Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

Am 30.1.2019 um 09:01 schrieb Eno:


Hmm, jedes Jahr das Gleiche? Ich erinnere mich vor knapp einem Jahr:

 


100 * 5600 = 560.000
100 * 3000 = 300.000

Macht grob noch einen Lusso fuer Deine Frau, der stattdessen wieder zurückgeflossen ist, falls Du aus Verlustbegrenzungsgründen nicht wieder raus bist.

Aber OK, wenns in einem Jahr wieder nicht klappt, schauen wir halt in weiteren 12 Monaten? Und danach gibts ja noch ein Jahr...

Gruß,
Eno.

und wie ist die Rechnung heute? bei 8400 damals raus und bei 3200 wieder rein - übrigens am letzten Freitag bin ich wieder raus und warte auf einen kleineren Crash um wieder reinzugehen. Bei etwa 7 steige ich wieder ein....

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, schon gesehen, siehe hier:

Am 12.5.2019 um 18:13 schrieb Eno:

Ich habe den Komplettabsturz vorhergesagt, anscheinend hatte ich bisher komplett Unrecht.


In der Letzten Zeit ging es wirklich ziemlich nach oben, im fortlaufenden Jahresfenster sind es momentan über 60% im Plus (bei BTC) - bei Ethereum sinds  noch -33%.

Ich frage mich derweil, wer hier entsprechend Geld nachschiebt - kann man sich das gehandelte Volumen in einem Graphen irgednwo ansehen?

Wer als Europäer Libra von einem privaten Unternehmen befürwortet, muss echt besch***** sein. 

Die Einführung von Libra könnte die Euro-Währung gefährden. Das wiederrum könnte die europäische Wirtschaft zerstören. 

 

Diese digitale Währung wird so oder so kommen. Da bin ich mir auch ganz sicher.

Aber jetzt fährt man einfach mal auf Libra, ohne dass Konsequenzen genau analysiert werden. 

 

Was wir brauchen ist eine Regelung. Wenn der Handel durch Libra, den FB anbietet, tatsächlich stattfindet, dann weiß niemand, wer mit wem was handelt. Vllt. könnte man herausfinden, wer z.B. Libra überwiesen hat. Aber keiner weiß, wer Libra bekommen hat. Sowas würden nur Kriminelle befürworten. 

 

Ein stabiles und global agierendes Konzept, das jede Nation mitverfolgen kann, gibt es noch nicht. 

Deshalb halte ich die Idee von Facebook für eine Provokation, weil Facebook wegen Daten im Fokus steht. 

Jetzt wirbt FB auch noch Libra so aggressiv, dass jede Nation sich beleidigt fühlt. 

 

Wer sollte diese digitale Währung anbieten?

Meiner Meinung nach: FED in den USA & EZB in Europa.

vor 28 Minuten schrieb Kor1987:

Die Einführung von Libra könnte die Euro-Währung gefährden.

America first. Teile deine düstere Einschätzung aber leider auch. Ich hoffe auf eine Regulierung durch den US-Staat, wobei mir der IWF lieber wäre. Bleibt es ein rein amerikanisch verwaltetes  System, wird es für den EUR (noch) schwerer.

Nicht bei Libra, aber in der Bitcoin-Valuechain habe ich etwas beruflichen Einblick. Es lohnt sich alles mal wieder richtig, aber eben nicht zwangsläufig für den Öllampenhersteller, sondern eher den, der die Lizenzen zur Ölförderung hat. Oder so.

 

 

https://t3n.de/news/libra-ist-keine-kryptowaehrung-kein-bitcoin-1172551

Zitat

Libra ist eine digitale und keine Kryptowährung

Libra widerspricht der allen Kryptowährungen zugrundeliegenden Ideologie und ist nicht dezentral. Die digitale Währung wird zudem von einem Unternehmen lanciert, das bekannt für seinen fragwürdigen Umgang mit der Privatsphäre seiner Nutzer ist. Eine in in jeder Hinsicht verfolgbare Digitalwährung von einem sozialen Netzwerk, dessen Geschäftsmodell es ist, Nutzerdaten zu verkaufen, sollte jedem potenziell interessierten Nutzer schlaflose Nächte bereiten. Warum sollte Facebook mit diesem neuen Werkzeug nicht Kaufentscheidungen erfassen und an Dritte weiterverkaufen?

