Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Provozierende Optik beim Aventador?


locodiablo

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Caremotion:

Einfaches Beispiel. Wenn ich Leute in meinem Freundeskreis besuche, bei denen ich weiss dass es ihnen Finanziell nicht so gut geht, dann ziehe ich auch keine Rolex oder vergleichbare Uhr an die ihr Jahreseinkommen repräsentiert. Das kann aber jeder machen wie er will. 

gibt es handelsübliche rolex im hohen 6 stelligen bereich und darüber? 

auf jedenfall sehr emphatisch von dir 👍🏻

vor 10 Minuten schrieb Caremotion:

100 mal Gas gegeben im stehen usw... Mein Kunde war genervt und musste weg fahren weil er sonst rot gesehen hätte. Und nein, bei einem vermögen im Mrd Bereich muss er sicherlich weder neidisch sein noch sonst was. Es gibt einfach Menschen die Überflüssig sind. 

 

Aber das lustige ist sicherlich, der GT3 Fahrer wird jetzt auch seinen Freunden was von Neider bla bla erzählen weil mein Kunde nur  mit nem Skoda RS da war. Hat also wohl alles 2 Seiten

ein gern bemühtes klischee: der genügsame milliardär im günstigen kleinwagen 😊

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Minuten schrieb Ultimatum:

ein gern bemühtes klischee: der genügsame milliardär im günstigen kleinwagen 😊

Ist ja auch klar, weil den 7er BMW haben sie ihm nicht verkauft, weil er mit ner dreckigen Latzhose und Bargeld in ner Aldi Tüte beim Händler reinspaziert ist....

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 26 Minuten schrieb stelli:

Ist ja auch klar, weil den 7er BMW haben sie ihm nicht verkauft, weil er mit ner dreckigen Latzhose und Bargeld in ner Aldi Tüte beim Händler reinspaziert ist....

Aaaalso mein Bekannter hat einen M7 gekauft (kein Leasing) - als Winterauto. Bei der Auslieferung war der Haendler ein bischen irritiert ob "falsches Saisonkennzeichen". "nene, 10-03 ist schon richtig".

Der Mann "macht" vor allem in Garten/Landschaftsbau bzw Bauisolierung und stand sicher nicht im Anzug (hat er eh nicht) bei BMW.

 

Ich bin zu Studienzeiten (damals hat sein aelterer Bruder das Geschaeft noch gefuehrt)  im Auftrag, in Dreckhose und wat weiss ich mit wieviel Zehntausenden an DeutscheMark in BAR in der Hand Bagger kaufen gegangen. Die uebrigens von einem Geldbeutel aus grad so einer Dreckhose kamen.

 

Goldener Boden und so...

 

PS: der aeltere Bruder hat dann ins (kleine) Hotelgewerbe gewechselt und musste sich erstmal Nagelfeile angewoehnen :D

vor 18 Minuten schrieb Caremotion:

@stelli Warum sollte man sich ein teures Auto kaufen wenn man  es weder schätzt noch braucht noch will? Nur weil man es kann?

Er hat nen RS gekauft...hat also durchaus Geschmack bewiesen und richtig Geld in die Hand genommen...hätte ja auch ne Nummer kleiner sein können.

Also schätzt er und braucht es...passt doch alles. ;)

 

Hab auch noch nen Klischee....nen Bekannter hat nen RR Dawn seit letztem Jahr....aber keine Garage an der Wohnung. Also steht der immer draussen auf der Straße. Sowas aber auch...das geht doch nicht. :D

Wenn jemand mal in Düsseldorf ist....Kaiser Friedrich Ring.

 

Was ich sagen will...scheiss egal wie und was du machst. Hauptsache du tust niemanden damit weh (finanziell und gesundheitlich) und hast deinen Spaß.

vor 10 Minuten schrieb double-p:

Aaaalso mein Bekannter hat einen M7 gekauft (kein Leasing) - als Winterauto. Bei der Auslieferung war der Haendler ein bischen irritiert ob "falsches Saisonkennzeichen". "nene, 10-03 ist schon richtig".

Der Mann "macht" vor allem in Garten/Landschaftsbau bzw Bauisolierung und stand sicher nicht im Anzug (hat er eh nicht) bei BMW.

 

Ich bin zu Studienzeiten (damals hat sein aelterer Bruder das Geschaeft noch gefuehrt)  im Auftrag, in Dreckhose und wat weiss ich mit wieviel Zehntausenden an DeutscheMark in BAR in der Hand Bagger kaufen gegangen. Die uebrigens von einem Geldbeutel aus grad so einer Dreckhose kamen.

 

Goldener Boden und so...

Mein Text mit dem 7er bezieht sich auf die ganzen Geschichten und Klischees, die wir alle schon x mal gehört haben (Millionär mit nem alten rostigen Benz etc.). Das ist halt fast so alt wie das Internet bzw. die Foren.... ;)

Hab die lustig gemeinte Aussage von Ultimatum halt aufgegriffen bzw. ergänzt.

