Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Jo... anscheinend gabs nen gescheiterten Übernahmeversuch, bzw. es scheiterte daran, weil man sich nicht zutraute FTX auf die Spur zu bekommen. Oder aber die Zocken einfach nur rum :D

 

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ftx-uebernahme-durch-binance-geplatzt-anleger-sind-bloss-ein-spielball-der-grossen-kryptoboersen/28801362.html

 

Wie auch immer, ich Held dachte mir, geil... da steigst ein, schnell mal für 500 Euro, mein MATIC nachkaufen, dafür dann Wrapped BTC und nach ein wenig Zeit wieder verhökern. Was ist... wumms, sauste der Kurs für MATIC wieder hoch, natürlich höher als die Wochen davor 😤 was ich auch so in der Kaufbestätigung per Mail seh, ahhh... ich wette, wenn ich heute Nacht Heim komm, ist der Kurs für WBTC auch wieder auf altem Stand. ... wo ist eigentlich der Smiley der sich den Kopf an die Wand anhaut geraten? Find den nicht mehr. :( 

  • Gefällt mir 1
Am 7.10.2022 um 09:50 schrieb Thorsten0815:

Ne, ETH ist ja noch spekulativer und folg, wie alle, nur dem BTC Kurs.

Zumindest war das so, oder hat sich das grossartig geändert? 

War evtl am Anfang so aber ETH ist definitiv eigenständig und die Blockchain wesentlich nützlicher als die „dumme“ BTC Chain.

 

Kleiner Tipp, wenn alle weinen und meckern sollte man kaufen.

Am 3.10.2022 um 10:46 schrieb mrlack:

Kryptowährungen könnte auch eine Idee der großen Religionsgemeinschaften sein. Tauschen Glaube gegen echte Werte. :-)

Kann man Nichtwissen auch gegen was tauschen?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Das ganze Kryptozeugs ist ein einziges Betrugsmodell. Also welche Antwort willst Du? 

 

Wenn genug andere Dumme Tamadoge oder was auch immer kaufen steigt es, und wenn sich nicht genug Dumme finden fällt es.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Am 12.11.2022 um 11:41 schrieb F1Driver:

Jetzt bin ich gespannt wieviele "Dumme" sich hier outen. 😜

Dann oute ich mich mal als Vollzeitidiot der seit 2016 nichts anderes als Krypto macht :(

 

 

Am 12.11.2022 um 10:28 schrieb F400_MUC:

Das ganze Kryptozeugs ist ein einziges Betrugsmodell. Also welche Antwort willst Du? 

 

Wenn genug andere Dumme Tamadoge oder was auch immer kaufen steigt es, und wenn sich nicht genug Dumme finden fällt es.

Das weisst Du woher wenn ich fragen darf?

Am 12.11.2022 um 00:58 schrieb FerrariSpider360:

Wie ist euere Meinung zu Tamadoge. Hab etwas Geld investiert , mal sehen was passiert

Ist halt ein Memecoin verbunden mit einem (mMn scheiss) Spiel. Grundsätzlich weder technisch Interessant noch bringt er was, auf Hype hoffen und nicht verpassen zu verkaufen. Wohl eher keine langfristige Anlage aber im Moment kannst so ziemlich alles kaufen was bis zum nächsten Bullrun überlebt und wirst gute Gewinne machen.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb locodiablo:

im Moment kannst so ziemlich alles kaufen was bis zum nächsten Bullrun überlebt

Genau hier ist in der aktuellen Zeit die Frage wann und ob dieser kommt denkst du nicht?

Oder anders gesagt... in der Vergangenheit gab es genügend Situationen in denen man kurzfristig hohe Gewinne einfahren konnte, aber aktuell könnte dieser Bullrun auch etliche Jahre auf sich warten lassen.

Aktuell ist Krypto ein Hochsicherheitsrisiko, entweder erholt sich der Markt (kann schnell gehen oder Jahre dauern) oder einige weitere Börsen gehen baden. Beim Letzteren Prost Mahlzeit. Dennoch oute auch ich mich hier als Depp weil ich gerade jetzt wieder investiert habe.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Dr4g0n:

Bullrun

Ach was - der kommt ganz sicher!

Weil Leute ihr Geld (das böse FIAT Geld - ihr wisst schon) in $GLASPERLEN eintauschen, weil später sicher jemand diese Glasperlen für noch mehr böses Fiat Geld kaufen will. Ziel ist es also, wieder böses FIAT Geld zu bekommen.

Das ist alles so lächerlich, aber schient für genug Leute zu funktionieren - während die Masse Geld verliert (irgendwoher muss der Gewinn ja kommen)
Aber ja, Angebot und Nachfrage - das funktioniert mit Glasperlen nicht, also halt mit viel Geschwurbel gehypter Bullshit, wie Kryptowährungen.

  • Haha 2

Ganz so krass sehe ich das nicht. Die Akzeptanz in Kryptos zu bezahlen wird immer größer. Wenn man das weiter denkt, wer braucht dann später noch Fiat (das böse Geld)?

Aber klar, jeder macht wie er es für sich richtig hält. 🙂

  • Gefällt mir 3

Mit guter Marktbeobachtung kann man mit diesem Instrument Gewinn erzielen. Es hat zwar noch weniger mit Fakten oder Zeitgeschehen zu tun als bei herkömmlichen Finanzinstrumenten, denn bei Krypto hast du halt noch das Problem der fehlenden Transparenz eines nicht regulierten Mediums. Aktuell eben noch sensibler & akuter reagieren ist das Gebot der Stunde - dass man hier richtig gute Margen erzielen kann - unbestritten. 

vor einer Stunde schrieb F1Driver:

Aktuell ist Krypto ein Hochsicherheitsrisiko

Absolut!

P.S.: Der "Lacher"-Smiley war auf deine Selbstironie bezogen, finde ich sehr gut :) 

  • Gefällt mir 1
vor 47 Minuten schrieb F1Driver:

Ganz so krass sehe ich das nicht. Die Akzeptanz in Kryptos zu bezahlen wird immer größer

Das kann sich aber auch ganz schnell ändern und das Ganze System kann zuammenbrechen Währungen leben in erster Linie von Vertrauen und das sehe ich bei Bitcoin und Co nicht. Es gibt genug kritische Stimmen zuletzt vom Professor Nouriel Rounini nachzulesen auf Investing.com.

 

Ich habe nie Bitcoin und Co gekauft und werde es auch nie tun auch wenn die mir 1000 % Gewinn in Aussicht stellen.  Wenn mich mir die Typen da hinter der Krypotbörsen anschaue weiß ich auch warum. 

vor 11 Minuten schrieb chip:

Professor Nouriel Roubini

Mal ganz ungeachtet ob Krypto eine Daseinsberechtigung hat oder keine, finde ich diese Herren etwas lächerlich. Nicht um sonst ist sein Spitzname Dr. Doom. Für ihn crasht alles. Also jegliche Vermögenswerte. Ein Schwarzmaler eben.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...