Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Renault Alpine


Stig

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎02‎.‎2019 um 12:55 schrieb au0n0m:

Wie sieht es denn im Platzangebot im Innenraum aus? Haben da grossgewachsene Platz?

Hi!

 

Ich bin über 1,90 und leider anscheinend ein Sitzriese. Fahre aktuell eine A110 mit den Sabelt Sport Sitzen. Geht so. Obwohl die Sitze ganz nach unten gestellt sind. Auf Langstrecke taugt's nicht.

Bekomme demnächst aber eine Legende mit den sogenannten Komfortsitzen. Bei diesen Sitzen genieße ich ausreichend Kopffreiheit.

Und das ohne die Lehne flach stellen zu müssen!?

Ist mir zwar ein Rätsel warum die Komfortsitze mehr Kopffreiheit zulassen, aber egal.

Kurzum: Ich freu mich auf meine zweite Alpine :-)

 

Schönen Abend!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alternativ für die Sabelt andere Konsole aus Alu fräsen lassen oder mal Aftermarket schauen. Das Problem haben solche Sitze leider häufiger, weil der „Normmensch“ eine bestimmte Sitzhöhe benötigt ... NCAP und so.

  • 2 Monate später...
Am 20.2.2019 um 00:53 schrieb hugoservatius:

Mache ich gerne, ich werde es nächste Woche mal in Hamburg probieren, vielleicht sind die ja etwas geschäftstüchtiger!

Moin Hugoservatius,

 

bist Du in Hamburg bei Alpine weitergekommen?

Nein, hätte noch keine Zeit. Werde es aber in Kürze probieren, hier in Berlin ist der Händler ganz tief im Osten, wo man normalerweise nicht hin kommt...

 

Immer noch interessierte Grüße, Hugo.

Ich habe heute die Alpine auf der Autobahn erstmalig in Realiter gesehen und muß gestehen, daß ich schon lange kein zeitgenössisches Auto gesehen habe, was mich so begeistert hat!

Klein, flach, wohlgeformt, ganz hinreißend!

 

Hin und weg seiende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Auch schön in weiss, aber das mit der Zigarettenlänge möchte ich nicht unterschreiben im Rahmen der Gesetzgebung gefahren. Auch sonst nicht.

 

Eine Alpine gegen einen 911er neuerer Generation,  never. 

Das ist alles Piloten können. 

Gast Kurt_Kroemer

Ich habe heute eine in Natura in Düsseldorf anschauen können.

Der Fahrer war auch ein ganz lieber und netter geduldiger Kerl, der sich ein wenig Zeit für mich genommen hat.

Jeder autoaffine Mensch erkennt die Mutter wirklich sofort, und das aus jedem Blickwinkel.

Ich muss aber ehrlich sagen, das bei mir der berühmte Funke nicht übergesprungen ist.

Wer in das Orginal verliebt ist, für den ist das nur ein formaler Abklatsch.

Mein Fazit: Legenden haben keine Wiederauferstehung.

Ich habe eine restaurierte a310 / Ferrari 348 und citrön 11 cv ... bin jetzt die neue mal gefahren ... ist zwar toll aber Wien Hyundai i30 n für die Hälfte des Preis macht es im Grunde auch mit 4 sitzen und 5 Jahren Garantie .... leider viel zu teuer die neue ...  

Hallo Bebbo1!

 

Jedem das seine. Aber was die A110 mit einem Hyundai zu tun hat versteh ich nicht?

Das Fzg. ist derzeit in seiner Konfiguration einzigartig am Markt. Da ist überhaupt nix von einem aufgegitzten Hot Hatch.

Hat vom Feeling auch nix mit z.B. Renault Megane RS zu tun.Obwohl u.a. der Motor fast gleich ist.

Auch ein 911 oder  Cayman, Lotus, Alfa etc. sind vom Fahrgefühl nicht vergleichbar.

Der eine mag das, andere werden eher z.b. das Porsche Feeling mögen.

Aber Hyundai XY? Fahr mal und urteile dann.

Und nein. Ich bin kein Alpine Verkäufer :-)

 

LG Alpiner

 

EDIT: Sehe gerade Du bist schon damit gefahren. Hmmh. Dann verstehe ich dich nicht. Bei dem Fuhrpark sollten deine Sensoren doch reichen um die Unterschiede deutlich rauszufahren.

 

LG

  • Gefällt mir 2
  • 11 Monate später...

Ich habe eine Alpine S gekauft und darf sie hoffentlich am Samstag abholen. Was das Vergnügen ein wenig trübt, ist der Umgang des Händlers. Nun ist der Verkäufer noch keine 30 und ich jenseits der 50. Da liegt es vielleicht auch an mir. Aber ist eine Anrede in der Mail heute nicht mehr üblich?

Dann sollten die Papiere zur Zulassung schon längst hier sein. Noch warte ich. Dafür, dass Renault so ein Brimborium mit ihren Alpine-Centern veranstaltet, passt das, was raus kommt, nicht so wirklich. Lieber wäre ich zum Renault-Händler hier um die Ecke gegangen.

Aber sei's drum, wenn ich Samstag drin sitze, wird hoffentlich alles vergessen sein.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Dirk_B.:

eine Alpine S gekauft

Hast du dich bewusst für die "S" entschieden und gegen die normale Variante oder hat es sich einfach ergeben?

Ich denke schon seit einiger Zeit über ein relativ preiswertes, durables Auto nach, welches gelegentliche Rennstreckenbesuche nicht übel nimmt. Da eignet sich die S besser, als die normale Alpine. Ein Satz anständiger Reifen ist schon geordert. Ich denke, das wird Spaß machen. Daneben kann man sie mit den Serienrädern ja durchaus auch im Alltag bewegen, wenn Wetter und Strecke passen.

Zuerst hatte ich eine Exige auf dem Zettel. Aber im direkten Vergleich spricht aus meiner Sicht einiges für die Alpine.

Der Verkäufer ist jedoch wirklich eine Katastrophe. Wer sich für so ein Auto interessiert, sollte den Händler gut aussuchen. Das vermiest mir einigermaßen die Vorfreude. Heute kam wieder ein blöder Anruf, durch seine Trägheit steht der Auslieferungstermin auf der Kippe.

Am 16.7.2020 um 18:07 schrieb Dirk_B.:

Exige

Evora wäre besser geeignet, aber die Alpine ist wesentlich preiswerter. Viel Spaß damit!

Am 16.7.2020 um 18:07 schrieb Dirk_B.:

seine Trägheit

sowas hatte bei meinem letzten AMG auch - Kompetenz ist leider sehr individuell & hat nichts mit der Marke zu tun 😕 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...