Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari SF90 Spider ist geplant

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Prof. Tom:

Dito. Bis allerdings die Fotos aus der Produktion verfügbar sind, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Trotzdem ist die Vorfreude gross...

Screenshot_20210301-110711_MyFerrari.thumb.jpg.8d4f0bb173ec2a9c9822d723e89c796a.jpg

Screenshot_20210301-110859_MyFerrari.jpg

Habe meine VIN von meinem F8 Spider erhalten, bin auch mal gespannt bis die ersten Bilder von der Produktion kommen.😁

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• F40org

21

• BWQ

11

• racecat

10

• california

8

Aktivste Mitglieder

• F40org

F40org 21 Beiträge

• BWQ

BWQ 11 Beiträge

• racecat

racecat 10 Beiträge

• california

california 8 Beiträge

Beste Beiträge

fridolin_pt

Zu langsam.

ChrisM612

biturbo i

Wie mir mittlerweile in mehreren Threads aufgefallen ist, scheinen sich bestimmte Menschen leider ausschließlich über die Zuteilung zu einen Fahrzeug zu definieren, um dies dann immer als K.O.-Kriteri

Ich konnte dankenswerterweise zum Spider switchen.

Beim Stradale war ich auch erst beim Fiorano Package, letztlich habe ich mich aber wegen der nicht bestehenden Möglichkeit der Frontwagenhaber Option dagegen entschieden, da dieser für die Alltagstauglichkeit meines Erachtens von entscheidender Bedeutung ist. Fiorano-Package bedeutet viel Geld auszugeben für im Alltag vergleichsweise geringen Nutzen.

Ein Spider ist per se kein Track-Tool, sondern eher ein Genußfahrzeug, wozu braucht es dann das Fiorano-Paket?

Auch die "Kriegsbemalung" empfinde ich bei einem Spider als nicht angemessen, hier ist für mein Empfinden "weniger" mehr.

Grigio Ferro ist eine schöne, zugleich dezente Farbe, dazu Leder in Terra bruchiata eine tolle Kombination. Ich selbst allerdings tendiere zu einer etwas extrovertierteren Kombination, aber das ist einfach der persönlichen Vorliebe geschuldet.

• Gefällt mir 5

Derzeit, ändert sich von Zeit zu Zeit:

Rosso Fuoco

Rosso Maranello muß ich mir noch im Original ansehen

Habe über Giallo Montecarlo nachgedacht, finde aber keine mir zusagende Kombination für das Interieur, da bleibt nur Charcoal, Schwarz, oder evtl. Ciccolato. Kontrasteinsätze bei Charcoal oder Cioccolato allenfalls in Schwarz. Ist mir zu trist.

Innen Blau ist schwierig, wäre zwar guter Kontrast zur Außenfarbe, kann aber, wenn nicht auf den Punkt passend, gewaltig in die Hose gehen...

Dach NICHT schwarz, sondern in Wagenfarbe

Racingsitze Leder Crema mit roten Einsätzen, Fußraum und Türen seitlich Alcantara Crema, Rückwand, Sitzrückseiten Leder Crema, Nähte und Pferdchen rot.

Schmiedefelge diamantpoliert, Radkappen Carbon, Bremssättel schwarz, Verzicht auf Scudetti

innen und außen ansonsten Carbon, Auspuffrohre schwarz.

• Gefällt mir 4

Geht mir genauso wie Dir! 

Auch ich schwanke zwischen Gelb-oder Rottönen.

Favoriten sind hier genau dieser Reihenfolge: Rosso Coburn, Giallo Triblo Strato oder Rosso Fuoco. Habe die Original-Farbmuster hier liegen. Rosso Coburn finde ich mega! Bei allen 3 Farben muss man dann aber ein dunkles Interieur mit Kontrastnähten in der Aussenfarbe nehmen.

Racingsitze in Crema wäre mir zu heikel. Meine G-Klasse hat Leder Beige, ist gerade 5 Monate alt und hat erst 3000km. Der Fahrersitz sieht schon ziemlich schmutzig aus von der Jeans. Und bei den Ferrari-Racingsitzen "rutscht" man ja beim Einsteigen immer über die Aussenkante des Sitzes. Da wirst Du nicht lange Freude haben. Man muss ja auch immer etwas praktisch denken. In mobile.de steht ein roter 812 GTS in genau deiner beschriebenen Farbkombi mit Crema inkl. roten Näthen und roten Pferdchen. Schaut auch ohne Racingsitze irgendwie nett aus, bestellen würde ich es aber nicht.

