Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abbiamo un nome! Maserati MC20


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den gar nicht so schlecht. Obwohl mir die Eleganz etwas fehlt. Ich assoziiere Maserati eher mit schönen Limousinen, Cabrios und besonderen Coupes. Als Nachfolger für den MC12 taugt der MC20 ja wohl nicht. Die spezifischen Daten sollte man aber erst mal abwarten. Muß man wohl in echt sehen.

Ich glaube, ich schaue mir den dann mal an...

  • Gefällt mir 2
vor 8 Minuten schrieb BWQ:

Die spezifischen Daten [...]

1.95m breit, 1.22m hoch und 4.67m lang

630PS V6 730Nm

2.33kg/PS

1470 kg

0-100 in unter 3sec

0-200 8.8sec

Vmax ~325km/h

150L Gepäckvolumen

Preis über 200K

 

2021/2022 als Cabrio 

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Da sieht irgendwie weiss am besten aus. Aber mit den Fahrleistungen kommt man heutzutage nicht richtig gut an bei dem Preis. Frage mich warum die nicht noch ne Schippe draufgelegt haben, um wenigstens mit dem Turbo S mithalten zu können. 

Ein 458 in schön ;)

 

Ich finde ihn klasse. Vor allem für so einen Schmarrn wie den Entlüftungen im Heckfenster in Form des Dreizacks kann ich mich begeistern. Nur die Türen hätte es so nicht gebraucht.

 

Das geforderte Geld würde ich allerdings dafür sicher nicht rauslegen. Als Gebrauchter mit den maserati-typischen Wertverlusten könnte er aber sehr interessant werden.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb F400_MUC:

nicht richtig gut an bei dem Preis

Für technikaffine Fans ist das ein richtiger Knaller - optisch sehr zeitgemäß und der (mittlerweile veraltete) GranTourismo war deutlich „langsamer“ unterwegs und hat auch schon an die 180k Liste gekostet, oder?
 

Mich flashen ein paar Details beim MC20, angefangen beim Motor über ein echtes mechanisches Sperrdiff. bis hin zur !spoilerfreien! Designlinie. Einzig die gezeigten Felgen würde ich ändern & Farbe live anschauen ist fast schon ein MUSS.

 

Tolle Bereicherung am Markt der teuren Spielzeuge :)  

  • Gefällt mir 2
vor 26 Minuten schrieb Andreas.:

bis hin zur !spoilerfreien! Designlinie.

In der Tat - das ist schon ein Big Point!!!! Schöne klare Linien. 

 

Betrachtet man die Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven etwas länger, beginnt er mehr und mehr zu gefallen und ich freue mich auf die erste Live-Begegnung. 

Dieses Jahr will Maserati noch zwei übergeordnete Präsentationen in Deutschland veranstalten. Die Händler dürfen dann 2021 ran. 

Dass ein V6-Biturbo durchaus gut klingen kann zeigt uns z.B. die Giulia QF. 

Gewicht ist auch nicht zu fettleibig. 

Ich frage mich nur, was hat die Leute da mit den Türen geritten???

  • Gefällt mir 1

Ich, für meinen Teil, finde ihn optisch ansprechend, und zwar von jeder Seite. 
Im Gegensatz beispielsweise zu McL, der mir rückseitig nicht 100%ig zusagt. Geschmacksache halt...

Die Flügeltüren sind ein nettes Gimmick für das Marketing auf der Straße....

Dennoch würde ich mir genau anschauen, was man im Italo Bereich zum etwa gleichen Preis noch bekommen würde.

Die Preisentwicklung nach der ersten Zulassung bei F oder Lambo ist ja bekannt, beim MC kann man logischerweise noch nichts dazu sagen. 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...