Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Ich zocke mit Dax Optionen, immer ungefähr 6 Monate Restlaufzeit. 90% leicht aus dem Geld, um die 10 bis 15 %, restliche 10% weit aus dem Geld, so weit, dass gerade noch Umsätze stattfinden. 

Das macht Spaß und ist im Moment auch gar nicht so schwer. Und einen Hauch besser als Roulette 🤣

 

Ob put or call is schietegal.

Die Börse gibt, die Börse nimmt nimmt nimmt nimmt nimmt...

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 12.5.2022 um 22:15 schrieb MUC3200GT:

MATIC  und bitcoin laufen oder ?

Ja tierisch, wieso bei dir nicht? Wobei ich ja Bitcoin nicht mal halte. 

 

Und wo wir schon beim nachtreten sind, ich hoffe doch ihr habt im Gegensatz zu mir Luna gehabt :D 

 

Am 13.5.2022 um 10:16 schrieb Wurstsalat:

Jetzt weiß Kazuya wenigsten, mit welchen Schwankungen im Kryptomarkt zu rechnen ist 😅

Wusste ich schon vorher. Mein Liebling ist ja DKMT. Faszinierender Kursverlauf. 

  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

und Glaube.

Daran das die Bodenbildung im Gange ist oder daran das Bitcoin eine Zukunft hat? Spannend wäre es wenn sich mal jemand äussern könnte der in der Szene sehr aktiv ist - wie die Stimmung in den Insider Foren ist.

Bei einem was man so liest gibt es sehr unterschiedliche Meinungen , ich denke es steht und fällt mit der Poltik bzw. Regulierungen. Ich habe auch lange überlegt hab jetzt gestern aber wieder nachgekauft , ich denke und hoffe  dass die Kurse  noch deutlich steigen werden obwohl ich jetzt nur Bitcoin nachgekauft habe

Mich interessiert auch nur der Bitcoin im Krypto-Bereich.

Ich hab auch nur wenig, aber ja, geht es noch mal hoch und dann runter....?

Einige werden bei den Aktienkursen nun nachschiessen müssen und ziehen sicher Geld aus Bitcoin, Gold, usw.

Mist, jetzt ist mir die Glaskugel vom Tisch gerollt.....  :D 

  • Haha 2
vor 9 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich hab auch nur wenig, aber ja, geht es noch mal hoch und dann runter....?

 

Egal was passiert die älteste Weisheit bei Spekulationsgeschäften heißt nun mal 

 

Geld ist nie weg es hat immer nur jemand anderes   😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Ich frage mich halt wie Bitcoin dauerhaft funktionieren soll - derzeit ist Mining unrentabel. Aber ohne Mining kein Bitcoin. Sprich, bei langfristig steigenden Energiepreisen MUSS der Bitcoin entweder im Wert steigen oder ist zum sterben verurteilt.

 

Momentan scheinen die Wale mit Zukäufen die 20.000€ Marke heftig zu verteidigen. Jedoch braucht es vermutlich nur einen Zündfunken (scheitern eines weiteren Stable-Coins, einer Cryptobörse oder ähnliches) um weitere heftige Verluste zu bescheren.

  • Gefällt mir 3

Untergeschoss 1 oder 2? :D

FVQx8L5XEAI7MMk?format=jpg&name=large

 

 

Derzeit ist doch die Frage, ob Tether "kippt", wenn Celsius zu macht.

Muss man danach sehen, ob all dieses Derivategedoens(!) schlussendlich dann den "Anker" Bitcoin mit umreisst und unter $1000 ueberlege ich dann nochmal 😉

  • Gefällt mir 3

Man muss auch mal den Mut haben, Chancen zu ergreifen, die nicht für jeden sichtbar sind. Solche (wie von dir geposteter) Insider-Tips sind nicht aufzuwiegen mit Gold - ach was red' ich - Rubel! :D

 

  • Haha 2
vor 42 Minuten schrieb Eno:

Also ich werde mein Depot leeren und all in gehen:

Zumindest der erste Teil deiner Aussage wäre vor ein paar Monaten keine schlechte Idee gewesen 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Lustig der Tweet von jemanden, der gerade bei Coinbase rausgeflogen ist. Sinngemäß:

 

Jetzt wo es mich ohnehin nicht mehr ernährt kann ich es ja sagen: Das ganze Krypto-Gedönz ist ein einziger Betrug.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 50 Minuten schrieb F400_MUC:

Jetzt wo es mich ohnehin nicht mehr ernährt kann ich es ja sagen: Das ganze Krypto-Gedönz ist ein einziger Betrug.

