Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb GrandiM:

Denkt ihr es lohnt sich aktuell bei BTC einzusteigen?

Hmm, interessanterweise werden einige erst durch den Hype auf ein moegliches Investment aufmerksam. Dann ist es in vielen Faellen schon zu spaet ... rein gehen wenn die Kanonenkugeln donnern und die Depression nicht hoeher sein koennte ist die Devise.

  • Gefällt mir 1

8000 $ gerissen. Und nu?

Immer wieder kann ich mich nicht entscheiden, genau richtig gelegen nur welchen Ausstieg wählen? 

Teilverkauf oder Ausverkauf? 

Fragen über Fragen 

Wenn du nicht glaubst, dass Bitcoin innerhalb eines Jahres um mehr als 47% (deines Gewinns) fällt, dann würde ich die Haltefrist abwarten und mir die Steuer sparen ?

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Erprobungsträger:

Haltefrist abwarten und mir die Steuer sparen ?

Dafür gibt es doch die Stable Coins?

 

Nebenbei interesannte Ansichten von Ethereum-Mitgründer Joseph Lubin: „Alle Preise auf unserem Planeten werden manipuliert." Ich argumentiere so, dass das Internet eine bahnbrechende Erfindung ist, die die globale Gemeinschaft transformiert hat, aber dieses System ist kaputt. […] Wir brauchen bessere, sprich vertrauenswürdige Systeme […] Einer der Gründe dafür ist die Tatsache, dass wir keine Identitäts- und Geldentsprechungen eingeführt haben.

 

Gründe für den Anstieg:

- Today, we’re pleased to update you on the launch of bitcoin futures contracts developed by Bakkt in collaboration with ICE Futures U.S. and ICE Clear U.S.

- Handelsstreit USA-China verunsichert die Aktienmärkte (Anleger halten Ausschau nach anderen Anlageformen)

- Neue Fake-News??(https://mobile.twitter.com/ImNotTheWolf/status/1127696721230934019/photo/1)

- Münchener Rück versichert Krypto-Vermögen in Millionenhöhe vor Diebstahl (https://medium.com/curvmpc/curv-announces-insurance-partnership-with-munich-re-793263d7ade8)

  • Gefällt mir 1

Gibt es hier Leute unter den Profis, welche mit Plus Token arbeiten?

 

https://plustoken.hybrid-shops.com/

 

Soweit ich es aufgrund meiner Recherche im Netz beurteilen kann, ist es durchaus spannend, zwar macht man nicht die grossen Sprünge aber man investiert auch nicht jede freie Minute und besonders für mich als Amateur klingt das spannend...

 

 

Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren, ihr versteht mehr von der Materie als ich...

 

 

Gruss

 


Roman

Ist halt das „Groupthink“, das typische Herdenverhalten was dazu führt dass geldgierige Ahnungslose alles verlieren! Ich hab jedenfalls ordentlich Reibach gemacht, ohne jegliches Wissen, welches über die Behavioristische Psychologie hinausgeht, zu besitzen ?

 

An die, die mit ihr Geld gegeben haben: Hört auf diese ganzen Fakenews zu lesen und deinstalliert Twitter! Ihr seid wie das sprichwörtliche Fähnchen im Wind 

  • Gefällt mir 2

Guggst Du, weisst Du, guggst Du nicht, weist Du nicht! :D 

Ist eine Aussage von Halliburton im Congress warum die Kryptowährungen gefährlich für die USA sind. Dauert keine Minute.

Los, klick schon drauf, ich schreib des nicht als Zitat für dich ab. :D 

 

Am 26.11.2017 um 16:21 schrieb Hessenspotter:

Ein Grund wieso ich mich niemals vom Bargeld verabschieden werde ....

Da brauchst du dir eh keine Sorgen machen - an der Bargeldabschaffung arbeitet eh schon die EU im Hintergrund - 500,00€ Scheine dürfen in Österreich seit 24.4.2019  lt. einem internen Bank E-Mail nicht mehr nachbestellt werden!!!!

 

Dann wird’s den 200,00€ Geldscheinen an den Kragen gehen usw.

