Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?


F40org
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Einspruch, der F8 ist trotz der beachtlichen Mehrleistung deutlich einfacher zu fahren als zB der 458.

Echt, habe ich ganz anders empfunden. Also wenn man ihn fordert natürlich.

Im normalen Strassenverkehr merkte ich da keinen Unterschied. 

Woran machst Du das fest? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Porto2020:

Ich meinte, technisch kann es schneller gehen

Wir sind aber schon nah dran was vier dicke Reifen bei gegebenem Gewicht noch übertragen können........

 

Da hilft nur eins für die 1200kg/1000PS Fraktion: 

Neue Reifen und Strassen braucht das Land. :D 

  • Haha 2
vor 35 Minuten schrieb au0n0m:

So sehr ich den 308 für seine Form bewundere aber der Wagen ist viel zu klein geraten. 

Könnte auch an dir liegen 😜

vor 29 Minuten schrieb Thorsten0815:

Echt, habe ich ganz anders empfunden. Also wenn man ihn fordert natürlich.

Im normalen Strassenverkehr merkte ich da keinen Unterschied. 

Woran machst Du das fest? 

Auch bei stärkerem Gaseinsatz, geradeaus aber auch in Kurven unterstützt die Elektronik viel feinfühliger. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Wagen übermotorisiert ist. Besonders deutlich wird das bei Nässe.

Hm, so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich hatte nachts, auf einer schmalen Passtrasse bei Regen auf Sport ein anderes Gefühl. Gut zum ersten mal bin ich den 488 auf einem Schnee Parcours gefahren, aber ich habe dann danach schon ein paar hundert Kilometer mit gemacht. Und versteh das nicht falsch, der 488 kann alles besser als der 458, ich fühle den 458 aber besser. Die Strasse, die Haftung, was geht, was geht nicht mehr. Gut, den 458 hab ich gute 70'000km gefahren. Den kenne ich wohl nur besser. Aber Danke für Deine Sichtweise. Finde ich gerade recht interessant. 

  • Wow 1
vor 12 Minuten schrieb BWQ:

Elektronik viel feinfühliger

Ok - hier hat sich einiges getan. Ging immer von CST Off aus hinsichtlich Fahrbarkeit & der 488 war hier schon deutlich über „ging gut - noch mehr Power bitte“ für mich ;) 

vor 43 Minuten schrieb Thorsten0815:

Echt, habe ich ganz anders empfunden. Also wenn man ihn fordert natürlich.

Im normalen Strassenverkehr merkte ich da keinen Unterschied. 

Woran machst Du das fest? 

Jetzt bin ich verwirrt. Du hast doch vorher geschrieben „den F8 fuhr ich noch nicht“ Jetzt doch?

Am 14.2.2021 um 11:04 schrieb Thorsten0815:

So weit die Zahlen. Den F8 fuhr ich noch nicht,

 

vor 10 Minuten schrieb Andreas.:

Ok - hier hat sich einiges getan. Ging immer von CST Off aus hinsichtlich Fahrbarkeit & der 488 war hier schon deutlich über „ging gut - noch mehr Power bitte“ für mich ;) 

CST Off habe ich noch nicht probiert. Auf Race sind die Driftwinkel schon sehr anständig. Ich hatte nie den Eindruck das Leistung stark weggeregelt wird oder das Auto einen irgendwie gängelt. Ob man auf öffentlichen Straßen auf Off fahren sollte versehe ich mal mit einem Fragezeichen. 

  • Gefällt mir 1
vor 24 Minuten schrieb BWQ:

Ob man auf öffentlichen Straßen auf Off fahren sollte versehe ich mal mit einem Fragezeichen. 

Wochentags, im Sommer, morgens von fünf bis sechs Uhr auf einer Passstrasse, so ganz alleine, jede Spitzkehre, ein Traum.😇

Oder z. B. auf dem Julier, extrem langgezogene Kurven, oberhalb der Baumgrenze, Drifts bis die Socken qualmen.🥰

Es gibt viel Möglichkeiten.🤘

Fahrspass ohne hohe Geschwindigkeiten.

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 58 Minuten schrieb BWQ:

Erstens, leider zu weit weg.

Einfach mal Urlaub in Bayern machen. Garmisch-Partenkirchen soll ein recht schöner Ort sein 😜 Vielleicht gibts da den ein oder anderen mit nem Ferrari....Und da ist man dann schon nahe an den Bergen...

vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

So sehr ich den 308 für seine Form bewundere aber der Wagen ist viel zu klein geraten. 

Für den Einkauf bei IKEA bestimmt. Für Fun auf Landstrassen 2. oder 3. Ordnung perfekt. Da sind die moderner "Rieger-GTO-Ferraris" 🙂 kompletter Mist.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Wochentags, im Sommer, morgens von fünf bis sechs Uhr auf einer Passstrasse, so ganz alleine, jede Spitzkehre, ein Traum.😇

Oder z. B. auf dem Julier, extrem langgezogene Kurven, oberhalb der Baumgrenze, Drifts bis die Socken qualmen.🥰

Es gibt viel Möglichkeiten.🤘

Fahrspass ohne hohe Geschwindigkeiten.

Vorteil für mich - Dorfkind 🙂 Im Sommer nach 23 Uhr (da sind auch zu Erntezeiten die Trekker und Mähdrescher weg) hast du jede Menge so RICHTIG geiler kurviger Landstraßen die einfach nur dir gehören. Das einzige Restrisiko sind Besoffene und Wildwechsel.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb fridolin_pt:

Wer vorher sündigt schläft besser. 😇

Damit meinst du aber ein anderes sündigen ... nach einer Runde Corsas ausreizen braucht man erst mal eine Flasche Vino um wieder runter zu kommen. Gut, DANN schläft man auch gut. Mit dem guten Gefühl zu wissen warum man sich den Wahnsinn des nächsten Geschäftsalltags antut.

 

vor 20 Minuten schrieb coolbeans:

nach einer Runde Corsas ausreizen braucht man erst mal eine Flasche Vino um wieder runter zu kommen.

Jetzt mal ehrlich:

darauf hast Du Dich doch die ganze Zeit gefreut. 😜

vor 2 Minuten schrieb fridolin_pt:

darauf hast Du Dich doch die ganze Zeit gefreut. 😜

Darauf freue ich mich IMMER !!! Ist echt ein Vorteil in Nordbayern zu leben (zumindest in dieser Hinsicht), da geht das noch komplett ohne Stress.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Wo sind denn die ganzen aerodynamischen (Marketing?) Kanäle vom F8 geblieben. Das waren doch die Design high lights. 
Der sieht nun glatter und etwas gestreckter aus am Heck. Platz für Hybrid und 6-Zylinder? Und mal wieder Platz fürs Nummernschild und Gepäck 😁

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...