Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Projekt, Alfa 2000 GTV


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese "Wulewuzza" (wie schreibt man das eigentlich?) wird noch mal älter werden als der Alfa.  

Wenn wir mal den Führerschein altersbedingt abgeben müssen, dann wird der Brauch bestimmt vererbt!  O:-)

  • 4 Monate später...

Hier mal wieder ein Update, allerdings ein nicht ganz so erfreuliches.

 

Kürzlich öffnete ich wieder mal die Garage in welcher der Alfa neben dem Porsche Cabrio meiner Frau gerade den Winterschlaf hält und wollte ihn für die kommenden tiefen Temperaturen noch ins Pyjama packen. Da fiel mir Wasser innen an der Heckscheibe auf, beim genaueren hinsehen wurde mir dann übel!:evil:

 

Ich hatte für den Winter extra die 3-Eck Ausstellfenster offen gelassen damit es etwas Luftaustausch gibt. Nun kamen aber eine Reihe von Zufällen hinzu!

 

Zufall 1: Ich lies die 3 Eckfenster offen

 

Zufall 2: meine Kinder spielten auf dem Garagendach und fanden ein Eisenrohr - wie Kinder so sind stopften sie dieses in das Abflussrohr vom Garagendach und beschädigten das Abflussrohr. Naja, sie durchschlugen es!

 

Zufall 3: ich parkte das Auto genau so - 4-5 CM weiter vorne oder links und alles wäre gut.

 

Also fangen wir mal mit Bildern an, so entdeckte ich den Alfa in der Garage. Das Eisenrohr welches nun durch das Ablaufrohr genau über dem Alfa hängt gehört da eigentlich nicht hin!

 

 

 

IMG_5275.JPG

Natürlich knallte die Stange beim herunterfallen über die Türe aber das wäre halb so wild.

Durch die tolle Verkettung der Umstände lief nun aber Wasser vom Loch im Abflussrohr genau durch das rechte Dreiecksfenster ins Auto - Fazit: Schwimmbad im Auto :evil:

 

 

IMG_5276.JPG

IMG_5277.JPG

IMG_5278.JPG

IMG_5279.JPG

IMG_5280.JPG

IMG_5281.JPG

Nun ist eine neue Innenausstattung angesagt.

vor 48 Minuten schrieb locodiablo:

Kürzlich öffnete ich wieder mal die Garage in welcher der Alfa

Da lese ich raus, dass das einige Tage her ist ? Hast du ihn bereits trocken ? Hoffentlich keine zusätzlichen Probleme mit dem Elektrischen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Glücklicherweise verfüge ich über eine Lackierkabine und da stand er dann auch einige Stunden drin. Trocken ist er wieder aber das Leder sowie der Bodenteppich etc im Eimer. Die rechte Türe und der rechte Fussraum waren geflutet - ansonsten keine Schäden zu sehen bisher. Kenne das Auto ja jetzt bis zur letzten Schraube daher lässt sich alles reparieren falls noch was auftauchen sollte.

vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

Glücklicherweise verfüge ich über eine Lackierkabine und da stand er dann auch einige Stunden drin. Trocken ist er wieder aber das Leder sowie der Bodenteppich etc im Eimer. Die rechte Türe und der rechte Fussraum waren geflutet - ansonsten keine Schäden zu sehen bisher. Kenne das Auto ja jetzt bis zur letzten Schraube daher lässt sich alles reparieren falls noch was auftauchen sollte.

 

Das nenn ich mal pech. Aber wie Du richtig gesagt hast. So sind Kinder nun mal. Kann passieren. Das nächste mal sollen sie doch bitte den Porsche fluten :)

 

Hoffe aber das kommt schnell wieder gut.

  • Gefällt mir 1

Das tut mir leid, sieht ja echt übel aus:cry:

 

Erinnert mich ein wenig an meinen Jüngsten, der hat mit mal zum Vatertag den Ford GT mit der Topfreiniger-Seite eins Küchenschwamms geputzt:P.

So sauber war der noch nie:hilfe:

  • Gefällt mir 4

wow ... die Zusammenkunft dieser Zufälle ist vermutlich unwahrscheinlicher als ein Lotterie-Gewinn 8-)

 

aber Du hast ja die entsprechende Infrastruktur um alles wieder zu richten ... trotzdem ärgerlich

 

aber wie immer ... "when the shit hits the fan"

 

 

Gruß aus MUC

Michael

    

  • Mitglieder

Gian, das ist aber wirklich ärgerlich.

Sieh zu, dass Du das so schnell wie möglich wieder hinbekommst..... wir treffen uns dann mit den beiden Italienerinnen in Termoli...

 

(ich meinte unsere Autos...... X-) )

 

 

  • Gefällt mir 2

Oje Gian - das ist wirklich blöd gelaufen! So ein wunderschönes Auto, liebevoll restauriert und dann das.... In einigen Jahren wird dies aber eine der Geschichten sein, die dem Fahrzeug noch mehr Geschichte geben, es noch mehr ans Herz wachsen lassen und in vielen schönen und lustigen Familienrunden noch lange Zeit eine der Geschichten sein, die immer und immer wieder erzählt werden müssen :-))!

  • Gefällt mir 2

Ach Du schei$$e! Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass der Schaden schnellstmöglich wieder behoben ist!

 

Wie die Vorredner schon schrieben, in ein paar Jahren wird das einer der Geschichten sein, welche einem ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert..

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Am 7.1.2017 um 20:21 schrieb cinquevalvole:

Zum Glück Wasser, keine Milch. :mellow:

Geht noch schlimmer, ein Bekannter hat vor langer Zeit mal vergessen, dass er mehrere Paletten Eier im Kofferraum hatte. Welche die eher sportliche Fahrweise in vorhersehbarem Zustand beendeten. In alle Ritzen gelaufen. Den sich später einstellenden Gestank versuchte er dann auch noch mit Deo Spray zu bekämpfen :crazy:. Was eine eher suboptimale wenn nicht gar kontraproduktive Problemlösung darstellte ... :D. Boah was hat das gemufft in der Karre, noch Monate später ... :D

  • 4 Wochen später...

Gian, hättest Du bitte mal die genaue Bezeichnung der Farbe für mich?

Das war doch ein Ferrari Farbton aus einer bestimmten Zeit. Oder?

 

Ein Bekannter von mir in Deutschland würde gerne etwas (kein Auto) lackieren lassen und Ihm gefällt die Farbe Deines Alfa sehr dafür.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...