Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?


F40org
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nee, nee!!! Wir pirschen uns nur langsam ran. 😀
 

Batterie und Elektro Motor sind  unter 1500 kg, dass ist phänomenal. Das muss unglaublich sein, das Fahrerlebnis. Also erstmal fahren und dann neu diskutieren. 
 

Aber Fakt ist, dass der TÜV den Stecker reinsteckt und wenn nur ein Sensor schwächelt, gibt es keine Plakette   Das ist bei den anderen nicht anders. 
 

Interessant wird es, ob man die Start/Stopp Automatik ausschalten kann?

 

Ich freue mich auf die Sitz- und Probefahrt. Vorher wird keine Bestellung unterschrieben!!

 

PS.: ich liebe meinen Portofino!

  • Gefällt mir 1

1.470 KG mit Leichtbaupaket gepaart mit 663 + 167 PS ist doch eine geile Kombi; selbst ohne E- Modus sollte er analog des 488 GTB unterwegs sein.

 

Egal....den Spider...wenn er dann kommt.....habe ich heute unterpinselt.

 

Es ist aber....so meine Info durch den Freundlichen....KEIN F8 - Nachfolger - der kommt irgendwann.

 

Interessanter wäre eher die Frage, ob ein F8 Pista, Speciale oder wie auch immer heissend kommt.

  • Gefällt mir 4

Ich finde die Designsprache mit den schwarzen A-Säulen und der damit vermeintlich durchgehenden, runden Frontscheibe ziemlich schön gelöst. Muss man mal schauen, wie das in echt am Ende aussieht. Aber ich mag den Eindruck, dass man da in einer Art Cockpit sitzt. Auch die große Scheibe über der Motorhaube finde ich elegant. Ich bin gespannt, ob man die Scheibe auch beim Cabrio/Spider beibehalten kann.

vor 1 Stunde schrieb Totti271:

so meine Info durch den Freundlichen....KEIN F8 - Nachfolger - der kommt irgendwann

Wie sollen sie denn dann den F8 Nachfolger positionieren...? Nochmal reiner Verbrenner glaube ich nicht. V8 hybrid dann flippen die SF90 Kunden aus. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

Wie sollen sie denn dann den F8 Nachfolger positionieren...? Nochmal reiner Verbrenner glaube ich nicht. V8 hybrid dann flippen die SF90 Kunden aus. 

Kommt...😉

Am 25.6.2021 um 15:06 schrieb Totti271:

 

 

Es ist aber....so meine Info durch den Freundlichen....KEIN F8 - Nachfolger - der kommt irgendwann.

 

 

Der 296 kostet Basis deutlich mehr als der F8 und hat mehr Leistung. Wenn dann noch ein F8 Nachfolger kommen soll, müsste dieser in beidem ja noch weiter drüber liegen, was dann schon wieder fast SF90 Niveau wäre.

 

Auch müsste dann ein gigantischer Preissprung (80k +) erfolgen zum direkten Vorgänger, damit er teurer als der "kleine 6 Zylinder" ist, was auch untypisch wäre.



Verstehe noch nicht ganz, wie Ferrari da vorgehen möchte.

Ich denke aber, da es kein V8 ist, nennen sie es einfach nicht offiziell "Nachfolger", was aber nicht bedeutet, dass ein V8 Nachfolger überhaupt kommen wird. Glaube in der Klasse ist mit dem V8 Schluss.

  • Gefällt mir 2

Ferrari schreibt selbst "Der 296 GTB, eine Weiterentwicklung von Ferraris zweisitzigem Sport-Berlinetta-Konzept mit Heckmittelmotor [...]". Daraus und aus dem Umstand, dass der F8 nur mehr nächstes Jahr gebaut wird, schließe ich, dass der 296 den F8 ablöst. Unklar ist, warum der Roma und der Portofino M weiter gebaut wird und der F8 nicht mehr.

Auch da werden die Nachfolger dann V6 Hybride werden. Das müssen Sie ja so machen da durch das kommende SUV die Verkaufszahlen dann so hoch sind das andere Flottenemissionen gelten.

  • Wow 1
vor 13 Stunden schrieb ministerialrat:

Die Artenvielfalt ist momentan sehr verwirrend. Wenn die V8 auf V6 reduziert werden, was ist dann mit dem SF90 und den 12 Zylindern?

12- Zylinder ist / sind eine aussterbende Dinosaurierart.......leider

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...