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 23.6.2019 um 23:48 schrieb locodiablo:

und wie ist die Rechnung heute? bei 8400 damals raus und bei 3200 wieder rein - übrigens am letzten Freitag bin ich wieder raus und warte auf einen kleineren Crash um wieder reinzugehen. Bei etwa 7 steige ich wieder ein....

Dann könnte es bald soweit sein ?

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Mit langfristigem Invest in Firmen, die wirklich etwas leisten, kann man auch nette Zuwächse erzielen.

grafik.png.2151b4e8c7f1791abe7aa37d6ea18523.png

Zur Feier des Knackens der 1000% Marke werde ich ich heute eine Flasche Radeberger öffnen. 8-)

Gruß,
Eno.

P.S.:
Die Aktie hat in den letzten Monaten aufgrund der aktuell konkurrenzlos guten Produktpalette einen fulminanten Aufstieg hingelegt. Die Bewertung ist derzeit sehr von Fantasie geprägt und die Gefahr besteht, dass es in nächster Zeit einen deutlichen Rücksetzer gibt (ich sehe den gegen Ende des Jahres, nachdem die neue wiederum vielversprechende Prozessorgeneration vorgestellt ist) - nicht, dass hier wer auf die Idee kommt, sein Vermögen blindlings umzuschichten und dann sauer auf mich ist, wenns nicht so weiter geht. ;)

vor 2 Minuten schrieb Eno:

nicht, dass hier wer auf die Idee kommt, sein Vermögen blindlings umzuschichten und dann sauer auf mich ist, wenns nicht so weiter geht.

Nein, nein! Du hast ja wohlweislich nicht geschrieben, wann das Papier gekauft wurde... ;)

Wenn es Dein Opa im Februar 1930 gekauft hat, reduziert sich der ausgewiesene Zuwachs auf einen sehr überschaubaren Jahresdurchschnitt. "Seit Kauf" ist halt ein typischer Verkäufer-Jargon und beeindruckt mich daher in keinster Weise :P.

 

  • Haha 2

Die Unterschiedlichen Währungen sind eigentlich ultra spannend und zum teil auch "einfach" verdientes Geld. Man(n) muss einfach Zeit haben um das ganze zu überwachen. 

 

Und die Standard Kryptos, allen voran der Bitcoin ist für eine Langfristige Investment nach wie vor gut. Ist halt speziell in diesem Fall eine Frage des Kapitales. Aber wie gesagt, gibt noch diverse andere Währungen die aktuell sehr spannend sind. 

vor 9 Stunden schrieb Caremotion:

Man(n) muss einfach Zeit haben um das ganze zu überwachen. 

... und dafür die richtigen Tools kennen und entsprechend Rechenleistung dahinter, damit die Trades dann auch zum idealen Zeitpunkt ablaufen. Oder das ganze einem Broker übergeben, der dann zwar Provisionen kassiert, man aber keinen Stress hat beim Traden selbst. Ist schon bisserl "Online Gaming", nur halt mit echtem Geld. 

vor 22 Stunden schrieb matelko:

"Seit Kauf" ist halt ein typischer Verkäufer-Jargon und beeindruckt mich daher in keinster Weise

 

Das sollte eigentlich niemanden beeindrucken, oder als Verkaufs/Kaufsempfehlung gelten.
Zum Beeindrucken müsste ich eher meine (teilweise auch vorhandenen Total-) verlustpositionen im roten Balken daneben "Screenshotten". ;)


Ziel war darzulegen, dass man mit Anlagen in Werte der Realwirtschaft auch am Unternehmenserfolg teilhaben kann und sich die Zahlen durchaus sehen lassen können.

Mein Opa (er Ruhe in Frieden) hätte mich wohl ins Lager gesperrt - Finanzgeschichten und alles was damit zu tun hat, brachten Ihn regelmäßig zur Weißglut.
Als Bauernsohn hat er während der Inflationszeit erlebt, dass eine gestern verkaufte Waggonladung Getreide heute nicht mal mehr für ein Stück Butter reicht.

Aber falls es denn so interessant ist: Es wären pro Jahr ca. 30% (bzw. sogar etwas mehr) Zinsen, (Zinseszins über die Haltedauer berücksichtigt.)
Das ist aber natürlich Augenwischerei, weil 75% der Haltedauer eher ein dahindümpeln der Fall war mit Schwankungen im Korridor +-30% des Anfangswerts. Clevere Leute hätten diese Schwankungen schon genutzt, um die eine oder andere Null an die Summe anzuhängen.