  • Gefällt mir 1
Am 18.5.2019 um 14:12 schrieb Thorsten0815:

Was gegen aber deutlich gegen einen Erfolg einer (freien) Kryptowährung spricht: https://youtu.be/FavACsyF-aE?t=379

Kannst du deinen Gedankengang etwas genauer erläutern? 

 

"Die Leitwährung USD gibt dem Staat Einfluss auf die Finanzmärkte. Durch "eigene Manipulation" kann die USA die Wirtschaft regeln?"

 

Das Problem ist doch ganz einfach zu beheben: Paar staatliche Fake News zu Kryptowährungen erstellen oder auch Krieg lässt den Kurs manipulieren oder oder...

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb BMWUser5:

Kannst du deinen Gedankengang etwas genauer erläutern? 

Nun ja, ich denke das die USA diese von Halliburton empfundene Bedrohung für den Dollar nicht zulassen werden, oder eine eigene Kryptowährung kontrollieren wollen. Sobald ein Land Öl gegen irgendwas anderes als Dollar handelte ging es doch immer los. Nun stell Dir nur mal vor, es würde Öl in einer Kryptowährung gehandelt werden. :D 

vor 7 Stunden schrieb Karisma:

Da brauchst du dir eh keine Sorgen machen - an der Bargeldabschaffung arbeitet eh schon die EU im Hintergrund - 500,00€ Scheine dürfen in Österreich seit 24.4.2019  lt. einem internen Bank E-Mail nicht mehr nachbestellt werden!!!!

 

Dann wird’s den 200,00€ Geldscheinen an den Kragen gehen usw.

Unter dem Kopfkissen sparen, aus welchem Grund auch immer, und dann grössere Summen (ein paar tausend Euro) bar bezahlen geht sowieso nicht mehr überall in der EU. Siehe: https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/geld-kredite/im-ausland-bezahlen/hoechstgrenzen-bargeldzahlung/

Bei 3000 rein, bei 8000 raus; wenn alle sagen "es koennte auch auf 0 gehen" heisst es Nerven behalten und locker durch die Hose atmen.

Mehr als 100% Gewinn in wenigen Monaten.

https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/_/infos/20190523_BSI_Blockchain.html

Zitat

Der Schwerpunkt der Analyse des BSI lag auf den IT-Sicherheitseigenschaften der Blockchain, betrachtet wurden aber auch weitere Auswirkungen der technischen Grundkonzeption, etwa auf die Effizienz und die Erfüllbarkeit datenschutzrechtlicher Vorgaben. Zudem hat das BSI analysiert, in welchem Maße die Blockchain-Technologie die mit ihr verbundenen Sicherheitserwartungen erfüllen kann und wie sie sich im aktuellen Rechtsrahmen darstellt. Grundsätzlich schneiden Blockchains gegenüber klassischen zentralen Datenbanken in den Punkten Verfügbarkeit und Robustheit gegen Missbrauch gut ab. Dem stehen Nachteile im Bereich der Vertraulichkeit und der Effizienz gegenüber.

Diese Analysen sind Unsinn, ich würde sagen 90% der Investoren nutzen die Technologie eh nicht. Hier geht es nur um Emotionen, Gier und das richtige Timing ?

  • Gefällt mir 2

Man muss die Blockchain als Technologie / Algorithmus trennen vom Anwendungsfall Kryptowährungen / Transaktionssicherung.

Leider wird beides selbst bei den Kryptofans immer mal wieder wild durcheinandergemischt / gleichgesetzt.
Wenn ich meinen Aluhut aufsetze, sage ich ggf. sogar absichtlich, um neues Geld anzulocken und so den (Verkaufs)preis zu treiben.

(so z.b. wenn ein großer Autobauer "irgendetwas mit Blockchain" macht als Untermauerung dafür dargestellt wird, dass Kryptowährungen supidupi sind und der Bitcoin im Speziellen (deshalb) in naher Zukunft mindestens das zehnfache des Inhalts von Dagobert Ducks Geldspeicher wert sein wird)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...