oft genug im tief dunklen Graubereich der Regeln unterwegs.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb master_p:

Und die RB/Max Fans sollten auch mal etwas die Luft anhalten. Ist ja nun nicht gerade so, als hätte sich Max dauerhaft immer nur im grünen Bereich aufgehalten. Der war oft genug im tief dunklen Graubereich der Regeln unterwegs.

es geht nicht um Max/RB Fans sondern um das saumäßige Verhalten von Mercedes in allen Serien des Motorsport, wenn man nicht gewinnen kann wird gejammert und geklagt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Hermann F:

wenn man nicht gewinnen kann wird gejammert und geklagt. 

Ja na und? Würdest Du denn nicht jammern und klagen, wenn die Alternative ist, dass Du Deinen Millionenbonus verlierst und Dich vor Deinem Chef und dem Verwaltungsrat erklären darfst, warum es nicht zur Weltmeisterschaft gereicht hat und warum Du nicht bitte jedes Mittel in Erwägung gezogen hast?

Die professionellen Rennserien sind einfach nur noch ein Geschäft und kein Sport mehr des Sportes wegen. Es geht nicht um Ehre oder Coolness oder um Nettigkeiten, es geht um Geld, um Geld, um Geld und um Marketing. Das muss man nicht cool finden - ich finde das auch nicht cool - aber es ist leider die Realität. Wenn ein Platz weiter oben in der Konstrukteurswertung Millionen mehr gibt, als der darunter, dann schreit und kratzt und tritt jedes Team in jede Richtung, um diesen Platz zu bekommen. Und sämtliche Manager bei Mercedes haben sicherlich den Auftrag Weltmeister zu werden und nicht das Team zu werden, was am fairsten handelt. Ganz einfacher Auftrag der Vorgesetzten und das setzen die Angestellten um. Etwas anderes als das kann man nur erwarten, wenn der Inhaber vom Rennteam noch selbst mitwirkt und ihm "Ehre" bzw. Fairness wichtiger ist, als der letzte Euro. Da wurde vielleicht früher noch nach einem Rennen über die Probleme einer gesoffen und man hat beschlossen das im nächsten Rennen in "Sportsmenship" zu klären, aber Heute sind das keine Eigen-Entscheider in den Teams, das sind (fast) alles nur Angestellte, die einen Auftrag ihres Vorgesetzten erfüllen (müssen).

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb master_p:

Ganz einfacher Auftrag der Vorgesetzten und das setzen die Angestellten um. Etwas anderes als das kann man nur erwarten, wenn der Inhaber vom Rennteam noch selbst mitwirkt und ihm "Ehre" bzw. Fairness wichtiger ist, als der letzte Euro.

...Toto Wolff ist Miteigentümer des Teams. Und unabhängig davon ist es auch sehr fraglich, ob sich dieses Verhalten auf das Image der Marke tatsächlich positiv auswirkt...:???:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich für meinen Teil mache einen grossen Bogen um das was aus dem Stern-Konzern kommt.

Soviel zum Image, das hat sich schon damals in der alten DTM gefestigt als ein gewisser M.S. mit seinem MB 190 den Führenden der Meisterschaft im letzten Lauf abschoss.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Engagements des Konzern, in jeder Serie wird solange manipuliert bis die anderen entnervt aussteigen oder die Serie zu Grunde geht.

Den unfairsten Vorteil hatte man nun 7 Jahre lang mit dem Hybrid-Unsinn, durch das Reglement betoniert, nun wo andere mal endlich mitmischen können wird wieder politisiert.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

ob sich dieses Verhalten auf das Image der Marke tatsächlich positiv auswirkt

Glaubst Du wirklich, dass ein Mercedes-Fan irgendwann sagt "ach die sind mir zu hinterf***ig in der Formel 1, ich kaufe ab sofort BMW"? Oder das ein kurz-vor-Kauf-eines-Mercedes-Stehender sagt "ach ne, das Image, dieses ständige Meckern in der Formel 1 geht gar nicht, da kaufe ich jetzt doch lieber einen Audi"? Oder ob es nicht am Ende doch ist "scheint ja nicht besonders schlecht zu sein, wenn die 7x hintereinander Weltmeister werden"?

Jemand, der sich wirklich für Autos und Formel 1 interessiert, wird natürlich so oder so wissen, das absolut gar nichts aus der Serienproduktion mit dem Formel 1 Engagement zu tun hat. Vielleicht fallen mal nach ein paar Jahren Baustoffe oder Aerodynamik-Tricks aus der Formel 1 in die Serienproduktion, aber grundsätzlich ist das "von der Rennstrecke auf die Straße" natürlich zu großem Teil Marketing-Gewäsch - selbst bei solchen Projekten, wie dem AMG One. Aber die allermeisten interessieren sich nicht für Einsprüche, Abschüsse oder irgendwelche sonstigen politischen Agenden in Rennserien. Die sehen maximal von außen einen erfolgreichen Hersteller und projizieren das auf die Serienfahrzeuge. Jemand, der das anders macht, kauft eh nicht auf Grund der Erfolge oder Mißerfolge in Rennserien.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wieso "glauben"? Wir haben hier bei carpassion doch den schlagfertigen Beweis!

