Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari SF90 Spider ist geplant


Kregu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kregu,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari SF90 Stradale (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb stelli:

So neu und schon das Rücklicht kaputt…🤪😉

Sei doch nicht so negativ - hat bestimmt nur die Parkleuchte links an 😁😁

vor 13 Stunden schrieb skr:

Ich nehm dann mal den Gelben. :rolleyes:

Würde vermutlich jeder von uns so machen ...

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb stelli:

So neu und schon das Rücklicht kaputt…🤪😉

 

 

 

 

 

 

Bei LED liegts doch meist am Kabelbaum. Giovanni sorgt halt regelmäßig für Überraschungen in der Elektrik. 🤪

vor 28 Minuten schrieb Jerry88:

Weiß jemand wieviel Spider gebaut werden bezüglich Wertzuwachs ?  Suche ne Kapitalanlage wenigstens Werterhalt , ist ja auch schon Gewinn 

Nimm den Gelben davor, der legt garantiert weiter zu.

Am 12.9.2021 um 11:18 schrieb Jerry88:

Weiß jemand wieviel Spider gebaut werden bezüglich Wertzuwachs ?  Suche ne Kapitalanlage wenigstens Werterhalt , ist ja auch schon Gewinn 

Mein Händler meinte es werden deutlich weniger als vom Coupé, angeblich nur um die 500. Wir wissen alle, was von solchen Äußerungen zu halten ist. Offensichtlich hat aber auch Ferrari beim SF90 Zulieferprobleme und da der Produktionszeitraum insgesamt begrenzt sein wird, könnte sich das am Ende auch auf die Stückzahlen auswirken. Ich habe kommende Woche einen (physischen) Termin im Atelier, vielleicht gibt es da genauere Infos. In jedem Fall freue ich mich sehr darauf, mein SF90 Spider zu individualisieren.

Screenshot_20210919-222738_MyFerrari.thumb.jpg.3044666e7ef6d6a7a4b8f1e87b62d308.jpg

  • Gefällt mir 9

Freitag war es nun soweit: Konfiguration des SF 90 Spider im Atelier in Maranello. Nach einem Besuch im Museum in Modena und anschließend in Maranello gab's das obligatorische Mittagsmenü im Restaurant gegenüber dem Werk, wo wir erstaunlich gut gegessen haben. Erste Überraschung dann im Werk: das Atelier ist in ein komplett neues, beeindruckendes Gebäude tief im Inneren des Werks umgezogen, deshalb wird man nun am Eingang mit einem Stelvio abgeholt. Corona-bedingt durften nur meine Frau und ich hinein, der Händler wurde (leider) am Eingang wieder heimgeschickt. Vor dem Atelierbesuch gab's eine extrem ausführliche Führung durch das Werk, inklusive 8- und 12 - Zylinder-Ebene und Sattlerei. Auf der Ebene der 12-Zylinder gab's neben Monzas und 812 GTS auch etliche SF 90, die auch dort produziert werden. In der Enkontrolle konnten wir die Testfahrt eines Monza auf der Rüttelstrecke beobachten,  schon ein interessantes Bild wenn direkt neben einem - allerdings hinter Glas - ein Testfahrer (in voller Montur und mit Helm) das Programm abspult.

Statt Francesca war diesmal Fillipo für uns zuständig und er machte seinen Job exzellent. Im Showroom wie immer das zu konfigurieren Modell, in unserem Fall also ein SF90 Spider, zudem bereits in der Wunschfarbe. So viel die Detailauswahl noch viel leichter. Fillipo ging jedes noch so kleine Detail und jede mögliche Dreamline mit unglaublicher Geduld mit uns durch. Den beliebten USB-Stick mit der eigenen Konfiguration gibt es nicht mehr, dafür ist die Konfiguration 1 h später im Ferrari Account zu sehen. Dafür haben wir in der Sattlerei frisch gestanzte Leder-Cavalinos erhalten, ein nettes Andenken. Insgesamt hat der Besuch im Atelier ganze vier Stunden gedauert und er war die Anfahrt mehr als wert. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis. 

20210924_162120.jpg

20210924_162217.jpg

20210924_161601.jpg

20210924_174957.jpg

20210924_162211.jpg

20210924_162131.jpg

  • Gefällt mir 15

Tolle Beschreibung und danke für die Info, dass das Atelier umgezogen ist. Man liest aus deinen Zeilen förmlich die Vorfreude auf dein Auto heraus. Mit dem Restaurant "gegenüber" meinst Du sicher das Montana. Dort kann man in der Tat wirklich gut essen.

 

Welche Konfiguration hast Du für den SF90 Spider gewählt? Mit Fiorano-Paket oder ohne?

Ich glaube, dass das ein Ausstellungsfahrzeug im Atelier ist. Da steht doch immer eins drin. Die Bilder von Prof.Tom sehen eher nach richtigen Fotos, als nach Konfiguratorbildern aus. Verstehe aber sehr gut, warum Dir das Blau gefällt... 😉

  • Haha 1

Das Fahrzeug auf dem Bild ist, wie California ganz richtig anmerkt, das Ausstellungsfahrzeug. Es wird immer das Modell, und falls möglich auch in der Farbe (oder zumindest einer ähnlichen) in das Atelier gebracht, das der Kunde bestellt hat. Bei mir wird es ( nach langem Überlegen) " blue electrico" werden, also exakt die Farbe des Ausstellungsfahrzeugs.

Pro Jahr gibt es übrigens angeblich nur etwa 200-250 Ateliertermine. 

 

@ California: Ich habe mich für das Fiorano-Paket entschieden, auch wenn dann kein Lift möglich ist, aber ich denke der Heckspoiler sieht schon deutlich besser aus,  auch das wurde deutlich nachdem wir bei der Werksführung etliche mit und ohne Fiorano Paket nebeneinander stehen sahen. Ohne fehlt einfach was. Der Aufpreis ist natürlich irrational, aber das ist das Auto sowieso. 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...