Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen


NordStage

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb erictrav:

Aber ich gehe davon aus, du meinst das eher sarkastisch. 

Leider nein! "Leider" nicht weil ich glaube, dass die Entscheidung grundsaetzlich falsch war, sondern vielmehr weil ich ein klein wenig zu frueh eingesammelt habe.

 

Warum ich auch einem Totalverlust entspannt entgegen blicke: Ich habe meinen Lebensstil nie grossartig hochgeschraubt; statt der Villa mit Pool habe ich schon immer die kleine 50qm Singlewohnung im Stadtzentrum bevorzugt, und am Wochenende gab es Currywurst auf der Oranienburger Strasse statt dem Eimer Langusten im Nikki Beach Club. Fuer mich aendert sich gar nichts, auch wenn alles weg sein sollte (aber wenn nicht, dann bin ich durchaus bereit die Idee mit dem Pool zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal zu reevaluieren) ?

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb locodiablo:

ich glaube Du bist nicht schlecht dabei......lasst uns diesen Thread in einem Jahr wieder ausgraben.


Hmm, jedes Jahr das Gleiche? Ich erinnere mich vor knapp einem Jahr:

 


100 * 5600 = 560.000
100 * 3000 = 300.000

Macht grob noch einen Lusso fuer Deine Frau, der stattdessen wieder zurückgeflossen ist, falls Du aus Verlustbegrenzungsgründen nicht wieder raus bist.

Aber OK, wenns in einem Jahr wieder nicht klappt, schauen wir halt in weiteren 12 Monaten? Und danach gibts ja noch ein Jahr...

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 4

So aehnlich geht es mir auch! ?

 

Den ein oder anderen Aventador habe ich auch schon "durchgebracht" ... gluecklicherweise fallen die Hemmschwellen nach einigen Glaesern Barolo, und so konnte ich durch hoch-riskantes Harakiri-Trading zwar den Verlust nicht aufholen, dafuer aber meinen Einstiegspreis auf entspannte 4100 EUR absenken. Mal schauen was die Zukunft bringt, ich bin eigentlich ganz zuversichtlich.

Der Vorteil an Australien ist, dass sich die Verluste aus exzessivem Trading in den meisten Faellen den Einkommenssteuern auf bis zu 7 Jahre in die Zukunft gegenueberstellen lassen. So wird das Arbeiten wieder attraktiv, denn was ich da verloren (also durch einen Verkauf realisiert) habe bedeutet in der Regel bis auf weiteres keine Steuern mehr zahlen zu muessen. Diese Vorteile verpuffen natuerlich, wenn aktuelle Positionen ins Plus drehen und geschlossen werden.

 

PS: Ob es tatsaechlich so einfach ist, weiss ich noch nicht. Realisiert habe ich erst kuerzlich und hatte bisher nur ein kurzes Erstberatungsgespraech mit einem Attorney zu dem Thema. Alles Weitere soll der Steuerberater dann machen.

 

Disclaimer: Dies ist keine Steuerberatung, und die hier genannten Informationen haben keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit oder Richtigkeit. Im Zweifel, insbesondere bei Kryptowaehrungen, ist anzuraten stets einen Steuerberater hinzuzuziehen.

vor 4 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Fuer mich aendert sich gar nichts, auch wenn alles weg sein sollte (aber wenn nicht, dann bin ich durchaus bereit die Idee mit dem Pool zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal zu reevaluieren) ?

Nun ja, wenn alles weg sein sollte, müsstest Du vermutlich arbeiten, heiraten, erben oder eine Kombi aus allem, wärst also vermutlich nur in einem der Fälle weiter frei :rolleyes:. Das Doofe am Armsein ist ja weniger, dass man sich nicht mehr so viel kaufen kann (was man eh nicht braucht), sondern dass man nicht mehr frei ist, dh einem Chef, einer Ehefrau oder sonst wie ausgeliefert ist oder sogar, wenn's ganz dumm läuft, nur noch 911er fahren kann :lol:

  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

nach einigen Glaesern Barolo

He, bist du vom Pommerschein Greifen weg zum Wein? ;)

Gibt es denn aktuell Indikatoren, die für ein Einsteigen sprechen? Charttechnisch schauts mir eher nach abwarten aus.
Gibt es die Hoffnung auf Geld von Rentenversicherungen und anderen institutionellen Anlegern noch?
Andere Durchbrüche, die am Horizont absehbar erscheinen?

