Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Provozierende Optik beim Aventador?

locodiablo

Empfohlene Beiträge

Leider die klassische Neidgesellschaft in meinen Augen...

Ich bekomme auch oft von unterschiedlichsten Seiten mit, wie wenig manch eine/r einem anderen gönnt und sogar mitunter versucht ihr/ihm noch zu schaden, egal auf welche Art und Weise. Das ist natürlich manchmal schwierig damit umzugehen, aber man muss das Beste draus machen :)

Bleibt stark Leute.

• Gefällt mir 1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb sebastian089:

Und wieder bewahrheitet sich:
Beamte sind völlig überbezahlt 😉

Verdammt, ein Insider 8-)

Mache es wie apriliahubert: Fahre mit den Ferrari nur in die Arbeit, wenn wegen Corona oder Brückentag niemand da ist, der mich sieht. Kommt sonst nicht so gut :cry:

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Verwirrt 1

vor 1 Stunde schrieb aprilliahubert:

Beamte sind, glaube ich, in der Liste der Neider ganz ganz "oben".

Nichts gegen Beamte: Die TUN doch gar nichts!

• Gefällt mir 2
  • Haha 3

Ja, diese blöde Neidhammelei... ☹️ auch wenn ich das Glück habe, daß auf mich niemand neidisch ist, ärgert mich so etwas immer wieder. Und das nicht nur, weil Neid nach christlichem Glauben eine der sieben Todsünden ist und auch schon im 9. und 10. Gebot ausdrücklich verboten worden war (Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib bzw. Deines Nächsten Gut).

Manche Leute sollten sich mal diese wunderbare Arie anhören und vor allem auf den Text achten: https://www.youtube.com/watch?v=zxl6EVCFYGk

Altvater Bach hat sich mal wieder selbst übertroffen - und auch der unbekannte Textdichter hat zu Herzen gehende Worte gefunden 🙏

Ja, und außerdem wollte ich noch sagen, daß ich - und das mag man grotesk finden - den Aventador in Weiß als optisch zurückhaltender empfinde als in manch anderer Farbe.

Bitte nicht falsch verstehen: der Aventador ist eigentlich in jeder Farbe auffällig, bloß kommt es mir so vor, als sei er es in Weiß nicht ganz so sehr. In Sonnengelb, Schwarz oder Frühlingsgrün (sind das nicht die traditionellen Farben der Marke?) würde bestimmt selbst jeder totale Autolaie gucken wie ein gestochener Bock, wenn er mit sanftem, aber dennoch respektheischendem Maschinengrollen auf der Straße vorbeiglitte. 😄

Bei einem weißen wäre ich mir dessen nicht so sicher...schon der schwarze Lambo, den Apriliahubert verlinkt hat, sieht für mich letztlich etwas auffällig-aggressiver aus als der "kühle" weiße von Locodiablo - und dabei handelt es sich bei dem schwarzen doch "nur" 😉 um den "kleinen" Lamborghini (ja, das ist wirklich grotesk, den Huracán "klein" zu nennen - es sei mir verziehen. Ich vergleiche es mit Temperaturen: "kühl, "warm" und "heiß" bedeuten in der Astronomie bei Sternentemperaturen auch etwas anderes als bei irdischen..).😊

Würde bei Neidern

vor 30 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Und das nicht nur, weil Neid nach christlichem Glauben eine der sieben Todsünden ist

Würde bei Neidern die Todsünde immer dazu führen, wie sie heißt, wäre unsere Welt wohl recht bald signifikant dezimiert. Drauf könnte man fast neidisch sein.

Wie sagte doch schon Sokrates vor 2000 Jahren und hatte damit bis heute recht: "Neiden und beneidet werden, ist das größte Tun auf Erden". Ist also offenbar keine Erscheinung der Neuzeit.

Aber beenden wir das Thema nicht so traurig, sondern halten wir es mit Bach's "Ich esse mit Freuden". Hoffentlich ist mir keiner drum neidisch. 😉

• Gefällt mir 2

Um so länger ich hier mitlese umso öfter kommt mir der Spruch von einem Bekannten in den Sinn!

"Auch wenn deine Frau dich im Bett mit der anderen erwischt, streite es ab, irgendwann glaubt sie dir"

Was ich damit sagen will, all diese Neider, besser Menschen, Gretas, einschließlich der Politik und Medien dieser Welt. All diese Menschen reden uns so lange ein schlechtes Gewissen ein bis wir es Ihnen glauben und unsere "Passion" begraben und auch überzeugt davon sind das wir schlechte Menschen sind, wenn wir auch nur die Motoren starten geschweige den bewegen.

