Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich bin der perfekte Kontraindikator! Hättet ihr z.B. das genaue Gegenteil von mir gemacht, hättet ihr jetzt euren Aventador „für umme“! ?

 

Ich werde trotzdem versuchen meine kontraproduktiven Emotionen außenvor zu lassen (die nach dem üblichen Beschränken der Verluste lächtzen) und mich strikt an die Regel „verkaufe immer höher als du gekauft hast“ halten! Bin nach wie vor davon überzeugt, dann die dümmste Entscheidung auf lange Sicht gesehen die Beste sein wird ?

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb TommiFFM:

Die perfekten Kontraindikatoren arbeiten doch in der Regel als Banker oder Vermögensberater :lol:.

Ja, das ist so wahr! Im Kryptobereich läuft das ganze ein paar Niveaustufen tiefer ab; so tummeln sich diese "perfekten Kontraindikationen" vielmehr bei Twitter herum, und geben fast im Minutentakt ihre dilettantischen Chartanalysen zum Besten. Nachdem heute ungewöhnlich viele dieser Kaffesatzleser eine "schwarze dreieckige Nonne" im Chart zu sehen vermochten bin ich intraday nochmal ordentlich rein; da es natürlich immer anders kommt als die selbsternannten Twitter-Gurus prognostizieren konnte ich wenigstens hier und da ein paar Dausend wieder wettmachen. Und nach der Nonne ist vor der Nonne :) Ich arbeite mich langsam voran! 488 Pista ... ich kommeeeee!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 3 Wochen später...

MasterCard will das Prinzip Bitcoin auf den Kopf stellen

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/von-dezentral-zu-zentral-mastercard-will-das-prinzip-bitcoin-auf-den-kopf-stellen-6764492

 

"Durch das Mindestreserve-System ist es möglich, dass digitale Münzen transferiert werden, die eigentlich nicht existieren. 

 

Währungen werden nun nicht mehr direkt gehandelt werden, so dass eine Institution die Transaktionen abwickelt und Gebühren einstreicht.

 

Es sieht danach aus, als ob MasterCard die Grundprinzipien von Kryptowährungen völlig ins Gegenteil umkehrt."

Ja, da wurde ein voellig dezentrales System geschaffen um den "Middleman" (Bank, Zwischenhaendler, ...) elegant zu umgehen, und den Menschen faellt nichts besseres ein, als eine Nachfrage nach einem zentralen Middleman zu kreieren.

 

Immer mehr dieser zentralisieren Exchanges bieten zum Beispiel schon jetzt diverse Finanzinstrumente an, die mit dem eigentlichen Coin nichts mehr am Hut haben. Die Gefahr hier ist sehr gross, dass diese zentralisierten "Finanzinstrumente" alles genau so herunter ziehen werden, wie sie es beim traditionellen Finanzmarkt auch schon getan haben ;) Leerverkaeufe, Fantasiegeld welches nur durch minimale Reserven gedeckt ist, Hebelprodukte und Termingeschaefte bei denen eigentlich nur die Emmitenten so sichtig absahnen, und andere Kuriositaeten.

 

Aber ich beschwere mich da mal nicht. Ohne die "Grossen" kann man eine Massenadoption in der Pfeife rauchen und ausserdem lieben die Menschen offenbar Zentralisierung.

  • Gefällt mir 1

Und es funktioniert immer wieder ?

Hatte gestern Abend einen Artikel gelesen, in dem der Author davon schwadroniert, dass "der Ethereum-Baer nun wirklich steppt" und nach einigen wissenschaftlichen Abhandlungen von Bollinger-Bands und anderen Nichtigkeiten zu dem Entschluss kommt, dass dies "eine Bullen-Rallye dadurch unmoeglich macht".

 

Dass "Analysten" fast immer falsch liegen, wissen wir ja! Habe es mir also nicht nehmen lassen, eine absurd hohe Verkaufsorder reinzustellen zu 189,00 EUR (gestriger Preis ca. 175 EUR).

