Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umwelthilfe will Tempolimit 120 einklagen


standort48

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unnütz stimmt, nur leider kommen der Haufen mit den Unfug auch durch! Wenn das so kommt mache ich die Firmen zu, setze die Leute auf die Straße und gehe in ein Land wo ich dann wenigsten nicht so viel Steuern zahle. Ich zahle ja gerne Steuern, auch wenn ich nicht alles gutheiße was damit fininaziert wird aber wenn man nur noch gegängelt wird macht es keinen Spaß mehr.

Fehlt nur noch das ich dann die Zustimmung der Mitarbeiter brauche wie ich entscheide, ach ne, das ist ja schon so.

  • Gefällt mir 10

Na, mit dem Diesel sind sie ja ziemlich durch. Hat bestimmt ein Brainstorming gegeben, welche Sau jetzt durchs Dorf getrieben wird. Irgendeine Daseinsberechtigung muss es für die ... ja geben :crazy:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Wieder ein Vorteil der direkten Demokratie, denn die Schweizer stimmen über so was ab. Auch wenn die Abstimmung zur Erhöhung des Tempolimit von 120 auf 140km/h vom Volk abgelehnt wurde. O:-)

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wieder ein Vorteil der direkten Demokratie, denn die Schweizer stimmen über so was ab. Auch wenn die Abstimmung zur Erhöhung des Tempolimit von 120 auf 140km/h vom Volk abgelehnt wurde. O:-)

Über eine Tempoerhöhung auf 140 km/h haben wir nie abgestimmt. Es gab einemal Bestrebungen für eine Initiative, doch diese brachte 2015 die nötigen Unterschriften nicht zusammen. Zudem wollte eine Partei dieses Jahr einen Versuch mit Tempo 140 lancieren, doch auch dies wurde vermutlich wieder versenkt.

 

Ich bin ja schon froh, wenn ich in der Schweiz überhaupt 120 auf der Autobahn fahren kann. Auf den Hauptachsen limitiert das Verkehrsaufkommen das Tempo. Zudem ist das Tempo auf etlichen Abschnitten noch weiter beschränkt. Damit kann ich aber durchaus leben.

 

Und noch ein politische Statement: Auch die direkte Demokratie hat ihre Grenzen. Das erleben wir zunehmend in der Schweiz. Für jeden Mist wird eine Initiative gestartet oder verlangt, dass das Volk darüber abstimmt. Mehrheitlich werden sie "versenkt" und oft nur aus politischem Marketing überhaupt lanciert. Es kann doch nicht sein, dass man mit einem Riesenaufwand in einer Volksabstimmung darüber befindet, ob Kühe mit Hörnern höhere Subventionen erhalten sollen. Solche Fragen sind vom Parlament zu beantworten.

Ich habe die Petition soeben unterzeichnet, weil Umweltschutz keine Grenzen kennt und es sich bei dieser Organisation zudem um einen weiteren Abmahnverein handelt, der unseren Unternehmern und den übrigen Bürgern dieses Landes das Leben schwer macht. Besser ist es, anderen Ländern (z. B. China, Indien, Indonesien) mit Ihren extremen Umweltbelastungen zu helfen. Der Grenznutzen jedes investierten Euros für die Umwelt wäre dort unvergleichlich höher. Zudem sind diese Aktionen für unseren Wirtschaftsstandort existenzbedrohend.

  • Gefällt mir 12
vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Ich bin ja schon froh, wenn ich in der Schweiz überhaupt 120 auf der Autobahn fahren kann. Auf den Hauptachsen limitiert das Verkehrsaufkommen das Tempo.

Genau dies ist doch ein Argument für eine Komplettaufhebung des Tempolimits.

Der Verkehr regelt es sowieso automatisch.

 

Gruß

Markus

Keine Frage, die Deutsche Umwelthilfe schießt weit über jegliches Ziel hinaus.

Aber ursächlich ist doch einmal mehr das Versagen in Berlin und Brüssel. Eigentlich ist es ja richtig, dass es Menschen gibt, die den bräsigen Politikern in den Hintern treten.

Denen kommt es möglicherweise sogar entgegen, können sie den schwarzen Peter doch jetzt leicht von sich schieben.

Wobei die DUH jedes Maß verloren hat. Die wahren Motive hinter deren Wahnsinn würden mich wirklich interessieren.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Minuten schrieb Dirk_B.:

 

Wobei die DUH jedes Maß verloren hat. Die wahren Motive hinter deren Wahnsinn würden mich wirklich interessieren.

Macht/Profit/Geldgier ?

Politik/Parteiintetessen?

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Markus Berzborn:

Ich habe das auch unterzeichnet, aber es ist rein symbolisch, es bringt nichts.

Auch wenn du dich wiederholst, meiner Meinung nach bringt es sehr wohl was, und sei es nur auf diesem Weg deren Machenschaften öffentlich zu machen.

Aber du weißt es eh besser, "ich denke" oder "bin der Meinung" habe ich von dir noch nie gelesen.

Schon cool wenn alles immer weiß...... 

vor einer Stunde schrieb Luimex:

schon lange unterzeichnet....  O:-)

Ich auch, bereits um 12:50Uhr:D 

  • Gefällt mir 2

Au ch unterschrieben. Evtl. wären ja mal zur Abwechslung auch gelbe Jacken von Vorteil.

5 Mio Dieselfahrer lassen es einfach zu das Ihr Fahrzeug entwertet wird. Die nächsten sind dann die Benziner.

Ob die DUH jetzt Gemein  und Nützig ist finde ich ja eigentlich zweitrangig. 

Es geht um Ihre Machenschaften und derer Unterstützer. Diese sollten im Focus stehen und entsprechende Handlungen hervor rufen.

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...