Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Um den Bogen zurück zum Thema zu spannen: All-In ist mein letzter Ausweg ?

Mir ist bewusst, dass diese ganzen 124821 verschiedenen Kryptos so gar keinen intrinsischen Wert haben, hoffe aber dennoch dass die ETFs mal langsam kommen und eventuell den Phoenix aus der Asche hervorlocken können. Ein letztes Mal. Danach, und da stimme ich euch zu, ist bestimmt sense.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb BMWUser5:

Mal eine Offtopic-Frage: welches Gesundheitssystem findet ihr denn am Besten? Land?

Oh, das kam wohl falsch rueber - ich meinte das"nicht schön" im Bezug auf die Gesamtsituation. Nicht auf das Gesundheitssystem - hier finde ich das Deutsche schon sehr gut!
Allein müsste man die Sonderlocken (sprich privaten) abschaffen. Wie soll ein solidaritätssystem funktionieren, wenn sich ein gewisser Prozentsatz davon ausnimmt. Das gleiche gilt für Rentenversicherungen (sorry an die Juristen und Beamten usw. - es kann nicht sein, dass Ihr da was eigenes aufzieht...)

Nachdem einem schon da, wo man es bekommt etwas abgezogen wird, zahlt man ja noch einmal Mehrwertsteuer bei dem, was man vom Rest konsumiert. War Doppelbesteuerung nicht illegal? ;)

 

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Erprobungsträger:

hoffe aber dennoch dass die ETFs mal langsam kommen

Je länger sich das hinzieht, desto unwahrscheinlicher wirds.
Ich weiss nicht, wieweit es da aktuell noch Zulassungsaktivitäten / verfahren gibt. Aber wenn das nicht demnächst passiert, ist der Ofen diesbezüglich wohl langsam aus.

 

Ich wünsche ja jedem Glück beim Zocken aber da redet man sich den Mund fusselig dass Bitcoins BESTENFALLS Luftnummern sind ohne eine Zentralbank dahinter und der überwiegende Teil davon glatter Betrug oder Abzocke. Da weiß ich echt nicht, wie man da drauf zocken kann. Da wäre mir alles auf rot setzen lieber. 

vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

Ich wünsche ja jedem Glück beim Zocken aber da redet man sich den Mund fusselig dass Bitcoins BESTENFALLS Luftnummern sind ohne eine Zentralbank dahinter und der überwiegende Teil davon glatter Betrug oder Abzocke. Da weiß ich echt nicht, wie man da drauf zocken kann. Da wäre mir alles auf rot setzen lieber. 

Unser Papiergeld ist aber auch schon lange nicht mehr durch das Gold (oder etwas anderes) der Zentralbank gedeckt! Klar, die abgedruckten Köpfe von Annette von Droste Hülshoff und Konsorten sollen zwar Vertrauen suggerieren, aber wenn der Glaube in der Bevökerung fällt ist das traditionelle Geld auch schnell nichts mehr Wert (es passierte schoneinmal bei der DM, und aktuell sieht man einen solchen Währungsverfall in Venezuela).

 

Das einzige was unserem Geld also intrinsischen Wert gibt ist die Tatsache, dass es in der realen Welt jemanden gibt, der bereit ist uns eine bestimmte Menge an Gütern für X Geld zu geben.

 

Ist eigentlich bei Bitcoin nicht anders ? Mit dem kleinen Unterschied, dass es hier eben keinen gibt der mal eben die Gelddruckmaschine anschmeissen kann!

  • Gefällt mir 1

Was Du zum Geld schreibst ist grundsätzlich richtig, wenn auch vielen nicht bewusst.

Bitcoins werden aber in Geld bewertet und nicht Geld in Bitcoin. 

 

Deshalb geht es rein um die Nachfrage nach diesem neuen "Zahlungsmittel".

Wie diese Nachfrage (Stichwort Schneeballsystem) nun zustande kommt, sei dahingestellt, 

 

Wenn ich also meine Steuern in Bitcoin zahlen müsste und z.B. der US Dollar nur in einigen, wenigen Geschäften angenommen würde, man nirgendwo seine Steuern damit zahlen könnte, dann wäre Bitcoin Geld.

