Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Wow schon über 1000 Beiträge auf meinen Post 13 Monate zuvor! Echt cool. Ich bin immer noch voll dabei und halte meine Cryptos. Werde wohl jetzt auch mal seit langer Zeit mal was nachkaufen. 

 

Und PS:  Get Lambo? 

Da freue ich mich anfangs 2019! Das hat zwar gedauert aber dafür jetzt solide! 

 

Ich hole mir jetzt auch mal einen Kaffee. :)

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was haltet ihr eigentlich von dem TenX Airdrop, der jetzt im Dezember stattfinden soll?

Es ist ja so, dass man zum Stichtag 30.DEZ 15:00 MEZ im Besitz der aktuellen "PAY Token" sein muss, um den neuen "TenX Token" zu bekommen. Ich personlich sehe zwei Chancen:

 

a) Es waere moeglich, dass am 30. Dezember ein kolossaler Run auf den alten Token beginnt, aus Angst "nicht dabei zu sein"

b) Sollte es den neuen Token dann irgendwann mal an eine Exchange verschlagen, gibt es vermutlich (wie bei jedem neuen Coin) eine sehr volatile, initiale Preisfindungsphase (hoffentlich auch mit dem klassischen Peak zu Beginn).

 

Natuerlich gibt es auch Risiken. Da der neue Token nur an Menschen mit bestimmten "demographischen Voraussetzungen" verteilt wird, und viele Laender von vorneherein ausgeschlossen sind, koennte es durchaus einen Depressions-Schlussverkauf vor dem 30. geben, vor allem getrieben von der Angst, dass der alte Token nach dem 30. seine Daseinsberechtigung verlieren koennte?

 

Ich glaube, die Frage die ich jetzt fuer mich beantworten muss: "When moon? Und all in?"

 

:wub:

 

Disclaimer: Das sind lediglich abstruse Gedankengaenge einer verlorenen Seele, auf der verzweifelten Suche nach dem "Break-Even", und sollten keineswegs als Investmentempfehlung oder dergleichen verstanden werden!

vor einer Stunde schrieb Erprobungsträger:

Was haltet ihr eigentlich von dem TenX Airdrop, der jetzt im Dezember stattfinden soll?

Ein neues Glückspiel. :D 

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ein neues Glückspiel. :D 

Wenn man aber bedenkt, dass Coins wie Bitcoin SV oder Bitcoin Cash (also einfache Klone mit ein bisschen Schnickschnack drumherum) fuer hunderte von Euro traden, koennte man durchaus Hoffnung haben, dass TenX mittelfristig nachzieht. Immerhin steht da der Julian Hosp hinter (aus meiner Sicht ein Virtuose, der alles was er bisher anfasste zu Gold verwandeln konnte), und ein Geschaeftsmodell gibt es auch :)

 

(Habe jetzt ausversehen mal einige eingesackt)

Den Schmerz mit einer Position gegen den Markt zu stehen, kenne ich natürlich auch sehr gut.

 

Prinzipiell muss jede Position ständig, mindestens täglich auf Sinnhaftigkeit überprüft werden.

Was gestern noch ein gutes Chancen-Risiko Verhältnis hatte, kann heute schon wieder junk sein.

 

Eine der ältesten  Handlungsempfehlungen ist dabei, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

Das macht den Kopf und die Mittel frei um neue Chancen (oder Dummheiten ;) ) zu kreieren. 

  • Gefällt mir 1

Man man man! Ich habe gerade meine Steuerzahlung getätigt: ein kläglicher Abstieg vom griechischen Gott zum armen Schlucker in nur 5 Minuten.

 

:dagegen:

 

Ich fühl mich verraten und verkauft! Viel wichtiger ist aber die Frage ... was tut eine ausgenommene Weihnachtsgans denn nun?

Ich glaube ich gehe mir dem Rest auch noch All-In! Wenn mich die Cryptos nicht ausnehmen, erledigt das sowieso der Staat. Ist ja wie Pest und Cholera ... was hat man schon zu verlieren?

 

Also mein Onkel sagt auch immer er geht Pleite weil er nur noch eine Yacht hat, die immerhin 55 Meter lang ist (soviel ich weiss) 

 

ist wohl eine Interpretationsfrage :D 

 

 

Aber aktuell sieht der Markt schon etwas Bescheiden aus... 

