Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

smile , zeit um prioritäten im weiteren alltag neu zu definieren !

gruss aus dem hinterland von DA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hofmanufaktur Kral

Der beste Speck den ich in meinem Leben je gegessen habe, hatte mir da letztens ein Kilo bestellt, ein Traum!

Wer Geräuchertes mag ist hier gut aufgehoben!

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
Geschrieben

Unbezahlbar...

Ein Schnappschuss in die Räucherkammer auf dem Dachboden des Bauernhauses meiner Großeltern (anno 2004):

raeucher_2_klein.thumb.png.5e0ab71de627bd2157e0371fc69e8cc0.png

Ich habe während meiner Kindheit und Jugend (ok, bin ja immer noch Jugendlich... ;)) zu Haus kaum gekaufte Wurst oder Fleisch gegessen - alles aus der eigenen Schweine / Enten / Hühnerhaltung...

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Wau Eno das nenn ich Luxus, einfach genial!!

Ich habe da auch so meine Kindheitserinnerungen, in unserem alten Haus das schon vor längerer Zeit abgerissen wurde, hatte mein Vater damals immer im Dachboden eine uralte Räucherkammer wo Regelmässig geräuchert wurde, hab heute noch diesen absolut einzigartigen Räuchergeruch in der Nase wenn ich daran denke.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

Hofmanufaktur Kral

Der beste Speck den ich in meinem Leben je gegessen habe, hatte mir da letztens ein Kilo bestellt, ein Traum!

Wer Geräuchertes mag ist hier gut aufgehoben!

Ich liebe Südtiroler Speck und Kaminwurzen. Werde im August dort vorbeigehen und etwas shoppen. Mir gefällt das gesamte Projekt richtig gut! 👌 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Eno:

alles aus der eigenen Schweine / Enten / Hühnerhaltung...

Dann weiß man genau, dass nichts drin ist, was nicht hineingehört. :-))!

• Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Dann weiß man genau, dass nichts drin ist, was nicht hineingehört.

Frei nach dem Metzgerspruch:

Wenn rauskommt, was da reinkommt, dann komme ich rein und nie mehr raus.

Geschrieben

"Gut, dass die Menschen nicht wissen, wie Gesetze und Würste gemacht werden."

(Otto von Bismarck)

;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Il Grigio:

"Gut, dass die Menschen nicht wissen, wie Gesetze und Würste gemacht werden."

Zitat (überliefert) meiner Urgroßeltern: Wienerle sind Thekenkratzerle. Frisst kein Metzger freiwillig.

Geschrieben

Als gelernter Metzger weiß ich daß es auch anders geht. Ich hab aber auch ein paar  Geschichten von damaligen Mitschülern an der Berufsschule mitbekommen 🤔

Ich fahr noch heute 10 km aufs Land zu dem Betrieb wo ich gelernt habe, ich weiß was drin ist und weiß wie dort gearbeitet wird, Wiener hab ich auch jahrelang nicht mehr gegessen, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil wir die Dinger in Massen gefressen haben als die aus dem Kessel kamen. Irgendwann ist man allergisch, das hat Jahre gedauert 🤣

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb buggycity:

ich weiß was drin ist und weiß wie dort gearbeitet wird

Das ist Gold wert. Leider werden klassische Metzger ja immer weniger, verdrängt von der Industrie. Aber so ist ein Großteil der Menschen eben, wissen Qualität nicht zu schätzen, nur der Preis zählt. Dann setzt sich Industrieware eben durch. Noch dazu finden viele Metzgereien (trotz eigener Kinder, denen man aber ein Studium ermöglicht hat...) keine Nachfolger mehr - die auch bereit sind diese knallharte Arbeit auch zu machen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Aber so ist ein Großteil der Menschen eben, wissen Qualität nicht zu schätzen, nur der Preis zählt.

Ein Großteil der Menschen hat auch keine Kohle, um sich im Hofladen einzudecken…wenn wir schon dabei sind. 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb coolbeans:

Das ist Gold wert. Leider werden klassische Metzger ja immer weniger, verdrängt von der Industrie. Aber so ist ein Großteil der Menschen eben, wissen Qualität nicht zu schätzen, nur der Preis zählt. Dann setzt sich Industrieware eben durch. Noch dazu finden viele Metzgereien (trotz eigener Kinder, denen man aber ein Studium ermöglicht hat...) keine Nachfolger mehr - die auch bereit sind diese knallharte Arbeit auch zu machen.

Das stimmt, ich weis in meiner Nähe gleich 3 Metzgereien die aufeinmal geschlossen haben und des waren nicht irgendwelche des waren Traditionsfirmen seid mehreren Generationen, krass und furchtbar schlimm

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Um mal von den Metzgern zum Threadtitel zurückzuleiten 😃

20210604_201802.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Chris King:

Ein Großteil der Menschen hat auch keine Kohle, um sich im Hofladen einzudecken…wenn wir schon dabei sind. 😉

Ein Großteil der Menschen begreift nicht dass es sinnvoller ist 2x die Woche ein richtig leckeres Stück Fleisch auf dem Teller zu haben statt 7x die Woche Discounterware. Bei meinen Großeltern war es noch normal dass es nur Sonntags Fleisch gab!

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Heute Morgen schon doppelt Glück gehabt. 

94251EBF-4D4A-4D1D-99C2-7A5E91AF95F0.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
Geschrieben

Sehr schön. Blick aus dem Turmzimmer?  

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zaun erneuert durch selbst gearbeitetes/geschlafenes/geschältes Holz, nur die Akazienstempel mussten gekauft werden ;)

DEFA53EA-9C5C-4178-B3E2-CFBEB16CC364.jpeg

2D3F006A-5DCA-4636-912A-F42BAE5E0C61.jpeg

Bei der Gelegenheit eine Ringelnatter beim verspeisen einer kleinen Bachforelle beobachtet - evtl. kann man die Natter erkennen im Zentrum, hängt kopfüber im Wasser und dort schaut noch der Kopf des Fisches raus ;)

2E5C1A4A-A5EE-46E2-961C-E43A7D497445.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Schaut richtig idyllisch aus👍.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Andreas.:

geschlafenes

Sollte ein g statt f sein - nein, ich bin kein Baumschmuser :D 

@luxury_davidDanke! Ja,mein Domizil ist mein Refugium ;)