Man merkt es bei den Elektroautos, um so lauter und bestimmender der grüne Gedanke des Elektroautos verkündet wird umso mehr Leute sind davon überzeugt das es auch so ist, egal wie und wo die Energie und die Ressourcen herkommen und deren Entstehung.

Die Lobby der Neider ist halt weit größer als die der Gönner!

• Gefällt mir 17
  • Traurig 1

Hundert Prozent Zustimmung zu diesem Beitrag. :-))!

Leider gibt es ein großes Problem: manche Sportwagenbesitzer, vielleicht auch nur Sportwagenfahrer (was nicht das gleiche ist, aber oftmals einen großen Unterschied macht!) benehmen sich wie die Axt im Walde.

Die sich so aufführen, sind vielleicht prozentual verschwindend, aber ihr Verhalten wird sofort registriert, umso mehr, je lauter die Gretas dieser Welt schreien oder je angespannter die allgemeine Situation ist und fällt postwendend auf alle anderen negativ zurück. YouTube ist voll mit Filmchen von entsprechenden Idioten.

Weil's hier in locodiablos Thread steht, Anwesende ausdrücklich ausgenommen!

Aber wahrscheinlich ist das mit ein Grund, warum die Elektromilf sich Gian gegenüber so echauffiert hat.

• Gefällt mir 3

vor 58 Minuten schrieb skr:

Die sich so aufführen, sind vielleicht prozentual verschwindend, aber ihr Verhalten wird sofort registriert,

@skr das stimmt natürlich auch, aber wie es so wie immer ist.

"Nicht jeder Pfarrer ist ein Kinderschänder" nur weil ein paar wenige ihre Macht ausnützen. ect.. ect...

Schlag die Tageszeitung auf, egal aus welchem Land, nur "Bad News Sells Better Than Good News"!

Das negative ist halt leichter zu TransportierenB)

Ich gehöre halt aber gerne noch zu der Generation die nach dem Moto lebt "Hubraum vor Wohnraum" und lieber "ich hatte als ich hätte"

Oder was will man seinen Enkel mal erzählen, wie das Konto gewachsen ist oder wie du dir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen musstest als dich der V8, V10 oder V12 angebrüllt hat auf einer geilen Bergstraße.:D

• Gefällt mir 12
  • Haha 1

@bertl und @skr bringen es genau auf den Punkt. 

Mir geht diese ewige negative Medienmacherei und dieses partout dem Menschen einreden wollen, dass Spaß "bäh" ist, seit geraumer Zeit schon auf die Nerven. 

• Gefällt mir 6

Die Frage lautet: Wieso sollten Bewohnerinnen und Bewohner neidisch sein - Hat es überhaupt mit Neid zu tun?

Wenn ich mir das Bild mit Autos vor seiner Garage anschaue, sieht es aus wie ein Millionärsviertel.

Daher gehe ich stark davon aus, dass seine Nachbarinnen und Nachbarn ebenfalls Einkommens- oder Vermögensmillionäre sind. 

Ich vermute eher, dass ein anderes Motiv dahinter steckt. Und diejenige/derjenige, die/der die Anzeige erstattet hat, wohnt unmittelbar in der Nähe von seinem Haus. 

Hier wird meine Kindheitserinnerung wach:

Als mein bester Freund vor 13 Jahren als 18 Jähriger seinen Führerschein bekam, kam er mit 280SL Pagode (Automatik) von seinem Vater bei mir vorbei. Ca. eine Stunde später kam die Polizei zu mir und fragte, ob der Wagen wirklich von ihm sei. 

Es gab einen Verdacht, dass mein Kumpel den Wagen gestohlen hätte. Nachdem er die Papiere und seine Unschuld durch Anruf mit seinem Vater bewiesen hat, war alles in Ordnung. 

Allerdings fanden wir, nachdem dieser Fall auf der Bewohnerstraße rumgesprochen und verbreitet wurde, paar Tage später heraus, dass die Milliardärsfamilie F*ick die Anzeige erstattet hat. War diese Familie neidisch auf diesen Wagen? Wohl kaum. 

Aber auch wenn es am Ende doch nicht um Neid geht, sondern um ein anderes Motiv (was auch immer), erlebe ich solche Fälle nur in Europa.

Selbst in meiner Zeit in Kalifornien habe ich solche Reaktionen nie erlebt. Eher umgekehrt: Viele bewunderten Sportwagen und fragten Besitzer nach ihren Tätigkeiten und Jobs aus Motivationsgründen.

