Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer

Betrug ist es nicht.

Es ist sogar seriöser als  der Handel mit "gewöhnlichen" Aktien.

Bei Kryptos wird niemand ausgebeutet und keiner ausgequetscht.

Ein Geldsack verkauft dem nächsten Geldsack eine Tüte Luft.

Und der wiederum sucht auch einen Gierschlund mit Geld.

Und die wenigen blöden, welche ihre Altersvorsorge beleihen, und  sich grandios verzocken, verdienen kein Mitleid; das sind die gierigsten.

Ich finde Kryptos toll.

So viele hypernervöse Bekannte wie aktuell hatte ich noch nie. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ich finde Kryptos toll.

Was mich irritiert daran ist, dass es ja „eigentlich“ ein Ende einer Blockchain gibt - dieser wird dann „geteilt“ bzw. „neu erstellt“. Aus der Sicht eines Kryptografen/Hackers gesehen. Was passiert dan mit „meinen“ Bitcoins/Cryptos?
 

Und was @coolbeans ja schon anmerkte, das „Mining“ wird immer teurer, heute benötigen wir für BTC den Strombedarf des Landes Polen. Wo ist hier der Sinn, BTC weiter zu betreiben, wenn Kosten/Kurs-Verhältnis nicht mehr passt? Beendet man BTC Mining und friert den Wert auf ewig ein?

vor 6 Minuten schrieb Andreas.:

Beendet man BTC Mining

Genau das ist das Problem. Dann wären keine Transaktionen mehr möglich. Deshalb gibt es ja auch das sog. halving, damit nie alle Kryptos geschürft werden können. Dadurch steigt aber der Aufwand des Minings noch mehr, sprich es sind wiederum höhere Kurse notwendig um es rentabel zu gestalten. In der jetzigen Form ist deshalb Bitcoin (und auch die meisten anderen Coins) schon Geschichte. Was aber nicht heißt dass man damit nicht erfolgreich zocken kann. Aber halt nur zocken, eine Anlage wovon die ganzen HODL Jungs träumen ganz sicher nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Gefällt mir 2

Das Ende ist aber sehr weit weg 🙂 "Deine" Bitcoins bleiben bis zu einer Transaktion Deinem Wallet+Co zugeordnet und bei einer Bezahlung/Transaktion dann einem anderen (und diese Tx landet in der BC).

 

Wenn Du 100 Eur ausgibst, sind die ja auch nicht "weg" und man braucht neue (vom Austausch der Papiernoten so generell abgesehen).

  • Gefällt mir 1

Das ist wieder so ein Beitrag im Krypto-Thread, der scheinbar sagt, dass Kryptowährungen Betrug sind, sich aber nur auf die Menschen und deren Betrug bezieht. Geld einsammeln und veruntreuen kommt in jeder Assetklasse vor. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

--------------------------------------

 

Meint Ihr wir haben eine Bodenbildung? Ich glaube noch immer nicht ganz. 

Wer hat die Glaskugel noch eingeschaltet? 

 

image.thumb.png.6d17a3b60baef6b0ecbd1ef35568feeb.png

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das ist wieder so ein Beitrag im Krypto-Thread, der scheinbar sagt, dass Kryptowährungen Betrug sind, sich aber nur auf die Menschen und deren Betrug bezieht. Geld einsammeln und veruntreuen kommt in jeder Assetklasse vor. 

Ernsthaft? 

 

 

  • Gefällt mir 1

Das Ecosystem der "crypto bros" ist halt neu und das ganze Vokabular eignet sich halt dafuer den Leuten was NEUES vom Pferd zu erzaehlen. Ausserdem laesst sich das schoen weltweit machen -- ohne wirklich Banken zu brauchen. DeFi halt :)

  • Gefällt mir 2
vor 14 Minuten schrieb double-p:

eignet sich halt dafuer den Leuten was NEUES vom Pferd zu erzaehlen

Du willst ja nur nicht in Liquidity Mining investieren, weil Du keine Ahnung hast!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Meint Ihr wir haben eine Bodenbildung? Ich glaube noch immer nicht ganz. 

Wer hat die Glaskugel noch eingeschaltet? 

Setzt dir doch ein Budget und investiere diesen in mehreren Tranchen. Ist verdammt schwer vorauszusagen, ob wir eine Bodenbildung haben. 

 

Ich mache dasselbe. Aber bei den Aktien. Krypto lasse ich mal alles stehen, nach meiner Terra Erfahrung😂 Beschäftige mich lieber mit dem, wo ich mich seit Jahren beschäftige.

vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Sonst wäre es ja einfach :D

Ich gehe aber lieber nicht zu fest nach den Medien. Je nachdem was es für welche sind 😃 eigentlich aber simple: wenn die Stimmung am Boden ist und alle meckern, dann kaufen. Und viceversa dann verkaufen 😜

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Achso, die Frage war ja vor einiger Zeit, wer noch aktiv ist. Also hier ^^ Tatsächlich haben sich meine verbliebenen 3 Liquidity-Pools ganz schön entwickelt und letztlich bin ich bei einem 4 mit Kleingeld zum "probieren" eingestiegen der auch nen APR von ca. 70% hat. 

 

Auch da ist die Frage, wie lange wird man so hohe Renditen da bekommen? Und ja.. man stöbert hier und da und u.a. bei diversen YT die einem erzählen, dass Staking oder Liquiditymining mit einem Pool aus DFI und Bitcoin ne super Sache wäre. Ich wollt es auch probieren, aber anscheinend ist mein Tablet zu alt für diese App, sodass ich da nach dem erstellen der Wallet nicht weiter gekommen bin. 

 

Alles andere mach ich lieber über Metamask am PC. 

  • Gefällt mir 2

Überraschende Neuigkeiten lieferte Tesla außerdem zu seinem Bitcoin-Bestand: Rund 75 Prozent davon hatte das Unternehmen zum Quartalsende verkauft, was den Cash-Bestand in der Bilanz im vergangenen Vierteljahr um 936 Millionen Dollar erhöhte. Tesla hatte 2021 rund 1,5 Milliarden Dollar in die Digitalwährung investiert, einen Teil aber wenig später schon wieder veräußert.


Musk bezeichnete den Bitcoin-Verkauf in einer Konferenzschalte mit Analysten und Investoren als Reaktion auf die schwierige Lage in Shanghai: „Es war angesichts der Ungewissheit durch die Covid-Lockdowns in China wichtig für uns, unsere Cash-Position zu maximieren“, sagte er. Der Verkauf sei erfolgt, weil Teslas Management sich unsicher war, wie lange die Situation dort anhalten würde.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...