 

P.S.: Ich mag Leute in dreckigen Latzhosen und dicken Autos... :D

  • Gefällt mir 1

Schon klar.. der aeltere Bruder ist auch fahrtechnisch so ein Freak ("man kann mit allem Wheelie oder/und driften").

 

Hat er dann so ganz freihand mal mit einem 20 Tonner M.A.N. Drei-Achser gezeigt (leer).

Man braucht nur genug Schwung und .. "Herz". Auch sowas driftet, nicht nur im Kino (ich denke da gerade an den Terminator 3 mit dem Kranwagen).

 

Irgendwie vermisse ich diese Zeiten. Wenn der Cheffe mal zu voll war, hat man ihn halt nach Hause gefahren und danach den roten 911 Turbo vor die eigene Tuer gestellt. Kommt in einem 600-Seelen-Dorf immer gut als Gespraechsthema 😄

 

Naja, mal sehen.. ich leier gerade einen Deal an, wie "dings"-Versand mit einer anderen Bekannten verkuppelt werden kann, die eine sehr gute supply-chain nach CN hinsichtlich Masken hat.

Wer da noch interessiert waere.. minimum Abnahme ist aber 500.000 Stueck, also nix fuer den Heimgebrauch :D

 

 

Nur nochmals zur Erklärung - ich hatte mit keinem Ferrari (und da gabs solche die lauter waren) solche „Probleme“. Daher schliesse ich jetzt einfach aus, dass es an mir liegt - scheinbar „provoziert“ ein Lambo einfach mehr.

 

Übrigens ein Highlight- heute gabs zum ersten mal seit langem nur positive Reaktionen und sogar eine älter Dame die wahnsinnig Freude am Auto hatte!

 

 

@Caremotion welcher Milliardär hier fährt einen Skoda RS - gerne auch per PN. Weder jemand der Familie Oeri noch RM hat einen Skoda und weitere Milliardäre sind mir hier keine bekannt!?

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
vor 2 Minuten schrieb locodiablo:

welcher Milliardär hier fährt einen Skoda RS - gerne auch per PN. Weder jemand der Familie Oeri noch RM hat einen Skoda und weitere Milliardäre sind mir hier keine bekannt!?

Ich fahre einen Skoda Octavia 4x4 Diesel 😝

  • Haha 6
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Es waren Milliardäre gefragt....... :D 

Ah shit sorry hatte ich überlesen. Ich dachte Multimilliardäre zählen auch 🙈 Doofe Kurzarbeit, bringt mich aus dem Rhytmus! 🤣

  • Haha 3

gefällt mir hier. kultuviert, aber mir spitzen. 

trotzdem geht mir die vorstellung der rolex, die ein jahreseinkommen widerspiegelt nicht aus dem kopf. ich schaue gerade fragend auf die millgaus. 8.000 euro jahreseinkommen 🤔 was für freunde oder uhren habt ihr?

  • Haha 2
Gast Kurt_Kroemer

Ist ja nichts schändliches, wenn man eine Bäckereifachverkäuferin im Bekanntenkreis hat. Die verdient keine 1000 netto pro Monat.

Und das bei 45 Wochenstunden.

Mag für manche nicht vorstellbar sein, ist aber so.

vor 53 Minuten schrieb Ultimatum:

gefällt mir hier. kultuviert, aber mir spitzen. 

trotzdem geht mir die vorstellung der rolex, die ein jahreseinkommen widerspiegelt nicht aus dem kopf. ich schaue gerade fragend auf die millgaus. 8.000 euro jahreseinkommen 🤔 was für freunde oder uhren habt ihr?

Paul Newman Daytona. Dürfte auch so manches Anwalts und Beratersalär sprengen...

vor 4 Stunden schrieb Ultimatum:

ein gern bemühtes klischee: der genügsame milliardär im günstigen kleinwagen 

Klingt für mich auch nach Paulanergarten. Mangels entsprechendem Kontostand habe ich leider keinen Einblick in die Gefühlswelt eines echten Milliardärs, wäre ich jedoch einer, würden mir zwei Dinge NIE in den Sinn kommen:

 

1. Skoda Kombi fahren

2. Das Teil selbst auftanken

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Ist ja nichts schändliches, wenn man eine Bäckereifachverkäuferin im Bekanntenkreis hat. Die verdient keine 1000 netto pro Monat.

Und das bei 45 Wochenstunden.

Mag für manche nicht vorstellbar sein, ist aber so.

Er lebt in der Schweiz und hier verdient genannte Berufsgruppe das 4-fache bei 44 Wochenstunden. Magst Du evtl nicht glauben, ist aber so.