 

Solange ist es nur eine neue Art Finanzprodukt. Wie besondere, virtuelle Gegenstände in einem Computerspiel die in einer Spielergemeinde gehandelt und vom Spielhersteller erschaffen werden. Abgekoppelt von der echten Welt. 

 

Das Beste am Bitcoin ist für mich, dass wir Menschen und Firmen zur gegenseitigen Vertrauensstellung bei Transaktionen untereinander keine Banken mehr bräuchten, wenn es den ein offizielles Zahlungsmittel wäre. Und genau das würde die Bankenwelt nie zulassen. ;) 

 

Eine Wette auf die Umsetzung einer in vieler Hinsicht guten Idee für ein anderes Geldsystem ohne Banken. 

Wer glaubt das so etwas sich unorganisiert, von keiner grossen Macht getragen durchsetzen würde?

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Niemand. 

 

Und Du hast sicher schon die Artikel gelesen, dass wenige Spieler 51% hinter sich bringen können und dann eben doch unendlich Bitcoins erschaffen können ohne dass es jemand merkt. 

 

Beide Systeme beruhen auf Vertrauen, nur dass bei Geld noch eine Zentralbank dahinter steht, beim anderen niemand als Regulativ eingreift - egal wie windig oder nicht man Zentralbanken empfindet. So romantisch das sein mag, irgendwas komplett ohne Regulativ funktioniert nicht. 

vor 1 Stunde schrieb F400_MUC:

Und Du hast sicher schon die Artikel gelesen, dass wenige Spieler 51% hinter sich bringen können und dann eben doch unendlich Bitcoins erschaffen können ohne dass es jemand merkt. 

 

Ich weiss, das ist eine Information die sehr oft in diversen Medien verbreitet wird, ist aber so nicht richtig.

 

Die Blockchain hat ja zwei Komponenten: einmal den verteilten "Konsens" welche Transaktionen wirklich stattgefunden haben, und den sogenannten "Proof of Work" Mechanismus, der darüber bestimmt wie viele neue Coins pro Zeiteinheit ins System kommen und wer diese bekommt.

 

Bei dem ersten Punkt gibt es tatsächlich gewisse Risiken einer 51% Attacke: Da es ein verteilter Konsens ist reicht es aus nur knapp mehr als die Haelfte aller Stimmen zu haben um Transaktionen (zumindest in einem bestimmten Zeitfenster - also alle nach dem letzten "festgebrannten" Checkpoint) rückgängig zu machen oder unliebsame Transaktionen von vorne herein zu zensieren.

 

Das Prinzip kann man sich eigentlich als eine Wahl vorstellen, und wenn mehr als die Hälfte dagegen ist, dann ist die Transaktion eben nie passiert :) Neue Coins aus dem Nichts zu erstellen geht hierbei allerdings nicht - du kannst lediglich zensieren und das auch nur in dem Umfang, dass der neue "Status der Blockchain" immer noch einen validen Zustand aus Sicht der anderen Teilnehmer darstellt. Erschaffst du Coins aus dem nichts, würde eine solche Transaktion von vornherein seitens der Software (auf den anderen Nodes) abgelehnt werden.

 

Die einzige Lösung waere, dass du versuchst die Menschen dazu zu bringen deine neue, angepasste Software herunterzuladen, die dann deine erstellten Fantasiecoins als valide akzeptiert. Verstehe mich nicht falsch, solche Hardforks passieren immer (Ethereum, Ethereum Classic ist ein Beispiel). Nur ... sobald du an der Software herumpfuscht, hast du einen neuen Coin erschaffen der nichts mehr mit dem Bitcoin, den andere Leute installiert haben, zutun hat und mit diesem auch nicht kompatibel ist.

