Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Du meinst, den "Pump", der grade für die heisse Luft läuft, angetrieben u.a. von einer massiven Spam Welle?

Hier ein kleiner Auzug aus meinem Filter:
grafik.thumb.png.757b7bb3a4cb1182b49642740c7fcc8c.png


Immerhin könnten die, die damals die Höchstpreise gezahlt haben ihre heisse Luft jetzt anderen andrehen mit nur "kleinem" Verlust.

Ich werde Euch bald auch berichten, wenn mein neues Produkt blendend läuft, was quasi unausweichlich ist!
Ich nenne es "Ponzi Max Plus!" (c)
Wer früh mitmachen mag, ist herzlich willkommen, es gibt Einstiegsrabatt!

Wenn dann wer daran herumkritisiert zeige ich meinen Kontoauszug als Beweis, dass alle anderen lächerliche Leugner sind, die nicht verstanden haben, wie man Geld macht! ;)


Viele Grüße
Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Nachfrage ist hauptsächlich wieder durch Paypal angestiegen. Paypal will nun den Bitcoin unterstützen. Somit kann man nun fast überall damit zahlen. Natürlich kann man den Bitcoin auch über Paypal kaufen und verwahren.

 

Aber wieso macht das Paypal? Ganz einfach: Man ziehe den Vergleich zu Square bzw. Square Cash App.

 

Somit können wieder dreistellige Umsatzwachstüme verzeichnet werden. (Wobei die Gewinnmarge extrem gering ist.) Wachstum zählt aktuell an der Börse mehr.

 

 

  • 4 Wochen später...
Am 18.3.2020 um 15:05 schrieb NordStage:

1120 Beiträge seit meinem Eröffnungspost im 2017 ist ja, so wie ich feststelle einiges gegangen. Die Kryptos haben auch unter den Carpassion Lesern einiges an Akzeptanz zugelegt! 

Zur aktuellen Lage, auch ich werde, seit der Zeit aus 2017 / 2018, wieder Mal nachinvestieren. Der aktuelle Fall hat ja nichts mit dem Thema Wert zu tun sondern mit Panik. Ich sehe das als Gelegenheit. 

Meine Gelegenheit aus dem März 2020 war wohl goldrichtig! Heute BTC über 28'000 Dollar. 🙂

  • Gefällt mir 4

Ich muss gestehen, ich habe Bitcoin nun zum zweiten mal verschlafen. Ich hatte nur mal einen halben Bitcoin zum Kurs von ca. 9 kCHF gekauft um mal den Ablauf beim Handel kennen zu lernen. Na ja, mal schauen wie es weitergeht. 0,5 BC hab ich ja schon. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 30.11.2020 um 18:40 schrieb BMWUser5:

Die Nachfrage ist hauptsächlich wieder durch Paypal angestiegen. Paypal will nun den Bitcoin unterstützen. Somit kann man nun fast überall damit zahlen. Natürlich kann man den Bitcoin auch über Paypal kaufen und verwahren.

 

Aber wieso macht das Paypal? Ganz einfach: Man ziehe den Vergleich zu Square bzw. Square Cash App.

 

Somit können wieder dreistellige Umsatzwachstüme verzeichnet werden. (Wobei die Gewinnmarge extrem gering ist.) Wachstum zählt aktuell an der Börse mehr.

 

 

Ahoi, ich würde nicht dazu raten, BTC bei PayPal oder einer Exchange zu verwahren. 
Cold wallet sind sicherer (ich benutze zB Trezor).

Wenn jemand weniger als 1 BTC in einer Exchange hat, nun gut - mir wäre das Risiko zu hoch.

Meine BTC werden für 10 Jahre angelegt; dann erfolgt InShallah die Parität zu Gold und anderen digitalen Währungen (CHF, EUR, USD, RMB, etc) und man kann mit BTC global Transaktionen auslösen.

Aberr wir immer im Leben und einer (vorgegaukelten) Demokratie: jeder ist seines Glückes Schmied.

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb NordStage:

ist doch kein Problem, in fünf Jahren würde sich jeder wünschen er hätte 0.5 BTC. :)

oder jeder wünscht sich er hätte sie genau einen Mont vorher verkauft...

 

Das Problem mit der langfrist Perspective ist: Kryptowährungen kann man beliebig vermehren

@MUC3200GT du scheinst hier etwas zu verwechseln. Die Zentralbanken "Vermehren" ihre Währung durch fleissiges Drucken beliebig. Gerade bei BTC, denn ich habe von BTC gesprochen, ist das ja gemäss Protokoll nicht möglich. Das Limit sind 21 Mio. was nicht veränderbar ist. Also kann man die Kryptowährung Bitcoin nicht beliebig vermehren. 

Den Bitcoin selber kann man natürlich nicht beliebig vermehren , Kryptowährungen schon. BitcoinV1, BitcoinV2..., oder auch smartCoin, betterCoin, fairCoin  etc, , die Anzahl der Buchstaben Nummerkombinationen dafür  sind unbegrenzt

Am 30.11.2020 um 18:40 schrieb BMWUser5:

Aber wieso macht das Paypal? Ganz einfach: Man ziehe den Vergleich zu Square bzw. Square Cash App

Ich denke eher es liegt daran, das mit ebay/adyen womöglich ein großer Markt für paypal wegfällt und sie sich etwas Neues suchen müssen um das zu kompensieren. Ggf . auch einfach um mal daran zu partizipieren im Gesüpräch zu sein  oder Erfahrungen zu sammeln

vor 3 Stunden schrieb MUC3200GT:

oder jeder wünscht sich er hätte sie genau einen Mont vorher verkauft...