Selbst in Asien bringen solche Sportwagen Leute eher dazu, fleißiger zu sein. 

Selbst bei Youtube gibt es zahlreiche Youtuber mit ihren tollen Garagen und drehen Videos, welche Autos sie erneut kaufen oder welche Wohnungen gekauft haben und wo sie wohnen. Aber es gibt nie Probleme und auch nie negative Kommentare. 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gesellschaft woanders doch offener ist als Deutschland oder die Schweiz. 

Sollte sich meine Einschätzung weiterhin so bleiben, dann muss ich mir ernsthaft mit Auswandern überlegen.

P.S.: Mich stört Lamborghini Aventador überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Ich freue mich, wenn jemand so ein Auto bewegt. Ohrwurm hatte ich schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir 2

Was lernen wir daraus!?  Nicht jeder Millionär ist ein netter oder auch ein Arsc....lo....

Die Beweggründe des Menschen sind mannigfach.

Viel wichtiger ist das ich wieder meine Kennzeichen habe und jetzt herausfinden kann wie nett die Mitmenschen in der Krise bei uns sind ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 5

vor 48 Minuten schrieb Kor1987:

Selbst bei Youtube gibt es zahlreiche Youtuber mit ihren tollen Garagen und drehen Videos, welche Autos sie erneut kaufen oder welche Wohnungen gekauft haben und wo sie wohnen. Aber es gibt nie Probleme und auch nie negative Kommentare. 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gesellschaft woanders doch offener ist als Deutschland oder die Schweiz. 

Sollte sich meine Einschätzung weiterhin so bleiben, dann muss ich mir ernsthaft mit Auswandern überlegen.

Wer permanent bildhaft und textlich dokumenteirt, was er alles geschafft hat und sich so alles leisten kann,

der hat eher ein Problem mit sich selbst.

Und diese Erkenntnis hat nun wahrlich nichts mit Neid zu tun.

Man kann doch besitzen und genießen. Daß das mit Automobilen nicht unbemerkt geht, das versteht sich von selbst.

Aber jeden Scheixx zu posten....., ne, das schreckt die meisten nur noch ab.

Ist doch schön, wenn jemand die Früchte seiner Arbeit genießen kann.

Aber wenn mir einer in der Kneipe permanent seine Urlaubsbilder unter die Nase reiben will, dann setze ich mich an einen anderen Tisch.

Wenn er dann nachkommt, um mir noch seine Rolex-Sammlung zu zeigen, dann bekommt er eine Bierdusche.

Manchmal möchte man nur noch seine Ruhe haben.

Hier im Forum habe ich wenigstens noch die Möglichkeit, die entsprechenden threads zu meiden.

Im wirklichen Leben geht das leider manchmal nicht, und man reagiert entsprechend genervt.

Und dann redet sich der nervende Quälix der Massen das eigene Verhalten auch noch mit "Neidkultur" schön.

Need for Speed hat es schön beschrieben, wie man sich auch verhalten kann, ohne seine Mitmenschen in multipler Art zu nerven.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Es ist definitiv so dass in anderen Gesellschaften diejenigen die etwas erreicht haben als Vorbilder angesehen werden (ob zurecht liegt nicht an mir zu entscheiden).
In Europa ist das nicht der Fall - hier herrscht sozialistisch geprägte Neidkultur.

Die ganzen Neider sollten das Buch "Animal Farm" lesen, dies auf sie europäische Gesellschaft legen und dann noch weiter Venezuela, Kuba oder Russland als Vorbild verherrlichen.

Von dem her gesehen gehts uns allen sehr gut.

• Gefällt mir 3

vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Wer permanent bildhaft und textlich dokumenteirt, was er alles geschafft hat und sich so alles leisten kann,

der hat eher ein Problem mit sich selbst.

Und diese Erkenntnis hat nun wahrlich nichts mit Neid zu tun.

Man kann doch besitzen und genießen. Daß das mit Automobilen nicht unbemerkt geht, das versteht sich von selbst.

Aber jeden Scheixx zu posten....., ne, das schreckt die meisten nur noch ab.

Ist doch schön, wenn jemand die Früchte seiner Arbeit genießen kann.

Aber wenn mir einer in der Kneipe permanent seine Urlaubsbilder unter die Nase reiben will, dann setze ich mich an einen anderen Tisch.

Wenn er dann nachkommt, um mir noch seine Rolex-Sammlung zu zeigen, dann bekommt er eine Bierdusche.