Da ich nach wie vor keine Veränderung bezüglich realer Einsatzmöglichkeiten sehe bleibt das Ganze für mich ein Spekulationsbereich, i dem einige ein wenig (oder etwas mehr) herausziehen und ganz viele Zahlen.

Gibt es eine Handelsvolumen Übersicht? Würde mich interessieren, wie sich der Verlauf der Handelsvolumenkurve entwickelt hat.

Gruß,
Eno.

vor 24 Minuten schrieb Eno:

Gibt es denn aktuell Indikatoren, die für ein Einsteigen sprechen? Charttechnisch schauts mir eher nach abwarten aus.

Ich glaube nicht wirklich an technische Indikatoren, Charttechnik und die ganze Kaffeessatzleserei ? es ist glaube ich einer der groessten kognitiven Fehler des Menschen, zu glauben man koenne aus vergangenen Ereignissen auf die Zukunft schliessen. Mit den gleichen Gedanken verlieren Leute reihenweise beim Roulette ihr Geld (es kam doch schon 10 mal Schwarz, so langsam ist wirklich mal Rot an der Reihe). Klar, es gibt hier immernoch das Theorem der selbsterfuellenden Prophezeiung ... aber darauf setzen wuerde ich nicht, zumal es im Markt genug Parteien gibt, die gezielt solche Gruppendynamiken ausnutzen.

 

Zweitens, in solchen unregulierten Maerkten kann man sich mit ein wenig Kapital natuerlich den Chart so malen wie man es gerne haette, und wovon man glaubt dass der Ottonormallemming am ehesten "anbeisst".

 

Ich habe eine viel simplere Strategie. Da ich wie gesagt an sehr finanzstarke Player im Markt glaube, und weil ich mir nahezu sicher bin, dass diese ganz gezielt mit den Emotionen (und dem Herdentrieb) der Laientrader spielen und diese zu ihrem Vorteil manipulieren, mache ich einfach immer genau das Gegenteil von dem was die "dumme" Masse tut. Sind alle in dem Glauben, dass der Bitcoin ausstirbt, und verkaufen panisch? Dann bin ich vermutlich all in! Landet der Bitcoin auf den Titelblaettern der Boulevardzeitungen - mit exorbitanten Preisfantasien - so verkaufe ich alles; meist nicht am Hochpunkt aber definitiv vor dem grossen Fall ?

 

Waere das ein ganz normaler, deutscher, regulierter Markt wuerde das vermutlich nicht funktionieren. Der Bitcoin ist jedoch global! Hier sind Milliardaere aus der ganzen Welt am Werk, die einen perfekten Spielplatz gefunden haben, wo sie ihre Milliarden vervielfachen koennen. Ich bin fest davon ueberzeugt: die lassen den Bitcoin nicht aussterben. Eine "Depression" wie wir sie heute haben ist aber notwendig. Man muss ja auch mal wieder einsammeln nachdem man am Hochpunkt verkauft, oder?

vor 6 Stunden schrieb erictrav:

Ich hab schon mal Haus und Hof verloren (nicht in Krypto), sowas wünsch ich niemanden. Hat ewig gedauert bis ich mich erholt habe.

Erzähl doch mal. Hört sich nach einer interessanten Geschichte an. Pennystocks?

 

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Australien

Australien ist aber nicht die typische Steueroase?

 

vor 34 Minuten schrieb TommiFFM:

Nun ja, wenn alles weg sein sollte, müsstest Du vermutlich arbeiten, heiraten, erben oder eine Kombi aus allem

Was bringt einem eine Heirat, besonders wenn die Zukünftige auch arm ist??

Dieser ganze Kokolores mit Beziehungen, Monogamie und ständiger Konkurrenz zu irgendwelchen anderen Männern von „Whatsapp“ - den verbotenen Früchten mit dem unwiderstehlichen Reiz - ist der absolute Supergau! Das passt einfach nicht in mein Modell eines entspannten und stressfreien Lebens! Ich bin weder auf dem Beziehungmarkt verfügbar noch für irgendwelche Hochzeiten zu haben! ? 

  • Gefällt mir 1
Am 30.1.2019 um 09:01 schrieb Eno:


Hmm, jedes Jahr das Gleiche? Ich erinnere mich vor knapp einem Jahr:

 


100 * 5600 = 560.000
100 * 3000 = 300.000

Macht grob noch einen Lusso fuer Deine Frau, der stattdessen wieder zurückgeflossen ist, falls Du aus Verlustbegrenzungsgründen nicht wieder raus bist.

