Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tesla Model S Plaid - 1100 PS


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Marketing hat nichts mit Realität zu tun - eben wie Tesla nichts mit Ingenieursleistungen oder Umweltschutz am Hut hat :P 

Die Leistung der Tesla - Ingenieure kann ich nicht beurteilen, aber wenn eine Maschine perfekt ist, wenn man kein Teil mehr weglassen kann, dann sind sie bei Tesla näher dran als alle Anderen. :D Frei nach Antoine de Saint-Exupéry.

 

Und zum Marketing, also der Werbung, also der zielgerichteten Einflussnahme, dachte ich immer das müsste in der Zeitung gekennzeichnet sein. Das es eine Anzeige / Werbung war sehe ich aber nicht. Also meine die es ernst oder meinen wenigstens ernsthaft die Leser verarschen zu können. :D 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

SUV sind umgangssprachlich Geländewagen, wie ein MX5 ein Sportwagen oder ein SL ein Roadster ist - allesamt Verarschungen oder halt eben Marketingbegriffe. Geht zwar in dem Artikel um mehr als eine Begrifflichkeit - aber hey, selektive Wahrnehmung ist eine Individualfähigkeit :P Mir gings hier bei diesen (für mich dennoch sinnlosen Konzept) mehr um die Eigenentwicklungen, der angewandten Akkutechnologie aus deutscher/europäischer Hand.

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb JoeFerrari:

Mal ganz sachlich, warum?

Für die Stadt fände ich ihn, ähnlich wie bauähnliche und andere Verbrenner, ohnehin nicht gemacht. Aber sonst?

Reichweite. Hin und wieder muß ich auch mal in den Süden, das sind dann mal 700 km an einem Tag. Selbst mit den dicksten Akkus muss ich da 2x Laden. Wenn der Verkehr es zulässt, ist meine "Basis" um die 180 bis 200 km/h. Das ist nix für E-Autos. 

Einen Tesla S 100 habe ich mal in 2,5 Stunden fast leer gefahren. 

Dann kommt noch der Urlaub,  meine Tochter fliegt nicht. 1.400 km bis Sanremo, da brauch ich dann eine Woche länger Urlaub zum Laden.

 

Von Spassfahrten fang ich mal gar nicht erst an.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...

Mittlerweile gibt es vom Tesla Model S Plaid in den USA die ersten Fahrzeuge in Kundenhand.

Hier mal ein Auszug aus den ersten Messwerten:

0-60 mph 2,21s

1/8 mile 6,03s@120,82

60-130 mph 4,71s

100-150 mph 4,74s

1/4 mile 9,28s@151,48

Ganz hat der Wagen seine Werksangabe (9,23s für die 1/4 Meile) ja nicht geschafft aber für den aufgerufenen Preis könnte ich damit leben.

Damit müsste das der 3. schnellste PKW mit Straßenzulassung auf der 1/4 Meile sein und liegt damit knapp vom dem neuen BMW M5 Competition. Also "knapp" heißt in diesem Zusammenhang über 40 Plätze vor dem BMW :D .
Zumindest laut dieser Liste: https://automobil-guru.de/auto-rekorde/schnellstes-auto-der-welt-1-4-meile-mit-strassenzulassung/

  • Gefällt mir 3

Kleine Ergänzung, der gleiche Kunde hat noch mehr Zahlen in den Asphalt gebrannt:

0-60 mph 2,01s
0-100 mph 4,19s

0-130 mph 6,99s

0-150 mph 9,17s

60-130 mph 4,65s

100-150 mph 4,69s

1/8 mile 6,01s@120,22 mph

1/4 mile 9,248@151,83 mph

 

0-100 km/h 2,11s

100-200 km/h 4,02s

 

Ich würde mal sagen er hat sich und seinen Wagen warm gefahren ;) .

  • Gefällt mir 2

Also zwei Sekunden von 0 - 60 mph ist schon knapp an der physikalischen Grenze des machbaren, wobei hier das Fahrzeuggewicht positiv zu wirken scheint ...........

Dementsprechend müsste der Bremsweg auch sehr kurz sein 

Gibt es Zahlen zum Bremsweg mit 60 mph, um das mal gegenrechnen zu können? 

vor 40 Minuten schrieb Thorsten0815:

Gibt es Zahlen zum Bremsweg mit 60 mph, um das mal gegenrechnen zu können? 

Leider kenne ich da weder die Werksangabe noch die Messwerte des Käufers :(.

Aber für eine relativ normale Limousine sind das doch ganz ordentliche Werte soweit.

vor 1 Stunde schrieb mASTER_T:

Aber für eine relativ normale Limousine sind das doch ganz ordentliche Werte soweit.

