Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umwelthilfe will Tempolimit 120 einklagen


standort48

Empfohlene Beiträge

Am 10.3.2022 um 16:55 schrieb BWQ:

Läuft 🤦🏼‍♂️ Ich will meinen Tesla zurück 😭😭

Habt ihr denn eigentlich nicht alle ein Geschäftsauto inkl. Tankkarte? 🤣🤣 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 10.3.2022 um 17:14 schrieb Thorsten0815:

Ja, ich hab auch gestern ca. 80l, VPower zu ca. dem Preis getankt.

 

Ich mach mir da schon Gedanken um die Normalverdiener und darunter. Heizöl seit 2020 auf heute ca. mal drei, jeder zweite Haushalt heizt mit Gas in Deutschland, ........ *

 

....und überhaupt würde ich als Investor in so einen "Plan" nicht einsteigen, es sei denn ich will an den staatlichen Zuschüssen* "partizipieren"......

Das spielt ja keine Rolle. Wir hatten ja immer wieder diese Situationen. 

 

Und Normalverdiener oder darunter haben auch entsprechend nicht starke Autos. (bzw. sollten nicht haben) Leasing und dann 10 Menschen in 2.5 Zimmer Wohnungen ausgeschlossen 😜

 

Mit meinem Skoda fahre ich 900-1000km. Also easy. 
 

Die Leuten die sich ein Auto leisten können, müssen sich auch den Rest leisten können. So easy…😀

Querdenker sind etwas das bis vor dem Rufmord jeder haben wollte.

Allerdings hat die Regierung festgestellt das Querdenker lästig sind weil sie eben dumme Ideologien in Frage stellen.

Natürlich kann man alles moralisch und ethisch begründen und mit Empörung aussprechen. Aber eines ist auch sicher, wenn man einem Hund Rechte gibt beißt er trotzdem.

You can ignore reality, but you can’t ignore consequences.

 

Sparen und frieren für den Frieden? Wer so einen Quatsch von sich gibt hat gar nichts verstanden, der verteilt auch das Saatgut damit der letzte nicht hungern muss.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Man gönnt sich ja sonst nichts, daher:

 

Passt das Wetter/Strassenbedingungen, um Ende März mit dem F812 nach Davos zu fahren?

 

oder würden die Insider eher abraten?

 

Natürlich ist niemand Prophet, aber mal so von der Tendenz her gefragt.

vor 40 Minuten schrieb tollewurst:

Sparen und frieren für den Frieden? Wer so einen Quatsch von sich gibt hat gar nichts verstanden, der verteilt auch das Saatgut damit der letzte nicht hungern muss.

 

 

Wie obig racecat schon geschrieben hat: Man möchte „mit Scheinargumenten die eigentliche Agenda vorantreiben. Man holt sich hippe andere Themenbereiche heran und verknüpft sie mit dem eigenen Anliegen. Denkbar wäre in diesem Sinne in heutigen Zeiten auch noch: wer gegen Tempolimit ist, ist frauenfeindlich. Dann irgendetwas in Richtung patriarchale Muster, Schwanzvergleich und Machtausübung.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Gibt es den "Fünfhundertern" eigentlich noch? Also im normalen Leben?

Laut Infoseite der Sparkasse werden die meisten zuhause aufbewahrt und somit kaum noch als Zahlungsmittel genutzt.

  • Gefällt mir 2
vor 40 Minuten schrieb racecat:

Ende März mit dem F812 nach Davos zu fahren?

Wenn Schnee auf der Straße ist wird’s eng. Aber langsam Rückwärts geht da schmilzt der Schnee dann 😜

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Prognose Ende März südlich der Alpen eher Regen/Schnee - ich befürchte, kein gutes Wetter. Plane auch gerade meine erste Ausfahrt zum 01. April und finde noch kein geeignetes (sonniges) Ziel. Ggf. konkreter nochmal zum 20.03. prüfen.

  • 10 Monate später...

8EAA94B9-C647-4AA0-9AA5-609DA36FE03F.thumb.png.b23a1396038fe8496e8f03e2c2020bd0.png

 

Ihr glaubt doch nicht, dass das aufhört.

Ein Tempolimit wird kommen.

Wenn es da ist wird man im Anschluss diskutieren, ob 80 km/h außerorts und auf Autobahnen nicht noch viel besser wären. Innerorts 30 km:h ist eh gesetzt.

