Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umwelthilfe will Tempolimit 120 einklagen


standort48

Empfohlene Beiträge

Es ist doch keinem verboten, 120 zu fahren.

 

Selbst zu meiner Jugendzeit gab es bereits Leute, die hatten hinten auf dem Auto einen Aufkleber drauf: "Ich fahre 100 für den Wald".

 

Da dachte ich mir schon, wieso nicht, wenn es ihnen Spaß macht.

Bei sexuellen Vorlieben anderer Menschen mischt man sich ja auch in der Regel nicht ein.

 

Und dem Wald selbst war es wohl damals wie heute egal. :)

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

 

vor 15 Minuten schrieb erictrav:

120 will eh die Mehrheit

Da wäre ich nicht so sicher auch muss nicht immer das pasieren was die Mehrheit will. Ich denke wenn man fragt ob die Steuern ermässigt werden sollen gibt es auch ein Mehrheit

 

Auch zumindest hier ist es recht ausgeglichen

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-ja-aber-wenn-dann-200-statt-120-a-1244542.html

 

Ich bin jetzt kein Jurist aber könnte man die Gemeinnützigkeit der DUH nicht durch die Art, wie sie Ihre Forderungen umsetzt angreifen , also konkret: Fliegen als Reismittel des Führungskaders hilft sicher nicht der Umwelt oder Gehälter wie in der freien Wirtschaft als Indiz nehmen das es hierbei lediglich um einen Wirtschaftsbetrieb geht?

 

.klar ist ggf. etwas wacklig aber so ist eben das mit den Gesetzen man muss immer ein Schlupfloch in die eine oder andere Richtung  finden

Mehrheiten kann man sehr leicht generieren durch die Art der Fragestellung.

Uralte Propagandamethode.

Und da ist die gängige Fälschung der Ergebnisse noch gar nicht mit eingeschlossen.

 

Gruß

Markus

vor 7 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Selbst zu meiner Jugendzeit gab es bereits Leute, die hatten hinten auf dem Auto einen Aufkleber drauf: "Ich fahre 100 für den Wald".

 

grafik.png.f97cd08b17b33bb6b3dfebe06c0af260.png

 

Leider nur fast richtig zitiert Markus, bei einem smart ass wie dir absolut unverzeihlich.

Mein Bruder hatte den Aufkleber mit roter Verbotsumrandung seinerzeit auf seinem Kadett Kombi 1.6 D in LS Ausstattung.

Heute fährt er, obwohl er meint sich treu geblieben zu sein, nen Q5 S ohne Typenschild und ausschlieslich im ECO Modus?.

 

Wir verstehen uns bestens und das Thema sorgt für interessante, spannende Diskussionen.

Letztlich spiegelt die ganze Diskussion für mich unsere Gesellschaft wieder, Neid, Missgönnerei, zunehmend oberlehrerhaftes Verhalten, Intolereranz und jedem seinen Spaß verbieten.

Es geht immer um die Art und Weise, ich denke dass der Großteil hier (abgesehen von ein paar wenigen) und in der Bevölkerung an einer Verbesserung sämtlicher Umweltprobleme interessiert sind und dafür auch "Opfer" zu bringen.

vor 22 Minuten schrieb Markus Berzborn:

a dachte ich mir schon, wieso nicht, wenn es ihnen Spaß macht.

Bei sexuellen Vorlieben anderer Menschen mischt man sich ja auch in der Regel nicht ein.

Sorry Markus, Fehler Nr. 2:

 

bei sexuellen Vorlieben/Handlungen gefährdet man, hoffentlich, nur sich selbst und einen Partner, der im übertragegen Sinn freiwillig "dazusteigt"? 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb GT 40 101:

Es geht immer um die Art und Weise, ich denke dass der Großteil hier (abgesehen von ein paar wenigen) und in der Bevölkerung an einer Verbesserung sämtlicher Umweltprobleme interessiert sind und dafür auch "Opfer" zu bringen.

Danke!

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb GT 40 101:

Es geht immer um die Art und Weise, ich denke dass der Großteil hier (abgesehen von ein paar wenigen) und in der Bevölkerung an einer Verbesserung sämtlicher Umweltprobleme interessiert sind und dafür auch "Opfer" zu bringen

Sehe ich auch so. Die DUH geht da leider den falschen Weg. Wie schon jemand sagte, die blasen nur die Kerze aus.

 

Es gibt soviel Ansätze die Umwelt wirklich zu entlasten, da ist der PKW Verkehr doch ein relativ kleiner Posten.