Aber immerhin wäre beim Verkauf jetzt nach Abzug der Flasche Bier von gestern noch ein komplett voller weiterer Kasten drin. Und obendrein gäbe es sogar noch eine Tüte Erdnüsse.
Was will man mehr. ;)

Mal im Ernst: Ich freue mich natürlich über die aktuelle Entwicklung, aber um Werner mit einem Anliegen anrufen zu können, müsste eine weitere deutliche Steigerung des Werts der Position erfolgen. Der lange schwarze Balken macht - so kann ich versichern - im Bezug zu den darunter stehenden Zifferbreiten einen falschen Eindruck.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Mitglieder
vor 6 Stunden schrieb Eno:


Mal im Ernst: Ich freue mich natürlich über die aktuelle Entwicklung, aber um Werner mit einem Anliegen anrufen zu können, müsste eine weitere deutliche Steigerung des Werts der Position erfolgen.

Ich kann es abwarten..... 😎😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Werner, ganz sich das du das abwarten möchtest???

Du bist doch Geschäftsmann!

 

Also .....

 

Nehen wir einmal das unten angeführte Zitat beim Wort und einen hochwertigen Gerstensaft als Basis, dann sprechen wir so 

über 5 € pro Flasche. Nehmen wir dann zum Wohle des Investors (und unserem natürlich, Prost!) noch einen großen Kasten

dann sprechen wir über ein vorhandenes Investment von 150 €.

Soweit nachvollziehbar?

 

Um es nun einfach zu machen nehmen wir eine Billigschlurre aus deinem Fundus mit einem Wert (oder zutreffender ausgedrückt Preis :P) von sagen wir mal 150.000 €.

 

Dann trennen Euch nur übersichtliche 99.900 Prozent.

Soweit wieder nachvollziehbar?

 

Nun  wird es etwas schwieriger. Der Investor strebt "nur" 30% pro Anno an, da müssen wir dann die Zinsezinsformel ansetzen, uuiui, ob ich das noch hinkriege...

Also Stunden später, im 27 Jahr ist es dann soweit, geil gar nicht so lange hin, und erstaunlich was aus 30 Flaschen Bier werden kann wenn man Sie nicht vorzeitig austrinkt!

 

Ach Werner, wie alt bist Du? ...dann noch +27...

Das mit dem "warten" würd ich mir nochmal überlegen, und vielleicht doch eher den Kasten Bier nehmen.

Aber ich tendiere ja auch gerne zu den einfachen, praktischen Lösungen.

Apropo, sind eigentlich die Batterien noch gut bei Deinen Schlurren, soll ich mal nachgucken...wenn Du den Kasten Bier vor Ort hast!

 

Und wenn der dem Automobil so sehr zugeneigte Investor nicht ganz so gut ist, sondern sich eher bei 8% einpendelt (dem langjährigem Durchschnitt über eine recht lange Zeit) dann kommt er in so bummelig 90 Jahren bei Dir vorbei.

 

Sein oder nicht sein,

"warten" oder Bier trinken?

Welch Schicksalsfrage!?(Ich komm dann lieber mal zum Batterien angucken vorbei!)

 

vor 15 Stunden schrieb Eno:

Aber immerhin wäre beim Verkauf jetzt nach Abzug der Flasche Bier von gestern noch ein komplett voller weiterer Kasten drin. Und obendrein gäbe es sogar noch eine Tüte Erdnüsse.

  • Haha 3
  • 4 Wochen später...
Am 23.6.2019 um 23:48 schrieb locodiablo:

und wie ist die Rechnung heute? bei 8400 damals raus und bei 3200 wieder rein - übrigens am letzten Freitag bin ich wieder raus und warte auf einen kleineren Crash um wieder reinzugehen. Bei etwa 7 steige ich wieder ein....

Und, bist Du wieder eingestiegen? Aktuell ist der Kurs so bei 4'800 CHF.

Stark gefallen die letzten Tage.....was denkst Du wie es weitergeht?

ach, im Moment spinnen doch alle Märkte - ich würde empfehlen zu kaufen und bin sicher, dass man dieses Jahr noch mit mindestens 100% Gewinn wieder aussteigen kann.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...