Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich sollte man kaufen wenn alle jammern - also eigentlich in diesem Sommer. Trotzdem denke ich er wird die 100k nun knacken aber dann auch massiv fallen. Daher halte ich es für Neueinsteiger für gefährlich, weil viele den Absprung verpassen werden und würde die Finger davon lassen.

  • Gefällt mir 7

Gibt es mittlerweile bei diesen Cryptos auch „Fonds“ oder vergleichbares, wo man z.B. statt einmalig dann auch monatlich Summe x einzahlt und ein „Fondmanager“ dann damit wirtschaftet? So für die Ahnungslosen mit etwas Spielgeld?

vor 6 Minuten schrieb Andreas.:

Gibt es mittlerweile bei diesen Cryptos auch „Fonds“ oder vergleichbares, wo man z.B. statt einmalig dann auch monatlich Summe x einzahlt und ein „Fondmanager“ dann damit wirtschaftet? So für die Ahnungslosen mit etwas Spielgeld?

Ich würde niemals Geld einem Fondmanager anvertrauen. Wenn die wirklich wüsstwn wie man vermögend werden kann, dann würden sie schon lange nicht mehr arbeiten😜 Lieber sich selbst schlau machen und investieren. 

 

Ausserdem kannst du auch monatlich investieren ohne, dass es ein Fond ist. Dann profitierst du ja auch von der durchschnittsrendite 😊

  • Gefällt mir 2
vor 37 Minuten schrieb Svitato:

schon lange nicht mehr arbeiten

Mag was dran sein - aber jeder mit Fachverstand hat mehr Ahnung als ich von der Materie ;) Geld verprassen & durch Dienstleistungen verdienen - das kann ich :D 

  • Haha 1
Am 21.10.2021 um 23:16 schrieb locodiablo:

$albt, $lcx, $zcx, $qnt, $dmtr, $mrph, $vxv, $cheqd, $azero, $rvp $luna $vet $dent

 

usw usw

für risky freunde: cisla und everrest auf poocoin :)

$zcx, $dmtr, $rvp ziemlich neu

$cheqd, $azero wo sind denn die gelistet?

vor 18 Stunden schrieb Andreas.:

Gibt es mittlerweile bei diesen Cryptos auch „Fonds“ oder vergleichbares, wo man z.B. statt einmalig dann auch monatlich Summe x einzahlt und ein „Fondmanager“ dann damit wirtschaftet? So für die Ahnungslosen mit etwas Spielgeld?

Zitat

Der US-Börsengang des ersten Bitcoin-ETF im Oktober 2021 war ein wichtiger Meilenstein für den Kryptosektor. Denn bereits seit 2013 bemühte sich die Branche, in den USA die Zulassung für einen solchen Indexfonds zu erlangen. Doch die US-Aufsichtsbehörde SEC hatte stets ihre Zustimmung vertagt - wogegen solche Finanzprodukte an Börsen in Kanada und Europa bereits gehandelt werden können.

Dass das Finanzprodukt des ETF-Anbieters und Fondssponsors ProShares mit dem Titel ProShares Bitcoin Strategy ETF nun doch zugelassen wurde, hängt damit zusammen, dass es nicht den Bitcoin selbst abbildet, sondern Terminkontrakte (Futures) auf die Kryptowährung. Nach Ansicht von SEC-Chef Gary Gensler bietet die Struktur eines solchen Bitcoin-Futures-ETF einen besseren Anlegerschutz als ein ETF, der direkt an physische Bitcoin gebunden ist.

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/meilenstein-erster-bitcoin-etf-kommt-jetzt-ein-fonds-auf-ethereum-10644177

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer
Am 21.10.2021 um 23:16 schrieb locodiablo:

$albt, $lcx, $zcx, $qnt, $dmtr, $mrph, $vxv, $cheqd, $azero, $rvp $luna $vet $dent

 

usw usw

für risky freunde: cisla und everrest auf poocoin :)

Ist das jetzt klingonisch?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
Am 23.10.2021 um 18:02 schrieb Andreas.:

aber jeder mit Fachverstand hat mehr Ahnung als ich von der Materie

Dito - deswegen investiere ich in "langweiligen" ETFs und Betongold.

Mag zwar nicht die super Rendite sein, ist aber für mich doch überschaubarer als die Bitcoins.

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 55 Minuten schrieb Dr4g0n:

Wie seht ihr das Thema Kryptos aktuell nachdem die Kurse die letzten Monate purzeln?

Genauso wie vorher. Hochriskant, entsprechend die Chancen. Nur was für Zocker und nur mit Geld, welches man geistig abgeschrieben hat.

  • Gefällt mir 2

Ja, hat mich auch "gefreut"! :-))!

Auch wenn ich die Gründe dahinter nicht haben wollte, aber war ja abzusehen. Mehr oder weniger. Mich hat es trotzdem überrascht, auch wenn ich langfristig auf diese Entwicklung deswegen, oder in ähnlicher Form, beim Gold "gewettet" hatte.

 

Trotzdem, mal nebenbei, ich habe einen potenten PC mit zwei Highend GraKa, an dem ich meistens tagsüber arbeite. Abends hab ich den PC früher ausgeschaltet und die Fussbodenheizung lief abends im Winter an. Jetzt schürft der PC Nachts Bitcoin und die Heizung schaltet sich nicht mehr ein. Die zwei Badezimmer ausgenommen. Das Umluftsystem in der Wohnung verteilt die Wärme gut mit Wärmetauscher für Frischluft. 

Nun haben wir einer Erdwärme Heizung, man kann also Stromkosten mit Stromkosten vergleichen. Das kommt mit ca. 500 Watt in Dauerlast etwa ein wenig günstiger als "klassisch" heizen bei ca. 180m2 in der Etage (ohne Bäder). Dazu gibt es noch Bitcoins. :D 

Ausser im Sommer...... 

Wie ich es zur Kühlung im Sommer nutzen kann beschäftigt mich noch. :lol2:

  • Haha 1

Ich denke Bitcoin wird bleiben , ich gehe davon aus dass Kryptos nun nach und nach reguliert werden und anschließend wird wohl gerade bei Bitcoin der Preis kräftig steigen , da es endlich auch für Industielle dei nötige Sicherheit gibt. Daher habe ich auch den  meinen Bestand erhöht.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...