Ich bin definitiv kein E-Auto-Fan, aber ich sehe es so, dass selbst hier im Forum nur sehr wenige mit dieser Beschleunigung mithalten können.

Kurven und Rundstrecke, bzw. Dauerbelastung sind allerdings wieder ein anderes Thema.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb tobi70:

Kurven und Rundstrecke, bzw. Dauerbelastung sind allerdings wieder ein anderes Thema.

Damit hast du zwar garantiert recht aber wer kauft sich aussgerechnet eine 5 Sitzige Limousine als Tracktool?
Da wäre vielelicht ein echter Sportwagen besser für geeignet.
Aber wer preislich ohenhin bereit ist in diesem Segment zu kaufen, bekommt ein recht flottes Auto, mit sensationeller Serienausstattung und relativ niedrigen Unterhaltskosten, welcher immer wieder für ein lustiges Überholmanöver bereit ist.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb tobi70:

ehr wenige mit dieser Beschleunigung mithalten können

Einmal geht immer :P Ob solche Konstrukte "sinnvoll" sind, können potentielle Kunden für sich entscheiden. Dass diese Anwendungsfälle "Beschleunigungsrennen" an sich eindrucksvoll sind, ist unbestritten. Wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt, wird der Owner dann hoffentlich auch veröffentlichen.

 

Für den innerstädtischen Ampelstart und zum (rechtswidrigem) Kolonnen springen aber auf jeden Fall immer zu diesem Tesla greifen, ganz vorne mit dabei! 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb tobi70:

Kurven und Rundstrecke

Wird bei einem "full assisted drive by wire" total toll funktionieren - für die Uhr auf jeden Fall. Ob mehr als 20km am Stück? Die Sport Auto wird sicherlich auch mal einen Supertest damit machen müssen, wenn sie "auf der Höhe der Zeit" bleiben wollen.

vor 48 Minuten schrieb Andreas.:

Einmal geht immer :P Ob solche Konstrukte "sinnvoll" sind, können potentielle Kunden für sich entscheiden. Dass diese Anwendungsfälle "Beschleunigungsrennen" an sich eindrucksvoll sind, ist unbestritten. Wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt, wird der Owner dann hoffentlich auch veröffentlichen.

Der Hersteller gibt immerhin 4 Jahre Vollgarantie auf das Fahrzeug. Das trauen sich AMG und viele weitere nicht. Entweder sind die Ersatzteile so billig oder der Wagen hält. Eins von beidem wird stimmen :D .

  • Gefällt mir 2

Hab ich nicht verifiziert, aber wenn das so ist, dann ist das ein gutes Argument gegen die Vermutung eines hohen Verschleiss beim öfterem Abrufen der Leistung.

 

Vergleichbar der LC bei Ferrari? 😉 

https://www.tesla.com/de_DE/support/vehicle-warranty

Zitat

 

Diese Garantien decken unter normalen Einsatzbedingungen die Reparatur bzw. den Austausch bei Material- und Herstellungsfehlern an Komponenten, die von Tesla stammen.

Begrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit
Die Batterie- und Antriebseinheitsgarantie hat jeweils folgende Laufzeiten:

Model S
Model X    8 Jahre oder 240.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) und Aufrechterhaltung von mindestens 70% der Batteriekapazität über die Garantielaufzeit.

 

1/4 Mile Race = Normale Einsatzbedingungen? Viel Erfolg! Kulanz mag stimmen, dann haut Elon himself wieder ein paar USD aus der Portokasse, ein DAX Konzern kann sich diese Politik nicht leisten & rechtlich nicht umsetzen.

Ich habe gerade mal einen Plaid online konfiguriert und bin erschrocken wie wenig Möglichkeiten bei Farben, Material, usw. existieren. Gibt es dazu kein weiteres Individualisierungsprogramm von Tesla? 

 

Wenn man z.B. aussen dunkelgrün mit braunem Leder innen haben will, dann musst man den Neuwagen zerlegen, lackieren und vom Sattler beziehen lassen? Ich war vor kurzem auch bei Mercedes-Benz und wollte etwas in diese Farbkombination. Nix möglich! Bald gibt es wohl nur noch "Leasing grau" für alle wie früher in der DDR? 

 

So schade........

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Daimler hat nur noch verschiedene Farbtöne von leasingsilber und grau. Einzig Hyazintrot hebt sich ab.

 

Variantenvielfalt kostet Geld, Toyota macht es vor. Wenig Farben, Ausstattung fast nur im Paket.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich habe gerade mal einen Plaid online konfiguriert und bin erschrocken wie wenig Möglichkeiten bei Farben, Material, usw. existieren. Gibt es dazu kein weiteres Individualisierungsprogramm von Tesla? 