 

Jetzt muss ich gerade aufwachen und, was soll man sagen :) Der Baer ist in die andere Richtigung gerannt - mal wieder. Den 10% Spike konnte ich somit nahezu wie im Bilderbuch mitnehmen.

 

Jetzt muss ich nur noch zum richtigen Zeitpunkt wieder rein .. hab ja noch genug Verluste die ich wieder wettmachen muss.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Zitat

Der als Pilotprojekt geführte Verkauf von Bitcoins an SBB-Billettautomaten wird zur Dauerlösung. Das bestätigt Christian Ginsig, Sprecher bei den SBB, gegenüber der «Handelszeitung»: «Das Angebot wurde definitiv eingeführt.» Damit können an rund 2300 Automaten pro Person und Tag auch künftig Bitcoin im Wert von maximal 500 Franken gewechselt werden.

Quelle: Handelszeitung

Also, wenn jemand zurücktauschen möchte... :D 

  • Gefällt mir 1
Am 5.11.2018 um 07:10 schrieb Erprobungsträger:

 

 

Jetzt muss ich nur noch zum richtigen Zeitpunkt wieder rein .. hab ja noch genug Verluste die ich wieder wettmachen muss

 

Dann gehe ich nach dem 20% Sturz der vergangenen Stunden wohl mal lieber wieder all in ?

  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oh, hab eine Weile nicht mehr geschaut - hoffe angesichts des aktuellen Kurses, die Reissleine ist gezogen?

(Ist eine halb rhetorisch gemeinte Frage, erfordert also nicht unbedingt eine Antwort)

 

Wenn ichs richtig im Kopf habe (bei heise gelesen), gibts heute bei Bitcoin Cash(?!?!) eine Teilung in 2 Teilwährungen?!

Das ist alles so lächerlich - ich kann absolut nicht nachvollziehen, wer da noch ernsthaft Geld reinpumpt.


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Erprobungsträger:

„Staatskryptos“ ... na hoffentlich sind die besser programmiert als der Bundestrojaner ?

Nein, das ist der neue Bundestrojaner! :D 

  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb Eno:

Oh, hab eine Weile nicht mehr geschaut - hoffe angesichts des aktuellen Kurses, die Reissleine ist gezogen?

Das grösste Manko ist dass man in Deutschland leider keine andere Wahl hat ausser ein Harakiri Manöver zu orchestrieren! 

 

Kaum hast du mal ein bisschen Geld dauert es nicht lange bis du mehr als die Hälfte abgeben darfst! Dann sieht das „bisschen“ schnell noch „bisschen‘er“ aus und dir bleibt eigentlich keine andere Wahl als All-In zu gehen! Aber ich sehe es positiv: sogar wenn alles weg sein sollte, waere der Schmerz auch nicht viel grösser ?

 

Ich verstehe ja das ganze gut gemeinte Narrativ mit der "Solidaritaetsgemeinschaft" und so, aber wenn ich mir anschaue wieviel ich blechen musste dann lockt mich das auch nicht mehr hinterm Ofen hervor.

 

Ein Glück hab ich als bekennender Auswanderer das Hamsterrad verlassen koennen (in dem man immer schneller treten muss nicht zusehen zu muessen wie alles dahinschmilzt) und muss mich mit diesem Kokolores von nun an nicht mehr befassen! Den Schaden muss ich aber dennoch irgendwie rektifizieren.

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb locodiablo:

Eine Teilung in 2 Teilwährungen??

 

Das nennt sich Fork :)

Übrigens ist es ein "Hard Fork" wenn man schon pingelig ein will.
Fork heisst übersetzt "Gabel" und meint im Softwarebereich dann auch Teilung / Abspaltung / Gabelung.
Aus einer mach 2 - die Bezeichnung machts ja nicht besser und für den mitlesenden Laien verständlicher schon gar nicht.
 

