Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Provozierende Optik beim Aventador?


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Zwischenfrage: wie ist die Situation in den Augen von Kurt Kroemer, wenn ich mit meinem höchst eleganten DB9 zum Einkaufen fahre? Der kostet so viel wie ein gut konfigurierter Audi A4?

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb _Methos_:

Also sehe ich das richtig...Gian fährt mit dem Aventador zur Arbeit, weil er da Lust drauf hat. Auf dem Nachhauseweg fällt ihm eine noch einen Stop im Supermarkt einzulegen. Anstatt mit dem Aventador anzuhalten, soll er nach Hause fahren und in ein weniger auffälliges Gefährt umsteigen? Er soll also Benzin und Zeit verschwenden, nur um sozialer zu wirken??? Das macht echt Sinn....

 

Auch hier, sachlich bleiben _Methos_.

Gian hat nicht geschrieben, dass er auf dem Weg zum/vom Büro mal eben einen Abstecher in den Supermarkt gemacht hat, sondern dass er mit dem Aventador einkaufen geht, weil der G in kein Parkhaus passt. Da ist schon ein Unterschied.

Gast Kurt_Kroemer
vor 15 Minuten schrieb locodiablo:

Zum Thema „Einkaufen“ mit dem Lambo. Nein ich komme mir kein bisschen komisch vor, komisch würde ich mir vorkommen wenn ich anstatt nach der Arbeit direkt in den Supermarkt zu fahren nochmals zuerst nachhause fahren würde um ein anderes Auto zu holen. 

 

Im Supermarkt bzw in dessen Tiefgarage wurde ich bisher durchwegs positiv angesprochen. 

 

Und nochmals, hier im Dorf -wo ich doch relativ viele kenne - war es gestern das erste mal überhaupt, dass es irgendwelche negativen Reaktionen gab - das Dorf hier ist nicht riesig und es gibt hier durchaus auch 288 GTO, F40, F50, Enzo, LaFerrari, diverse Aventador etc etc. die hier ins Dorf rein und raus fahren....

Ach Gott, ich bin jetzt 42, meinen ersten Lambo habe ich mit 21 gekauft. Ich bin seit 20 Jahren mit der selben Frau zusammen und habe 2 Kinder - bei wem soll ich den noch auffallen wollen?😂

 

Nein mein Lieber, ich gehöre zu der seltsamen Art die solch ein Auto haben weil sie Spass dran haben und es einfach fahren wenn sie darauf Lust haben. 

Na, dann verstehe ich dein Eingangsposting nicht.

dann muss ich korrigieren, ich fahre natürlich nicht von zuhause zum Einkaufen und nehme absichtlich den Lambo - das mit dem G war eher als Scherz gedacht.

 

Wirklich praktisch ist der Lambo aufgrund der Kofferraumgrösse dazu nicht. Ich hab auch noch einen E Kombi und das ist in der Regel das Einkaufsauto.

vor 1 Minute schrieb Kurt_Kroemer:

Na, dann verstehe ich dein Eingangsposting nicht.

dann lies doch bitte richtig - ich kenne solche Reaktionen in dem Ausmaß mit anderen Autos wie zB Lusso, 599, 488 oder was auch immer nicht!

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb skr:

 

Auch hier, sachlich bleiben _Methos_.

Gian hat nicht geschrieben, dass er auf dem Weg zum/vom Büro mal eben einen Abstecher in den Supermarkt gemacht hat, sondern dass er mit dem Aventador einkaufen geht, weil der G in kein Parkhaus passt. Da ist schon ein Unterschied.

Ich war sachlich! Ich habe eine Situation beschrieben bei der es unsinnig wäre nicht mit dem Aventador zum Supermarkt zu fahren.

Gast Kurt_Kroemer

Die Aussenwirkung des "A vent a door" ist maximal agressiv, und wird von Menschen als egoistisch und rücksichtslos wahrgenommen.