Zu Leder Cioccolato passen übrigens perfekt Näthe in Grigio Chiaro. Habe ich in meinem GTS und siehst Du hier im GTS Bilderbuch auf S.13 oder 14...

Felge nehme ich auch die Gleiche, wie Du.

Hast ja noch bisschen Zeit mit deiner Konfi rumzuspielen. Die ersten Autos kommen ja erst in 2022.

• Gefällt mir 1

Soweit bin ich bis jetzt. Rosso Scuderia, allerdings nerven mich da schon wieder die Bremssättel in Rosso Corsa. Innen ist noch nicht fertig, der Konfigurator ist ne Katastrophe. Nur die Mittelbahn der Sitze solle beige werden, der Rest schwarz.

AC9BAFCC-0242-4FE9-81A7-8400721AE09D.jpeg

37D0EEAD-FA19-4DF0-B138-422952F23CE4.png

00917D79-CA85-4C1A-BCF4-39BFF3ED3BCA.png

A7D6E669-F947-4037-9E5F-2D61715D885A.png

F1B55816-1881-4C4A-9103-048546D44D6A.png

88ED5D61-1487-43C6-8645-CF8CE0799DA6.png

F048A152-61A8-4BC9-A4F8-C755CC23344B.png

620E534C-BAE8-43C9-ADC3-E8218751FD41.png

Sehr schön mit den Daytonas innen...Das Pferdchen und die Näthe in schwarz dazu, dann ist es perfekt. Ich würde die Sättel eh in gelb machen, wobei es meines Wissens auch die Bremssättel in rosso scuderia gibt. Dazu die Felge von "Racecat" oben.. Ja, der Konfigurator ist blöd gemacht. Die wollen, dass Du zum Händler gehst, damit er noch mehr Sonderausstattung verkaufen kann.

• Gefällt mir 1

Klappt ja auch meistens 😂😂😂 Bremssättel gelb-Never, dann eher Silber. Bremse gibt es in Rosso Corsa, das sieht dann aber doof zu Rosso Scuderia aus. Pferdchen und Nähte entweder in schwarz oder rot-passend zur Außenfarbe.🤔

• Gefällt mir 2

Aussenfarbe rot und dazu gelbe Bremssättel, für mich nie.

Erinnert mich zu sehr an die (Primär)Farben der Legosteine mit denen ich als Kind gespielt habe, oder die Bauhaus Farben.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 19 Minuten schrieb BWQ:

Soweit bin ich bis jetzt. Rosso Scuderia, allerdings nerven mich da schon wieder die Bremssättel in Rosso Corsa. 

Tue es Dir nicht an. Rosso Scuderia ist ne coole Farbe, aber die Sättel in Corsa werden Dich vom ersten Tag an stören. 

Abhängig von der Farbe der Felgen wirkt silber, schwarz oder auch noch gold deutlich harmonischer als die unterschiedlichen Rottöne - wenigstens nach meinem Empfinden. 

• Gefällt mir 3

Extraordinaire, nicht zu verwechseln mit extra ordininär, können auch zu einem NICHT-Metallic Rotton goldene Felgen sein.

Braucht´s halt Cojones!

Dann aber niemals goldene Bremssättel, so etwas habe ich an einem 599 GTO schon einmal gesehen und ich bin der festen Überzeugung, daß der Besitzer sich das bei der Bestellung gaaanz anders vorgestellt hat.

• Gefällt mir 1
_Methos_

Was stört Euch denn an den gelben Bremssätteln? Ich hatte sie bisher bei Außenfarbe Nero und Blu Tdf. Bei Rosso würde ich sie auch nehmen....

• Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Tue es Dir nicht an. Rosso Scuderia ist ne coole Farbe, aber die Sättel in Corsa werden Dich vom ersten Tag an stören. 

Abhängig von der Farbe der Felgen wirkt silber, schwarz oder auch noch gold deutlich harmonischer als die unterschiedlichen Rottöne - wenigstens nach meinem Empfinden. 

Hallo zusammen,

Bremssättel gibt es für den SF 90 auch in Rosso Scuderia...

sf90.JPG

• Gefällt mir 2

Rottöne sollte man auf keinen Fall mischen. Das Scuderia rot ist für mich zu unklar , da zuviel Orange - Anteil.

Was gibt es denn überhaupt an verschiedenen gelbtönen ?  

zu Gelb fallen mir auf Anhieb 3 Töne ein:

Giallo Modena, Giallo Triblo Strato und gerade für den SF90 Spider das neue Giallo Montecarlo

• 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...