 

Das Problem mit der langfrist Perspective ist: Kryptowährungen kann man beliebig vermehren

Stimmt nicht ganz. BTC ist limitiert auf 21 Millionen. Wenn der letzte BTC "erarbeitet" wurde, werde ich nicht mehr leben.
Dennoch ist das Thema Kryptowährungen sehr speziell; wie halt mit Autos: Auto //ungleich// Auto. 

Man bedenke auch den Aufwand (technisch und finanziell) welcher benötigt wird, Kryptowährungen zu kreiern und zu "minen". Schon jetzt besteht ein Pool an diversen Krpytowährungen, siehe Dodgecoin, die vor sich hin treiben in der untersten Liga. 
Auch ich hatte vor einigen Monaten meine eigene Kryptowährung "kreiert" (limited supply) mit open source; jedoch (noch) nicht im Markt.  Der Aufwand jedoch das ganze nach vorne zu treiben, auf einer Exchange zu listen ist technisch und finanziell enorm. 

Meine persönliche Meinung: all diese Kryptowährungen werden ultimativ speziell von verschiedenen Anbietern integriert (Facebook, Amazon, Tesla ... jeder hat seine eigene Währung) jedoch benötigt es eine universelle Währung, die da ist: BTC. BTC 2.0 oder gar BTC 3.0 wird es nicht geben - definitiv.

Genau das ist der Punkt daß sich jeder eine eigene Kryptowährung generieren kann, nicht das beliebe erzeugen einer Einheit der Kryprowährung. Entsprechende Mittel und Hintergrund und  nennen wir es mal Einsatzzweck könne einen weiter Nummer 1 kreieren..sagen wir mal alle US oder EU Länder/Banken... Im Augenblich gibt es laut Wiki  mindestens 100 Kyptowährungen und Bitcoin muss nicht umbedingt die universelle Währung bleiben nur weil sie jetzt gerade die Nummer 1 ist.

 

Was würde z.B. passiern wenn der Besitz, Handel etc. des Bitcoins  von einer signifikanten Anzahl von Staaten auf Ihrem Territorium und Ihren Bürgern  verboten wird, weil man zu dem Schluss gekommen ist, daß die Gefahr kriminelle Machenschaften einfach zu hoch ist...?

Die rechtliche Einstufung von Bitcoin als Ponzi Schema könnte ein weiterer Grund sein warum es nicht von Dauer seinen Wert behält.

 

Das heist natürlich nicht das, man nicht noch eine gewisse Zeit seinen Schnitt damit machen kann..

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich finde dieses Gespräch vom Mai 2018 bei TED noch immer aktuell.

Morten Bech: The Money Flower and why Bitcoin is a ponzi scheme | TED Talk

Thorsten kauf doch einfach Aktien.... Ich dachte du wolltest einen Roma, Portofino etc..., 🤣🤣😂

Am 28.12.2020 um 16:10 schrieb MUC3200GT:

Was würde z.B. passiern wenn der Besitz, Handel etc. des Bitcoins  von einer signifikanten Anzahl von Staaten auf Ihrem Territorium und Ihren Bürgern  verboten wird, weil man zu dem Schluss gekommen ist, dass die Gefahr kriminelle Machenschaften einfach zu hoch ist...?

Was dann passieren würde? Das hatten wir schonmal am 01. Mai 1933 wurde in den USA das Goldverbot verkündet. Was das für einen Einfluss auf den Preis hatte ist bekannt. Dies hatte zur Folge, dass die Preise für Goldmünzen in den USA massiv anstiegen. Und 2017? Hatte da nicht China eine gewisse Zeit Bitcoin verboten? Ich erinnere mich genau auch damals hatte das keinen Einfluss auf den Preis. 

 

Bitcoin und Kriminelle? Das war ein Mal. Hierzu müsse man andere Coins wie Monero oder so verwenden. Denn Bitcoin ist zwar Anonym aber dafür 100% transparent. Für Kriminelle ist es gar nicht so einfach, aus der Beute unmittelbar Profit zu schlagen. Denn auch wenn Überweisungen in Bitcoin grundsätzlich anonym ist, kann man ihren Weg bis zu einem gewissen Grad gut nachverfolgen. Die viele Kriminelle scheitern daran, die erbeuteten Bitcoins in eine Fiat-Währung wie Euro oder Dollar umzutauschen.

 

... und noch was, habt ihr gesehen:
 

  • Market Cap über 900 Mia
  • BTC 33.5K USD
  • ETH 1.1K USD

Freude herrscht! 😁

  • Gefällt mir 1

guten abend ,

 

der markt für bitcoins ist derzeit klein und überschaubar !

 

organisationen mit kriminellem gedankengut sind  gering bis nur unzureichend vorhanden welche in bitcoins und co . machen ... !

 

selbst die mafia (unerheblich welche ) steht auf bares , den nur bares ist wares .

 

ggf ."  ersatzwährung "  , wo der absatz garantiert ist

 

gruss

 

studie vom bka und anderen instituitionen .

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...