Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nick83:

Das kann ich dir sagen. Ich möchte keinen F1 Weltmeister sehen, der aussieht wie ein Ghettorapper aus der Bronx. Wenn ich mir vergangene Weltmeister ansehe, waren die durch die Bank weg in der Öffentlichkeit vorzeigbar.

Davon abgesehen, dass ich die Aussage schwierig finde, waren Formel1-Weltmeister über lange Zeit die "bad boys". Schau doch mal in die 70er- und 80er-Weltmeisterhistorie. Das waren Playboys, Spieler und Narzisten in die sich Hamilton - zumindest vom Aussehen - der gut einreiht. Das die Weltmeister danach "geleckter" wurden lag imho in großen Maßen daran, dass der ganze Rennsport perfektionistischer wurde. Man konnte nur noch gewinnen, wenn man Perfektion liefert. Ein Whiskey-Gelage am Vorabend des Rennens und vor der Siegerehrung hinter's Podest kotzen führte irgendwann nicht mehr zum Siegt und in dem Zuge wurden alle, die der "alten" Formel 1 nachhingen gegangen.

Ich bin jetzt auch kein besonderer Freund von Hamilton und ob er der GOAT ist, kann man auch wunderbar diskutieren. Seine Weltmeister-Titel kann man aber nunmal nicht wegdiskutieren. Und wie man jemanden "hassen" kann, den man nicht kennt entzieht sich auch meinem Lebensstil.

Am Ende muss man bei dem Unfall festhalten, dass beide mal wieder draufgehalten haben und dann ist es schiefgegangen. Hätte auch nur einer zurückgezogen, dann wäre nichts großes passiert. Ich persönlich hätte keinem eine Strafe gegeben, weil man für beide Seiten gute Argumente bringen kann, warum nun ausgerechnet derjenige hätte zurückziehen müssen. Aber es gibt jetzt ein Urteil und solange Red Bull das nicht anfechtet, wird es dann auch vollstreckt.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb skr:

Die Ablehnung gegenüber Hamilton in diesem Forum, die bis hin zu offensichtlichem Haß reicht, welcher auch teils vor rassisitischen Äußerungen keinen Halt macht, ist auch mit der verklärenden, hingebungsvollen, bis hin zur devoten Haltung gegenüber Ferrari zu erklären.

Aufgrund der jahrelangen Unfähigkeit der italienischen Marke, in der Formel 1 seit dem letzten Weltmeistertitel durch Kimi Räikkönen im Jahr 2007 auch nur einen Blumentopf zu gewinnen, sucht man sich Ersatzfeindbilder. Und wer käme da gelegener, als der bisweilen etwas rüpelhaft auftretende, aber über alle Maßen erfolgreiche Engländer mit Migrationshintergrund? Wäre er bei Ferrari und würde dort die Erfolge einfahren, man würde ihn wohl eher als extrovertiert bezeichnen. So aber dient Hamilton als willkommener Sündenbock, quasi eine Übersprungshandlung, um von der Konfliktsituation durch das Versagen und der damit einhergehenden Enttäuschung über den italienischen Rennstall abzulenken.

So ein Schmarrn... ich bin auch Ferrari-Fan aber komme ohne Beleidigungen gegenüber Hamilton aus.

Zum Unfall würde ich sagen, dass der nach dem Vorfall in der 1. Runde vorhersehbar war.

Da hat Verstappen komplett zugemacht, also warum sollte Hamilton ihm dann später Platz lassen?

Geschrieben

Wenn dir einer übern Schädel rollt .......

ED5198CE-877C-46F2-9DD8-F658F0144CA8.thumb.jpg.1ceac37a5676f269fbc26e69070dfcc2.jpg

• Wow 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Wie schade, dachte er will mal Weltmeister werden.

🤣 Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen,  Elfmeter ohne Torwart.

...und trotzdem daneben.X-)

Wer nochmal steht aktuell ganz oben in der WM-Tabelle?:wink2:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fiat5cento:

So ein Schmarrn... ich bin auch Ferrari-Fan aber komme ohne Beleidigungen gegenüber Hamilton aus.

Was heißt hier Schmarrn? Ich habe ja nicht behauptet, dass jeder mit der rosso corsa farbenen Brille so reagiert, es muss sich daher auch nicht jeder angesprochen fühlen. :wink2:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin kein Hamilton Fan, aber er ist definitiv einer der besten Fahrer aller Zeiten!

Sieben WM Titel sind in Summe kein Zufall, vorallem hat er sie ja auch bei unterschiedlichen Teams geschafft und er hat sich stehts gegen seine teaminternen Konkurrenten durchgesetzt.