 

Ein Tempolimit würde ich auch nur aus Gründen der Verkehrssicherheit akzeptieren. 

 

Ich geh jetzt in die Feiertage und wünsche allen ein frohes Fest.

  • Gefällt mir 4

Es gibt in Deutschland praktisch keine Umweltprobleme.

Verglichen mit dem Stand vor 30, 40 oder 50 Jahren erst recht nicht.

 

Und wenn ihr wirklich etwas international für die Umwelt tun wollt, dann macht es wie ich seit 30 Jahren und esst kein Fleisch mehr.

 

Dagegen sind alle anderen diskutierten Maßnahmen heuchlerisches Pillepalle.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 2

Vor allen Dingen muss man sich einmal vor Augen führen welches Wirtschaftsbelebungsprogramm hinter den ganzen Verboten "im Auftrag der Umwelt" steckt. Dagegen war das Wirtschaftswunder zur damaligen Zeit wahrscheinlich harmlos.

Es ist nach allen realistischen Berechnungen kein Wirtschaftsbelebungsprogramm, sondern ein Wirtschaftsvernichtungsprogramm.

Wie zahlreiche andere Entscheidungen der letzten Zeit auch.

 

Ich meine, auf Deutschland bezogen. Andere werden davon natürlich profitieren.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

120 will eh die Mehrheit

Wenn dem wirklich so wäre, dann sollen Sie einfach nur 120 fahren und es nicht allen verbieten. 

Was ist denn das für eine Einstellung?

vor 2 Stunden schrieb MUC3200GT:

Da wäre ich nicht so sicher auch muss nicht immer das pasieren was die Mehrheit will. Ich denke wenn man fragt ob die Steuern ermässigt werden sollen gibt es auch ein Mehrheit

Genau! 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb MUC3200GT:

Ich denke wenn man fragt ob die Steuern ermässigt werden sollen gibt es auch ein Mehrheit

Da wäre ich mir in Deutschland noch nicht mal so sicher. :)

 

Gruß

Markus

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich denke wenn man fragt ob die Steuern ermässigt werden sollen gibt es auch ein Mehrheit

Das bezweifle ich auch ?

Es gab mal ein interessantes psychologisches Experiment,

wobei zufaellig ausgewaehlte Personen befragt wurden, welche der beiden Optionen sie bevorzugen wuerden:

 

Sinngemaes:

a) Sie bekommen 50 EUR und der Nachbar bekommt nix

b) Sie bekommen 100 EUR, dafuer bekommt der Nachbar 500 EUR.

 

Die meisten haben sich fuer Variante a) entschieden

 :hilfe:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1

da dann wäre die Fragen doch

 

  1. die bisherige Richtgeschwindigkeit auf der AB von 130km/h soll beibehalten werden
  2.  sie wollen 120km/h auf der AB und zahlen monatlich 50€ in eine Fonds ein für diejenigen ein, denen das nicht gefällt oder die Zeiteinbußen hinzunehmen haben. Bleibt ewas aus dem Fonds übrig wird es selbtsverständlich zurüclgezahlt.

 

Ok das ist wohl utopisch, aber wenn jemand zur Zeit aufgrund überhöhter Geschwindigkeit (situationsbedingt) erwischt wird hafter er dafür....

Ingenieure lösen Zielkonflikte zwischen Leistung und Fahrbarkeit mit mechanischem und aerodynamischem Grip, die IT‘ler programmieren hochintelligente Regelsysteme. Im Sportlimo-Bereich sind 500PS+ mittlerweile Standard, ggf. begrenzt auf 300km/h. Assistenten und Luxusfeatures bringen das Fahrzeuggewicht in Bereiche, wo man Transporter und Geländefahrzeuge vermutet. 

Wir haben es seit der Jahrtausendwende geschafft, einen enormen Sicherheitsstandard zu schaffen, komplexe Finanzierungsmodelle ermöglichen auch „Besserverdiener“ den Zugang zu solchen Fahrzeugen, die deutsche Industrie erlebt ein Stabilisierungswachstum.

 

Und dann gibt es noch die Parasiten der Volkswirtschaft, welche auf Kosten der Allgemeinheit Ihre Ideologien rechtskonfonform durchsetzen.

 

Für die Einen ist die DUH „das Böse“, für Andere der „Autobahnraser“. Rein emotionale Debatte ohne Sinn und Verstand. Deutschland schafft es, seine eigenen Wirtschaftsfaktoren systematisch abzubauen, um in den selben „Erfolgsstatus“ der restlichen europäischen Länder zu gelangen.