Manchmal möchte man nur noch seine Ruhe haben.

Hier im Forum habe ich wenigstens noch die Möglichkeit, die entsprechenden threads zu meiden.

Im wirklichen Leben geht das leider manchmal nicht, und man reagiert entsprechend genervt.

Und dann redet sich der nervende Quälix der Massen das eigene Verhalten auch noch mit "Neidkultur" schön.

Need for Speed hat es schön beschrieben, wie man sich auch verhalten kann, ohne seine Mitmenschen in multipler Art zu nerven.

Bei Youtube hat man auch die Möglichkeit, die entsprechenden Videos zu meiden. 

Verklickt man auf Videos, die ihm auf den S*ck gehen, kann man sofort zurückgehen. 

Youtubers, die etwas posten, sind schwer vergleichbar mit den von Dir genannten Personen mit ihren Rolex-Sammlungen oder Urlaubsbildern in einer Kneipe.

Youtuber sprechen nicht bestimmte Personen an. Wer am Ende ihre Videos aufruft, bleibt anonym. 

Jemand, der Dir Bilder zeigen will oder Rolex zeigen will, hat die Absicht, nur auf Dich zu fokussieren.

Aber der OP hat auch weder ein Macho Verhalten noch die Absicht gehabt, Leute zu beeindrucken. Er sei ganz normal zur Arbeit gefahren. Er nimmt eben sein Auto, das er eigen nennen darf. Er genießt also die Früchte seiner Arbeit. 

Genau darum geht es: Er wird verspottet, dass er die Früchte seiner Arbeit genießt. Das ist meine Schlussfolgerung. 

vor 22 Minuten schrieb CountachQV:

Es ist definitiv so dass in anderen Gesellschaften diejenigen die etwas erreicht haben als Vorbilder angesehen werden (ob zurecht liegt nicht an mir zu entscheiden).
In Europa ist das nicht der Fall - hier herrscht sozialistisch geprägte Neidkultur.

In anderen Gesellschaften gibt es nahezu die gleichen Verhaltensmuster wie bei uns.

In den USA ist das nicht anders als bei uns.

Der Blödsinnsspruch von der Anerkennung der Leistung ist einfach eine Mär.

Wenn Du mit einem AMG vor der Firma parkst, nachdem Du einigen wegen Flaute gekündigt hast,

dann hast Du da so verschiossen wie bei uns.

Wenn Du einmal Pleite gemacht hast, dann wirst Du nur noch mit der Zange angefasst.

Von wegen dem Spruch: Der hat daraus gelernt, dem geben wir Kredit für das nächste firmelle Massaker.

Was wir hier in Europa haben ist ein ausgeprägtes Sozialgefühl,

welches so manchen Bürger ob der Verwendung von Geld auf die Palme bringt.

Wenn BMW nun 1,7 Mrd. € an die Shareholder auszahlt, und gleichzeitig KAG für die Mitarbeiter beantragt,

dann hat das schon eine eigene Qualität.

Und wenn die Shareholder dann einen Stinkefinger gezeigt bekommen, dann kann ich das verstehen.

Alle Gewinne privatisieren, alle Verluste sozialisieren.

Porsche zahlt jedem MA 9.700,-- € Prämie für 2019, macht aber auch KA. Bringt die Menschen auch auf die Barrikaden.

Es geht nicht darum, einem nichts zu gönnen. es geht um Gerechtigkeit.

Das hat der eine oder andere wohl noch immer nicht verstanden.

Manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß der eine oder andere fest daran glaubt oder hofft, beneidet zu werden.

Vielleich brauch der eine oder andere Zeitgenosse dieses Gefühl beneidet zu werden, um sein Ego zu bestärken.

Man kann es sich so lange einreden, bis man es selbst glaubt.

Ich kenne keinen, der andere wegen ihres Besitzes über den Durchschnitt hinaus beneidet.

Ich kenne aber einige, welche sich einreden, beneidet zu werden.

Und zuhauf kenne ich Pfosten, die einem alles unter die Nase reiben wollen; und das sind die,

welche das Gefühl beneidet zu werden so sehr wie die Luft zum Atmen brauchen.

Der angeblich massenweise vorhandenen Neid ist meist nichts anderes als genervtes Zwangspublikum.

popcorn alle..

Praktische Frage (Need 4 Speed hat das auch schon angeschnitten), bekommt man auf Kurzstrecken den Koffer ueberhaupt warm?