Dem Heise Artikel nach zu Urteilen lache ich mich einfach schlapp, wenn da noch jemand auch nur ansatzweise ernsthaft von "Investition" redet. (Stichwort Replay-Schutz)
 

vor 8 Stunden schrieb Erprobungsträger:

irgendwie rektifizieren.

Ich hoffe, ich muss mir da bezüglich des pommerschen Greifens keine allzugroßen Sorgen machen. ;)

Ich rede mir die Abzüge irgendwie schön - Infrastruktur, Gesundheitssystem usw. Richtig gut ist es in der Tat aber nicht unbedingt.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Ich verstehe ja das ganze gut gemeinte Narrativ mit der "Solidaritaetsgemeinschaft" und so, aber wenn ich mir anschaue wieviel ich blechen musste dann lockt mich das auch nicht mehr hinterm Ofen hervor

 

vor 10 Stunden schrieb Erprobungsträger:

bekennender Auswanderer

Kein Verlust.

 

Wahrscheinlich hast du ja schon genug von der Solidargemeinschaft profitiert. Sei es nur durch Bildung, Kultur, Gesundheitssystem oder der inneren Sicherheit.

vor einer Stunde schrieb Eno:

Übrigens ist es ein "Hard Fork" wenn man schon pingelig ein will.
Fork heisst übersetzt "Gabel" und meint im Softwarebereich dann auch Teilung / Abspaltung / Gabelung.
Aus einer mach 2 - die Bezeichnung machts ja nicht besser und für den mitlesenden Laien verständlicher schon gar nicht.
 

Dem Heise Artikel nach zu Urteilen lache ich mich einfach schlapp, wenn da noch jemand auch nur ansatzweise ernsthaft von "Investition" redet. (Stichwort Replay-Schutz)
 

 


Gruß,
Eno.

Danke für die Erklärung aber ich war schon bei so einer „Software Gabelung“ dabei und weiss ziemlich genau was das ist.

 

Der jetzige Preistaucher wurde übrigens vorhergesagt und war keine Überraschung.  Schauen wir doch einfach in ein paar Jahren nochmals - das Internet sollte ja auch nichts werden, wie der Computer, SMS usw

vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Wahrscheinlich hast du ja schon genug von der Solidargemeinschaft profitiert. Sei es nur durch Bildung, Kultur, Gesundheitssystem oder der inneren Sicherheit

Doch sicherlich ... das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht trotzdem eher schlecht als recht; gerade wenn man bedenkt dass ich die letzten zehn Jahre gut und gerne 20 Stunden täglich vor dem PC verbracht habe und Kultur wg. Zeitmangels nur in einem sehr begrenzten Umfang genießen konnte ?

vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

Schauen wir doch einfach in ein paar Jahren nochmals

...dazu muss man nicht erst jahrelang abwarten, Jedem mit einigermaßen gesunden Menschenverstand ist nicht erst seit heute schon klar, dass es sich bei den sog. Krytowährungen BTC, ETH usw. um ein Schneeballsystem ohne jeglichen inneren Wert handelt. Genausogut könnte jemand selbstgemalte Geldscheine als neue Währung ausgeben, nur so erscheint alles etwas interessanter und moderner, ändert aber im Grundsatz nichts.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

Der jetzige Preistaucher wurde übrigens vorhergesagt und war keine Überraschung.

Dann bist Du also raus und fuer 1k $ weniger jetzt wieder rein? Wenn nicht, warum nicht?

Oder ist es dann doch eher das Übliche, dass man aus 20 Vorhersagen im Nachhinein genau die 10 zum "Beweis" heranzieht, die den "Taucher" prophezeit haben und die anderen 10 gegenteiligen ignoriert?

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 15 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Kaum hast du mal ein bisschen Geld dauert es nicht lange bis du mehr als die Hälfte abgeben darfst!