Du kannst der netteste Kerl der ganzen Gegend sein, aber im Aventador wirst du von der Mehrheit zum A-Loch stigmatisiert. Ist einfach so. 

vor 1 Minute schrieb _Methos_:

Ich war sachlich! Ich habe eine Situation beschrieben bei der es unsinnig wäre nicht mit dem Aventador zum Supermarkt zu fahren.

Es ist unsinnig.

Mit Energieverbrauch braucht man da auch nicht kommen.

vor 18 Minuten schrieb RMousavian:

Zwischenfrage: wie ist die Situation in den Augen von Kurt Kroemer, wenn ich mit meinem höchst eleganten DB9 zum Einkaufen fahre? Der kostet so viel wie ein gut konfigurierter Audi A4?

?

Mich wundert ehrlichgesagt dass dir das nicht schon öfter passiert ist. Ein aventador ist ja nun nicht gerade Ausdruck einer introvertierten Lebenseinstellung. Gerade in diesen Tagen wäre etwas Zurückhaltung aus Gründen der Solidarität angebracht. Nicht jeder außerhalb eures Dorfes kann sich einen Ferrari leisten. Frohe Ostern. 

vor 4 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Die Aussenwirkung des "A vent a door" ist maximal agressiv, und wird von Menschen als egoistisch und rücksichtslos wahrgenommen.

Du kannst der netteste Kerl der ganzen Gegend sein, aber im Aventador wirst du von der Mehrheit zum A-Loch stigmatisiert. Ist einfach so. 

Es ist unsinnig.

Mit Energieverbrauch braucht man da auch nicht kommen.

Das ist doch jetzt mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Also ist es die Optik des Aventador? 

 

Kannst Du mir evtl auch sagen, was solche Gefühle auslöst? Ich kenne das nämlich gar nicht.

  • Gefällt mir 2
vor 27 Minuten schrieb locodiablo:

Und nochmals, hier im Dorf -wo ich doch relativ viele kenne - war es gestern das erste mal überhaupt, dass es irgendwelche negativen Reaktionen gab - das Dorf hier ist nicht riesig und es gibt hier durchaus auch 288 GTO, F40, F50, Enzo, LaFerrari, diverse Aventador etc etc. die hier ins Dorf rein und raus fahren....

Auf das Dorf bin ich jetzt mal neidisch 🤩

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 41 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Grundsätzlich unterstelle ich beim Alltagsgebrauch ein gewisses Aufmerksamkeitsbedürfnis.

es könnte aber auch sein, dass gian viel arbeitet, während andere corona urlaub feiern und einfach nur spaß an seinem auto hat. 

  • Gefällt mir 9
Gerade eben schrieb locodiablo:

Kannst Du mir evtl auch sagen, was solche Gefühle auslöst? Ich kenne das nämlich gar nicht.

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich finde den Wagen sehr sexy! 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Man kann doch beides: Spass haben UND in einer Gemeinschaft nicht herausstechen wollen.

das geht nicht. eine gemeinschaft orientiert sich immer am kleinsten gemeinsamen nenner. da passt gian also niemals sozialkonform rein. 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 6 Minuten schrieb au0n0m:

Mich wundert ehrlichgesagt dass dir das nicht schon öfter passiert ist. Ein aventador ist ja nun nicht gerade Ausdruck einer introvertierten Lebenseinstellung. Gerade in diesen Tagen wäre etwas Zurückhaltung aus Gründen der Solidarität angebracht. Nicht jeder außerhalb eures Dorfes kann sich einen Ferrari leisten. Frohe Ostern. 

Also was das mit Corona zu tun hat verstehe ich absolut nicht - sind das alles Unternehmer?

