Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?


F40org
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Porto2020:

Problem wird die Batterie nicht am Anfang sein. Selten gefahren, viele Monate überhaupt nicht und dann vergessen/vernachlässigt diese zu laden, können erhebliche Kosten auf die älter werdenden Fahrzeuge zu kommen. Bei den vorher genannten Zahlen ist das ja wie ein Motortausch. Da ist ein Zahnriementausch wie Kindergarten. 

Da solltest du wirklich regelmäßig prüfen ob dein Ladungserhaltungsgerät funktioniert ... sonst wird das im Frühjahr nach der Winterpause bitter.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 18.6.2021 um 13:05 schrieb premierminister:

Ob an dem Gerücht etwas dran ist, dass das Fahrzeug unter der Decke 486 Hybrid heißen wird?

486 - potentiell möglich. Die "6" steht dann wieder für die Anzahl der Zylinder wie die "8" beim 458er (im Gegensatz zur letzten "8" beim 488er) und die "48" für die Batteriekapazität in kWh 🤪

  • Haha 1

E Kennzeichen sicher nicht, ist nicht das Ziel des Fahrzeugs. Zumal ab 1. Januar die Grenzwerte gesenkt werden auf max 50g/km bzw. die elektrische Reichweite wird auf min 60km erhöht. Das schaffen aktuell selbst viele ernsthafte Hybrid-Fahrzeuge nicht.

vor 12 Stunden schrieb project 7:

kann man eigentlich den F8 Tributo noch bestellen, oder gibt es nur noch F8 Spider?

Den Tributo kann man noch bestellen, den F8 Spider nicht mehr.😁

vor einer Stunde schrieb Zico:

E Kennzeichen sicher nicht, ist nicht das Ziel des Fahrzeugs. Zumal ab 1. Januar die Grenzwerte gesenkt werden auf max 50g/km bzw. die elektrische Reichweite wird auf min 60km erhöht. Das schaffen aktuell selbst viele ernsthafte Hybrid-Fahrzeuge nicht.

Wird der/die E-Motor/en nur an den Turboladern & nicht am Getriebe/Antrieb angeflanscht? D.h. nur ein kleiner Energiespeicher wie in der F1 und nicht das Prinzip des SF90 (25km bei knapp 8 kwh Kapazität rein elektrisch)?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist dann eher der Rumpfmotor? Die 6-Zylinder von Alfa haben mich noch nie so wirklich begeistert. Was kommt dann jetzt an Verbesserung, um dem Ferrari Image entsprechen zu können?

vor 23 Minuten schrieb Porto2020:

Was kommt dann jetzt an Verbesserung, um dem Ferrari Image entsprechen zu können?

Na die Kiste wird rot angemalt und die Preisliste beginnt bei 200k.

 

SCNR,

Joerg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 49 Minuten schrieb Porto2020:

Das ist dann eher der Rumpfmotor? Die 6-Zylinder von Alfa haben mich noch nie so wirklich begeistert. Was kommt dann jetzt an Verbesserung, um dem Ferrari Image entsprechen zu können?

Äh, du meinst aber nicht die neuen 2,9V6 Biturbo oder?

Weil die haben ja schon diverse Ferrari Teilenummern, und die Motoren sind definitiv gut.

Der Motor wird garantiert nicht 1:1 übernommen, allerdings sind in den GTA ja diverse Neuteile verbaut.

Ein besseres Testfeld konnte Ferrari ja nicht haben.

  • Gefällt mir 2

Der neue V6 ist eine komplette Neukonstruktion. Keine einzige Schraube ist da gleich mit dem Maserati Nettuno oder irgendeinem anderen Motor. 

 

Ich glaube einige werden auch erstaunt sein wie gut sich der Wagen fährt inkl. Hybrid und E-Turbo. Der tritt sofort an und dreht trotzdem frei aus. 

 

Im Gegensatz dazu ist der Maserati eher alte Schule. Unter 3000 wenig bis gar nix und dann BAM.   

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...