 

Anders sieht es aus mit dem Proof of Work; hier ist eine Manipulation aus meiner Sicht ausgeschlossen: Der Algorithmus fordert nämlich dass du nachweisen kannst wieviel Arbeit du ins sogenannte Mining investiert hast. Und wenn du 51% der gesamten Rechenleistung besitzt, dann bekommst du im Schnitt eben auch 51% aller neu hinzukommenden Coins :) Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Am 17.11.2018 um 13:08 schrieb Eno:

Dann bist Du also raus und fuer 1k $ weniger jetzt wieder rein? Wenn nicht, warum nicht?

Oder ist es dann doch eher das Übliche, dass man aus 20 Vorhersagen im Nachhinein genau die 10 zum "Beweis" heranzieht, die den "Taucher" prophezeit haben und die anderen 10 gegenteiligen ignoriert?

Gruß,
Eno.

Mach dir um mich keinen Kopf, ich lebe von Kryptowährungen und habe täglich warm zu essen.

Am 17.11.2018 um 12:54 schrieb GeorgW:

...dazu muss man nicht erst jahrelang abwarten, Jedem mit einigermaßen gesunden Menschenverstand ist nicht erst seit heute schon klar, dass es sich bei den sog. Krytowährungen BTC, ETH usw. um ein Schneeballsystem ohne jeglichen inneren Wert handelt. Genausogut könnte jemand selbstgemalte Geldscheine als neue Währung ausgeben, nur so erscheint alles etwas interessanter und moderner, ändert aber im Grundsatz nichts.

Gruß, Georg

Dann bin ich komplett irre - fühlt sich aber immer noch gut an?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

Mach dir um mich keinen Kopf, ich lebe von Kryptowährungen und habe täglich warm zu essen.

Am 17.11.2018 um 21:54 schrieb GeorgW:

Ich auch :)

vor 50 Minuten schrieb erictrav:

Was soll das sein?

Naja, sagen wir du hast eine GmbH gegruendet, die deine Immobilie besitzt und verwaltet und haelst 100% der Anteile daran.

Alleine die Tatsache, dass du aus Deutschland wegziehst fuehrt dazu, dass einfach fikitv angenommen wird du haettest alles am Tag deiner Ausreise verkauft - natuerlich ohne dass du jemals einen Liquiditaetszufluss hattest. Und ab sofort "pokerst du auf den zukuenftigen Wert", denn faellt der Wert der Immobilie wieder, machst du doppelt Verluste.

 

Die eigenen Anteile schnell vor der Ausreise auf die Familie uebertragen ist aber auch nicht ... es koennten moeglicherweise "Schenkungssteuern" anfallen! Die Immobilien mit dem Bulldozer abreissen ist da wirklich die lukrativste Vorgehensweise wenn man gerne in die Suedsee umziehen moechte.

 

Ziemlich kreativ :)

Was die aktuellen Kurse angeht sehe ich allerdings Schwarz! Das groesste Problem sind meiner Ansicht nach Manipulateure und panische Laientrader die scheinbar in Scharen aus irgendeinem "Woodwork" gekommen sind. Statt beherzt und mit Verstand zu handeln, verfallen sie gerne mal bei negativen Fakenews auf Twitter in den absoluten Ausnahmezustand und verkaufen alles im Verlust. Eine solche Verkaufslawine wie wir sie jetzt gerade sehen ist dann meist die logische Folge.

 

Meine Position ist mittlerweile 50% im Minus. Bei "All-In" leider keine so gute Bilanz ?

Wie schon gesagt, ohne die Laientrader, die Ihr Geld da reingepumpt haben, wäre es ja gar nicht zu diesem Höhenflug gekommen.
Es gibt dann halt ein paar, die davon vortrefflich leben können und die große Masse, die dafür bezahlt (hat).

 

Wenn nur dieser unsagbare Energieverbrauch dabei nicht wäre...

Gruß,

Eno.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Was die aktuellen Kurse angeht sehe ich allerdings Schwarz! Das groesste Problem sind meiner Ansicht nach Manipulateure und panische Laientrader die scheinbar in Scharen aus irgendeinem "Woodwork" gekommen sind. Statt beherzt und mit Verstand zu handeln, verfallen sie gerne mal bei negativen Fakenews auf Twitter in den absoluten Ausnahmezustand und verkaufen alles im Verlust. Eine solche Verkaufslawine wie wir sie jetzt gerade sehen ist dann meist die logische Folge.

