Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umwelthilfe will Tempolimit 120 einklagen


standort48

Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2022 um 10:36 schrieb tollewurst:

Nö, zum Beispiel zur Herstellung von Epoxy oder Polyester das man für die Windkraftanlagen braucht, kleines Abfallprodukt sind Chemotheerapie Medikamente, aber wer braucht den ganzen Quatsch schon.

Das stimmt. Interessant ist aber die Proportion. Etwa 74% des geförderten Erdöl werden als Brennstoffe (Benzin, Diesel, Kerosin, Heizöl, ...) genutzt.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, aber wenn man die 74% nicht verbrennt kann man nicht die restlichen 36% nutzen! Das was wir verbrennen ist mitlerweile das Abfallprodukt der anderen Dinge die wir benötigen, Medizin, Dünger etc.

Sonst könnte ich ja auch sagen 99,99% der bewegten Erde beim Gold abbau sind nicht benötigt, wir buddeln einfach direkt das Gold aus und sparen uns das.

Deswegen ist es der völlig falsche Ansatz Öl zu verteufeln. Sinnvoll wäre es den Prozess umkehrbar zu machen, und das geht mitlerweile technisch! Statt das zu machen wollen wir elektrisch fahren, alles wird teurer, Entwicklungen werden gestoppt, wichtige Dinge fahlen und wir brauchen trotz alledem unsere Recourcen auf, nur eben langsamer.

Die Menge verbrannter Kohlenwasserstoffe ist irrelevant wenn wir aus regenerativen Energiequellen den Prozess umkehren.

 

Spitzfindig könnte man natürlich sagen auch Solarenergie erwärmt den Planeten da die Energie ja auf der Ede absorbiert wird statt ins Weltall reflektiert wird, ein Schwarzer Ball wird in der Sonne wärmer als ein weißer. Die Lösung dafür sind dann aber nicht E Autos sondern weniger Menschen, das wiederum ist politisch jetzt eher schwer zu vermitteln.

  • Gefällt mir 6
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Ja, aber wenn man die 74% nicht verbrennt kann man nicht die restlichen 36% nutzen! Das was wir verbrennen ist mitlerweile das Abfallprodukt der anderen Dinge die wir benötigen, Medizin, Dünger etc.

Das ist so nicht ganz richtig. Also die Petrochemie kann schon Einfluss nehmen darauf welche Kohlenwasserstoffverbindungen aus dem Rohöl gewonnen werden. Nicht endlos aber schon relevant.

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Hab gerade für 2,56€ den Liter getankt, denke es fahren demnächst weniger Leute von ganz alleine. Allerdings bei 60km zum Mozarella holen rechne ich besser nicht aus was der gekostet hat.

Den Eindruck habe ich nicht. Es ist genauso voll wie immer allerdings fahren die Leute auf der Autobahn deutlich langsamer. 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Hab ja auch geschrieben demnächst in der Hoffnung die Straßen werden langsamer. Ich fahre aber nur noch vollgas, so günstig wie jetzt wirds vermutlich nie wieder :-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Siehs mal so, der Suburban hat einen 31 Gallonen Tank ... das wäre, wenn ich in die Reserve gehe, nochmal fast ein 100er mehr 😂

 

Wenn ich sparen will fahr ich zu Cosco, da kostet die Gallone z.Zt. $4.22

Heftig. 😂

  • Haha 3

@BWQ Ja, ich hab auch gestern ca. 80l, VPower zu ca. dem Preis getankt.

 

Ich mach mir da schon Gedanken um die Normalverdiener und darunter. Heizöl seit 2020 auf heute ca. mal drei, jeder zweite Haushalt heizt mit Gas in Deutschland, ........ *

 

....und überhaupt würde ich als Investor in so einen "Plan" nicht einsteigen, es sei denn ich will an den staatlichen Zuschüssen* "partizipieren"......

 

* sagt der Lesch 

image.thumb.png.cfe7703fc26a84c46eea3b5c255b7660.png

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 27 Minuten schrieb Maadalfa:

Fahrt einfach mehr bergab, dann sinkt auch der Verbrauch!