 

“Einfache“ Angstellte haben gerade Urlaub auf Staatskosten und reichlich Hilfspakte stehen hier auch zur Verfügung, während andere Urlaub machen bin ich offensichtlich auch am Karfreitag bis 20 Uhr im Büro um die massiven Umsatzverluste einigermassen im Griff zu halten - lassen wir das Thema lieber sonst bekomme ich echt nen Anfall. Wenn wir es darauf beziehen wollen dann muss ich erst recht quasi als Antidepressiva mit dem Lambo fahren. Ja, ich bzw meine Unternehmen werden die Coronakrise höchstwahrscheinlich überleben (ohne staatliche Hilfe) aber die Umsatzverluste sind real und von daher müsste ich die Leute die grad Urlaub machen und mit ihren bescheuerten Drahteseln die Strassen trotzdem belagern den ganzen Tag anbrüllen und nicht umgekehrt.

  • Gefällt mir 18
vor 9 Minuten schrieb locodiablo:

Kannst Du mir evtl auch sagen, was solche Gefühle auslöst? Ich kenne das nämlich gar nicht.

ausser frust und neid: sowas kommt in der vorstellung eines spießers einfach nicht vor. es ist mit seinem weltbild nicht vereinbar. ein spießer ist nicht tolerant. noch fragen? 😉

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Da du es ja von dir aus ansprichst: was kann man denn am Karfreitag so extra im Büro machen, um etwaige Umsatzverluste aufzufangen? In meinem Geschäft macht das dann auch keinen Unterschied. erzähl mal!

vor 4 Minuten schrieb locodiablo:

Also was das mit Corona zu tun hat verstehe ich absolut nicht - sind das alles Unternehmer?

 

“Einfache“ Angstellte haben gerade Urlaub auf Staatskosten und reichlich Hilfspakte stehen hier auch zur Verfügung, während andere Urlaub machen bin ich offensichtlich auch am Karfreitag bis 20 Uhr im Büro um die massiven Umsatzverluste einigermassen im Griff zu halten - lassen wir das Thema lieber sonst bekomme ich echt nen Anfall. Wenn wir es darauf beziehen wollen dann muss ich erst recht quasi als Antidepressiva mit dem Lambo fahren. Ja, ich bzw meine Unternehmen werden die Coronakrise höchstwahrscheinlich überleben (ohne staatliche Hilfe) aber die Umsatzverluste sind real und von daher müsste ich die Leute die grad Urlaub machen und mit ihren bescheuerten Drahteseln die Strassen trotzdem belagern den ganzen Tag anbrüllen und nicht umgekehrt.

genau meine einschätzung der aktuellen situation 😂

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb locodiablo:

dann muss ich korrigieren, ich fahre natürlich nicht von zuhause zum Einkaufen und nehme absichtlich den Lambo - das mit dem G war eher als Scherz gedacht.

 

Wirklich praktisch ist der Lambo aufgrund der Kofferraumgrösse dazu nicht. Ich hab auch noch einen E Kombi und das ist in der Regel das Einkaufsauto.

dann lies doch bitte richtig - ich kenne solche Reaktionen in dem Ausmaß mit anderen Autos wie zB Lusso, 599, 488 oder was auch immer nicht!


Okay, das erklärt vieles, damit trifft ein Teil meiner Ausführungen natürlich nicht zu.

 

Was ich weiterhin für gültig halte ist die Aussage mit den neidischen, denunzierenden bürgerlichen Spießern. Der Rest erklärt sich wahrscheinlich wie hier schon mehrfach geschrieben damit, dass die Nerven derzeit doch bei vielen blank liegen.

vor 48 Minuten schrieb locodiablo:

Ach Gott, ich bin jetzt 42, meinen ersten Lambo habe ich mit 21 gekauft. Ich bin seit 20 Jahren mit der selben Frau zusammen und habe 2 Kinder - bei wem soll ich den noch auffallen wollen?😂

 

Lustig, ich bin auch 42, seit 14 Jahren mit der selben Frau verheiratet und auch 2 Kinder. Allerdings bin ich mit 21 VW Polo gefahren 😄

vor 3 Minuten schrieb RMousavian:

Da du es ja von dir aus ansprichst: was kann man denn am Karfreitag so extra im Büro machen, um etwaige Umsatzverluste aufzufangen? In meinem Geschäft macht das dann auch keinen Unterschied. erzähl mal!

