Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Provozierende Optik beim Aventador?

locodiablo

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb locodiablo:

Softwareentwicklung und noch paar andere Dinge.

ua ein Hafen in Italien - läuft grad richtig rosig dort wie Du dir denken kannst.

hätte man mit den paar anderen Dingen der Schweizerin auf dem E-Bike aushelfen können, so schließt sich der Kreis... :lol2:

• Haha 2

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Die wollen maximal auffallen.

Was diese Typen bei dir auch schaffen :D Provoziert wird, wer sich provozieren lässt - ich winke bei solchen Autos beim Schau laufen im Voralpenland eher mit den Händen als mit dem Mittelfinger. K.A. warum es Neider gibt, die auf Aggro gebürstet sind. Werde ich nie verstehen ;)

• Gefällt mir 8

Klar. doch ist das "Arbeit" im Sinne von Wertschöpfung, Umsatz usw, also Dinge die die Firma und gar gleich noch die Corona-gebeutelte Welt retten, so las es sich beim TE?

Ich könnt die genannten Dinge heute auch alle tun, ändert nur nichts.

Doch dennoch danke für Deinen Hinweis - neben dem Humblebragging "Obwohl mein ganzes Dorf voller Supersportwagen ist, wurde nur ich blöd angemacht" kommt dann noch der heldenhafte "Schaut, ich arbeite gar am Karfreitag"-Märtyrer zum Einsatz, samt Seitenhieb auf die (ja wohl unfreiwillig) im "Urlaub auf Staatskosten" befindlichen risikoaversen "Angestellten".

Nicht die Waffe, sondern der Täter tötet. Nicht der Sportwagen, sondern sein Fahrer provoziert die Umwelt..

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 3

vor 15 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Mein Gott, immer diese abgedroschen Sprüche.

Keiner sieht, wenn ich Durst habe. Aber alle sehen, wenn ich besoffen bin.

Nach deiner Definition sollten jetzt alle Beschäftigten im Gesundheitswesen einen Sportwagen geschenkt bekommen.

Wer ausserhalb des FKK-Strandes nackt in der Öffentlichkeit herum läuft (z.B. Innenstadt), der fällt auch auf.

Es ist müssig, den automobilen faux pas schön reden zu wollen.

Ich bekomme diese Typen im Aventador regelmäßig in der Düsseldorfer Innenstadt mit. Die fahren nicht aus Spass am fahren.

Die wollen maximal auffallen. Und das zusätzlich durch brutalen Lärm und rücksichtsloses fahren.

Ok verstanden - kleines Denken und alle schön in den selben Topf werfen. 

also „automobiler faux pas“ muss ich mir merken 😂

vor 8 Minuten schrieb RMousavian:

Klar. doch ist das "Arbeit" im Sinne von Wertschöpfung, Umsatz usw, also Dinge die die Firma und gar gleich noch die Corona-gebeutelte Welt retten, so las es sich beim TE?

Ich könnt die genannten Dinge heute auch alle tun, ändert nur nichts.

Doch dennoch danke für Deinen Hinweis - neben dem Humblebragging "Obwohl mein ganzes Dorf voller Supersportwagen ist, wurde nur ich blöd angemacht" kommt dann noch der heldenhafte "Schaut, ich arbeite gar am Karfreitag"-Märtyrer zum Einsatz, samt Seitenhieb auf die (ja wohl unfreiwillig) im "Urlaub auf Staatskosten" befindlichen risikoaversen "Angestellten".

Nicht die Waffe, sondern der Täter tötet. Nicht der Sportwagen, sondern sein Fahrer provoziert die Umwelt..

Also muss ich jetzt den „ich geh Arbeiten um die Welt zu retten“ Spruch von der Seite wieder runter nehmen?

Auch der x-te Versuch zu erklären, dass es sich nicht aufs Dorf bezieht ist scheinbar gescheitert aber ich habe nun verstanden, dass man solche Autos nicht fahren sollte sondern maximal in der dunklen Garage anschauen sollte.

Unfreiwillige mag es geben aber ich kann Dir versichern, dass bei uns am Montag einige genau so unfreiwillig wieder aufgeschlagen sind nachdem ein Brief von unserem Anwalt bei ihnen war. Sonst noch fragen ?

• Gefällt mir 4
  • Haha 2

vor 9 Minuten schrieb RMousavian:

Was eine Milf ist, darfst du gerne selbst ergooglen, und die, um die es hier geht, sass auf einem Elektrobike. 

Bilder!

Bilder willst Du definitiv NICHT sehen glaubs mir😂

• Haha 3

Danke @locodiablo, ich wollte es gerade etwas allgemeiner formulieren. 