Das kommt davon, wenn man den Klomann rausschmeisst....

vor 11 Minuten schrieb F400_MUC:

Ach interessant, dann hatte die Firma 18% Klomänner als Mitarbeiter. Muss ja sehr stiken da.

Haben alle 18% den Text gepostet?

 

P.S.: Es passiert schon echt viel Scheisse im Krypto Bereich, aber das ist in vielen Bereichen so. Können wir uns jetzt mit Beispielen zuschmeissen... :wink:

Also Nachtreten ist schlechter Stil und hat Geschmäckle.

Dass der "Handel" mit wertlosen tokens (pdfs, Sandkörnern, you name it) und auf diesen aufbauenden Derivaten Betrug ist, sollte jedem klar werden, der das ein wenig zu abstrahieren versteht.

Du nimmst ein Item X, von dem es eine begrenzte Menge gibt (warum die begrenzt ist, ist ein Geheimnis, aber es hilft psychologisch, wenn etwas begrenzt ist.) und verkaufst es jemandem. Der verkauft es wieder an jemand Anderes für mehr Geld.
Dann wird es auf einmal groß, jeder will es haben, damit (dem Item) selbst ist aber nun so gar nichts anzufangen - also braucht es zumindest die Hoffnung, dass wieder wer anderes einem noch mehr Geld dafür gibt, als man selbst ausgegeben hat. Es ist also nur ein generisches Etwas aus dem nichts (mit viel Tohuwabohu um die Eigentumsübertragsbeschreibung) erschaffen.

Das funktioniert so lang gut, bis man keine neuen Geldgeber mehr findet, und die Leute aber für die Zahl im Internet Geld sehen wollen. Einige fahren mit den Schwankungen ganz gut, aber irgendwann haben zu viele Leute Ihr Geld verloren, dass das Ganze in sich zusammenbricht - das ist unausweichlich.

Ein paar Nebenbedingungen (steigende Geldmenge usw.) verlängern die ganze Sache vielleicht noch etwas, aber final muss das System platzen.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Eno:

Das funktioniert so lang gut, bis man keine neuen Geldgeber mehr findet, und die Leute aber für die Zahl im Internet Geld sehen wollen.

So gesehen klassischer Schneeball.

  • Gefällt mir 1

Ja, Schneeball oder einfach ein "Pump & Dump" Schema.

Hier sind es statt der (fast wertlosen) Pennystock Aktien einfach (komplett wertlose) "Token, Coins, ...", welche gepumped werden.
Das Ganze gewinnt an Eigendynamik, wenn Du genug Trottel überzeugst, dass die Aktie / der Coin eben nicht Wertlos ist und er Dir sein Geld dafür gibt.
Bis es dann wieder zusammenfällt, weil die Trottel wiederum Ihr Geld (am Besten mit Gewinn) wieder haben möchten, Ihnen aber kein neuer Trottel mehr sein Geld dafür gibt.

Man muss wirklich kein Raketenwissenschaftler sein, um das zu erkennen.

Der Ganze Bohei um die Blockchain und die Begrenztheit oder gar "Währung", von den Jüngern immer wieder vorgebetet als Begründung dafür, dass der Wert irgendwann quasi unendlich groß wird, spielt hierbei keinerlei Rolle, alles Augenwischerei.

Der Ganze Wasserkopf, der sich darum herum gebildet hat (Börsen, Derivate, usw.) ist alles einfach weiterer Teil des "Pumps".

  • Gefällt mir 4
vor 18 Stunden schrieb Eno:

Dass der "Handel" mit wertlosen tokens (pdfs, Sandkörnern, you name it) und auf diesen aufbauenden Derivaten Betrug ist, sollte jedem klar werden, der das ein wenig zu abstrahieren versteht

Was ist der Unterschied vom Handeln von Waren mit materiell "wertlosen" Geldscheinen, bzw. noch wertloseren Einsen und Nullen auf dem Konto zu Bitcoin?

 

Solange wir dran glauben funktioniert es. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...