Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es ist einfach noch zu früh und ich gehe davon aus, dass viele welche mit hohen Beträgen investiert sind lieber den Bullrun 2-3 mal mitmachen als einmal zuviel zu riskieren. Der Markt ist trotz der Unmengen an Geld noch zu instabil und das Risiko massiver Verluste allgegenwärtig - ich selber bin bei BTC bei 36k raus weil mir der Gewinn einerseits mehr als genug war und andererseits die Risikobereitschaft nicht da war. Gut ich spiele weit weit weg von Investoren wie Musk aber auch die rechnen am Ende des Tages.

 

Ich kann mich auch total verschätzen aber ich tippe auf einen Crash und beim nächsten Run sehe ich die 100-150k aber nicht dieses Mal. 

Aber wie gesagt, ich verfüge längst nicht über die Mittel um den Markt zu beeinflussen und was die Herren die es können vorhaben wissen nur diese - ich sehe allerdings grosse Mengen an BTC die sich bewegen und dies sind für mich Anzeichen einer Gewinnmitnahme.

 

Wir werden es sehen, ich bin im Moment eigentlich nur Beobachter und habe aus Spass wie angekündigt etwas geshortet und lasse ein paar Positionen noch einbisschen laufen. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Stunden schrieb locodiablo:

Gut ich spiele weit weit weg von Investoren wie Musk aber auch die rechnen am Ende des Tages.

Natürlich, wobei die nur mit Kleinbeträgen in Bitcoin gegangen sind. Bei Tesla sind es z.B. nur 3% der Bilanzsumme. Also verhältnismäßig wenig für diese Risikoklasse.

 

vor 11 Stunden schrieb locodiablo:

Ich kann mich auch total verschätzen aber ich tippe auf einen Crash und beim nächsten Run sehe ich die 100-150k aber nicht dieses Mal. 

Klar, kann das auch passieren. Wie hoch schätzt du denn den Crash ein? Von 56K auf? Vom 9. Januar bis 27. Januar ging es z.B. auch bergab, wobei dies ja kein Crash darstellt.

Soeben im Newsticker gelesen:

Zitat

In den vergangenen Wochen ging es für die Kryptowährungen fast nur nach oben. Jetzt scheint ein vorzeitiges Ende der Rally erreicht: Die Kurse von Bitcoin und Co. stürzen ab. Anleger rätseln, warum das so ist.

Der letzte Satz ist der Witz des Tages, sollte eigentlich in die Witzeecke hin verschoben werden...    spacer.png

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 4 Stunden schrieb BMWUser5:

Natürlich, wobei die nur mit Kleinbeträgen in Bitcoin gegangen sind. Bei Tesla sind es z.B. nur 3% der Bilanzsumme. Also verhältnismäßig wenig für diese Risikoklasse.

 

Klar, kann das auch passieren. Wie hoch schätzt du denn den Crash ein? Von 56K auf? Vom 9. Januar bis 27. Januar ging es z.B. auch bergab, wobei dies ja kein Crash darstellt.

Sehr schwierig zu sagen aber ich denke wir sehen den Kurs wieder deutlich unter 20k, wenn auch nicht gleich nach dem ersten Crash. 

Bin heute über einen Blog gestolpert, der behauptet, dass ~70% der Krypto - Trades nicht über Realwährungen sondern über Tether laufen.

1*khpKB3DTiXm8v05uZ9rCsA.png

 

Und Tether als solches eine "Luftnummer" sei. (nicht wie behauptet 1:1 durch Dollar gestützt)

Der ganze Artikel (recht interessanter Lesestoff wie ich finde)
https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-f8dcf78a64d3

 

Wenn das stimmt, käme der große Knall zwangsläufig irgendwann.


@locodiablo dazu kannst Du sicher fundierter etwas sagen, da Du wie ich verstanden habe Einblick in den Handel / Börse(n) hast. Vor allem, ob das mit den 70% Tether Anteil auch über längere Zeiten bzw. für den Gesamtmarkt zutrifft oder eher verschwindend gering ist, und den möglichen Einfluss auf den Preis verringert.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Bin heute über einen Blog gestolpert, der behauptet, dass ~70% der Krypto - Trades nicht über Realwährungen sondern über Tether laufen.

1*khpKB3DTiXm8v05uZ9rCsA.png

 

Und Tether als solches eine "Luftnummer" sei. (nicht wie behauptet 1:1 durch Dollar gestützt)

Der ganze Artikel (recht interessanter Lesestoff wie ich finde)
https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-f8dcf78a64d3

 

Wenn das stimmt, käme der große Knall zwangsläufig irgendwann.


@locodiablo dazu kannst Du sicher fundierter etwas sagen, da Du wie ich verstanden habe Einblick in den Handel / Börse(n) hast. Vor allem, ob das mit den 70% Tether Anteil auch über längere Zeiten bzw. für den Gesamtmarkt zutrifft oder eher verschwindend gering ist, und den möglichen Einfluss auf den Preis verringert.

Muss es mir mal durchlesen, aber grundsätzlich ist Tether meist nur als On-Ramp oder Off-Ramp genutzt - wohl auch um Probleme mit der Finanzaufsicht seitens der Exchange zu umgehen.