Wie kommst du auf mehr als die Hälfte? Beim Einkommen in D sind es doch "nur" 42% bzw. bei über 250k/Jahr 45%. Erbschaftsteuer bei Kindern bis zu max. 30%.

 

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

gerade wenn man bedenkt dass ich die letzten zehn Jahre gut und gerne 20 Stunden täglich vor dem PC verbracht habe

Naja, sei ehrlich du hast ja wohl als Student nicht jeden Tag nur für die Uni gearbeitet, sondern auch das Studentenleben mit Partys etc. genossen.

 

vor 5 Stunden schrieb Eno:

Gesundheitssystem usw. Richtig gut ist es in der Tat aber nicht unbedingt.

Mal eine Offtopic-Frage: welches Gesundheitssystem findet ihr denn am Besten? Land?

vor 11 Minuten schrieb BMWUser5:

In D sind es doch "nur" 42% bzw. bei über 250k/Jahr 45%.  

Er sprach von "abgeben", das beinhaltet nicht nur Steuern. Jenachdem, was Du machst, gibt es in der Tat noch weitere Zwangsabgaben:

- Gewerbesteuer

- Versorgungswerke

- IHK

- ...

vor 22 Minuten schrieb BMWUser5:

Wie kommst du auf mehr als die Hälfte? In D sind es doch "nur" 42% bzw. bei über 250k/Jahr 45%. 

Ja das wäre schön. Leider kommen noch Gewerbesteuer, Solidaritätszuschlag und Umsatzsteuer hinzu - und in meinem Fall sogar ganz ohne Gewebe und ohne jegliche Ausgaben die man gegenüber stellen kann. ? Da gehen weit mehr als 50% drauf.

 

Zitat

Naja, sei ehrlich du hast ja wohl als Student nicht jeden Tag nur für die Uni gearbeitet, sondern auch das Studentenleben mit Partys etc. genossen.

Ja schon, beim Asta im Keller. Und Freibier gab es auch nicht.


 

Zitat

Mal eine Offtopic-Frage: welches Gesundheitssystem findet ihr denn am Besten? Land?

Muss zugeben, ich finde das deutsche System immer noch am besten. 

 

 

vor 22 Minuten schrieb BMWUser5:

Wie kommst du auf mehr als die Hälfte? In D sind es doch "nur" 42% bzw. bei über 250k/Jahr 45%. 

Nur so als Beispiel: Wenn du zum Beispiel auf Hacker.one (einem Portal auf dem du fuer das Auffinden von Sicherheitslücken fürstlich entlohnt wirst) eine Sicherheitslücke findest und 1 Million kassierst, kannst du dich darauf einstellen mehr als 500.000 wieder abdrücken zu können ...Und das obwohl du nur dein Köpfchen benutzt (welches du selbst trainiert hast während andere lieber "Party" gemacht haben) und weder irgendeine Infrastruktur, noch irgendeine Solidarität (in welcher Form auch immer) dafür in Anspruch genommen hast. Da kann man schonmal einen kleinen Durchhaenger haben.

  • Gefällt mir 1

Es wird ja noch besser :) Da kaufst du dir eine Immobilie die zufällig aufgrund der aktuellen Immobilienblase enorm im Wert gestiegen bist und denkst dir - natürlich auf dem Zenit der Blase - dass 2018 doch DAS Jahr sein könnte aus Deutschland wegzuziehen? Ganz schlechte Idee ... denn - wie hätte es auch anders sein sollen - musst du auch noch eine schöne Wegzugssteuer berappen. Wieder ein paar Hunderttausend weg. Ich wünschte mit mir waere auch mal jemand solidarisch. Ist doch nicht nur eine Einbahnstrasse! Da fühlt man sich doch verkaspert ?

 

Das ganze Ding einfach im Rahmen einer riesengrossen Abrissparty dem Erdboden gleich zu machen ist da fast schon lukrativer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...