Da taucht irgendein Wichtigtuer mit einem selbstgebastelten Filmchen im weltweiten Netz auf, macht darin Ferrari für allemöglichen Mist verantwortlich, und schwupps, schon springt ein CP-Member und bis dato vollkommen überzeugter Ferrari-Fan ab und kauft ab sofort keinen Ferrari mehr... 

Was meinst Du wohl, was das für Wellen schlägt!  X-)

• Haha 7
Geschrieben

Keine- weil unwichtig! Und wer sich medial so beeinflussen läßt sollte eher einen Arzt aufsuchen, bei dem man liegen kann…

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die FIA hat Mercedes mit dem Antrag zur Untersuchung von Verstappens Verteidigungsmanöver heute abblitzen lassen.:-))!

Zum Glück, aber ich kann das Gejammere aus der Mercedes-Box schon bis hierher hören...

Gruß, Geog

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Heute war für MV33 einfach nicht mehr drin,

hat das Maximum rausgeholt ............

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...ja, hätte schlimmer kommen können. Mal wieder ein super Start von Verstappen und erneut Hamilton und Verstappen in ihrer eigenen Liga unterwegs.

Gruß, Georg

Geschrieben
Am 18.11.2021 um 12:52 schrieb matelko:

kauft ab sofort keinen Ferrari mehr... 

womit sein Zähler der gekauften Ferrari von Null auf Null geht. :lol:

• Haha 4
Geschrieben

Und ich höre schon den "Mimmimi" (LH) wie er lamentiert "......... ihr lasst mich doch nur extra gewinnen weil ich farbig bin ........"

Der mag gut sein wie er will/kann.

Ich kann auch.

Nämlich ihn nicht leiden.

Danke dass ich das jetzt mal loswerden kann/konnte.

😇

Michl

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Geht mir auch so. Ich mag auch solch affektiertes Getue „neben dem Platz“ nicht, ob der Betreffende nun Hamilton heißt, David Beckham oder Aubameyang.

Er ist mir von Herzen unsympathisch, was wiederum ihm vollkommen egal sein dürfte. Ich befürchte, er weiß nicht einmal, dass er mir unsympathisch ist. :lol:

Im Ernst: die Jungs sollen Autofahren und nicht Modepüppchen spielen.

Aber ich bin ja auch in den fünfziger Jahren geboren. Old School eben. Oder scheintot. Oder sowas. ;) 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb IronMichl:

Nämlich ihn nicht leiden.

nur weil er ein Arsch ist musst du nun hier nicht persönliche Empfindungen einbringen....

Geschrieben

OKOK.

Ich wünsche ihm dann halt alles Gute.

Davon viel.

Vor allem Geduld und Durchfall.

Michl

der´s nu aber auch gut sein läßt.

• Haha 3
Geschrieben

Da hat ein Streckenposten vergessen mit dem Schwenken der gelben Fahne aufzuhören, Bilder belegen das weder die Streckenlichter noch das Dashboard im Auto von MV eine Gelbphase anzeigen. Das es dafür 5 Plätze Gridstrafe gegeben hat zeigt doch woher der Wind weht...

Geschrieben

In den Regeln steht, dass Flaggen und die digitalen Anzeigen gleichzusetzen sind. Kannste (erstmal) nichts machen, außer darüber nachzudenken, ob das sinnvoll ist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn man sich so die Weltmeister der letzten 20 bis 25 Jahre anschaut ist das eigentlich recht öde.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer die Wartezeit bis Jeddah ueberbruecken will (oder muss ...), Bathurst 1000 (V8/Super) ist immer ein Blick, eher ein Lauschen, wert. zB:

Kommt heute Nacht dann noch das Rennen auf Sport1+ (Flag 23:15)

Geschrieben

ja, kommt aber leider bei Weitem nicht an die F1 heran .............

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AronCanario:

ja, kommt aber leider bei Weitem nicht an die F1 heran ............

Also du meinst quasi bis Saison 2013? Das danach ist ja nur noch Staubsauger-Race - da kommt das schon ran. Definitiv.

Geschrieben

Topspeed 300 - und beim Sound braucht man wohl kaum weiterRRRRRRRRAAAAAAAWWWWden? 😉

Noch ne Stunde+ bis Qualifying. In der F2 ging es schon lustig in die Mauern, das kann was werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...