Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Projekt, Alfa 2000 GTV


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Na dann wurde aber schlampige Arbeit abgeliefert. So, wie das auf den Fotos aussieht wird hier über das Werksniveau restauriert :wink:

Mit "Neuwagen" ist nicht gemeint, dass man gemäss Alfawerk von 1974 zusammenbaut, sondern dass der Wagen perfekt nach Carrotec-Werk quasi als "Neuwagen" aufgebaut wird.

Wie sagt man in der Schweiz jenen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen... Tüpflischeisser? :DO:-):wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Thomas

Wen interessiert schon der Alfa?

Sag lieber wie der Panda aussieht!

Fotos habe ich zwar bekommen, kann sie mir aber erst später ansehen.

Den Panda habe ich tatsächlich auch etwas genauer angeschaut (steht ja fast daneben)! Wie ich gehört habe, warten sie noch auf eine spezielle Grundierung, damit das Pink besser leuchtet. :D

Nein, hab keine Angst, der kommt hervorragend! Er braucht wohl noch ein paar Tage (oder so..).

Die Lackierung ist top, ich habe den Rostschutz durch diverse Ritzen gesehen, der ist also auch da und dürfte dafür sorgen, dass Du einen der wenigen rostfreien Panda's besitzt. Die Hinterachse sieht, tschuldigung, geil aus in dem Mattschwarz. Am Kotflügel vorne wurde ein Blech ersetzt, man sieht nichts davon. Der Tankstutzen am neuen Kotflügel wurde ja auch angepasst, sieht einfach nur genial aus. Die Türen waren noch nicht montiert, eine Gemeinsamkeit mit dem Alfa, ebenso der Bodenteppich.

Man sieht aber, dass an dem Auto gearbeitet wird. Gut Ding will Weile haben. Wenn Du ehrlich bist, brauchst Du den kleinen Allradzwerg ja eh erst im Winter.. :wink:

Ich denke, das sagt mehr als die Fotos..

Tsss.....wer interessiert sich hier bitte für einen mattrosa Panda wenn es einen herrlichen Alfa in Rosso Rubino gibt? :D

Übrigens Thomas, im Alfa sind das die Dämmmatten, im Panda aber tatsächlich der Teppich :D. Der Kleine wird aber deutlich vor dem Alfa wieder den Asphalt unter die Räder nehmen.

im Alfa sind das die Dämmmatten, im Panda aber tatsächlich der Teppich :D.

Der Kleine wird aber deutlich vor dem Alfa wieder den Asphalt unter die Räder nehmen.

Leichtbau halt!

Gut so, mit Autos ist es bei uns immer knapp.

Tsss.....wer interessiert sich hier bitte für einen mattrosa Panda wenn es einen herrlichen Alfa in Rosso Rubino gibt? :D

Das Rot, pardon, Rosso Rubino ist eine gigantische Farbe, bin echt gespannt, den mal im Sonnenlicht zu sehen!

Übrigens Thomas, im Alfa sind das die Dämmmatten, im Panda aber tatsächlich der Teppich :D. Der Kleine wird aber deutlich vor dem Alfa wieder den Asphalt unter die Räder nehmen.

Man verzeihe mir meine Unwissenheit, nicht umsonst bin ich ja "lediglich" der Schraubenbeschrifter.. :wink:

Leichtbau halt!

Wenn Du auch einen Leichtbaupanda willst, jetzt wäre er noch teppichfrei.. :D

Wenn Du auch einen Leichtbaupanda willst, jetzt wäre er noch teppichfrei.. :D

Und ich dachte der hätte keine Teppiche, sondern nur Gummimatten.

Willst du den Panda fahren? Musst du dich auf die dunkle Seite der Macht schlagen.

Also, was willst du?

Das ist es ja, der Panda hat nur Gummimatten bzw. einen Gummimattenteppich und das sieht aus wie meine Dämmatten:D

Edit: und beim Panda ist der "Teppich" schon drin. Das was der Thomas gesehen hat ist tatsächlich der "Teppich"!

Und ich dachte der hätte keine Teppiche, sondern nur Gummimatten.

Willst du den Panda fahren? Musst du dich auf die dunkle Seite der Macht schlagen.

Also, was willst du?

Na, da bin ich pragmatisch. Ob der jetzt in 38 oder 39 Sekunden auf 100 rauscht, tut der Begeisterung keinen Abbruch.. :D

Ich hatte heute das Vergnügen, den Alfa live vor Ort anzuschauen. Mannomann, da wird mit grösstem Herzblut blitzsaubere Arbeit abgeliefert, Neuwagen trifft es wohl tatsächlich am besten!! :-o

Wie gesagt, ich bleibe dran und werde bestimmt wieder mal reinschneien.. :)

Herzlichen Dank auch für den freundlichen Empfang und für die interessanten Gespräche mit euch dreien! :-))!