Was mir allerdings stinkt ist sein gejammere... gegen ihn fahren alle am härtesten, seine Reifen haben immer mehr Probleme als die der anderen, bei ihm geht der Wind mehr als bei den anderen, die Bodenwellen sind bei ihm heftiger usw. das ist irgendwie schon komisch, aber da war Roßberg auch so ein Kandidat. Zweiter Punkt ist, das er aus egal was versucht ein politisches Statement zu machen... super nervig, interessiert in dem Kontext wofür er bezahlt wird keine Sau. Gleiches Thema macht Vettel jetzt auch. (Stichwort Klima-T-Shirt 1,5 Grad...)

Im Falle vom WE war es ein Rennunfall! Verstappen hält rein, das weiß jeder und Hamilton hat auch keinen Platz gegeben. Daher sollte man es dabei belassen. Dieses ständige Mimimi kenn ich nur aus dem Kindergarten von meinem 4 jährigen Sohn...

Also lasst sie fahren und der bessere oder sagen wir mal clevere gewinnt am Ende!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Was spannend ist, ist das Hamilton jetzt zum ersten Mal so richtig in einen Konkurrenzkampf kommt und da auch nicht gerade taktisch klug agiert. Verstappen konnte ja reinhalten, das schlimmste was hätte passieren können war das, was passiert ist. Klar Hamilton hätte weiterfahren können, aber mit dem Manöver hat Verstappen das ja quasi ausgeschlossen. Aber am Ende bleibt Verstappen in der WM vorne. Mercedes meint ja aber, dass man auf lange Sicht Verstappen hätte holen können - und scheinbar sah Verstappen das auch so, sonst hätte er nicht reinhalten brauchen. Also wäre es von Hamilton taktisch sehr viel klüger gewesen ihn vorbeizulassen und dann auf der Strecke nochmal überholen. Dann hätte er die 25 Punkte kassiert - oder eben immerhin mehr als Verstappen, wenn Ricciardo nicht einholbar gewesen wäre. So aber bleibt die WM bei Red Bull und Hamilton weiterhin Angreifer und nicht Verteidiger. Zumindest der WM-Stand bleibt damit ja auch spannend, was für den Sport gut sein könnte. Ist doch schön, wenn sie harte Duelle fahre, es will ja keiner ein Hintereinander-Fahren sehen. Klar man könnte sich mehr Platz lassen und dann "sauber" auf der Strecke überholen. Aber ist doch langweilig. Lass sie sich doch die Autos demolieren und am Ende wird Bottas Weltmeister :D Solange keiner wirklich zu Schaden kommt, ist es am Ende ja nur Geld was da zerstört wird. Ohne Halo wäre es für Hamilton vermutlich am Wochenende schon nicht so glimpflich ausgegangen. Aber der ist ja jetzt da, also warum nicht ein paar Rad-an-Rad-Duelle, idealerweise natürlich ohne Unfall und Ausfall.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

Wer nochmal steht aktuell ganz oben in der WM-Tabelle?:wink2:

Kein Ferrari :)

Achja  vielleicht haben es einige vergessen,  ersieht nicht das erste Mal unter Druck und hat auch nicht immer seinen Teamkollegen gebügelt. 

Es gab da mal einen jungen Monegassen mit Deutsch-Finnischen Wurzeln......

Das er auch politisch klare Kante zeigt finde ich gut, das ist eigentlich für jemanden der in der Öffentlichkeit steht selbstverständlich. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb master_p:

Lass sie sich doch die Autos demolieren und am Ende wird Bottas Weltmeister :D

Ich hoff ja auf Norris :dafuer:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb master_p:

Aber am Ende bleibt Verstappen in der WM vorne. Mercedes meint ja aber, dass man auf lange Sicht Verstappen hätte holen können - und scheinbar sah Verstappen das auch so, sonst hätte er nicht reinhalten brauchen. Also wäre es von Hamilton taktisch sehr viel klüger gewesen ihn vorbeizulassen und dann auf der Strecke nochmal überholen. Dann hätte er die 25 Punkte kassiert - oder eben immerhin mehr als Verstappen, wenn Ricciardo nicht einholbar gewesen wäre. So aber bleibt die WM bei Red Bull und Hamilton weiterhin Angreifer und nicht Verteidiger. 

Danke master_p,

endlich einer der mal etwas weiter denkt und das Große Ganze sieht:

Genau das ist der Punkt, offensichtlich war sich LH44 doch nicht sicher ob er MV33 sollte er ihn passieren lassen später im weiteren Rennverlauf kassieren könnte.  Schließlich konnte fast niemand am Vortag im Sprintqualy überholen, vielleicht ein Grund warum LH44 in der Schikane rüber drückte.

Andererseits sah vielleicht MV33 die einzige Chance in der Schikane vorbei zu gehen weil er ebenfalls Bedenken hatte im weiteren Rennverlauf LH44 nicht mehr überholen zu können.

LH44 war zu diesem Zeitpunkt auf den gelben Gummis und MV33 auf den Weissen, ebenfalls eine Unbekannte Situation wie sich die Pneus bis Rennende verhalten werden.

