Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?


F40org
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn der so kommt kann man ihn auch ohne schlechten Gewissens auf salzigen Straßen fahren, da können sich andere Autohersteller in Sachen Rostvorsorge eine Scheibe abschneiden, Türöffner per Reißverschluss statt Touchscreen, Top 🤣

  • Haha 4
vor 15 Stunden schrieb nero_daytona:

V6 Hybrid?🤮 Das wäre das Ende der ruhmreichen Ahnenreihe 308 bis F8. Egal ob das Ding dann 800 PS haben wird.

Wird es vermutlich haben. Der Weg ist nicht mehr aufzuhalten, wird genau so kommen. Wenn man wie Ferrari auf Stückzahlen gebürstet ist hat man gar keine andere Wahl.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Ja!!!! Es ist wohl der Nachfolger vom Dino mit V6 und Elektro Unterstützung. Wie er heißen soll noch unbekannt und müsste dann in eine andere Rubrik. 
Der Motor kommt wohl vom neuen Maserati MC20 oder umgekehrt. 
Das Marketing dazu hat begonnen! 
Da bin ich mal gespannt, wieviel verschiedene Modelle Ferrari denn noch bauen will, auch wenn viele Teile aus dem Baukasten kommen. 

Erstaunlich!

 

Da jammert alle Welt, dass er als V 6 Hybrid kommt, es ist der Untergang des Abendlandes, alle sind jetzt im Status "dann bin ich bei Ferrari raus!"

 

Kaum heißt das Ding "Dino-Nachfolger", wird applaudiert? Cooles Marketing! Es wirkt ja offenbar. Denn die technischen Daten haben sich doch nicht geändert, oder? ;)

 

Nicht böse gemeint.

 

Dennoch kopfschüttelnde Grüße

 

Michael

  • Haha 4
vor 9 Minuten schrieb Il Grigio:

Da jammert alle Welt, dass er als V 6 Hybrid kommt

Ich freue mich wenn der Nachfolger als V6 Hybrid kommt. Dann macht das Fahren in einem V8 bestimmt noch mehr Spass - geht das überhaupt? 🤪

Wem der V12 Sauger oder der V8 Turbo gefällt, sollte sich diese Fahrzeuge jetzt sichern und behalten, denn es werden immer weniger davon neu gebaut werden. Der technische Trend geht halt nun mal (leider) ins down sizing und weniger Geräusche. Das ist nun mal so und dem kann man sich nicht entziehen.

Das Drehmoment und der direkte Antritt beim Elektro ist schon faszinierend, da wird der V6 kaschiert bzw. überkompensiert. Problem ist nur das Gewicht mit der Batterie. Jedes zusätzliche Kilogramm erschwert das Kurvenräubern. In Zukunft mit besserer Batterietechnik (leichter) geht das aber dann auch besser - man muss ja mal damit anfangen.

Das Thema gehört aber in einen neuen Thread für diesen neuen namenlosen Ferrari (Dino?), denn ein F8 ist es nicht.

  • Gefällt mir 2

Ja, ich habe auch von meinem Autohaus jetzt vor ein paar Tagen gehört, dass der Nachfolger von F8 kein V8 mehr, sondern ein V6 werden soll und der V12 nach dem 812 GTO komplett als Sauger ausstirbt. Auch der V10 Sauger im Huracan wird nur noch zwei Jahre gebaut und dann ist Schluss. Trübe Aussichten sind das...

V12 ist noch im Aventador , den kann ich mir mit 6 Zylinder Turbo gar nicht vorstellen.  Die Aussichten sind wahrlich sehr trübe !!!  Aber mann kann sich ja vor Toresschluss noch eine Motorenvariante sichern .

vor 3 Stunden schrieb california:

Nachfolger von F8 kein V8 mehr, sondern ein V6 werden soll und der V12 nach dem 812 GTO komplett als Sauger ausstirbt.

V8 wird zum V6 Hybrid - habe ich verstanden. V12 wird dann zum ???? V12 Hybrid ???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...