Mein Charakter verlangt es von mir in Krisenzeiten das doppelte und dreifache zu tun anstatt Freizeit zu geniessen. Ich denke mit weiteren Details meiner Arbeit würde ich dich langweilen - nur soviel, dank dieser Einstellung erhalten gerade auch Mitarbeiter in Italien ein Gehalt und wir haben Mittel und Wege gefunden wie diese trotzdem von zuhause aus gewisse Dinge erledigen können. Es bringt mir keinen Umsatzverlust wieder aber es hält Dinge am Leben und ich hab keine Lust mich in den Garten zu legen und dem Gras beim wachsen zuzuhören.

  • Gefällt mir 13

Ja, klar, Details sind jetzt nicht so spannend. Aber was für eine Branche/Tätigkeit ist es?

 

In meinem Bereich - Private Equity - arbeitet niemand am Karfreitag, also auch nicht die, mit denen wir dann als externe Parteien zu tun haben. Ob ich dann nun im Büro bin, oder zuhause, ob ich arbeite oder nicht - das große Ganze ändert das bei mir keinen Milimeter.

 

Also?

Gast Kurt_Kroemer
vor 20 Minuten schrieb Ultimatum:

es könnte aber auch sein, dass gian viel arbeitet, während andere corona urlaub feiern und einfach nur spaß an seinem auto hat. 

Mein Gott, immer diese abgedroschen Sprüche.

Keiner sieht, wenn ich Durst habe. Aber alle sehen, wenn ich besoffen bin.

Nach deiner Definition sollten jetzt alle Beschäftigten im Gesundheitswesen einen Sportwagen geschenkt bekommen.

Wer ausserhalb des FKK-Strandes nackt in der Öffentlichkeit herum läuft (z.B. Innenstadt), der fällt auch auf.

Es ist müssig, den automobilen faux pas schön reden zu wollen.

Ich bekomme diese Typen im Aventador regelmäßig in der Düsseldorfer Innenstadt mit. Die fahren nicht aus Spass am fahren.

Die wollen maximal auffallen. Und das zusätzlich durch brutalen Lärm und rücksichtsloses fahren.

 

 

Also jedenfalls versuche ich mal auf den Eingangspost einzugehen:

 

- in deinem Dorf fahren anscheinend gar einige Bewohner sehr auffällige und laute Autos, du bist da gar nicht im Mittelpunkt

- daher könnte es sein, dass die Elektromilf vielleicht auch nur einfach mal die Nase voll hatte von dem Gebrüll und Gefurze und du rein zufällig die Zielscheibe warst

- es kann, kann aber auch nicht an deinem Auto gelegen haben

- dass so ein Wagen im normalen Alltag mega auffällt und provoziert ist bekannt, also bitte kein "humble bragging" a la "Ich weiss gar nicht, was alle haben", Neiddiskussion usw.

 

Damit ist eigenlich das Thema erschlagen. Naja, es gibt dann noch Variationen wie "Meine goldene Audemars Royal Oak blendet in der Sonne immer so, manno" und "Immer wenn ich mit an der Bushaltestelle mit nem goldenen Strohhalm aus ner Dom Perignon  Nebukadnezar trinke, gucken die Leute so komisch".

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb RMousavian:

arbeitet niemand am Karfreitag

es gibt immer was tun, in jeder Branche. Vom Werkstatt aufräumen bis Ordner ausmisten, e-Mails organisieren bis Dokumentationen überprüfen, Buchhaltung bis BWA - mir fallen spontan dutzend Dinge ein, die ich die nächsten freien Tage im Büro erledigen werde ;)

 

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...