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 6 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Man man man! Ich habe gerade meine Steuerzahlung getätigt: ein kläglicher Abstieg vom griechischen Gott zum armen Schlucker in nur 5 Minuten.

 

:dagegen:

 

Ich fühl mich verraten und verkauft! Viel wichtiger ist aber die Frage ... was tut eine ausgenommene Weihnachtsgans denn nun?

Ich glaube ich gehe mir dem Rest auch noch All-In! Wenn mich die Cryptos nicht ausnehmen, erledigt das sowieso der Staat. Ist ja wie Pest und Cholera ... was hat man schon zu verlieren?

 

Was für ein Blödsinn.

Wer 1 Mio Steuern abdrücken muss, der hat noch 2 Mio netto über.

Jammern auf höchstem Niveau.

Und solltest Du nach der Überweisung der fälligen Steuer nichts mehr über haben,

dann kannst Du nicht wirtschaften.

  • 3 Wochen später...

Habt ihr eigentlich bei dem "TenX" Aktiensplit mitgemacht? Am 30. December wurde ja der akte PAY Token quasi "aufgesplittet". Jeder, der einen PAY Token hielt, bekommt nun Anfang dieses Jahres einen TenX Reward Token zusaetzlich zu dem alten PAY Token.

 

Es war eine sehr riskante Aktion :-) Ich habe am 29. December (kann auch etwas frueher gewesen sein) eine groessere Menge Pay Token gekauft um den Split auch ja nicht zu verpassen. Habe dann nur Sekunden nach dem Split angefangen zu liquidieren, da der Preis aber in der ersten Minute um ueber 50% gefallen ist, musste ich relativ schnell pausieren und weitere Optionen evaluieren. Gluecklicherweise ist der Preis fuer den alten Token, aus welchen Gruenden auch immer, seit dem wieder gestiegen; ich tippe auf Unwissenheit.

 

Die Quintessenz: ich bin gluecklicherweise ohne Verlust aus der Nummer wieder rausgekommen, und habe nun ein Anrecht auf eine huebsche Summe der neuen Token. Wenn der Token zu einem aehnlichen Preis wie der alte gehandelt werden sollte, dann schrei ich mich weg :-))!

 

Schade nur, dass Julian nicht mehr dabei ist! Er ist eigentlich DER Grund, wieso ich ueberhaupt zu TenX gekommen bin!

 

PS: Ich empfehle KEINEM so zu handeln wie ich. Bei Bewegungen um 50% innerhalb einer Minute kann man hier bei entsprechendem Einsatz schnell Haus und Hof verlieren und ein Fall fuer Peter Zwegat werden, wenn das Timing nicht zu 100% stimmt und die notwendige Portion Glueck ausbleibt.

vor 41 Minuten schrieb F400_MUC:

Nee nee Kryptos werden die neue Weltwährung und wenn die sich splitten der man sogar zwei davon. 

Absolut bescheuert wenn du mich fragst.

Dennoch hoffe ich dass sich die Unsinnigkeit dieser "Altcoins" nicht so schnell offenbart :wub:

Gast Kurt_Kroemer

Habe gerade eine ganz tolle Analyse gelesen; sinngemäss:"Wenn der Kurs sich nicht stabilisiert oder gar steigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er noch weiter sinkt."

(Der technische Analyst Murad Mahmudov hat im vergangenen Jahr mehrere Bewegungen richtig vorhergesagt.)

Welche Daseinsberechtigung solches Gezücht hat, bleibt mir wohl für immer verborgen. 

 

Ich denke darüber nach so wie ich darüber nachdenke ob mich alle heißen russischen neunzehnjährigen Aupair Mädchen attraktiv finden. Die Antwort ist ziemlich sicher nein ?

  • Haha 1

Ich hab schon mal Haus und Hof verloren (nicht in Krypto), sowas wünsch ich niemanden. Hat ewig gedauert bis ich mich erholt habe.

 

Aber ich gehe davon aus, du meinst das eher sarkastisch. 

vor 17 Stunden schrieb Erprobungsträger:

So hab ich's gemacht ?

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...