Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

sei Dir von Herzen gegönnt. Ich ärgere mich nur über mich..........

Bringt ja überhaupt nichts. Im Nachhinein ist man immer schlauer...😉 Hätte 2010 auch kaufen wollen und nicht gemacht. Naja, gibt immer neue Wege...😉 

 

Übeigens bei Aktien genau so...Hätte ich, bla bla....bringt nichts....

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Es sei Dir von Herzen gegönnt. Ich ärgere mich nur über mich..........

wart halt ab bis es wieder mal crasht und dann trau dich :)

  • Gefällt mir 4

Jedes Kryptoinvestment bleibt hoch volatil und sehr risikoreich. Aber dennoch eine Auswahl, die interessante Projekte haben:

 

- Bitcoin (Ursprung - aktuell Wertspeicher)

- Ethereum (Smart Contracts)

- Cardano (vom Ethereum Co-Founder, welcher aber mehr Wert darauf legt, dass keine Investorengelder für die Entwicklung angenommen werden und es näher an einer Regierungsstruktur bleibt, so dass es nicht verboten wird)

- BNB (Wette darauf, dass immer mehr Leute bei der Handelsplattform Binance traden)

- Chainlink (Verbindung der Blockchain mit Daten aus der echten Welt)

- IOTA (lässt Maschinen untereinander kommunizieren - Internet of Things)

- Theta Network

- Zilliqa

- Nano

- Hedera Hasgraph (sehr zentral ausgelegt)

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb stelli:

Welche Kryptowährung ist denn gerade, neben Bitcoin, als Investment zu empfehlen?

Ich habe jetzt einfach mal „alles“ gekauft. Nach dem Motto: Wenn es weg ist, ist es weg...sollte es explodieren wie Bitcoin reicht auch mein „kleiner“ Einsatz, um Gewinn zu machen. 😆

vor 3 Stunden schrieb BMWUser5:

Jedes Kryptoinvestment bleibt hoch volatil und sehr risikoreich. Aber dennoch eine Auswahl, die interessante Projekte haben:

 

- Bitcoin (Ursprung - aktuell Wertspeicher)

- Ethereum (Smart Contracts)

- Cardano (vom Ethereum Co-Founder, welcher aber mehr Wert darauf legt, dass keine Investorengelder für die Entwicklung angenommen werden und es näher an einer Regierungsstruktur bleibt, so dass es nicht verboten wird)

- BNB (Wette darauf, dass immer mehr Leute bei der Handelsplattform Binance traden)

- Chainlink (Verbindung der Blockchain mit Daten aus der echten Welt)

- IOTA (lässt Maschinen untereinander kommunizieren - Internet of Things)

- Theta Network

- Zilliqa

- Nano

- Hedera Hasgraph (sehr zentral ausgelegt)

Genau das ist langfristig das Problem, Krypto.xxx sind beliebig, man kann immer eine Neue aufmachen und bei genügend Interessenten läuft die dann auch. Deswegen: solange das alles Crowd ist die heute hier morgen da agiert wird das nie ein Währung sondern bleibt alles Spielbank- klar kann man da Gewinne machen

Also ich bin dazu zu kleingeistig. Was ist der Vorteil eines E-Euros? Das ist digitales Geld...aber ich könnte es in Papiergeld tauschen. 1:1. 

 

Das kann ich doch heute auch. Ich hebe Geld von einem Konto ab. 

 

Ich kann damit, über z.B. einen QR Code zahlen mit einem Handy...das kann ich doch heute auch schon. 
 

Was bringt das dann?

vor 9 Minuten schrieb Chris King:

Was bringt das dann?

Es ist ein Unterschied, „kein Bargeld mehr“ oder „Bargeldzahlung durch Kreditkartenzahlung im Alltag“ nutzen zu können. So zumindest verstehe ich den „echten digitalen EUR“.

vor 9 Stunden schrieb Chris King:

Ich habe jetzt einfach mal „alles“ gekauft

Kaufst du direkt diese Währungen über Broker oder zu den Krypto-Betreibern zugehörige Aktien/Optionsscheine (gibts sowas überhaupt?)

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ich glaube sowieso nicht dran die es eine Währung wird.

Erstens scheinen mir die Transaktionen nicht schnell genug machbar,

zweitens lässt sich ja niemand gerne die Macht über das Geld wegnehmen. Wenn kommt ein eigenes, digitales Geld das zentral gesteuert werden kann. 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-digitaler-euro-101.html

 

Ich nehme jetzt nur auf den Teil des Tagesschauberichtes bezug, mit der Aussage einer Abschaffung des Bargeldes.