Aber OK, wenns in einem Jahr wieder nicht klappt, schauen wir halt in weiteren 12 Monaten? Und danach gibts ja noch ein Jahr...

Gruß,
Eno.

Muss Deine Schadenfreude leider entäuschen. Bin mit der Position bei 8400 ausgestiegen und ja ich bin wieder drin. Daher genau, lass uns in einem Jahr nochmals schauen, ich mach das Spiel nicht erst seit gestern. Macht übrigens grob plus 1 Lusso!

vor 12 Minuten schrieb locodiablo:

Bin mit der Position bei 8400 ausgestiegen

Na dann herzlichen Glueckwunsch.
Ich bin nicht Schadenfreudig, ich belustige mich im Allgemeinen nicht gern über Schäden, halte mich von Shorts fern usw. - hatte ich denke schon dargelegt)

Ich wollte, weil es mich an etwas erinnert hat nur darauf hinweisen, dass das Jahr jetzt um ist, und der Kurs sich um über 40% nach unten bewegt hat.
Das gegenseitige Bestärken bei derartiger Zockerei braucht ab und zu mal einen kurzen Blick auf die Realität.

Grüße,
Eno.

Das hat nichts mit Bestärken zu tun sondern nennt sich Meinungsaustausch. Ich frage mich aber, wieso jemand der so negativ eingestellt ist hier so fleissig mitschreibt. 

Haha, klar er hatte als einziger die PW zum Coldstorage. Würde mich nicht wundern, wenn es da wundersame Bewegungen gibt in Zukunft. Einen Totenschein gibts in Indien sicherlich für weit unter 190 Mio?

  • Wow 1

Also ich bin vielleicht altmodisch aber wenn man einem „quadrigaczs“ sein Geld anvertraut ist das für mich Außenstehender etwa so wenn ich mein Geld in eine Bank namens „bumsvallera“ einzahle

 

ganz ehrlich, ich bin sicher der Gerald ist abgetaucht und lacht sich eins bis er alt und grau ist. Die Krankheit die er hat ist nur selten tödlich und wenn ich an sowas wirklich erkrankt bin was will ich da in Indien ? Da ziehe ich ins Silikon Valley und fahr kurz nach Harvard rüber wenn’s mir mal nicht gut geht. 

Das Gleiche habe ich auch gedacht: Mit einer normalerweise nicht tödlichen Krankheit nach Indien fahren und plötzlich versterben? In der Sterbeurkunde dann noch einen Schreibfehler. Das riecht nach einem 30 Jährigen, der sich zur Ruhe gesetzt hat.

Eine prinzipielle Frage hätte ich: Wenn ich meine Kryptowährung zu Geld machen will (oder umgekehrt) bin ich doch immer auf solche Zwischenhändler / Börsen angewiesen?

Kauf Fall:
Ich kaufe auf einer Börse, kriege den Gegenwert in mein Wallet oder erstmal in meinen Account bei der Börse gutgeschrieben und kann es dann erst in mein lokales Wallet ziehen. Das Geld wird dann entsprechend von der Partnerbank abgebucht und dem vorherigen Besitzer gutgeschrieben.

Verkauf Fall:
Ich muss aus meiner lokalen Wallet auf die Börse überweisen, wenns wer kauft, wandert es auf seinen Account / sein Wallet und ich bekomme das Geld.

Somit gibt es also immer einen Zeitraum, in dem mein Zeugs nicht mehr in meinem Zugriff sondern in dem der Börse ist?
Oder gibt es Börsen, bei denen ich direkt von meiner lokalen Wallet auf das des Käufers übertragen kann, und sobald alles bestätigt ist, ich das Geld bekomme?

Gruß,
Eno.

Da bräuchte es fast sowas ähnliches wie ein staatlich reguliertes System, damit da nicht dauerhaft soviel Betrug stattfinden kann. Wie würde man das dann nennen? Vielleicht „Geld“, klingt ganz gut.

vor 3 Stunden schrieb Eno:

Das Gleiche habe ich auch gedacht: Mit einer normalerweise nicht tödlichen Krankheit nach Indien fahren und plötzlich versterben? In der Sterbeurkunde dann noch einen Schreibfehler. Das riecht nach einem 30 Jährigen, der sich zur Ruhe gesetzt hat.

Eine prinzipielle Frage hätte ich: Wenn ich meine Kryptowährung zu Geld machen will (oder umgekehrt) bin ich doch immer auf solche Zwischenhändler / Börsen angewiesen?