 

Chapeau! Dennoch zünde ich heute die 4. Kerze am Adventskranz an, solides Format vorausgesetzt. Werde mich Abends mit Zigarre um Rum an den offenen Kamin setzen und la dolce vita per me empfinden.

 

Onlinepetition ist unterschrieben, kritisch beäugt wird auch. Revolution zettle ich heute keine mehr an ?

  • Gefällt mir 4
vor 40 Minuten schrieb Andreas.:

Revolution zettle ich heute keine mehr an.

Zum Glück, wollte gerade eine Runde mit dem "Gelben Wunder" drehen,  so  "Schrebergarten Ferrari" und Weihnachten.?

 

Vorfreudige Grüße

San Remo

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Onlinepetition ist unterschrieben, kritisch beäugt wird auch. Revolution zettle ich heute keine mehr an ?

 

Es fehlen gerade noch gut 1.000 Unterschriften für die angepeilten 150.000 Unterstützer. :-))!

 

Selbst wenn die Petition - wie einige hier sagen - für die Tonne sein sollte, ist das schon mal ein deutliches Statement. :-))!

  • Gefällt mir 1

Deutschland ist nicht so demokratisch wie die Schweiz.

Es wird sich nicht viel tun.

Es ist auch rechtlich nicht so einfach mit der Gemeinnützigkeit und den Zuständigkeiten dafür, wie oben bereits ausgeführt.

Aber es ging wohl auch eher um Aufmerksamkeit für die Sache.

 

Gruß

Markus

vor 36 Minuten schrieb kkswiss:

Und jetzt? 100% erreicht.

Was passiert jetzt?

Wie geht das in D weiter?

BB981291-9622-4F2E-985F-6D3BC0650F77.jpeg

Historie und Verlauf bisherig „erfolgreicher“ Anträge zu sehen unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/OpenPetition -> Jetzt geht es darum, das öffentliche Interesse entsprechend plausibel in evtl. Gesetzgebung einfliessen zu lassen. Kann klappen, muss aber nicht. 

 

Viel entscheidender als unmittelbare Reaktion wäre, die Grundlage der von der DUH geführten Klageschriften auf den Prüfstein zu stellen, bestehende Urteile zu Fahrverboten auszusetzen und künftige Aktionen unter parlamentarischer Aufsicht prüfen zu lassen.

  • Gefällt mir 3

Ich finde Demokratie und Einhaltung von Gesetzen auch wenn manchmal fragwürdig ja richtig. Aber dem Fass den Biden ausgeschlagen hat das in Oldenburg Fahrverbote vor Gericht erstritten wurden die auf Messwerten beruhen die nachweislich nichts mit denn Verkehr zu tun haben. Statt da mal den gesunden Menschenverstand zu benutzen wird argumentiert dies sei unabhängig zu betrachten da Fahrverbote sich auf die Messwerte beziehen und diese nicht im Zusammenhang mit dem Verkehr stehen müssen.

Für mich mittlerweile logisch da Richter das faulste Pack nach Lehrern sind und nur noch an Ihren Feierabend denken. Zitat eines Richters:“ es ist kurz vor Weihnachten und Feierabend und da habe ich keine Lust mich mit Ihrer Dämlichkeit zu befassen, also stimmen Sie dem Vergleich jetzt zu sonst Urteile ich gegen Sie“

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Zitat eines Richters:“ es ist kurz vor Weihnachten undFeierabend und da habe ich keine Lust mich mit Ihrer Dämlichkeit zu befassen, also stimmen Sie dem Vergleich jetzt zu sonst Urteile ich gegen Sie“

 

Glaube ich nicht!

 

Das stimmt meiner Meinung nach nicht, es gibt kein Urteil.

Sollte es eines geben, bitte ich um Quellenangabe, danke.

vor einer Stunde schrieb tollewurst:

das in Oldenburg Fahrverbote vor Gericht erstritten wurden die auf Messwerten beruhen die nachweislich nichts mit denn Verkehr zu tun haben. 

 

Nochmal geschaut, definitiveine Ente, es gab da kein Urteil.

 

Aber mit Fakten haben es ja beide Seiten nicht so, es geht mehr um Stammtischgeschwätz. Das verbreitet sich weiter in dd hilft dann niemanden mehr weil man nicht mehr ernst genommen wird.

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...