Abschließend für mich:   es war ein Rennunfall, Strafversetzung finde ich ich nicht in Ordnung.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wer Hamilton persönlich erlebt hat kann kein Fan mehr sein, meine Meinung.

MV ist jung, bringt Schwung rein und fährt nicht wirklich draufgängerisch, das ist Bla bla.

Wenn einer meint Motorsport ist zu gefährlich der soll zu Hause bleiben.

Zu der Situation, Hamilton kommt aus der Box, ist eindeutig langsamer und setzt sich mit Gewalt vor Verstappen. Wenn man aus der Box kommt macht man das nicht. Und wenn man dann in die Kurve einfährt und sich ganz geschickt nach außen tragen lässt dann muss einem klar sein das genau das passiert. Da liegt mbM die Schuld eher bei LH.

Das Max da nicht zurücksteckt ist richtig, man muss auch mal ein Statement setzen.

Und dieses Waschlappen Bla Bla hier mit das ist gefährlich und das geht irgendwann schief das ist erbärmlich.

Vielleicht sollten die auf E Sports wechseln.

PS: War vor Ort und bin 1h vor dem Rennen über den gleichen sausage curb geflogen wie Max mit ähnlichem Ergebnis. Witzigerweise hat die FIA da anders geurteilt da war der James Schuld, der war nämlich innen und hat die Kurve zu gemacht 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Geschrieben

@tollewurstNoch mal danke für Dein Angebot, dass ich dort hätte fahren zu dürfen, auch wenn es nicht so kurzfristig geklappt hat! :-))!

Machst noch einen Thread dazu auf? Fände ich interessant.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bottas Motorwechsel... ahaaaa. Arxxx-Grundeis?

60% Regen/Schauer, das kann was werden.

(und ich haette mir schon frueher den Wechsel auf SRF antun sollen.. recht gut!)

Geschrieben

Routine schlägt Selbstüberschätzung - war ein gutes Rennen von Lando Norris, aber Hamilton/AMG hatten die klügere Strategie gewählt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Und Vettel am Ende da wo er hingehört...

Geschrieben

Da Vettel Tempolimit  einfordert , kann er ja als Vorbild nicht schneller fahren. ....

• Haha 7
  • 1 Monat später...
Geschrieben

...schlechte Nachrichten für alle Mercedes und Hamilton-Fans: wegen eines illegalen Heckflügels startet Hamilton nachher beim Sprint-Qualifying in Sao Paulo von ganz hinten. Und wegen erneutem Motorwechsel gibts morgen beim Rennen nochmal 5 Startplätze obendrauf. Wird interessant...:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
  • Mitglieder
Geschrieben

Ohje, da wird sich der Mimimi heute sicher in den Schlaf heulen müssen......

• Gefällt mir 2
  • Haha 10
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

wegen eines illegalen Heckflügels

Wie kann er nur, jeder weiß doch, das mit sowas nur die Roten durchkommen. 

Ich mag es kaum glauben,  tatsächlich ein anderer Weltmeister dieses Jahr? Die Spannung ist kaum auszuhalten, Holland wird beben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Luimex:

Sein Supercar-Blondie wird es richten müssen…..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Ich glaube sogar der freut sich drauf. Die Freigabe für 110% Leistung hat er bei AMG sicher schon eingeholt. Was das fahrerische betrifft ist Hamilton ne Wildsau, der hackt sich wie ein kanadischer Holzfäller durchs Unterholz und steht letztendlich auf Platz 2. Bottas bekommt ein Problem mit einer Radschraube und LH ist der Superheld weil er 2 Sekunden schneller pro Runde die anderen abgeledert hat. Der packt morgen der Mercedespowerhammer aus, vielleicht sehen wir was das Auto wirklich kann. So richtig voll fährt da eh keiner mehr.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb buggycity:

Bottas bekommt ein Problem mit einer Radschraube

Dann hoffen wir mal das die Radschraube bei LH in den Ansaugtrakt gerät, bei der Höllenleistung die der morgen fährt saugt der ja alles auf was im Weg liegt... 🤔

• Haha 1
Geschrieben

LH44 wird heute richtig gefährlich,

der hat gestern so einen enormen Top-Speed Vorteil im Sprintqualy gehabt das mir fast die Augen raus gefallen sind.

Die Alpines stehen fast auf der Geraden, bei den Ferris hats ein wenig länger gedauert und bei Gaslys Alpha Tauri mit Hondapower hatte er auch keine Probleme,  also wer bitte soll LH44 heute aufhalten?

Der fährt im Rennen locker nach vorne ..................

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb AronCanario:

Der fährt im Rennen locker nach vorne ...

...entscheidend ist, ob er an Max Verstappen vorbei kommt.:wink2:

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...