Ich wollte das Post jetzt als "Lösung" markieren, finde aber den Button nicht. Übernimmt das bitte jemand? Oder kann das nur der Threadersteller?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 46 Minuten schrieb Maadalfa:

Fahrt einfach mehr bergab, dann sinkt auch der Verbrauch!

Hinten 24-Zoll-Räder, vorne 20 Zoll: geht genauso gut, und auch im Flachland :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 16 Stunden schrieb Jarama:

Ich wollte das Post jetzt als "Lösung" markieren, finde aber den Button nicht. Übernimmt das bitte jemand? Oder kann das nur der Threadersteller?

Hier noch ein Lösungsvorschlag:

Screenshot_20220311-105437_Threema.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Am 10.3.2022 um 16:55 schrieb BWQ:

Läuft 🤦🏼‍♂️ Ich will meinen Tesla zurück 😭😭

304FB55D-E4C6-4944-8D96-73FFE4CB6A69.jpeg

Jetzt gibt es eigentlich keinen Grund mehr, 200 Euro-Scheine an den Tankstellen nicht zu akzeptieren. Soviel Rückgeld gibt es ja nicht mehr.

 

Hoffentlich muss ich das nicht in einigen Monaten von den Fünfhundertern schreiben.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 10 Minuten schrieb Bärlin:

Hoffentlich muss ich das nicht in einigen Monaten von den Fünfhundertern schreiben.

Gibt es den "Fünfhundertern" eigentlich noch? Also im normalen Leben?

Die Grünen (Berlin/Facebook?) wollen nun gleiche Limits und dazu noch zwei autofreie Sonntage pro Monat?

Sorry, hab das nur aus zweiter Hand, da kein Facebook Account.  

vor 2 Stunden schrieb Bärlin:

Jetzt gibt es eigentlich keinen Grund mehr, 200 Euro-Scheine an den Tankstellen nicht zu akzeptieren. Soviel Rückgeld gibt es ja nicht mehr.

 

Hoffentlich muss ich das nicht in einigen Monaten von den Fünfhundertern schreiben.

Tatsächlich hatte ich genau den gleichen Gedanken… bin gespannt, mit welchen Ausreden sie dann kommen…

 

Der 200er ist gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel und ich hab mal gelernt, BGB vor AGB, also ich glaube, dass es wenig Widerworte geben wird.

 

Tempolimit wäre für mich (!) eine Katastrophe, ich fahre gerne schnell ! Kann auch nicht verstehen, warum da immer wieder drüber diskutiert werden muss… es wird doch niemand gezwungen, schneller als 120 zu fahren… sollen sie doch den paar Leuten ihren Spaß lassen. Aber hier geht es weniger um Fakten als vielmehr um Religion.

 

Der Verzicht aufs Tempolimit war für mich das einzig Gute an dieser Regierung !

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Normi

  • Gefällt mir 4
Am 10.3.2022 um 12:03 schrieb tollewurst:

J Die Lösung dafür sind dann aber nicht E Autos sondern weniger Menschen, das wiederum ist politisch jetzt eher schwer zu vermitteln.

Das größte Geschenk an die Umwelt ist die Kinderarmut in den Industrieländern.
Es ist, als regiere auf diesem Erdenrund eine unsichtbare Hand, welche die größten Umweltsünder loswerden will.
Ohne Massenzuwanderung könnten wir alle 2 Jahre ein Kraftwerk abschalten und würden kontinuierlich weniger Müll produzieren.

Die Grünen müßten folglich als ECHTE Umweltschutzpartei den Stopp der Massenzuwanderung von derzeit Hunderttausenden pro Jahr an erste Stelle ihrer politischen Agenda setzen und sich freuen, wie wir hier langsam alle immer mehr Platz haben, immer weniger schmutzige Energie und immer weniger Schmutz produzieren.
Interessanterweise sind es aber nun ausgerechnet die Grünen, die sich FÜR Massenzuwanderung und damit für MEHR Umweltverschmutzung, Verdichtung des Wohnraums, Versiegelung  der Böden etc einsetzen.

honi soit qui mal y pense

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...