Bis bald..

Bitte gern geschehen, hat mich auch gefreut:-))!

.........warten sie noch auf eine spezielle Grundierung, damit das Pink besser leuchtet. :D

Und wie das leuchten wird:D:-o.........Kai kannst dich auf was gefasst machen O:-)

So, weiter geht`s:

In der Zwischenzeit konnten alle "Probleme" mit der Hardyscheibe und deren Käfig behoben werden und auch die neuen Schrauben für die Kardanwelle sind angekommen.

Untenrum fehlt eigentlich nur noch der Auspuff

K800_IMG_3968_zpsa449530e.jpg

Vorne kam nun auch der neue Stabi dran. Etwas speziell, denn dafür muss man den Stabiknochen vom Spider nehmen (wenn man es weiss :D). Auch dem vorderen Stabi habe ich Powerflex-Gummis verpasst.

K800_IMG_3969_zps305d01d4.jpg

und auch der bereits diskutierte Oelwannenschutz hängt nun an seinem Platz

K800_IMG_3966_zps366d8f22.jpg

Heute sind auch noch die neuen Chromringe um die Lampen angekommen, somit bekommt er wohl voraussichtlich morgen endlich sein neues Gesicht:-))!

Aber bevor er sein Gesicht bekommt mussten noch 2 Stahlflexschläuche für den Oelkühler angefertigt werden.

K800_IMG_3963_zps6c570504.jpg

Sieht bestimmt "cool" aus durch den neuen GTA Grill

K800_IMG_3965_zps5f3c43ff.jpg

Auf dem Foto oben kann man übrigens auch noch 2 Anpassungen sehen, die nötig waren um das Alfa-Herz vom 1750er zu montieren, welches wieder rum nötig ist um die GTA-Gitter zu montieren. Einerseits ist es die Edelstahlplatte oben und dann die anderer genietete unten. Sieht man aber später alles nicht mehr.

Da die Stosstangen entfallen, musste auch eine neue Nummernschildbeleuchtung hin...

K800_IMG_3951_zps9f982c5d.jpg

Zwischendrin gibt es immer wieder mal ein paar Anpassungen, Optimierungen die es damals so nicht gab.....z.B. werde ich die Lichter über ein Relais laufen lassen, da diese dann einerseits heller sind und andererseits der Lichtschalter entlastet ist.

K800_IMG_3956_zps8415747f.jpg

Ein Thema was mich noch beschäftigt hat, waren die elektrischen Benzinpumpen. Viele lassen das einfach über die Zündung laufen oder bauen allenfalls noch einen zusätzlichen Schalter ein. Da es sein kann, dass meine Frau später auch mal das Auto fahren will, waren mir beide Lösungen zu "heiss". Nur über Zündung überschwemmt man leicht mal die Vergaser und die Lösung mit zusätzlichem Schalter gefiel mir auch nicht wirklich. Also gabe es jetzt eine Lösung über Relais und Magnetschalter via Zündspule, so laufen die beiden Benzinpumpen ca. 2 Sekunden an wenn die Zündung betätigt wird aber laufen erst dauernd wenn der Motor läuft. Steht der Motor still, stehen auch die Pumpen still.

das Ganze habe ich unter der Lenksäule versteckt und später noch beschriftet damit später auch jemand ausser mir weiss was das da unter dem Armaturenbrett ist O:-)

K800_IMG_3957_zps767e4c02.jpg

Zwischenzeitlich war ich mal beim Sattler und habe den Überrollbügel zum Sattler gebracht. Wie man hier sehen kann, habe ich die Querstrebe entfernt.....da ich 2 kleine Kinder habe, brauche ich die Rücksitze...also musste die Strebe weg.

K800_IMG_3947_zpsba260785.jpg

Das Leder hängt auch schon bereit, es mussten 6 Kühe für den Alfa ihr Leben lassen O:-)

Allerdings wirkt das Leder hier etwas heller als es in Wirklichkeit ist (muss mal versuchen bessere Fotos zu machen, es ist uns dort schon aufgefallen, dass die Farbe auf den Fotos nicht mit dem realen Anblick übereinstimmt)....es geht deutlich mehr Richtung Cognac wenn man es in Echt sieht.