 

 

Also muss die Rolex mit 13tem Gehalt schon über 50k kosten - da wird die Auswahl schon schmaler. Würde die trotzdem tragen wenn mich eine Bäckereifachverkäuferin zum essen einladet und ehrlich gesagt habe ich genau dies in der Konstellation schon getan (nein, ich habe das Essen bezahlt) - denke nicht, dass ihr die Platin Daytona als teure Uhr auffiel.

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

gefällt mir hier. kultuviert, aber mir spitzen. 

trotzdem geht mir die vorstellung der rolex, die ein jahreseinkommen widerspiegelt nicht aus dem kopf. ich schaue gerade fragend auf die millgaus. 8.000 euro jahreseinkommen 🤔 was für freunde oder uhren habt ihr?

Platin Daytona und Bäckereifachverkäuferinnen !

  • Gefällt mir 5

@sebastian089: ich muß gestehen, daß ich mir auch einen Milliardär in einem Skoda Octavia vorstellen könnte. Warum sollte er nicht auch mal inkognito unterwegs sein? 🙂

 

Wäre ich Milliardär, würde ich es möglicherweise auch manchmal so machen, weil ich es manchmal einfach satt hätte, daß mir überall die Leute hinterherglotzen und tuscheln würden "da kommt der reiche...in seinem Bugatti Prozzo (oder was auch immer) angefahren." "Ja, das Auto hat ja Leder von Kühen, die zu Lebzeiten jeden Tag massiert werden, damit das Leder später schöner und weicher wird" "Bei dem gibt es jeden Tag Essen aus dem besten Restaurant der Stadt, vor allem Kaviar und Gänsestopfleber, und sein Hund kriegt täglich Kalbsfilet in Rum flambiert" "Seine Frau badet täglich in Champagner, und zwar grundsätzlich nur in Dom Perignon, Krug und Roederer Crystal" ☹️.

 

Da käme ich mir bald vor wie ein Elefant im Zoo, wenn ich permanent angestarrt würde.

 

Und mich immer nur in einer meiner Villen oder in irgendwelchen Nobelhotels aufzuhalten, bekäme ich nach einiger Zeit über - bis zum "Lagerkoller"; da wäre ich sehr gerne auch einmal inkognito unterwegs und würde mit meinem Skoda mal ins nächste Bauernbeisel fahren, wo man mich nicht kennt, und dort eine Mahlzeit einnehmen und, mit den anderen Gästen schwatzend, etwas von deren Leben, ihren Sorgen und Nöten und ihren Träumen erfahren - Dinge aus einer Welt, die nun für mich fremd und geradezu exotisch wäre ☺️

 

Und so gewänne ich Einblick in deren Lebewelt - wie ein moderner Harun al-Raschid 😄

 

Wobei ich natürlich immer auch eine Flotte von tollen Autos in der Hinterhand hätte. Solches dann schon😄

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3

Wie wärs mit einem Bild der Bäckereifachverkäuferin?

Oh und Milliadärsessen - Stopfleber - habe ich auch schon gegessen, dabei bin ich gar kein Milliardär. Allerdings bekam sie mir nicht, im Gegensatz zum Essen meiner Mutter.

vor 6 Stunden schrieb locodiablo:

und hier verdient genannte Berufsgruppe das 4-fache bei 44 Wochenstunden.

ja ja, die Schweizer ...

 

vor 11 Stunden schrieb double-p:

er Mann "macht" vor allem in Garten/Landschaftsbau bzw Bauisolierung

im Gartenbau ist momentan die große Kohle zu machen, das war früher nicht so. Ich kenne da auch einige. Die wissen nicht was sie zuerst machen sollen und arbeiten mittlerweile auch den ganzen Winter durch. Ein Häuslebauer macht den Garten in Eigenregie selbst - das war mal. Seitdem es billiges Geld gibt rückt der Gartenbauer an, 50.000 für einen "Garten" sind da gleich weg, wenn Pflaster und etwas anspruchsvoller 100.000+

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 34 Minuten schrieb Ferrarinarr:

wo man mich nicht kennt

Dann hast du wahrscheinlich keinen Kontakt zum Personenschutz bisher gehabt? Diese "Wildromantik" existiert ab einem gewissen Vermögen/Verantwortungsstatus nicht mehr.

vor einer Stunde schrieb Svitato:

Warren Buffet fährt ja auch bescheiden. Schön, dass manche noch auf dem Boden bleiben und das Auto tankt er wohl auch selbst 😝

102410704-buffett-cadillac-1.jpg

Als ein Diebstahl sein Haus einbrach, war er völlig erstaunt, da er nichts gefunden hat.

Früher habe ich nie geglaubt, dass Warren Buffett und Charlie Munger jeden Tag 6L Cola trinken. Ich dachte, dass es eher ein Marketing Gag war.

Nein!! Während der Hauptversammlung fiel mir auf, dass Charlie Munger mind. 10L Coke Zero getankt hat. Dazu noch 1000000 Kekse. 

The American way of life eben.. 

Berkshire Hathaway.JPG

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...