Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?


F40org
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke schon, dass das mit mehr Fahrdynamik einher geht und nicht nach dem bewährten Hybrid Muster mit schwerem Batterieklotz und kleinem, angestrengtem Motor. 
 

Aber noch mehr Leistung als der F8, wofür?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Weiß nicht, da ändert sich was im Sinne der Nachhaltigkeit. Da kann dann auch nicht mehr jede Firma herstellen was sie will. 
Aber wir werden ja bald sehen, wohin die Reise geht. Schwere Batteriepacks mit kurzer Reichweite sind nicht mein Ding. 

  • Gefällt mir 1

Hallo in die Runde,

also laut Aussage von Gohm wird es nach dem F8 keinen 8 Zylinder mehr von Ferrari geben. Also..........schön auf sie aufpassen. Einen V6 Hyprid  Ferrari wirds für mich in meiner Garage niemals geben. Es  lebe der 12 und der 8 Ender.

LG Bernd

  • Gefällt mir 5
vor 14 Stunden schrieb F1 Bernd:

Hallo in die Runde,

also laut Aussage von Gohm wird es nach dem F8 keinen 8 Zylinder mehr von Ferrari geben. Also..........schön auf sie aufpassen. Einen V6 Hyprid  Ferrari wirds für mich in meiner Garage niemals geben. Es  lebe der 12 und der 8 Ender.

LG Bernd

 

Irgendwie war es doch dieselbe Diskussion beim 458 - der letzte V8 Sauger, die werden heissbegehrt sein und niemand wird den Nachfolger (488) kaufen...

 

So klang es zumindest damals...

 

Ist das eingetreten?

Nö, irgendwie nicht.

 

Ich glaube, diese Geschichte wiederholt sich einfach immer wieder

  • Gefällt mir 5
vor 11 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Ich glaube, diese Geschichte wiederholt sich einfach immer wieder

Sehe ich ähnlich. Allerdings geht damit auch immer ein Stück weit ein Wandel des Kundenkreises einher. So mancher gußeiserne geht dann sicherlich von Board, aber dafür gibt es dann neue Kunden. Finde den Schritt zum F8 schon ziemlich krass. In den Augen der Altkunden einfach leise und weichgespült, für viele Käufer jedoch endlich sozialverträglich. Ferrari wird immer mehr zum Hersteller bei dem die Kunden einfach so ein "Ding" leasen und nutzen. Die Begehrlichkeit einen Ferrari besitzen und hegen und pflegen zu wollen hat dieses Klientel nicht.

Aber Ferrari eben auch egal wer die Kisten kauft.

Und machen wir uns nichts vor - der Nachfolger wird noch besser gehen - wie bisher immer auch schon - und damit viele überzeugen. Und es sollte auch klar sein, dass die Nachfolgegeneration vermutlich der letzte Verbrenner ist so traurig das auch sein mag.

Und dann fängt das Spiel von vorne an ... der erste vollelektrische wird um soviel besser gehen dass er dennoch gekauft wird.

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 3

Da gebe ich dir absolut recht, denn gegen den Wandel der Zeit konnte sich noch keiner wehren. Spreche ja auch nur für mich, da ich auch ein Heger und Pfleger bin. Für mich eben kein E Ferrari und ich bin froh, daß ich nicht mehr groß vor der Wahl stehe. 

Für mich ist es eben nicht nur ein Auto, sondern der Mythos und die Faszination der Marke Ferrari, sowie meine Einstellung zu diesen Kunstwerken. Da passt eben kein E Quirl rein, sondern ein schöner himmlisch klingender V8 oder V12. Sorry aber das ist meine Meinung zu diesem Thema und dazu stehe ich. 

  • Gefällt mir 14
vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

 

Irgendwie war es doch dieselbe Diskussion beim 458 - der letzte V8 Sauger, die werden heissbegehrt sein und niemand wird den Nachfolger (488) kaufen...

 

So klang es zumindest damals...

 

Ist das eingetreten?

Nö, irgendwie nicht.

 

Ich glaube, diese Geschichte wiederholt sich einfach immer wieder

Dass keiner den 488 kauft, mag nicht eingetreten sein, aber dass 458er begehrt sind allerdings.

  • Gefällt mir 4

Mein Freundlicher meinte es sei eine Entwicklung von Ferrari. Ob das stimmt, nachdem es 2 getrennte Firmen sind? Vielleicht der Basismotor, aber das Brennraumkonzept kann ich mir nicht vorstellen. 
Der Motor scheint aber mehr Drehzahl zu brauchen und hat nicht soviel Drehmoment unten herum. Klar kleinerer Hubraum. Da hilft dann die Hybrid Technik. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...