Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari SF90 Spider ist geplant


Kregu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich darf und will nicht zu konkret werden. Wenn Ferrari das Ziel hätte dass man deren Zuteilungssystem durchblickt dann würden sie es publizieren. Was ich aber verraten kann ist dass dieses System sich ständig verändert und adaptiert. Einerseits um auf neue Gegebenheiten zu reagieren und andererseits um den Durchblick von außen so schwer wie möglich zu machen.

 

Auch wenn das manche Beteiligte nicht hören mögen, selbst langjährige Händler verkennen und verstehen auch teilweise das System nicht was leider dazu führt dass Kunden irregeführt werden. Dies hat man am Beispiel des 488 Pista sehr deutlich gemerkt. Es wurden Versprechungen gegenüber Kunden geleistet die nicht eingehalten werden konnten. Vermeintlich garantierte Wege zu einem 488 Pista haben uns nichts geführt.  Bezüglich des SF 90 Coupé waren die Voraussetzungen nicht dass man zwei Zwölfzylinder im Bestand hatte. Ein gewisser Prozentsatz der Stückzahlen wurden, neben den sog. TOP-VIP, an langjährige Kunden mit einer entsprechenden Historie vergeben. Ein kleinerer Teil galt tatsächlich Neukunden die ein entsprechender Händler bei Ferrari als Prospect anmelden konnte. Am Ende konnte Ferrari aufgrund des Hypes teilweise auch Bestandskunden nicht bestätigen. Die Produktion war ausverkauft. Dies führte dazu dass man die Händler teilweise beruhigte indem man ihnen verriet dass es etwas weiteres in Zukunft geben wird auf den die zu kurz gekommenen Kunden gesetzt werden könnten. Und nun die große Überraschung: Nach jetziger Festlegung kann einen SF 90 Spider weder ein Neukunde bekommen noch ein Kunde der neben Porto, Roma und/oder 488, F8 einen SF 90 Coupé im Bestand hat. Noch mal: ich werde keinen exakten Hinweis geben jedoch kann man sich wenn man meine vorherigen Beiträge liest Zusammenreimen was die Eintrittskarte für einen Spider ist. 

  • Gefällt mir 3

Alles klar.

Wie sagt Vito?

"Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen, was du denkst."

 

Zudem ist es sicher erforderlich den gebotenen "Respekt" zu erweisen.

  • Haha 3
Am 2.11.2020 um 08:18 schrieb Tim Eding:

Die Eintrittskarte ist nicht ein SF90 Coupé im Bestand des Kunden...

Wer hat denn einen SF90 im Bestand? Wurde da schon überhaupt etwas ausgeliefert???

vor 1 Stunde schrieb _Methos_:

Wer hat denn einen SF90 im Bestand? Wurde da schon überhaupt etwas ausgeliefert???

Geht grad los....mein Kumpel soll seinen dieses Jahr noch bekommen. Fotos folgen dann....

Vorstellung SF90 Stradale Aperta:

 

https://savethedate-beyondimagination.ferrari.com/?t=409c77c0-0de7-4ea9-8008-05030b12e9c8409c77c0-0de7-4ea9-8008-05030b12e9c8&lng=de&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Nov20_FerrariCarLaunch&utm_content=TEASE1

 

Wenn ich mich nicht vollkommen irre, wird der SF90 Aperta übermorgen offiziell vorgestellt. Bin auf wie das Design der Dach- und Heckpartie gespannt.

 

 

  • Gefällt mir 1

Die Theorie der 2 Zwölfzylinder scheint wohl aufzugehen. Haben einen Lusso im Bestand, einen 812 GTS in Bestellung und einen Pista im Bestand. Ich durfte gestern den Kaufvertrag für den SF 90 Spider unterschreiben. 🙂

  • Gefällt mir 4
  • Wow 3

Wo bleibt die Begeisterung?

 

Ich finde das Auto extrem gelungen, gefällt mir besser als die geschlossene Version, die sichtbare Antriebseinheit ist zudem ein echtes Sahnestück. Die Fahrzeugsilhouette ist offen, wie geschlossen perfekt.

 

Haben will ...

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...