Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Projekt, Alfa 2000 GTV


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Mannmannmann, das sieht ja mal wieder vielversprechend aus! Vorallem das Armaturenbrett werde ich mir mal in echt anschauen müssen. Wie die Rundungen der Armaturen überzogen sind, das sieht ja (tschuldigung) ober5eil aus!! :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Jungs!

Das nächste Projekt bzw die nächsten 2 sind schon angedacht, ein Gtam und ein Montreal werden wohl folgen. Allerdings muss ich sagen, dass nun einige Kundenprojekte Vorrang haben und ich sehen muss wie und wann ich die Jungs mit meinem nächsten Projekt belasten kann. Leider (oder zum Glück) sind die räumlichen Kapazitäten am Anschlag und es gibt Dinge wie einen grünen Panda die nun Vorrang haben. Im Moment ist die Situation wirklich so, dass ich z.B. mit meiner S-Klasse 3-4 Wochen warten muss bis eine neue Stosstange lackiert und montiert werden kann.

  • 2 Monate später...

So, nun ist es bald soweit und der Alfa kommt wieder zurück zu uns in die Werkstatt.

Ich war nun einige Wochen in Italien und nach meiner Rückkehr habe ich diese Woche rasch den Sattler besucht, noch 2-3 Kleinigkeiten und dann darf er voraussichtlich nächste Woche wieder zurück.

Hier mal ein paar kurze Einblicke ins neue Interieur

K800_IMG_6171_zps15e35e18.jpg

K800_IMG_6170_zps7a86f77d.jpg

K800_IMG_6175_zpsddade1d1.jpg

hier scheint die Farbe viel heller als diese in Echt ist. Dafür sieht man aber den Mitteltunnel

K800_IMG_6174_zps14d90f46.jpg

K800_IMG_6172_zpsba4891aa.jpg

K800_IMG_6169_zps1a3669ce.jpg

und noch der Kofferraum mit einem Detail auf das ich besonders "Stolz" bin. Bei so einem Neuaufbau und vor allem den vielen Änderungen/Optimierungen vergisst man ja immer was, aber an eines habe ich gleich gedacht: In das Auto muss Werkzeug ! Deswegen haben wir am alten Tank, welcher ja aufgeschnitten wurde und nun als Aufbewahrungsort für Batterie und Benzinpumpen dient, ein paar Stahlhalter angebracht in die später eine Ledertasche mit Werkzeug soll, dies ist nun umgesetzt und an den Metallaschen hängt nun die Werkzeugtasche im selben Leder wie das Interieur gestaltet ist :D

K800_IMG_6166_zpsbfd430eb.jpg

K800_IMG_6167_zpse2363a98.jpg

K800_IMG_6168_zps6291682d.jpg

  • Gefällt mir 10

Ein Traum...das sieht wirklich wahnsinnig gut aus.Ich hab es ja schon ein paarmal geschrieben und kann mich dennoch wiederholen.Hier entsteht wirklich ein Meisterwerk.

Bei diesem Projekt scheint jeder Handgriff zu sitzen und die Leute die daran mitwirken,verstehen ihr Handwerk bis ins kleinste...

Ich freu mich schon auf weitere Bilder....eine ganz tolle Geschichte...:-))!

  • Gefällt mir 1

Danke für die positiven Kommentare, so mit dem Leder sieht er wirklich Klasse aus. Ich bin selber echt gespannt wie er dann komplett montiert aussieht!

Die Geruchsprobe muss leider vor Ort genommen werden:wink::D

So, nun ist es bald soweit und der Alfa kommt wieder zurück zu uns in die Werkstatt.

Ich war nun einige Wochen in Italien und nach meiner Rückkehr habe ich diese Woche rasch den Sattler besucht, noch 2-3 Kleinigkeiten und dann darf er voraussichtlich nächste Woche wieder zurück.

Hier mal ein paar kurze Einblicke ins neue Interieur

K800_IMG_6170_zps7a86f77d.jpg

Wieeeesooo kommt mir das sooooo bekannt vor?

Wieeeesooo hast du die Mittelkonsole auch im Diamantstep?

Wieeeesooo hast du meine Mittelkonsole kopiert?

Fragen über Fragen...

Obwohl, ich muss sagen, dass Auto sieht einfach nur Gei£ aus!

Klasse gemacht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei Euch beiden weiss man eh nicht, wer ist das Huhn? Wer ist das Ei? Was war zuerst da?

Und eigentlich hat Vespasian mit dem Diamant-Stepp auf dem Mitteltunnel angefangen:wink:

Das Interieur sieht schon genial aus, die Bilder machen Lust auf mehr. Ich werde wohl nicht umhin kommen, das Auto mal wieder zu besuchen! :wink:

Wäre es mein Auto, wäre ich damit wohl hochgradig unfallgefährdet, weil ich während dem Fahren ständig den Himmel bestaunen müsste! :D

Zum Thema "Zoo" kann ich mich leider nicht äussern! :D

Der Himmel sieht wirklich super aus, aber das war ein Kampf! Der Sattler hatte ihn zuerst normal mit glattem Leder gemacht (obwohl anders beauftragt) und musste ihn nochmals machen:D

Ab nächster Woche steht er wieder an Dir bekannter Stelle und Du bist jederzeit Willkommen zur Sitzprobe:wink:

Wieeeesooo kommt mir das sooooo bekannt vor?

Wieeeesooo hast du die Mittelkonsole auch im Diamantstep?

Wieeeesooo hast du meine Mittelkonsole kopiert?

Fragen über Fragen...

Obwohl, ich muss sagen, dass Auto sieht einfach nur Gei£ aus!

Klasse gemacht!

In meinem inzwischen in der Schweiz beheimataten Julchen war die Diamantsteppung an der Mittelkonsole auch drin. Ab Werk. In Plastik. Werkserfindung quasi.

Markus

Mit Hühnern haben wir nix am Hut, nur mit Ferkeln und da hat der Kai gerade eine ganze Herde erworben, gell Kai:D

Gian und Kai...ich schmeiss mich weg, schon nur ein Genuss zu lesen:D:geil:

Aber wirklich, bin immer noch total überwältigt, wie Edel und schön das Interior jetzt in echt aussieht....müsst ihr sehen........und ja Gian, deine Idee mit dem Werkzeug war nicht so schlecht O:-):-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...