Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tesla Model S Plaid - 1100 PS


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schön und gut als Demo das Machbaren, ich fände es allerdings deutlich nachvollziehbarer wenn man nicht die max. Reichweite angibt sondern den realistischen KW Verbrauch ähnlich wie der Drittelmix  der Verbrenner. Da wird dann aus 800 K m mal schnell die Hälfte und sogar noch deutlich weniger wenn die Leistung ausgenutzt wird. Ich habe bisher noch keinen E Auto Fahrer kennengelernt, der im Alltagsverkehr  nur ansatzweise die Max. Reichweite erreicht hat. 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Am 23.9.2020 um 14:54 schrieb tobi70:

selbst wenn es dann in der Realität 5-600 Km) werden

Das wird es aber nicht werden.

 

Er hat „nur“ einen 130 kWh Akku.

 

Mit dem 85er Akku im Model S waren 250-300 km bei meiner Fahrweise realistisch. Ich vermutet eher 400-450 km (wenn man nicht nur 100 auf der AB fährt).

 

Aber natürlich trotzdem viel mehr als die Vorgänger Modelle!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Selbst dann, erreichst Du die ganz ganz vielleicht wenn Du die Klima aus lässt, Strich 100 auf der rechten Spur fährst etc.
 

Dann als viel Fahrer, jedes mal ewig warten bis er wieder voll ist. 
 

Permanentes Laden am Supercharger schadet dem Akku etc. 

  • Haha 1

Ganz so düster sehe ich es nicht. Klar ist ein E-Auto nichts für den KM-Fresser mit 80 tkm/Jahr und mehr, aber der aktuelle Long Range schafft ohne Mühe 400+ km, mit Klima und bei normaler Fahrweise, also sollte es schon möglich sein.

 

Gruß Stefan

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb vw-fahrer:

Ganz so düster sehe ich es nicht. Klar ist ein E-Auto nichts für den KM-Fresser mit 80 tkm/Jahr und mehr, aber der aktuelle Long Range schafft ohne Mühe 400+ km, mit Klima und bei normaler Fahrweise, also sollte es schon möglich sein.

 

Gruß Stefan

Fährst du einen Tesla? Und vor allem schon über Monate/Jahre in der Praxis?

 

Im Winter? Bei Regen? Das hat enorme Einflüsse auf die Reichweite. 
 

Zudem ist die Diskussion über die Reichweite ja subjektiv. Wenn ich mit dem 85er 250 km fahre und du zB 320km dann kommst du natürlich mit dem 130er auch deutlich weiter. Das hängt beim e Auto ja maßgeblich vom rechten Fuß ab. 😉 

 

Zudem hat der große Akku auch die gleichen Nachteile wie von @AStrauß angemerkt. Immer Supercharger schadet dem Akku. 
 

Und wenn ich 450 km gefahren bin und damit sogar mein Ziel erreicht haben könnte, brauche ich dort bei 16,5 kW Ladeleistung (ich setzte hier voraus, dass der Lader im Model S der gleiche wie bisher ist) locker 10 Stunden an der Säule. 

vor 14 Stunden schrieb vw-fahrer:

Ich gehe davon aus, dass auch noch eine „Long Range“ Variante mit der großer Batterie folgt.

 

Mit 50-60 % der Leistung des Plaid sollten in der Praxis 600 km zu schaffen sein.

 

Gruß Stefan 

Dem widerspreche ich ebenfalls. 
 

Der Unterschied zwischen normal und Performance beim bisherigen Model S sind nicht mal 20 km. Siehe Anhang. 

CBFD30ED-E614-4D6F-A4F8-48BB5BCE8F72.png

16980CCA-61C7-4C93-8F70-5705BF526EC5.png

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Da hat der Chris einfach mal Recht. Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Ich glaube nicht, dass E Antrieb jemals langstreckentauglich sein wird. Jedenfalls nicht unter deutschen Autobahnbedingungen. Ansonsten finde ich das neue Modell klasse.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Interessant ist, dass das Synonym für NEV fast immer Tesla heißt. Ich denke, die Musik spielt hier mittelfristig in China. Habt ihr Euch schon mal den BYD Han näher abgeschaut. Kommt nächstes Jahr nach Europa. Top aufgestelltes Unternehmen und sehr konsequente Strategie. Haben mal eben kurz den ehem. Chefdesigner von Audi, Wolfgang Egger, nach China abgeworben. Wem der Name nichts sagt: Das ist der, der u.a. den Alfa Romeo 8C entworfen hat. 

  • Gefällt mir 1

Nein Chris, NEV ist schon richtig. 😉

"New Electric Vehicles". Wer in diesem Segment an der Börse mitspielt, kommt an dieser Abkürzung nicht vorbei. Sorry, dass ich das als allgemein bekannt unterstellt habe, mein Fehler. 

  • Gefällt mir 1

Ich weiß nicht, Musk kündigt immer alles so früh als angebliches Serienprodukt an, was dann aber doch auf sich warten lässt ... wo ist der Roadster? Wo ist der Cybertruck? Wo ist der Tesla LKW ?

 

Warten wir erstmal ab ...