Es verhält sich Finanzrechtlich komplett anders wenn zB jemand gleich Tether kauft und diese im Exchange liegen hat als wenn der Exchange USD halten würde. Dies würde die Exchang in den meisten Fällen zwingen eine Banklizenz zu besitzen und darum kommt dort Tether gerne als Tradingpaar zum Einsatz weil er ein Stablecoin ist. Das jemand grosse Mengen davon hält glaube ich nicht und Luftnummer ist halt immer so ne Sache, was viele nutzen und handeln hat halt eine Daseinsberechtigung.

 

 

  • Gefällt mir 1

Ja, das klingt dort leider nur kurz durch - der Punkt, den er bringt ist, dass im Gegensatz zur Behauptung Tether kein Stablecoin ist - und die Behauptung, dass alles mit Währung gesichert sei eine Lüge ist.

Als Argument führt er die immense Erhöhung der Tethermenge in "runden" Blöcken auf sowie die öffentlich einsehbaren Gesamtvolumen an Währung in den entsprechenden Offshore Banken, die im Gesamten nicht mal im Ansatz der Tether Menge entsprechen.

 

Auf den ersten Blick ergibt das ein ziemlich katastrophales Bild - aber ggf. fehlen ja Details bzw. sind Schlussfolgerungen falsch.

vor 4 Stunden schrieb Eno:

Ja, das klingt dort leider nur kurz durch - der Punkt, den er bringt ist, dass im Gegensatz zur Behauptung Tether kein Stablecoin ist - und die Behauptung, dass alles mit Währung gesichert sei eine Lüge ist.

Als Argument führt er die immense Erhöhung der Tethermenge in "runden" Blöcken auf sowie die öffentlich einsehbaren Gesamtvolumen an Währung in den entsprechenden Offshore Banken, die im Gesamten nicht mal im Ansatz der Tether Menge entsprechen.

 

Auf den ersten Blick ergibt das ein ziemlich katastrophales Bild - aber ggf. fehlen ja Details bzw. sind Schlussfolgerungen falsch.

Ich teile die Meinung, dass Tether kein echter Stablecoin ist und deswegen hält man den eigentlich immer nur sehr kurz weil er effektiv nur ein Mittel zum Zweck (Handel mit Bitcoin) ist. Wirklich auseinandergesetzt hab ich mich mit Tether allerdings nie, ich habe mal ein Rechtsgutachten machen lassen und darin haben wir genau diese Thematik mit Banklizenz, Stablecoin etc behandelt und darum ist für mich der Zweck von Tether relativ klar. Aber solange mit Bitcoin etc gehandelt wird, wird man Tether verkaufen können daher sehe ich im Moment kein Problem. Sollte irgendwas bei Tether schief laufen steht sofort ein Nachfolger bereit.

Also quasi dient Tether lediglich als Mittel, um bei Exchanges ohne Banklizenz handeln zu können:
Tether bei jemanden mit Banklizenz kaufen, transferieren auf eine Exchange, die dann keine Banklizenz mehr benötigt um dort damit Bitcoin zu kaufen.
Damit ist die Haltedauer von Tether wie von Dir beschrieben relativ kurz.

Die Frage, die offen bleibt:
Ich habe jetzt die Bitcoin und mein Handelspartner die Tether - die will der ja dann wahrscheinlich wieder zu Geld zurückwandeln.
Wenn Tether der hier dargestellte Betrug ist, müsste das Aufgrund des nicht (mehr) vorhandenen / abgeschöpften Gelds ja irgendwann nicht mehr möglich sein.
Und zwar dann, wenn der Teil der neuen Einzahlungen kleiner wird, als die geforderten Auszahlungen. Das was er im Artikel auch kurz beschreibt / anregt: Wenn jeder seine Tether zurückwandelt, flöge das Ganze auf.

Bleibt am Ende: Entweder alles ist OK und geht mit rechten Dingen zu, oder es gibt doch einen haufen Leute, die eine Menge Tether auch länger statt nur als Zwischenstation halten, so dass der Betrug funktionieren kann.

Dass der nächste Kandidat fürs umgehen der Banklizenz schon bereit steht, würde denjenigen dann nicht großartig helfen.

Gast Kurt_Kroemer

Ohgott, wenn ich das alles so lese, dann werde ich in meinem Leben sicherlich keine Kryptowährung besitzen.

Ich verstehe bei den letzten Postings nur noch Bahnhof.

Und was der Bauer nicht kennt, das isst er auch nicht.

Wie soll ein unbedarfter Verbraucher denn da noch durchsteigen?

Und wie soll dieses komplexe inhaltslose Konstrukt von der Masse der Verbraucher jemals akzeptiert werden? 

Ich tue mich gerade schwer, mir das vorzustellen.

vor 21 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Wie soll ein unbedarfter Verbraucher denn da noch durchsteigen?

Und wie soll dieses komplexe inhaltslose Konstrukt von der Masse der Verbraucher jemals akzeptiert werden?

Prinzipiell mal genau so wie beim Geldsystem. :D 

vor 37 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ohgott, wenn ich das alles so lese, dann werde ich in meinem Leben sicherlich keine Kryptowährung besitzen.

Kauf einfach Aktien, dann wirst du auch reich! 😁

  • Gefällt mir 1

Coinbase will an die Börse:

 

Zahlen aus dem Jahr 2020

- Umsatz 1.14 Mrd. US$ (Umsatz zu 2019 mehr als verdoppelt)

- Gewinn 322 Millionen US$

- 43 Millionen registrierte Mitglieder 

- davon sind 2.8 Millionen jeden Monat aktiv mit mindestens einer Transaktion

- 56% vom Umsatz durch Bitcoin und Ethereum 

 

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...