 

Das größte Problem einer Bargeldabschaffung wird sein, dass Negativzinsen, etc. bereits ab dem ersten Cent verlangt werden, da niemand mehr die Möglichkeit hat sein Geld anderweitig zu bunkern.

vor 54 Minuten schrieb Andreas.:

Es ist ein Unterschied, „kein Bargeld mehr“ oder „Bargeldzahlung durch Kreditkartenzahlung im Alltag“ nutzen zu können. So zumindest verstehe ich den „echten digitalen EUR“.

Aber deswegen die Frage nach dem Sinn...also welchen Mehrwert bringt es mir „kein Bargeld mehr“ zu haben statt dem jetzigen System „bargeldlose Zahlung durch Kreditkartenzahlung“ zu nutzen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

 

vor 55 Minuten schrieb Andreas.:

Kaufst du direkt diese Währungen über Broker

Genau.

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Ich denke, dass die Abschaffung von Bargeld ausschließlich der Kontrolle der Bargeldflüsse dient.

Die Schattenwirtschaft des "kleinen Mannes" wird eingedämmt; der Staat in Form des Finanzamtes

bekommt die absolute Kontrolle über den Zahlungsfluss.

Der Geldfluss aus der tatsächlichen Kriminalität kann dann aber immer noch über andere Währungsformen

(Kryptos, Gold, ect.) abgewickelt werden.

Meiner Meinung nach ist das Abschaffen von Bargeld ein offensichtliches Misstrauen in die Ehrlichkeit des Bürgers.

Und da fängt es für mich an, wirklich traurig zu werden.

Cum-ex, Steuerparadiese, fragwürdige Holdings, usw. werden nur angegangen, wenn Politiker Angst haben  müssen,

in Meinungsumfragen abzusinken; Strafen gibt es praktisch keine.

Das Kleben am eigenen (Macht-)Stuhl ist das bestimmende Handlungskriterium.

Mir kann das alles keiner mehr plausibel begründen; ich sehe fast nur noch Rechtsbeugung zu Gunsten begüterter

und einflussreicher Menschen und Konzerne.

Spätestens seit FJS - in Verbindung mit Airbus oder auch dem Bäderkönig Zwick - Sonderlösungen fand,

welche auch seine Familie begünstigte, habe ich das Vertrauen in die Gleichbehandlung aller Menschen verloren.

Die politische Welt ist aus den Fugen geraten; nur noch eine Farce.

Am aktuellen Beispiel USA kann man den Niedergang der Wahrheit und Ehrlichkeit recht gut erkennen.

 

vor 24 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ich denke, dass die Abschaffung von Bargeld ausschließlich der Kontrolle der Bargeldflüsse dient.

Die Schattenwirtschaft des "kleinen Mannes" wird eingedämmt; der Staat in Form des Finanzamtes

bekommt die absolute Kontrolle über den Zahlungsfluss.

 

Das mag ein Punkt sein.

 

U.a. sehe zu oben geschriebenem auch noch sehr stark als Nachteil wenn, was im Fall einer Bargeldabschaffung ja relativ einfach ist, die "Rationierung" an einem System chinesischeb Vorbilds eingeführt wird. Nach Art eines Sozialsystems in dem alles was nicht der staatlichen Denk- und Handlungsweise entspricht zu Sanktionen der eigenen Finanzen führt. Und ich bin mir sicher dass diese Option bereits in der Schublade liegt.

 

Gruselig.

vor 5 Stunden schrieb E12:

Nach Art eines Sozialsystems in dem alles was nicht der staatlichen Denk- und Handlungsweise entspricht zu Sanktionen der eigenen Finanzen führ

Du Verschwörungstheoretiker 😁

vor einer Stunde schrieb Svitato:

Es steht aktuell so viel in den Medien über Kryptowährungen....Jeder Bäcker und Normalo steigen ein...Bin da sehr skeptisch...😅 

Der Moment bevor es in der Regel „knallt“ und die Kleinen alles verlieren!

 

Es wird mir nie in den Kopf gehen wieso plötzlich jeder von Bitcoin etc spricht und unbedingt sein Erspartes investieren muss wenn der Preis am höchsten ist.....

 

Ich investiere ja seit Jahren immer mal wieder in Kryptos, aber im Moment bin ich raus und es würde mir nicht im Traum in den Sinn kommen jetzt zu kaufen. 
Wenn ich dann noch so Blödsinnige Preise wie den vom Binance Coin sehe, werde selbst ich als grosser „Pro-Redner“ beinahe sauer weil es einfach nicht realistisch ist!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...