Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?


F40org
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 29 Minuten schrieb BWQ:

Und davon gabs ja auch mehr als genug 😜

Stimmt. Zumindest als Coupe inflationär in den Markt gepresst und dabei dennoch allen Kunden das Gefühl von Knappheit gegeben. Marketing vom Allerfeinsten.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Das Schlimmste von allem ist, dass man bei den neu zugelassenen Fahrzeugen die Start Stop Automatik nicht mehr abschalten kann. 


Nicht Dein Ernst?!?

 

O tempora, o mores... :-(((°

  • Haha 1

@Porto2020: Das wäre übel. Ist das jetzt schon so oder betrifft das nur neu zugelassene Fahrzeugtypen, also dann den F8 Nachfolger?

Wenn's so ist, dann findet sich hoffentlich jemand, der die Funktion hackt.

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb premierminister:

dann findet sich hoffentlich jemand, der die Funktion hackt.

Notfalls den Microschalter von der Motorhaube abstecken - brennt zwar die Warnleuchte dass der offen ist aber Möhre bleibt an 🙂

vor 18 Stunden schrieb Porto2020:

Das Schlimmste von allem ist, dass man bei den neu zugelassenen Fahrzeugen die Start Stop Automatik nicht mehr abschalten kann. 

Wieso? Wenn der Nachfolger nochmal leiser als der F8 wird merkst du das eh nur noch am Drehzahlmesser ob er läuft oder nicht 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

So weit ich gehört habe von anderen Marken sind davon alle neuen Modelle betroffen. Nicht noch neu zugelassene F8. Aber der Nachfolger könnte davon betroffen sein.

Also mal abwarten, was Ferrari daraus macht. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ob an dem Gerücht etwas dran ist, dass das Fahrzeug unter der Decke 486 Hybrid heißen wird?

Klingt mir etwas zu technisch. 486 Hybridiopistaspeziale wäre Ferrari-typischer. 

 

  • Haha 2
vor 6 Stunden schrieb bertl:

Auf alle Fälle V6 BI Turbo mit Hybrid 😉

Bin neugierig wie man darauf reagiert 😊

an sich geile Kombination - entscheidend wird die Kapazität des Akkupacks, clever verbaut unter Sitz bis zur Front flach gebaut kommt das dem Schwerpunkt & Agilität sogar entgegen. Ab 300km/h könnte der V6 etwas nachlassen ggü. dem V8, aber bis dahin kann er definitiv eine Macht sein!

vor 48 Minuten schrieb Andreas.:

aber bis dahin kann er definitiv eine Macht sein!

Das ist aber nicht das einzig entscheidende ... ich sag nur fast jeder 812er, Pista, F8 Fahrer etc. würde seine Kiste z.B. ohne zu zögern gegen einen F40 eintauschen. Obwohl der im direkten Vergleich ja eigentlich eine lahme Krücke ist. Das Schlüsselwort ist Faszination - und das trifft in den Augen der meisten bei einem 6 Ender nicht zu. Und ja, er wird definitiv besser gehen als der F8, so what...?

  • Gefällt mir 6
vor 1 Minute schrieb coolbeans:

so what...?

zugegeben, für „uns“ ggf. irrelevant - aber „der Markt“ steht wohl drauf ;)  Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt!

Die Leistung spielt für alle doch keine Rolle mehr . Die Motoren haben doch alle genug , es geht jetzt nur noch um Emissionen und die Bauart der Motorengeneration . Vorreiter ist doch auch die Formel 1 ! Die fahren doch auch mit Strom

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Andreas.:

„der Markt“ steht wohl drauf

Der Markt steht da sicher drauf - ich sag nur 95% der Sportwagenkunden vergleichen fleissig NS Zeiten - ist ja Stammtischrelevant. Aber mit Ihrer Kiste mal auf die Rennstrecke zu gehen dafür fehlen ihnen die Eier.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

an sich geile Kombination - entscheidend wird die Kapazität des Akkupacks, clever verbaut unter Sitz bis zur Front flach gebaut kommt das dem Schwerpunkt & Agilität sogar entgegen. Ab 300km/h könnte der V6 etwas nachlassen ggü. dem V8, aber bis dahin kann er definitiv eine Macht sein!

 am besten den Akku so platzieren, dass es nahezu unmöglich ist ihn zu erneuern🤣

 

vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Der Markt steht da sicher drauf - ich sag nur 95% der Sportwagenkunden vergleichen fleissig NS Zeiten - ist ja Stammtischrelevant. Aber mit Ihrer Kiste mal auf die Rennstrecke zu gehen dafür fehlen ihnen die Eier.

Mit dem F8 werde ich sicher nicht auf der NS fahren, mit dem GT3 hingegen schon

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb project 7:

F8 werde ich sicher nicht auf der NS

Nordschleife eher nicht - aber die GP Strecke (oder noch lieber Spa oder Bilster Berg) würde ich definitiv zum ausloten des Potentials mal fahren mit solchen Boliden ;) Öffentliche Straßen werden dieser Gattung Auto doch gar nicht gerecht?

Ich habe den Nachfolger bereits vorbestellt. Inzwischen hat mein Händler mehr als sieben Vorbestellungen für den Wagen. Sollte er als Beispiel Mitte 2022 kommen hat er locker schon Aufträge bis Anfang 2023. In dieser Zeit finden sich immer welche, die den Wagen nach Vorstellung auch noch wollen. Deshalb ist es egal ob welche den Wagen weil er V8 ist nicht mehr kaufen oder doch. Er wird sich auf jeden Fall abverkaufen. 

 

Und sollte er mir gar nicht gefallen, gruslig sein, dann fahre ich den halt einfach ein Jahr umsonst ohne Wertverlust. So schlimm ist das jetzt auch nicht. 

Problem wird die Batterie nicht am Anfang sein. Selten gefahren, viele Monate überhaupt nicht und dann vergessen/vernachlässigt diese zu laden, können erhebliche Kosten auf die älter werdenden Fahrzeuge zu kommen. Bei den vorher genannten Zahlen ist das ja wie ein Motortausch. Da ist ein Zahnriementausch wie Kindergarten. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...