Ich fahr auch in den bischen weiter entfernten Kaufland (statt Edeka "nebenan"), damit ich nicht nur Kondenswasser im Auspuff sammle, leidlich halt keine Edelstahl-Anlage drunter :-}

PS: Ich lag am Karfreitag auf der Couch.. irgendwo muss das ganze Wein+Bier kaufen ja auch "wohin" %-) (aber sonst "brennt" die Bude vor Arbeit)

• Haha 1

ich habs doch schon live erlebt.......sag doch einfach mal zu einem mehr oder weniger Bekannnten......wow mir geht es so gut ich bin sooo glücklich, ich habe wieder Deals abgeschlossen und nächste Woche kommt mein neues Auto, ich bin soooo zufrieden momentan ich könnte Bäume ausreissen vor Energie und Glück.....

wollen das die Menschen hören??? Niemals..........

sie wollen hören.... oh man gehts mir schlecht, mein Kreuz wieder mal solche schmerzen.....die Firma auch geht wohl den Bach runter und meine Autos werd ich jetzt dann auch bald los sein....

GENAU das wollen sie hören dann ist der Tag gerettet und der Zuhörer hat gute Laune

• Gefällt mir 8
  • Verwirrt 2

Ihr quatscht das mit dem Neid aber hier auch rauf und runter....wie oft wollt ihr noch darüber reden?;)

Grad mit meinem Kumpel telefoniert....die Hinterachs Dämpfer, die bei der Revision bei Öhlins waren, sind endlich da. Wetter ist so schön...jetzt gehts wieder los. Aber nix mit Innenstadt die Straße rauf und runter.

Nach 53.000 km Attacke im Aventador (EZ 2015) können die mal undicht sein.....kosten zusammen 1500 Euro. Lambo wollte pro Dämper 1800 plus Steuer.

Btw....Kumplungsverschleiss ist bei 15% und als nächstes wären in 10k die Bremsbeläge hinten dran. Also noch diesen Sommer. :D Sonst alles super...Motor aber grad mal eingefahren.... :D

Bleibt alle gesund!

• Gefällt mir 5

Ich habe gestern und heute Weinlieferungen bekommen und hoffentlich sind zum Wochenende hin die neuen Reifen für den SL da. Jetzt werde ich bei gutem Wetter zwischen meinen Büros hin und her fahren (rein geschäftlich) und mich bei schlechtem Wetter betrinken.

@racer3000m ich höre mir gerne an, wie gut es Dir geht. Soll ich Wein oder Bier mitbringen? :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 3

Warum muss es eigentlich mit Neid zu tun haben? Darf man sich nicht gestört fühlen von Personen oder was weiss ich ? 

Musste gerade daran denken. Hab heut einen Kunden per Zufall an der Tankstelle getroffen. Ein paar Minuten später kam so ein "pfosten" (sorry) mit nem 996 GT3 an... 100 mal Gas gegeben im stehen usw... Mein Kunde war genervt und musste weg fahren weil er sonst rot gesehen hätte. Und nein, bei einem vermögen im Mrd Bereich muss er sicherlich weder neidisch sein noch sonst was. Es gibt einfach Menschen die Überflüssig sind. 

Aber das lustige ist sicherlich, der GT3 Fahrer wird jetzt auch seinen Freunden was von Neider bla bla erzählen weil mein Kunde nur  mit nem Skoda RS da war. Hat also wohl alles 2 Seiten.

Am 14.4.2020 um 17:05 schrieb racer3000m:

Sie waren genervt egal mit welchem Auto ich ins Büro gefahren bin😂

Wenn Du mir eins Glauben darfst ist das ich immer und zu jeder zeit meine Fahrweise entsprechend anpasse.... wer weis vielleicht bin ich auch ein Prolet..kann dazu aber sagen das ein jeder der mich kennt gut mit mir auskommt, der mich nicht kennt bildet sich sein Urteil, aber ist ja ok.....

Ich kenne dich ja nicht persönlich, darum möchte ich nicht den Fehler machen, dich zu beurteilen noch sonst was. Ich habe gelernt das man das was man hat geniessen soll und darf. Punkt.  Aber ab und zu ist Hirn auch von Vorteil oder eine gewisse Weitsicht bis sogar Rücksicht. 

Einfaches Beispiel. Wenn ich Leute in meinem Freundeskreis besuche, bei denen ich weiss dass es ihnen Finanziell nicht so gut geht, dann ziehe ich auch keine Rolex oder vergleichbare Uhr an die ihr Jahreseinkommen repräsentiert. Das kann aber jeder machen wie er will. 

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...