K800_IMG_3945_zps600cfba4.jpg

2 oder 3 der Häute mussten "geschärft" werden, d.h. die Dicke des Leders von 1.2 mm auf 0.7mm reduziert werden. Dies war aus Sicht des Sattlers vor allem für das Leder beim Dachhimmel nötig damit dieser weniger Gewicht hat und nicht plötzlich mal durchhängt. Schön, dass auch der Sattler mitdenkt :-))!

Sooooo............Morgen Abend gibt's dann wieder mal eine Nachtschicht und am Freitag bekomme ich das Armaturenbrett. In 2 Wochen sollte das Auto dann zum Sattler gehen wo es ca. 4 Wochen bleiben wird.

  • Gefällt mir 8

Endlich hat er wieder ein "Gesicht"

image_zps5fd7345e.jpg~320x480

image_zpsf8a44a54.jpg~320x480

Bei der Gelegenheit gab es neue Lampen, Blinker, Chromringe um die Lampen, einen neuen Grill und das 1750er "Herz".

Ebenfalls gab es eine Umrüstung bzw. Upgrade auf H4, ich denke nun werde ich auch Nachts etwas sehen wenn das Licht an ist.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

So, nun wieder mal ein Update

Heute Vormittag ging der Alfa endlich zum Sattler :-))!

K800_IMG_4317_zps9fdfaecb.jpg

K800_IMG_4318_zpsf33639f6.jpg

K800_IMG_4321_zps3a518c84.jpg

K800_IMG_4326_zps865eba8b.jpg

K800_IMG_4327_zps7bdffa43.jpg

Das Armaturenbrett haben wir schon vorher montiert, zum Glück hat der Sattler doch noch eine Lösung gefunden, die Instrumententafel mit Leder zu beziehen. Sieht gar nicht schlecht aus finde ich

K800_IMG_4058_zps24ed96f2.jpg

Und zu meinem Erstaunen hat der Sattler doch schon vorgearbeitet !

K800_IMG_4328_zps19724b4c.jpg

  • Gefällt mir 2

Sehr hübsch.

Gerade heute Mittag dachte ich schon daran Dich mal anzufunken wie es denn dem Alfa ergeht.

So wie es ausschaut geht es ihm stündlich besser.

:wink:

Michl

Ja, leider habe ich im Moment wieder mal recht wenig Zeit für den Alfa aber nun steht er ja immerhin mal beim Sattler. Denke dort bleibt er nun auch ein paar Wochen und dann gibt es noch ein paar kleine Arbeiten (die natürlich auch noch Zeit kosten) und dann, irgendwann gegen Ende Sommer darf ich ihn wohl endlich einmal in freier Wildbahn bewegen :-))!:D

Ich dachte in letzter Zeit auch immer mal wieder wie es wohl deinem Alfa geht?!?!

Das sieht ja schon ganz hübsch aus! Glückwunsch zur Farbkombi, aber eine helle Armaturenbrettoberseite?? Das spiegelt sich aber ganz schön in der Windschutzscheibe.

Und weshalb sind die Kofferraumhaube und Motorhaube nicht montiert?

Kofferraumhaube könnte ich ja wegem dem Ausschlagen des Kofferraums noch verstehen. Aber Motorhaube?

Kofferraumhaube ist tatsächlich wegen der Innenauskleidung des Kofferraums noch nicht dran, die Türen habe ich weggelassen wegen der Montage des Überrollbügels und da habe ich halt die Motorhaube auch gleich weggelassen, so bekommt sie sicher keine Kratzer :D

Ach, wegen der hellen Oberseite....wer schön sein will muss leiden :D Nein, ich denke die Reflektion wird sich in Grenzen halten.

Du willst uns nur verheimlichen, dass du längst beschlossen hast, den Wagen nach Fertigstellung im Wohnzimmer zu parken und dass daher auch die Kabel und der Motorblock mit Leder bezogen werden X-)O:-)

Hmm....Lederhüllen für die Kabel wären mal was:D

Nein, ich bin echt gespannt wie das ganze mit Interieur dann aussehen wird. Zum fahren ist er jetzt schon fast zu schade, ich glaube die ersten KM werden eine Mischung aus Schmerz und riesen Spass sein:wink:

Ich habe heute auch noch daran gedacht,wie es wohl dem Alfa geht...

Ich wiederhole mich gern,die Jungs leisten wirklich fantastische Arbeit.Loco,da bekommst du wirklich ein Schmuckstück.Und ich bin auch der Meinung,dass du die Bella wirklich ins Wohnzimmer stellen solltest:D:D:D

Mal ne Frage,gibts denn schon ein nächstes Projekt auf dass man sich freuen kann?:wink:

Freu mich immer wenn ich etwas aus der "Kunstschmiede" in der Schweiz höre.Weiter so,ganz tolle Geschichte:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...