 

Meine Position ist mittlerweile 50% im Minus. Bei "All-In" leider keine so gute Bilanz ?

Meine 70% 

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Was die aktuellen Kurse angeht sehe ich allerdings Schwarz! Das groesste Problem sind meiner Ansicht nach Manipulateure und panische Laientrader die scheinbar in Scharen aus irgendeinem "Woodwork" gekommen sind. Statt beherzt und mit Verstand zu handeln, verfallen sie gerne mal bei negativen Fakenews auf Twitter in den absoluten Ausnahmezustand und verkaufen alles im Verlust. Eine solche Verkaufslawine wie wir sie jetzt gerade sehen ist dann meist die logische Folge.

 

Meine Position ist mittlerweile 50% im Minus. Bei "All-In" leider keine so gute Bilanz ?

Achte mal auf das tägliche Volumen, wo eine Verkaufslawine ist stehen auch Käufer und das Spiel haben wir doch schon mal im Markt gesehen.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Alleine die Tatsache, dass du aus Deutschland wegziehst fuehrt dazu, dass einfach fikitv angenommen wird du haettest alles am Tag deiner Ausreise verkauft - natuerlich ohne dass du jemals einen Liquiditaetszufluss hattest.

Das ist in der Tat sehr kreativ.

Sollte aber nur für share deals gelten, 

hoffe ich.

Nicht das ich da im Alter noch eine böse Überraschung erleben.

 

vor 7 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Naja, sagen wir du hast eine GmbH gegruendet, die deine Immobilie besitzt und verwaltet und haelst 100% der Anteile daran.

Alleine die Tatsache, dass du aus Deutschland wegziehst fuehrt dazu, dass einfach fikitv angenommen wird du haettest alles am Tag deiner Ausreise verkauft - natuerlich ohne dass du jemals einen Liquiditaetszufluss hattest. Und ab sofort "pokerst du auf den zukuenftigen Wert", denn faellt der Wert der Immobilie wieder, machst du doppelt Verluste.

 

Die eigenen Anteile schnell vor der Ausreise auf die Familie uebertragen ist aber auch nicht ... es koennten moeglicherweise "Schenkungssteuern" anfallen! Die Immobilien mit dem Bulldozer abreissen ist da wirklich die lukrativste Vorgehensweise wenn man gerne in die Suedsee umziehen moechte.

 

Ziemlich kreativ :)

Na das ist doch alles sehr grob angerissen und kann man so nicht stehen lassen.....Thema EU/EWR...Stundung....etc.

 

Alles sehr komplex....aber dafür gibt es Spezialisten. Muss also nicht so schlimm kommen....

 

Am 22.9.2018 um 09:21 schrieb Erprobungsträger:

Meine Steuern werden von einer grossen Anwaltskanzlei gemacht, bei der gleich mehrere hochkaraetige Anwaelte darauf schauen und dafuer sorgen, dass alles (gemaess aktueller Rechtsauffassung) korrekt abgefuehrt wird

Die finden sicher einen Weg. ;)

vor 8 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Naja, sagen wir du hast eine GmbH gegruendet, die deine Immobilie besitzt und verwaltet und haelst 100% der Anteile daran.

Das hat eben Vor- und Nachteile und kommt natürlich auch auf die Anzahl der Immobilien an. Aber hauptsächlich macht man das doch um Steuern zu sparen und somit eigentlich unter 50% rauszukommen. Und das Vermögen der GmbH zu verwalten bzw. kostengünstig anzulegen, wobei man sich nicht selber auszahlen darf, sonst wird es wieder teuer.

Oha, da wache ich gerade auf und muss feststellen: BTC -12%

 

Also entweder versuchen die „grossen“ nochmal richtig abzufischen oder das Ding fährt gerade gegen die Wand!

 

Ich hoffe auf Ersteres; da BTC und ETH etwa gleich viel verloren haben, kann ich zumindest „kostenlos“ die Hälfte des AllIn nach BTC shiften.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...