Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umwelthilfe will Tempolimit 120 einklagen


standort48

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sobald heute irgendwo Klimaschutz in der Überschrift steht, dann beginnt der Geldregen.

Das und die Abmahnungsmasche ist ein Geschäftsmodel.  

Zitat

Für das Projekt „Energie- und ressourceneffiziente Informations- und Kommunikationstechnik als Baustein zur Umsetzung einer kommunalen Gesamtstrategie im Klimaschutz“ gab es beispielsweise 2015 bis 2018 exakt 499.877 Euro. Beim Projekt „SmartRathaus, Kommunaler Klimaschutz durch digitales Gebäudemanagement“, Laufzeit 2018 bis 2020, sind es 497.944 Euro, wie die Bundesregierung an anderer Stelle Auskunft gibt. Der „Erfahrungsaustausch von zivilgesellschaftlichen Akteuren in Mittel- und Osteuropa im Bereich Klimaschutz“ ist dem Bund 900.000 Euro wert, dafür fallen an die DUH 227.000 Euro.

In der Forschung genau das selbe. Irre.

  • Gefällt mir 6
Am 22.12.2018 um 21:47 schrieb Erprobungsträger:

Es gab mal ein interessantes psychologisches Experiment,

wobei zufaellig ausgewaehlte Personen befragt wurden, welche der beiden Optionen sie bevorzugen wuerden:

 

Sinngemaes:

a) Sie bekommen 50 EUR und der Nachbar bekommt nix

b) Sie bekommen 100 EUR, dafuer bekommt der Nachbar 500 EUR.

 

Die meisten haben sich fuer Variante a) entschieden

 

 

das ist das Kapuziner-Äffchen in uns ... wir wollen auch Trauben, keine Gurken  ?

 

 

 

Gruß von der Alm (wo die Welt oft noch einfach ist)

Michael 

 

 

Hallo,

man fragt sich so langsam was als Nächstes kommt, vielleicht im Winter die Heizung abschalten?

Man sollte mal überprüfen, ob das Treiben dieses Vereins nicht den Tatbestand des Rechtsmissbrauchs erfüllt, gibt doch sicherlich genug fähige Juristen hier im Forum?

 

Gruß, Georg

Finde auch dieses emotionale Ausschweifen, ist und wird nicht hifreich sein..

Vergleiche es wie mit einer Suppe von Muttern..

Sie wurde zeitlich vorbereitet ist in arbeit...

jetzt ist sie fertig noch zu Heiss..

ist der Abkühlungsprozess abgeschlossen...

ist sie "schnell gegessen"....

 

Dieses Tempolimit Gezetere ist eine Vaas !

das Regelwerk liegt bereits fertig in der Schublade...

der Sommer 2018 konnt hierfür nicht besser laufen..

brachte das Tüpfelchen auf dem i...

was heist,der Zeitpunkt könnte nicht besser sein.

diese Situation nutzt der DUH zu seinem Vorteil aus..

deswegen will/wird er es JETZT gerichtlich einklagen...

Also, wenn man mir 900.000 EUR hinterher schmeissen wuerde, damit ich mich fuer den Untergang des Autos einsetze, ich wuerde keine Sekunde zoegern ? Ich setz einen drauf ... ich fordere nicht Tempo 120, nicht Tempo 115 ... nein! Ich fordere sogar Tempo 110 (!!!!). Und das sogar lautstark! Das rechtfertigt ja wohl eindeutig mehr als eine Million!

 

Und waehrend ich ab und zu mal einen Anwalt losschicke, trage ich teure Hermes Anzuege, residiere im Ritz Carlton, trage Rolex und ergoetze mich an meinem ueppigen Geschaeftsfuehrergehalt. Das waere ja eine noch entspanntere Einnahmequelle als dieses ganze, stressige Krypto-Trading vom Strand aus.

 

Also ... wer ist dabei? Wer tritt meinem gemeinnuetzigen Verein bei? Ich verspreche euch, die Million ist gut angelegt. ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
vor 3 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Also, wenn man mir 900.000 EUR hinterher schmeissen wuerde, damit ich mich fuer den Untergang des Autos einsetze, ich wuerde keine Sekunde zoegern

Für nur 900.000? Im Ernst?

Ich würde das noch nicht mal für 100 Millionen tun.

 

Was hast Du außerdem von dem Geld, wenn Du dafür kein Auto mehr kaufen kannst?

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Was hast Du außerdem von dem Geld, wenn Du dafür kein Auto mehr kaufen kannst?

... ich sprach ja nur von dem, was ich nach aussen hin tun wuerde ? Der Ferrari stuende natuerlich brav geparkt neben der Yacht in Monaco und ich wuerde regelmaessig (zur Sicherheit mit einem angeklebten falschen Bart) im Learjet pendeln. Das bisschen Kerosin ist ja wohl nix im Vergleich zu den ganzen dreckigen Dieseln! :P

 

(Nicht ernst nehmen, versuche mich nur in die Rolle eines fiktiven Geschäftsführers eines fiktiven Vereins hineinzuversetzen)

man darf nicht Vergessen man ist im Flugzeug zu den vielen Konferenzen unterwegs.....

