Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Langzeiterfahrung 550 Maranello


Andreas.
Zur Lösung Gelöst von Alibana575M,

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Still ruht der See, die Samco Silikonschläuche haben in schwarz 4-6 Wochen Lieferzeit :mellow:. Zwar sieht man die Kühlschläuche im "V" nicht, die könnten also auch in der Standardfarbe blau sein, aber ich mache auch die verschiedenen Unterdruckschläuche neu, in Silikon (ebenfalls Samco). Und bei denen sähe es in blau weniger original im Motorraum aus. Also gleich alle schwarz, wenn ich sowieso warten muss.

 

Bei Ferrari haben die ja einen Knall. Für den dicken Schlauch im "V" rufen die irgendwas um die 240 € auf Oha.gif.c68b886120763b4df42c992d6ddf609d.gif. In Normalgummi. Erstaunlich, dass die Ansaugkrümmerdichtungen (bessere Version des 575) demegegenüber geradezu spottbillig sind (ca. 20 € für beide). Der kleine Schlauch liegt auch nur bei rund 10 € (in Normalgummi).

 

Beste Grüße, Bernhard

  • Gefällt mir 1
Am 29.8.2023 um 10:40 schrieb sj1201:

Aha, verstehe, die Schläuche bei BAT Motorsport waren bisher immer sofort lieferbar, aber ich denke du hast es auch nicht eilig, regnet ja eh nur.

 

Gruß

Jonas

Nachdem ISA Racing anstatt 4-6 Wochen nunmehr 8-10 Wochen Lieferzeit mitgeteilt hat, habe ich dort storniert und soeben bei BAT bestellt. Ich wollte die Karre eigentlich noch vor Weihnachten wieder fertig haben. Alles andere ist ja schon da.

vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Nachdem ISA Racing anstatt 4-6 Wochen nunmehr 8-10 Wochen Lieferzeit mitgeteilt hat, habe ich dort storniert und soeben bei BAT bestellt. Ich wollte die Karre eigentlich noch vor Weihnachten wieder fertig haben. Alles andere ist ja schon da.

Hallo Bernhard,

 

wie jetzt, konntest du bei dem Wetter etwa nicht mit dem Maranello ins Büro tuckern, ich schon mit dem 456😁

Aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die Teile umgehend geliefert werden.

 

Gruß

Jonas

 

 

vor 17 Stunden schrieb sj1201:

konntest du bei dem Wetter etwa nicht mit dem Maranello ins Büro tuckern

Ich hab ja noch den Monti, den Espada und den 850i :P

 

Und nicht zu vergessen den i3! ROFL.gif.aca67ecbd70c8a252b0ed97d8ce45ddf.gif

vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Ähm, welches Jahr? ;)

buttkick.gif.a94f9d28fa055f12d0f13c07125dfbe0.gifzanken.gif.3b7a2b40e0893e8a4ccaca09ce43d50c.gifstreiten.gif.a333d6089e04d10ae4d259dbb1913693.giftortenschlacht.gif.298dcf9cbdc3a193ccea0481d635601e.gifDenk.gif.df444653ecb3bceb9203306385cd7c39.gif

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Egal, voraussichtlich kommen die Schläuche von BAT übermorgen an (sagt DHL), die Dichtungen habe ich schon, die ESVs liegen auch einbaubereit auf dem Tisch. auch neue Schlauchschellen mit glatten Innenseiten. Am Wochenende kann ich das alles wieder zusammen bauen, endlich :mellow:

  • Gefällt mir 2

Der war letztes Jahr mit einer großen Inspektion dran.

 

DSC_0026.thumb.JPG.75c39e6663cc15ceba79a7ff1a0b97c7.JPG

DSC_0025.thumb.JPG.7ce3f928b63ca1ca98c817f589b78ff8.JPG

 

Mit dem habe ich auch Langzeiterfahrungen (damit es nicht total OT wird). 20 Jahre ohne nennenswerte Probleme, in der Zeit "nur" einmal das Fahrwerk komplett renoviert. Läuft.

 

 

Zurück zum Maranello. Beim letzten TÜV meinte der Prüfer ein Radlager hinten habe (sehr leichtes) Spiel. Letztens geprüft, ich kann absolut kein Spiel feststellen. Ein dazu gerufener Bekannter auch nicht. Jetzt habe ich zwei neue Naben mit Lager (gibts nur zusammen) da herumliegen, toll (zwar zum halben Listenpreis gekauft, aber immer noch schweineteuer)! :D

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...