Kauf Fall:
Ich kaufe auf einer Börse, kriege den Gegenwert in mein Wallet oder erstmal in meinen Account bei der Börse gutgeschrieben und kann es dann erst in mein lokales Wallet ziehen. Das Geld wird dann entsprechend von der Partnerbank abgebucht und dem vorherigen Besitzer gutgeschrieben.

Verkauf Fall:
Ich muss aus meiner lokalen Wallet auf die Börse überweisen, wenns wer kauft, wandert es auf seinen Account / sein Wallet und ich bekomme das Geld.

Somit gibt es also immer einen Zeitraum, in dem mein Zeugs nicht mehr in meinem Zugriff sondern in dem der Börse ist?
Oder gibt es Börsen, bei denen ich direkt von meiner lokalen Wallet auf das des Käufers übertragen kann, und sobald alles bestätigt ist, ich das Geld bekomme?

Gruß,
Eno.

Es gibt dezentrale Exchanges die das machen was Du sagst aber in der Regel sind die Coins nicht auf deiner Adresse gelagert sondern im Coldstorage des Exchange. Ich selber habe Coins die ich halten möchte bei einem Coldstorage einer Bank (ja das gibt es), da kann ich mir sicher sein, dass nicht alle gleich in Indien sterben:)

 

Ich persönlich würde nie grössere Summen langfristig bei einem Exchange lassen. Einem Bekannten kamen so kürzlich bei einem Namhaften Exchange Coins für über 250k€ abhanden. Man muss verstehen, dass diese Wallets eigentlich nur eine Software sind, dh man loggt sich ein und kann transferieren aber  es ist kein richtiges Kryptowallet, da fehlt die Sicherheit - aber man kann immerhin sein Passwort verlieren und die Exchange gibt es einem wieder ;)

Gast Kurt_Kroemer

Dazu fällt mir nur noch eines ein:

Was ich nicht verstehe, und das was ich nicht beeinflussen kann, das ist nichts für mich.

Und wenn ich jetzt sogar schon lesen muss, wie unsicher diese Kryptowährungen sind, dann mache ich gleich zweimal einen Bogen herum.

Am 6.2.2019 um 20:15 schrieb locodiablo:

Haha, klar er hatte als einziger die PW zum Coldstorage. Würde mich nicht wundern, wenn es da wundersame Bewegungen gibt in Zukunft. Einen Totenschein gibts in Indien sicherlich für weit unter 190 Mio?

Ein Totenschein wurde doch  scheinbar gar nicht vorgelegt: "und der ist laut einer eidesstattlichen Erklärung seiner Witwe im Dezember an den Folgen einer Darmkrankheit verstorben und hat die Zugangsinformationen mit ins Grab genommen."

 

EDIT: SPON hatte schon vor ein paar Tagen  von einer Sterbeurkunde gesprochen

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/quadrigacx-gruender-von-kryptoboerse-nimmt-passwort-mit-ins-grab-a-1251416.html

 

na ja aber wenn das kein Kryptourkunde ist , ist das doch nichts wert....

vor 9 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Dazu fällt mir nur noch eines ein:

Was ich nicht verstehe, und das was ich nicht beeinflussen kann, das ist nichts für mich.

Und wenn ich jetzt sogar schon lesen muss, wie unsicher diese Kryptowährungen sind, dann mache ich gleich zweimal einen Bogen herum.

Die sind sogar sehr sicher, wenn man weiss wie man damit umzugehen hat??‍♂️

vor 1 Stunde schrieb MUC3200GT:

Ein Totenschein wurde doch  scheinbar gar nicht vorgelegt: "und der ist laut einer eidesstattlichen Erklärung seiner Witwe im Dezember an den Folgen einer Darmkrankheit verstorben und hat die Zugangsinformationen mit ins Grab genommen."

 

EDIT: SPON hatte schon vor ein paar Tagen  von einer Sterbeurkunde gesprochen

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/quadrigacx-gruender-von-kryptoboerse-nimmt-passwort-mit-ins-grab-a-1251416.html

 

na ja aber wenn das kein Kryptourkunde ist , ist das doch nichts wert....

Die Urkunde gibt es, inkl Schreibfehler in ihr und sogar aus Indien. 

Gast Kurt_Kroemer

Wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat.......

Das ist der springende Punkt.

Ich persönlich kenne nicht einen einzigen Menschen, der mich vollumfänglich informieren könnte.

Da ist mein Bankberater eingeschlossen.

Also gilt für mich aktuell: Finger weg davon.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...