 

 

Aber

vor 17 Minuten schrieb standort48:

deswegen will/wird er es JETZT gerichtlich einklagen...

ist wohl erst in Recherche

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deutsche-umwelthilfe-will-tempo-120-auf-autobahnen-durchsetzen-a-1244327.html

"Seine Organisation wolle den Klageweg zu bestreiten, sofern das Erfolg verspreche, sagte Resch"

 

Was ich mir vorstellen kann , ist das man so etwas nicht vor Gericht einklagen kann weil es bisher keine Gesetze gibt die besagen das genau bei 120 auf der AB bzw. 80 auf der Landstrasse, etwas genau Erfüllt ist. Klar im direkten Vergeich kling es erst mal logisch das man bei 120 weniger Verbraucht als bei 180 aber, daß diese Einsparung von irgendwo her gefordert wird und auch Ausreichend ist um ein Ziel zu erfüllen und (für alle Fahrteuge genau mit dieser Regel erfüllbar ist), das wird die Schwierigkeit sein. Es könte ja auch 100/60 notwendig sein

 

Die Politik kann hingegen ganz einfach ein Gesetz erlassen 120/80 und basta, da benötigt es keine Begründung, oder eben es so belassen wie jetzt.

 

Solange ist eben das Thema auch Propaganda der DUH um im Gespräch zu bleiben und weitere Spender aufzu tun... und es gibt sicher welche die sich denken "schneller als 120 , das sind ja eh alles die Raser, die mir schon immer ein Dorn im Auge waren".

 

 

  • Gefällt mir 1

Sorry, habe die veraltete Info entfernt!

An dieser Stelle moechte ich nochmal ausdruecklich betonen, dass ich sehr wohl FUER ein Umdenken im Umgang mit unserer Natur und Umwelt bin. Und ich zolle all denen, die einen grossen Teil ihrer Freizeit in entsprechende Aktionen investieren, meinen groessten Respekt. Ich glaube halt nur nicht, dass irgendwelche Euro6 Benziner hier das groesste Problem sind. Sie polarisieren halt nur besonders effektiv, besonders wenn sie teuer waren! :P Ich wuerde mir wuenschen, wenn ein Teil des Forschungsetars in eine Studie fliessen wuerde, die etwas tiefergehender potentielle Optimierungspunkte identifiziert und Handlungsimplikationen ableitet. Auch wenn diese vielleicht gegen die zahlende Lobby gehen!

 

Ausserdem habe ich es schon immer gesagt: Wenn man in Stuttgart kostenlose Monatskarten fuer den Nahverkehr verteilen wuerde, waeren die Strassen rapide leerer und die Luft deutlich besser. Es waere doch so einfach umzusetzen. Nur zahlen will das keiner. Offenbar sehen viele Akteure das Geld in diversen Gerichtsverfahren besser investiert. :crazy:

  • Gefällt mir 1

Die DUH sollte fordern:

- Hubraum auf 1.252ccm (auf bis zu 5 Zylinder verteilt) beschränken

- spezifische Motorleistung < 103,78PS/L Hubraum, natürlich mit OPF

- Fahrzeuggewicht > 1.248 kg

- PlugIn-Hybrid ist Pflicht, gesamte Systemleistung im Burst-Mode 122 KW für bis zu 26 Minuten

- Import- und Erzeugungsverbot anderer Spezifikationen

 

Das sind physikalisch nachvollziehbare Grenzwerte, welche absolut Sinn machen. Wer das nicht begreift, liest die falschen Fachmagazine. Damit erledigen sich alle Umweltprobleme sofort und nachhaltig. Wer das nicht glaubt, sollte sich die Erde mal vom Marianengraben aus ansehen, dann versteht er das auch. Wer Spaß am Leben haben will, soll gefälligst diesen Sozialegoismus ablegen und sich aktiv als depressiver DUH-Follower engagieren!

 

In diesem Sinne, lasst euch das Leben nicht vermiesen, geniesst jeden Augenblick & schenkt euer Lächeln euch & euren Liebsten ?

 

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Also, wenn man mir 900.000 EUR hinterher schmeissen wuerde, damit ich mich fuer den Untergang des Autos einsetze, ich wuerde keine Sekunde zoegern ? Ich setz einen drauf ... ich fordere nicht Tempo 120, nicht Tempo 115 ... nein! Ich fordere sogar Tempo 110 (!!!!). Und das sogar lautstark! Das rechtfertigt ja wohl eindeutig mehr als eine Million!

 

Und waehrend ich ab und zu mal einen Anwalt losschicke, trage ich teure Hermes Anzuege, residiere im Ritz Carlton, trage Rolex und ergoetze mich an meinem ueppigen Geschaeftsfuehrergehalt. Das waere ja eine noch entspanntere Einnahmequelle als dieses ganze, stressige Krypto-Trading vom Strand aus.

 

Also ... wer ist dabei? Wer tritt meinem gemeinnuetzigen Verein bei? Ich verspreche euch, die Million ist gut angelegt. ?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. 

Du sammelst die Mio bei der Autoindustrie ein und trommelt gegen den DUH.

Nennt dich PR-Agentur ?

  • Haha 1
Am 24.12.2018 um 12:43 schrieb planktom:

ich nenne sowas "schutzgelderpressung"

Grundprinzip von Marketing und Werbung. „Negativthemen“ gezielt bearbeiten, ein „positives“ Image erzeugen und marktwirtschaftliche Erfolge schaffen. So werden uns u.a. auch Windkraft als „Heilsbringer verkauft“ und eben der Diesel als „Werkzeug des Genozids“.

Fakten punktuell herausziehen, z.B. Geschwindigkeitslimits reduzieren Emissionen. Dabei aber den anderen Fakt komplett ignorieren, dass z.B. Tempo 30-Zonen umweltschutztechnisch ein Disaster sind.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...