Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 23.11.2018 um 15:59 schrieb F400_MUC:

Die psychologisch wichtige 4.000 USD-Marke hält.

Zahlst Du mir den Verlust, weil ich wegen deiner Aussage gestern... ? :P

 

BTC aktuell deutlich unter 4k und ETH unter 100

Neues Geld von unbedarften Neulingen wird es angesichts des Verfalls nicht mehr geben. und ETF Geld scheint ja auch unwahrscheinlich.

Mal sehen, wie lang der Hokuspokus mit den Kryptowährungen noch geht. Irgendwann wirds ja auch unrentabel für die Miningfarmen, die dadurch in Verkaufsdruck kommen und der Preis nur noch mehr verfällt...

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Eno:

Irgendwann wirds ja auch unrentabel für die Miningfarmen, die dadurch in Verkaufsdruck kommen und der Preis nur noch mehr verfällt...

Stimmt, es wäre sehr interessant die Grösse zu kennen! 

 

vor 9 Minuten schrieb F400_MUC:

Die Experten sagen Bodenbildung bei 3.000 USD.

Was sind das für "Experten"?

Kurswahrsager mit Chart-Tools? :D 

 

Wissen die von Dir zitierten Experten eventuell den Wert des Bitcoin, der nicht unterschritten werden darf, damit die Miningfarmen im Schnitt nicht wirtschaftlich sind? Und was passiert mit diesen Miningfarmen und dem Bitcoin, wenn dieser Mindestwert längerfristig unterschritten wird?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 45 Minuten schrieb F400_MUC:

Die Experten sagen Bodenbildung bei 3.000 USD.

 

vor 22 Minuten schrieb F400_MUC:

Es gibt bei Bitcoin keine “Experten”. Es gibt ja auch keine Lottozahlen-Experten ?

Ah, wegen des fehlenden Smiley und der klaren Zahl habe ich das als Information verstanden, die Du mit Deinem bekannten, fachlichen Hintergrundwissen, der Gemeinschaft hier im Forum bereitstellen willst. ;)   

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Stimmt, es wäre sehr interessant die Grösse zu kennen! 

 

Was sind das für "Experten"?

Kurswahrsager mit Chart-Tools? :D 

 

Wissen die von Dir zitierten Experten eventuell den Wert des Bitcoin, der nicht unterschritten werden darf, damit die Miningfarmen im Schnitt nicht wirtschaftlich sind? Und was passiert mit diesen Miningfarmen und dem Bitcoin, wenn dieser Mindestwert längerfristig unterschritten wird?

Das lässt sich zB hier relativ einfach berechnen:

 

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/btc?HashingPower=33&HashingUnit=TH%2Fs&PowerConsumption=2100&CostPerkWh=0.05&MiningPoolFee=1

 

Wenn sich Miner „zurückziehen“ fällt zB auch die Schwierigkeit (heute um rund 10%) was Mining dann wieder interessanter macht.

 

hier noch interessant:

 

https://www.btc-echo.de/norwegen-beendet-mining-subventionen/

  • Gefällt mir 1
Zitat

The average cost of bitcoin mining in Norway is $7,700 per coin, according to research from Germany-based bitcoin miner Northern Bitcoin, which has operations in Norway.

Northern Bitcoin, which uses the Lefdal mine in Norway's Sandane to house its bitcoin mining rigs, found China has the lowest average bitcoin mining cost at $3,100, along with Saudi Arabia. In Canada, the average cost of bitcoin mining is almost $4,000. At the other end of the scale, bitcoin mining can cost almost $10,000 per bitcoin in Australia.

Das scheint sich ja alles nicht mehr zu lohnen...
die wahren Gewinner dieses Bitcoin Trends sind wohl unter anderem die Hardware Hersteller :)

  • Gefällt mir 1

Hier auch noch ein ganz passender Beitrag der Süddeutschen:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-bitcoin-ist-klinisch-tot-1.4235485

Quintessenz:

- Bitcoinjünger lügen sich selbst in die Taschen,

- 97% der Bitcoins befinden sich in den Händen von 4% der Besitzer (woher kommt mir das nur bekannt vor?)

- Kursmanipulation durch gezielte Käufe u. Verkäufe möglich (hatten wir hier ja auch schon das Thema)

- ETF Spielgeldzufluss unwahrscheinlich


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2

Bitcoin ist doch schon bestimmt bereits 9 mal gestorben ... und jedesmal waren melancholische Untergangsfantasien in der Mainstreampresse eigentlich ein sicherer Indikator für eine kurz bevorstehende Trendwende.

 

Ich mache mir mal den Spass und werde die Woxhe einige alte  Zeitungsartikel / Headlines chronologisch dem Chartverlauf zuordnen! ?

 

Wie immer: keine Kaufempfehlung, alles nur meine subjektive Meinung

  • Gefällt mir 3

aber es gibt auch immer eine letzte Trendwende ,bei Produkten/Weranlagen  die kein Mensch braucht oder haben will. Da jeder seine Cryptowährung starten kann ist das mit dem Bitcoin nichts mehr was man umbedingt braucht

vor 3 Stunden schrieb MUC3200GT:

Da jeder seine Cryptowährung starten kann ist das mit dem Bitcoin nichts mehr was man umbedingt braucht

Das ist zwar wahr, ich denke dennoch dass die Technik als solche nicht den Kern ausmacht - vielmehr sind es die Netzwerkeffekte, die dahinter sehen!

 

Ich meine, jeder kann theoretisch einen Facebook Clon entwickeln - sogar mit mehr/besseren Funktionen! Es würde eben nur keiner Nutzen, da Facebook neben der Technik auch ein monopolartiges Konglomerat an bestehenden Netzwerken bietet, die man eben nicht durch einen Copy-Pasta des Quellcodes realisieren kann

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...