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 2

Das Ziel ist doch schon klar formuliert. Weg mit der individuellen Mobilität. 
Die Sensucht nach dem anderen, vorübergehend untergegangenen Deutschland, wo doch vieles so viel besser war. Es lebe die Gleichverteilung des Mangels.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Das Credo „dir wird nichts mehr gehören und du wirst es toll finden“, Pläne bzw. erste Verwirklichungen der „15 Minuten Stadt“, in der Autos obsolet, ja geradezu unerwünscht sind und sich ein jeder bittschön mit dem Umfeld der fußläufigen Reichweite von 15 Minuten begnügen soll, geradezu hasserfüllte Reportagen über (vermeintlich) Vermögende, die es wagen, sich mit ihren Oldtimern auf eine ach so unnötige Sternfahrt zu begeben auf den öff.-rechtl. Sendern, das allein zeigt mehr als eindeutig die Richtung dieser ach so schönen neuen Welt. Einer der wenigen Umstände, um die ich die „Alten“ der Nachkriegsgeneration inzwischen geradezu beneide: sie waren derartigen ideologischen, kruden Hirngespinsten nicht ausgesetzt, da gerade ein nicht unwesentlicher Teil von denen diejenigen waren, die den Grundstein zu dem gelegt haben, was Deutschland wirtschaftlich zumindest bis vor einigen Jahren erreicht hat. Und bei diesen Anstrengungen bzw diesem respektablen Wiederaufbau war kein Platz für solche Flausen. Mir vermehrt zu Ohren gekommene Vergleiche zum spätrömischen Reich kurz vor dessen Untergang sind da gar nicht mal so fernliegend. Oder besser abschließend ganz einfach zusammengefasst mit dem Spruch: wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.

  • Gefällt mir 10

Mir wäre ein Tempolimit auf den Autobahnen langsam egal. In der Tat ist es doch so das der Verkehr bei hoher Verkehrsdichte besser fließt.

Sobald die Beschränkung aufgehoben wird, fahren die meisten wieder auf der linken Spur, um das Fahrzeug vor sich zu überholen, welches ebenfalls das Fahrzeug vor sich überholt. In Folge dessen ist die rechte Spur fast leer, die mittlere Spur normal belegt, da es schließlich viele Autofahrer gibt die dort gerne von Flensburg bis Garmisch verweilen.

Anders sieht es natürlich bei geringer Verkehrsdichte, wie zum Beispiel teils nachts aus, da macht eine Beschränkung m.E. nicht wirklich Sinn. Es bedarf daher einer dynamischen Regelung, wie es sie bereits teils gibt.

  • Gefällt mir 4

... steter Tropfen höhlt den Stein 😕

Ohne diesen "Testflight" wird die Qualität im Automobil weniger gefordert. Was man daran gut finden kann, erschließt sich mir nicht.

  • Gefällt mir 1

Ja, ja...  Erst kürzlich hat ausgerechnet der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg erneut kundgetan, daß ein Tempolimit auf Deuschlands Autobahnen für den Klimawandel (bzw. zu dessen Abwendung) garnichts bringt.

 

Schade nur, daß er solche Äußerungen nicht in Wahlkampfzeiten tätigt, sondern immer nur dann, wenn die Medien es für uninteressant halten und deshalb nicht mit gleicher Intensität verbreiten. Wobei der Radiosender SWR3 darüber immerhin seine Witze macht ("Wer etwas nicht weiß oder kann, der fragt Winfried Kretschmann!" bzw. "Fragen sie ihn ruhig, er antwortet ruhig").

 

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Eno:

Wer finanziert das alles?

Das frage ich mich auch. 
Allein schon die ganzen Gerichtskosten, wer übernimmt das? Scheinbar ist die Kasse aber gut gefüllt für so einen Unsinn.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb TomSchmalz:

Gestern im NDR Fernsehen, der Olaf Liss sagte, das Tempo 80 auf LS kommt noch mal auf den Tisch 

 

Tom 

Haben wir doch schon. Auf meinem Weg zur Arbeit zuckeln alle mit 80 dahin, obwohl Tempo 100 gilt. Ich zuckle mit, weil ein Großteil unübersichtliche Kurven hat und Kolonnenspringen auch nicht viel bringt.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...