Gerade eben schrieb locodiablo:

Bilder willst Du definitiv NICHT sehen glaubs mir😂

Dann ist es aber auch keine MILF 😂😂😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 4

Nein, die Dame hat das Milf sein definitiv schon überschritten und hat wohl auch nie in diese Kategorie gepasst🙈

Naja alleine schon das Äußere des "Aventadors" ist für so manchen eine Provokation an sich (und das sollte dem Fahrer auch klar sein)

dazu noch die Geräuschkulisse gepaart mit einer progressiven Einstellung des Gegenüber.... und tatda die Diskussion ist am Laufen. 😉  Ich bin übrigens durchaus ein "Sportwagenfreund" aber was an machen Tagen mit den bereits angesprochenen Darmbeschwerden auf den Straßen unterwegs ist kann schon nervenaufreibend sein....

Danke, das ist mal eine sinnvolle Antwort.

Nein, mich provoziert ein Aventador nicht aber scheinbar ist der „Auftritt“ doch einiges massiver als mit einem Ferrari.

vor 3 Minuten schrieb Andreas.:

Was diese Typen bei dir auch schaffen :D Provoziert wird, wer sich provozieren lässt - ich winke bei solchen Autos beim Schau laufen im Voralpenland eher mit den Händen als mit dem Mittelfinger. K.A. warum es Neider gibt, die auf Aggro gebürstet sind. Werde ich nie verstehen ;)

Nö, mich provoziert das nicht; ich stelle das fest und ordne es für mich ein.

Ich kann aber die Menschen verstehen, denen das auf den Keks geht.

Im übrigen ist die Aussenwirkung immer der erste Eindruck.

Es geht auch nicht ums Geld; es geht um exponiertes Handeln, das von möglichst vielen zur Kenntnis genommen werden soll.

Das kommt selten gut an.

Mein 348 - nicht teurer als ein guter Mittelklassewagen, aber wertbeständiger - provoziert auch so manchen.

Damit bleibe ich doch erst gar nicht am Supermarkt stehen.

Die Autos machen zudem doch auch gar keinen Spass in der Stadt.

Für mich ist das nur Eisdielenposerei.

Auf dem kürzesten Weg raus aus dem Stadtbereich, und das möglichst leise.

Und dann kommt der Spass auf der Landstrasse.

• Gefällt mir 2

vor 3 Minuten schrieb locodiablo:

Nein, mich provoziert ein Aventador nicht aber scheinbar ist der „Auftritt“ doch einiges massiver als mit einem Ferrari.

beim letzten WWF klangen die V12 Lambo deutlich heraus - geiler Sound, aber auch „intensiver“ als bei den anderen Motoren.

Das ist schon komisch wenn man in der Schweiz einen Aventador braucht damit eine Frau auch noch mit einem E-Bike auf einen aufmerksam wird.

Spaß bei Seite - mit meinem schwarzen Aventador S war ich z. B. schon öfters im Baumarkt wenn ich ein paar Kleinigkeiten benötigte. In den ganzen 2,5 Jahre bekam ich bei uns in Oberschwaben nur positive Reaktionen, fast alle waren durchweg begeistert. Einige wollten gleich mitfahren oder meinten ich solle mal richtig auf Gas treten damit man den „geilen“ V12-Sound richtig hört. Werde mich aber während der Krise zurückhalten und nicht unnötig provozieren.

Nur einmal hatte ich beim Tanken an einer Raststätte eine längere Grundsatzdiskussion mit einem selbstberufenen, laienhaften Naturschützer.  Dieser entpuppte sich dann schnell als neidischer, unzufriedener Spießer der die Schuld bei Anderen sucht. Solche unverbesserliche Typen gibt es leider immer wieder – von denen darf man sich nicht den Spaß verderben lassen.

• Gefällt mir 8

vor 3 Minuten schrieb locodiablo:

Danke, das ist mal eine sinnvolle Antwort.

Nö, das ist nicht scheinbar; das ist offensichtlich.

Und in der jetzigen Situation sind die Menschen einfach dünnhäutiger.

vor 2 Minuten schrieb locodiablo:

Weil sie Urlaub machen? 😂

Weil sie nirgendwohin in Urlaub fahren/fliegen können 😁

• Haha 1

Die hat bestimmt ein eigenes Windkraftwerk - zu dem Thema mit den Batterien etc von den Dingern und wie scheiss gefährlich die in meinen Augen, danke hohem Tempo sind wollte sie leider nichts wissen.

Gerade eben schrieb Little Roadstar:

Nicht unbedingt weil sie Urlaub machen sondern weil einige Zukunftsängste haben.

War Ironisch aber auch ernsthaft denke ich nicht, dass diejenigen welche gerade ständig Fahrradausflüge machen wahnsinnige Zukunftsängste haben.

• Gefällt mir 1

Viele langweilen sich und können ohne Arbeit wenig anfangen. Was sollen sie dann groß machen außer spazieren gehen oder Radfahren. Aber wenn von einem Gehalt von heute auf Morgen nur noch 60% oder 67% (zumindest in Deutschland) da wird es in vielen Haushalten schon eng.

Hier gibts 100% und sie dürfen gerne rumfahren aber wenn andere Sportwagen lieber mögen als Fahrräder gilt es die Klappe zu halten.

• Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...