 

 

  • Gefällt mir 2

Wenn ich mit dem M8 Gas gebe komme ich auch nur 200 km weit. Wenn das Ding in 1-2 Jahren rauskommt fährt es alles in Grund und Boden und dann auch nur 200km weit oder eben 600 km langsam. 

 

Das reicht für den Normalbetrieb MUC FRA. Mehr am Tag hab ich auch keinen Bock zu fahren. 

 

Und das Gewicht: Das M8 Comp. Cabrio wiegt auch 2,1 To., so richtig wenig ist das auch nicht. 

  • Gefällt mir 5
vor 12 Stunden schrieb F400_MUC:

Wenn ich mit dem M8 Gas gebe komme ich auch nur 200 km weit. Wenn das Ding in 1-2 Jahren rauskommt fährt es alles in Grund und Boden und dann auch nur 200km weit oder eben 600 km langsam. 

 

Das reicht für den Normalbetrieb MUC FRA. Mehr am Tag hab ich auch keinen Bock zu fahren. 

 

Und das Gewicht: Das M8 Comp. Cabrio wiegt auch 2,1 To., so richtig wenig ist das auch nicht. 

Unterschied, wenn beim M8 der Tank leer ist, dauert das Füllen exakt 3-6 Minuten. Inkl. Bezahlvorgang 10-13 Min. 
 

Den Tesla mit 90er Akku würdest Du von 5% auf 80% in etwa 45 Minuten laden um 100% zu erreichen 80-90 Minuten. Und das am SC 👍🏻  

Wer die Zeit-und/oder Lust hat, ist da bestens bedient. Das Auto spart natürlich Wartungskosten im Gegensatz zum Verbrenner und mit Kostenlosem SC Laden ist man halt echt Kostenneutral unterwegs.

 

Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu. 
 

Der Tesla Fahrer, lebt in seiner eigenen Welt, immer auf der Suche nach einer Steckdose. Egal was-> Ausflug, Geschäftsfahrt, Urlaubsfahrt alles wirklich alles -> wird rund um die Steckdose geplant. Selbst die Hotelauswahl 👌🏻 
 

So weit bin ich noch nicht. 
 

Beim fahren des Tesla, verlor ich das Gefühl der Freiheit und der Unabhängigkeit. 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
vor 17 Stunden schrieb F400_MUC:

Wenn ich mit dem M8 Gas gebe komme ich auch nur 200 km weit. Wenn das Ding in 1-2 Jahren rauskommt fährt es alles in Grund und Boden und dann auch nur 200km weit oder eben 600 km langsam. 

 

Das reicht für den Normalbetrieb MUC FRA. Mehr am Tag hab ich auch keinen Bock zu fahren. 

 

Und das Gewicht: Das M8 Comp. Cabrio wiegt auch 2,1 To., so richtig wenig ist das auch nicht. 

Und wenn die Batterie 11.000 PS hätte - es bleibt emotionsloser Elektromüll 😁

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 2
vor 7 Stunden schrieb AStrauß:

Beim fahren des Tesla, verlor ich das Gefühl der Freiheit und der Unabhängigkeit. 

Exakt der selbe emotionale Grund hat mich zum E-Pace statt I-Pace geführt, obwohl der max. 300km am Stück gefahren wird. Haut ein Ladevorgang nicht so hin, wie geplant - sind mal eben 3-4 Std. von der Uhr - soweit bin ich nicht & werde hoffentlich auch auch nie kommen, dass mir Freizügigkeit weniger wichtig wird.

  • Haha 1

Das Video ist ja ganz nett, sogar Zini von Spass am Dienstag durfte mitfahren.

 

220px-Wuslon.png

 

Wie serienmäßig ist das Auto denn, dass da auf der Rennstrecke fuhr? Bei so wenig Reifenquietschen würde ich zumindest auf Slicks oder einen extremen Semi tippen.

Am 23.9.2020 um 14:18 schrieb vw-fahrer:

Soll Ende nächsten Jahres kommen...

 

1100 PS

ca. 800 km Reichweite

ca. 2,1 Sek. auf 100

1/4 Meile < 9 Sek.

Preis ca 140.000,—

 

Rennstrecke kann er wohl auch (6 Sekunden schneller als der Taycan)...

 

 

Ist halt ne Bastelkiste, die man zusammengebaut hat, um das Marketing zu unterstützen. Hat mit Tesla für den Kunden nichts zu tun. Alleine die Reifen sind bei dem Auto wahrscheinlich für fast die ganze Performance verantwortlich (vermutlich Slicks). Mehr ein Gag für die Öffentlichkeit, die oft nicht näher nachdenkt und einfach zu beeindrucken ist...

Am 25.9.2020 um 18:37 schrieb Leon-MUC:

Ich weiß nicht, Musk kündigt immer alles so früh als angebliches Serienprodukt an, was dann aber doch auf sich warten lässt ... wo ist der Roadster? Wo ist der Cybertruck? Wo ist der Tesla LKW ?

 

Warten wir erstmal ab ...

 

 

Und wo sind die 1 Mio. selbstfahrenden Taxis am Ende von 2020 🚖

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...