 

Wenn man z.B. aussen dunkelgrün mit braunem Leder innen haben will, dann musst man den Neuwagen zerlegen, lackieren und vom Sattler beziehen lassen? Ich war vor kurzem auch bei Mercedes-Benz und wollte etwas in diese Farbkombination. Nix möglich! Bald gibt es wohl nur noch "Leasing grau" für alle wie früher in der DDR? 

 

So schade........

Das hat doch schlau von denen... die ganze Komplexität kann sich nur ein etablierter Hersteller leisten und man bietet es an, weil man denkt dass es irgendwie relevant ist für den Kunden. Wenn Du einen Plaid willst, dann wirst Du den ja auch nicht nicht kaufen, nur weil es den in triple gaillo nicht gibt. 

 

Aber gerade im unteren Budgetsegment holt man damit riesige Kostenvorteile und ich denke die anderen Hersteller müssen auch abspecken, wenn man da mit den Kosten mithalten können will... 

  • Gefällt mir 1

Also alle diese Werte sind ja toll, aber wie oft hintereinander kann man das machen? Meine Erfahrung mit Tesla’s ist bisher das die nach ganz kurzer Zeit alle Drosseln oder schlapp machen. Mehrfachsprints auf der AB nicht möglich.

Mit der Giulia beschleunige ich so oft ich will auf 300 und bremse wieder ab, immer Vollgas beim Beschleunigen. Und ich fahre tatsächlich auch mit 500PS (oder mehr) digital. Son Tesla macht das bei mir keine 10Minuten. Was soll ich dann mit dem Schrott.

Und eine Aussage wie das macht ja auch keiner, das braucht keiner kann ich nur sagen Bullshit, ich mache das und will das können.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

die ganze Komplexität kann sich nur ein etablierter Hersteller leisten

Und warum ist es bei Mercedes mit den Farben und Leder genauso traurig?

vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Also alle diese Werte sind ja toll, aber wie oft hintereinander kann man das machen? Meine Erfahrung mit Tesla’s ist bisher das die nach ganz kurzer Zeit alle Drosseln oder schlapp machen. Mehrfachsprints auf der AB nicht möglich.

Das war auch mein Sachstand, aber auf der Homepage steht:

Zitat

Das Model S Plaid bietet die grösste Reichweite und die schnellste Beschleunigung aller Elektrofahrzeuge in Produktion, die bisher gebaut wurden. Sowohl die Plaid- als auch die Long Range-Antriebsstränge (für max. Reichweite) mit aktualisierter Batteriearchitektur können aufeinanderfolgende Viertelmeilensprints konsistent durchführen.

Die, mit denen ich gefahren bin P100D (?) und 90D waren sowieso obenrum, ab ca. 170km/h träge und schnell nicht mehr agil. 

vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Und eine Aussage wie das macht ja auch keiner,

Ich dachte an einen Dayli eAuto mit hoher Reichweite, nicht ernsthaft an einen Sportwagen. 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Also alle diese Werte sind ja toll, aber wie oft hintereinander kann man das machen? Meine Erfahrung mit Tesla’s ist bisher das die nach ganz kurzer Zeit alle Drosseln oder schlapp machen. Mehrfachsprints auf der AB nicht möglich.

Mit der Giulia beschleunige ich so oft ich will auf 300 und bremse wieder ab, immer Vollgas beim Beschleunigen. Und ich fahre tatsächlich auch mit 500PS (oder mehr) digital. Son Tesla macht das bei mir keine 10Minuten. Was soll ich dann mit dem Schrott.

Und eine Aussage wie das macht ja auch keiner, das braucht keiner kann ich nur sagen Bullshit, ich mache das und will das können.

 

Mehrfachsprints.................. ist es normal ??

Mit der Giulia beschleunige ich so oft ich will auf 300 und bremse wieder ab....................  ist das auch normal....??

ich fahre tatsächlich auch mit 500 PS digital,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  sehr gut..!! Hauptsache du hast spaß daran.

Son Tesla macht das bei mir keine 10 min...........................................................   denk an dein Führerschein ,, und nicht an Tesla,,

Was soll ich dann mit dem Schrott..........................................................................Erzähl mir nicht was schrott ist,,,zb  Alfa ??

Ich mache das und will das können,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  wie schön für dich.!!!

Bullshit....   ok  aber was ist für dich nicht bullshit... ??

Was sind das für aussagen?? Für mich unverständlich, natürlich ist nicht alles was neu ist gleich gut, aber ohne Erneuerung würden wir immer noch Trommeln anstatt telefonieren.

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...